Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.

  • Seite 3 von 3
25.08.2017 00:05
avatar  Feride
#51 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Die Ampere Angabe steht doch dabei
900 mA ( milli Ampere )


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 08:30 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 08:36)
#52 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Zitat von AdamJensen im Beitrag #50
Zitat von Desti im Beitrag #48
Zitat von AdamJensen im Beitrag #30
In der Beschreibung fehlt eine sehr wichtige Angabe: Die Mindestbelastbarkeit in Ampere.
Diese Angabe ist tatsächlich sehr wichtig für uns Dampfer und das finde ich daher korrekt das anzuprangern.


Der ist gut , also nach oben keine Grenze, ja? Meintest sicherlich die maximal zulässige Stromabgabe in A.




Oh! Das stimmt. Worum es mir ging war es, daß man mit diesem Angebot die Katze im Sack kauft, weil
wie gesagt die Ampere Angabe fehlt.



In einem solchen Fall kann man sich an der marktüblich minimal möglichen Belastbarkeit orientieren.
Dafür ist zwar sicherlich gewisses Fachwissen und eine grobe Marktübersicht notwendig,
aber das Thema Eigenverantwortung und Informationsbeschaffung wurde hier ja schon zu Genüge diskutiert.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 09:41
#53 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #52
Zitat von AdamJensen im Beitrag #50
Zitat von Desti im Beitrag #48
Zitat von AdamJensen im Beitrag #30
In der Beschreibung fehlt eine sehr wichtige Angabe: Die Mindestbelastbarkeit in Ampere.
Diese Angabe ist tatsächlich sehr wichtig für uns Dampfer und das finde ich daher korrekt das anzuprangern.


Der ist gut , also nach oben keine Grenze, ja? Meintest sicherlich die maximal zulässige Stromabgabe in A.




Oh! Das stimmt. Worum es mir ging war es, daß man mit diesem Angebot die Katze im Sack kauft, weil
wie gesagt die Ampere Angabe fehlt.



In einem solchen Fall kann man sich an der marktüblich minimal möglichen Belastbarkeit orientieren.




Wie gesagt, die Dauerbelastbarkeit ist die maximal mögliche Belastbarkeit. Komischerweise hatte ich
auch am Anfang den selben Fehler eingebaut, was nicht weiter tragisch ist.

Na, wie gesagt dieser Wert fehlt in dem Angebot, wenn man Pech hat liefert der Akku höchstens 2A, was
dann für etwa 8W Wölkchen taugt.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 09:48
avatar  Katana ( gelöscht )
#54 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar
Katana ( gelöscht )

Zitat von AdamJensen im Beitrag #53
wenn man Pech hat liefert der Akku höchstens 2A, was dann für etwa 8W Wölkchen taugt.

Jetzt hat mich einer verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 09:49 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 09:50)
#55 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #51
Die Ampere Angabe steht doch dabei
900 mA ( milli Ampere )


Neeeeee, das ist die Kapazität in Amperestunden b.z.w. Milliamperestunden.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 09:58
avatar  Katana ( gelöscht )
#56 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar
Katana ( gelöscht )

Zitat von Streareg im Beitrag #52
In einem solchen Fall kann man sich an der marktüblich minimal möglichen Belastbarkeit orientieren.

So ein Unfug.
Wenn ich meinen FeV oder andere Geräte mit den üblichen 0,50 Ohm auf meinen Hammer oder dem VG schraube und von Deinen "üblichen" Werten ausgehe, dann
habe ich ein richtiges Problem, sollte dieser besagte Akku wirklich nur 2 A abkönnen.
Aber wer weiß das schon, wenn der Händler nicht fähig ist seine Kunden aufzuklären und ins offene Messer laufen lässt.
Sollen wir Versuchskaninchen spielen für ihn?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 10:01
#57 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Nuja - wer mit einem Hammer oder einem VG umgeht, sollte wenigstens die notwendigsten Grundlagen kennen - und die Finger von solch einem unbestimmten Akku lassen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 10:07
#58 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Zitat von Katana im Beitrag #54
Zitat von AdamJensen im Beitrag #53
wenn man Pech hat liefert der Akku höchstens 2A, was dann für etwa 8W Wölkchen taugt.

Jetzt hat mich einer verstanden.


Was gäbe es denn daran auch nicht zu verstehen?

Bis in die Gegenwart sind 2A Akku's ein gängiger Standardwert.
Schon der Vergangenheit hat man mithilfe derer ausreichend Dampf entwickeln können um von der Zigarette auf das Dampfen umsteigen zu können.
Viele "alte Hasen" hier im Forum werden Dir das gerne bestätigen.
Erst mit den "modernen" Ansprüchen wurde die Nachfrage nach "high drain" schlagartig größer und zu einem weiteren Standard erhoben.

Zusammengefasst: Viel Wind um nichts!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 10:13 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 10:14)
avatar  Katana ( gelöscht )
#59 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar
Katana ( gelöscht )

Gängig sind für mich 8 bis 12 Ampere und AW, sowie Enercig und von mir aus auch noch Efest, wenn es denn sein muss.
Du solltest Dich mal langsam von "früher" verabschieden
Zeiten ändern sich und da sollte man umdenken lernen und mitreisen.

edith:
und was es nicht zu verstehen gibt, kannst Du zwei Seiten lang lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 10:34 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 10:42)
#60 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Zitat von Katana im Beitrag #59
Gängig sind für mich 8 bis 12 Ampere und AW, sowie Enercig und von mir aus auch noch Efest, wenn es denn sein muss.
Du solltest Dich mal langsam von "früher" verabschieden
Zeiten ändern sich und da sollte man umdenken lernen und mitreisen.

edith:
und was es nicht zu verstehen gibt, kannst Du zwei Seiten lang lesen.


Was für Dich gängig ist, ist mir letztlich Pupe.
Dir fehlt offensichtlich jegliche Grundlage um mein aktuelles Dampfverhalten überhaupt beurteilen zu können.
Stopf Du dir mal ruhig deine 18350er gestackt in deinen Hammer.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 10:57
avatar  Feride
#61 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Ich kenne den Händler nicht .Seit Tagen wird hier darüber diskutiert .
Wurde der Händler schon informiert ?
Wenn nicht , ist es bestimmt im Sinne aller , dass der Händler informiert wird und die zusätzlichen Informationen , welche die Thread Eigentümerin bemängelt ,mit eingebtacht wird .


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 10:57
#62 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Und jetzt vertragen wir uns alle wieder, ok?

Schönen Gruß von der Kindergartenpausenhofaufsicht.
Volker

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 11:04 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 11:09)
#63 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #61
Ich kenne den Händler nicht .Seit Tagen wird hier darüber diskutiert .
Wurde der Händler schon informiert ?
Wenn nicht , ist es bestimmt im Sinne aller , dass der Händler informiert wird und die zusätzlichen Informationen , welche die Thread Eigentümerin bemängelt ,mit eingebtacht wird .





Naja, der Händler genießt nicht bei allen Dampfern unbedingt den besten Ruf, glaubt man den Bewertungen hier im Forum.
Ich persönlich sehe da zwar keinen wirklichen Handlungsbedarf, stimme Dir aber völlig zu, um dem Thema alsbald ein Ende zu setzen, daß sich doch jemand erbarmen möge den Händler auf den "Missstand" hinzuweisen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 11:10
#64 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Ich klink mich hier mal aus...

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 11:18
#65 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Der betreffende Händler ist sicher schon mehr als einmal darauf hingewiesen worden, dass er z.B. die gesetzliche Gewährleistung nicht einschränken kann. Macht er aber trotzdem auch weiterhin.

Aber das gehört dann wirklich in die Händlerbewertungen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 11:49 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 11:50)
avatar  Katana ( gelöscht )
#66 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar
Katana ( gelöscht )

Zitat von Streareg im Beitrag #60

Stopf Du dir mal ruhig deine 18350er

Mit ein bisschen Kenntnis, wüstest Du ... Hammer ... stacken ... 18350

@Volker Hett
Ich schreibe hier keinen Schwachsinn, streite auch nicht und bin nicht im Mittelalter der Dampfzeit stehen geblieben.

Von mir aus kann zu gemacht werden und Schloss davor. Ist besser für die Herzinfarkt gebärdeten Stein Zeitler.

Anmerken möchte ich noch, dass ich viele weiter Händler hätte mit ins Boot holen können, aber einer als Beispiel reichte ja.
Ich habe wie schon geschrieben (für die Lesefaulen) nur einmal bei diesem Händler bestellt und es lief alles korrekt und schnell ab.
Für mich bleibt es aber trotzdem wichtig, dass der Kunde weiß was er da bestellt und das hat der Händler nicht als Info, weil
ich glaube, dass er es selber nicht weiß, aber der Gier halber trotzdem verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 12:14
#67 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Jau ... und alle mündigen Kunden (und die sind wir doch alle - oder?) sollten schon VOR einer Bestellung wissen, WAS sie WARUM und WOZU kaufen - und wenn sie es nicht wissen oder herausfinden können, dann sollten sie eben NICHT bestellen - hat der Händler eben Pech gehabt.

Oder in diesem Fall nur als Schnäppchen "Akku surprise" ...

Viel schlimmer ist doch, dass wir z. B. im Falle Akkus sachkundige Tester brauchen, die überprüfen, ob die vom Hersteller bzw. Lieferanten aufgedruckten Informationen tatsächlich zutreffen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 13:23
#68 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Zitat von AdamJensen im Beitrag #55
Zitat von Feride im Beitrag #51
Die Ampere Angabe steht doch dabei
900 mA ( milli Ampere )


Neeeeee, das ist die Kapazität in Amperestunden b.z.w. Milliamperestunden.



Mag kleinkariert sein, aber in der Artikelbezeichnung steht 900 mA und nicht 900 mAh.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 14:12
#69 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #42
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #40
So kriegen wir das Problem (ich denke es ist tatsächlich eins) nicht unter Kontrolle.
Bashen von einzelnen mag ich auch nicht wo der einzelne sicher nicht der einzige ist.
Nach Behörde und Staat rufen? Sich selbst ein Ei legen? Das sicher auch nicht wirklich.
Also was tun?
Dampfer werden immer mehr, jede Gruppe in der Größe hat eine Führung/Lobby die solche Dinge angeht.
Dampfer anscheinend nicht. Komme keiner mit dem Händlerverband, der ist froh, dass es keinen schlagkräftigen Konsumentenverband gibt.
Der könnte ihnen nämlich auf die Finger gucken und ggf drauf haun (nicht abhacken).
Dumm das nur wir paar Foris so was ähnliches wie ein WIR zu haben meinen, und trotzdem sind wir nur Konsumenten ohne einen Einfluss.
Sonst würden nicht alleine die Hersteller und Händler die Entwicklung bestimmen.
Müssen wir es den Händler sagen unter welchen Bedinungen sie potentiell gefährliche Ware anzubieten haben?
Ein Ansatz wäre es geschlossen die Händler zu meiden welche ohne Aufklärung und unzureichend gekennzeichnet gefährliche Ware anbietet.
Das würde sehr schnell Wirkung zeigen.
Nur. Geschlossen ist hier nichts, gar nichts. So etwas kann und wird nicht in Gang gebracht werden. Wer denn?
Es wird immer Gegenargumente geben. Das ist ja das schöne wenn jeder ein Recht aufs Recht hat. Es kann sich nichts ändern.
Und so bleibt alles wie es ist und wenn wieder was passiert ist niemand verantwortlich außer derjenige dem es passiert ist
und nicht mal wusste, dass da ein Gefahr besteht über die er sich hätte informieren können/müssen.
Statt Nikotinwarnung auf jeder At-Umverpackung wäre eine Akku-Anleitung mit Gefahrenhinweis sinnvoller gewesen. Aber nicht weiter sagen.
Sonst muss das auch noch drauf und die Prüfung dauert dann keine 6 sondern 12 Monate.


Nicht ganz richtig ;)
Es gab sehr wohl das sogenannte "Shopwatching" seitens des "Konsumentenverbandes" (ähnlich dem "Foodwatch"), wo man Händlern auf die Finger geguckt und auch manchmal gehauen hat, was fehlende oder falsche Angaben etc. betraf. Gejuckt hat es die Händler nicht, was so ein Shopwatcher sagte, denn es beeinflusste ja die Geschäfte keineswegs und wir haben damals die Händler ja nicht an den Pranger gestellt und ihr Fehlverhalten oder falschen Infos auf ihrer Seite überall verbreitet... nein, dies geschah zunächst "unter uns" und erst wenn nach dem zweiten Nachhaken, oder einfach null Feedback kam, wurde es auf der Vereinsseite gepostet.

Da dieses Shopwatching aber nicht so fruchtete und "Erfolgserlebnisse" mehr oder weniger ausblieben, schon weil es täglich gefühlte 100 neue Shops gab im Netz, und einem dafür nun wirklich die Zeit fehlte, da täglich jeden Shop akribisch zu durchforsten und Mithilfe seitens Dampfer auch fehlte.... wurde dieses Projekt ad acta gelegt.





Das ist sehr sehr schade, Heimchen. Es kann nichts derartiges klappen wenn die Interessen so unterschiedlich sind und Einsicht kaum vor kommt.
Je weiter sich das Dampfen entwickelt ums so nötiger wäre eine interne Kontrolle in/aus der "Szene" um eben dem Staat vorzugreifen, weil wo der die Finger rein stecken will, da steckt er sie rein und das kann dann niemals mehr im Interesse der Konsumenten sein.
Das ganze kann nur dann klappen wenn die größte Anzahl der Dampfer hinter einer Idee steht und das schafft man einfach nicht.
Trotzdem, der Versuch damals war sicher nicht verkehrt, auch so etwas muss wachsen, ich weiss nicht ob heute die Zeit günstiger wäre um erfolgreich eingreifen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 15:53 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 15:53)
#70 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #67
Jau ... und alle mündigen Kunden (und die sind wir doch alle - oder?) sollten schon VOR einer Bestellung wissen, WAS sie WARUM und WOZU kaufen - und wenn sie es nicht wissen oder herausfinden können, dann sollten sie eben NICHT bestellen - hat der Händler eben Pech gehabt.

Oder in diesem Fall nur als Schnäppchen "Akku surprise" ...

Viel schlimmer ist doch, dass wir z. B. im Falle Akkus sachkundige Tester brauchen, die überprüfen, ob die vom Hersteller bzw. Lieferanten aufgedruckten Informationen tatsächlich zutreffen ...



Echt? Brauchen wir sachlich/fachliche Tester, die Akkus testen? Oder brauchen wir lediglich etwas bischen gesunden Menschenverstand, der uns einfach sagt, das man keine (generell nicht - und dort schon garnicht) Akkus ohne jegliche Information kauft.

3,7 Volt und 900mAh sind Angaben, die absolut nichts aussagen, ausser das der Akku vielleicht auf 900mAh kommt, die wir aber bei usnerer Dampferei niemalsnicht erreichen werden (selbst mit 3 Ohm nicht) und 3,7 Volt ist die Nominalspannung dieser Zellen, die alle eben nun mal haben.

Solange Leute solch ein undeklarierte Schlodder kaufen, nur weil der vielleicht 40 Cent unter den anderen Durchschnitzpreisen liegen könnte, dann ist jegliche Hilfe eh vergebens. Sinnlos und ende im Gelände.

Sorry, aber sogesehen kann man sich auch Akkus kaufen, die in der Bucht schwimmen, 50 Cent kosten je Kilo, und die auf Kundenwunsch auch als frisch Ge-umschrumpfte Kwalliteets-Akkus in Wunschfarbe verkauft werden. Kostet dann allerdingsdens pro Akku nochmal 70 Cent mehr. Das schöne daran, ist das schöne darin: selbst die ausgelutschtesten Dinger hatten irgendwann vielleicht mal 900mAh und auf diese gigantischen 3,7 Volt kommen sie auch alle.


Hier stehen bestenfalls 3 Seiten langer Unfug. Wenn ein Händler Akkus verkauft, ohne glaubwürdige Angabe zum Hersteller der Zellen oder eine Typenbezeichnung mitliefert, keine Angaben zur verbauten Chemie macht - da kauft man halt keine Akkus. Ganz einfach. Jedes Getipse auf der Tastatur ist ein Anschlag zu viel darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 17:40 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 17:41)
avatar  Katana ( gelöscht )
#71 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar
Katana ( gelöscht )

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #70
Wenn ein Händler Akkus verkauft, ohne glaubwürdige Angabe zum Hersteller der Zellen oder .... - da kauft man halt keine Akkus. Ganz einfach.

Bis jetzt haben diesen Thread zweieinhalbtausend Menschen angeklickt.
Wie viele ihn gelesen haben, weiß ich nicht.
Wenn es aber nur 20 sind, dann hat das schon seinen Zweck erfüllt, um das dampfen wieder etwas sicherer zu machen.

Schöner Schlusssatz um zu zu machen @Volker Hett


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 17:54 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 18:01)
#72 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Volker Hett hat heute Geburtstag!
Vielleicht lassen wir ihm die Zeit heute dann doch mal für sich und seine Liebsten.

Wenns denn drängt, vielleicht einfach einen Mod ansprechen der online ist.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 18:09
avatar  Katana ( gelöscht )
#73 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar
Katana ( gelöscht )

Wusste ich nicht. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 21:43 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 21:43)
#74 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar
Moderator

Thread wird auf Wunsch des Ersteller´s geschlossen. Eine weise Entscheidung


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht