Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.

  • Seite 1 von 3
23.08.2017 16:35 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 16:38)
avatar  Katana ( gelöscht )
#1 Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar
Katana ( gelöscht )

Wer SOLCH einen Akku seinen Kunden anbietet, ohne irgendwelche Belastungsangaben, dem
liegt die Gesundheit seiner Kunden wirklich sehr nahe.
Was für ein Hersteller ist das ?
Was können die Dinge ab ?
So etwas gehört gesetzlich verboten, bestraft und ebenso wie umgelabelte Akkus die nicht den Angaben entsprechenendlich rechtlich hart verfolgt.
So denke ich darüber.

Bearbeitet:
Daten aus der kompletten Beschreibung des Händlers über diesen 18350 Akku.

"Akku 18350 900mA

- kein Memory Effekt
- geringe Selbstentladung
- hohe Energiedichte
- Lithium-Ionen-Akku

Technische Daten:
Batterie-Typ: 18350 Akku
Bauform: flat - Spannung: 3,7 V
Kapazität: 900 mAh
Größe: ca. 34,5 mm x 18,2 mm "

Mehr nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 16:38
#2 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Stimme dir zu, mit Akkus und speziell den Klonen ist nicht zu spassen. Ich kenne nur die 18650er, habe die auch schon online bestellt. Ein 18350er wäre mir neu. Hast du mit dem Händler ansonsten gute Erfahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 16:42
avatar  Katana ( gelöscht )
#3 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar
Katana ( gelöscht )

Ich verwende 18650 von LG und 18350 von Tensay und AW.
Bis jetzt habe ich dort nur zwei Lemos und Eleaf Coils bestellt. Alles gut gelaufen, aber das sind ja "sichere" Bestellungen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 17:29 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 17:30)
#4 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Öhm ... nuja ...

... der geneigte Kunde könnte auch 70 Eurocent zusätzlich in die Hand nehmen - und sich einen gleich großen Akku von Aspire kaufen, der dann auch gleich noch 400mAh mehr bringen würde ...

Ich denke mal, dass das einfach ein 0815-Akku sein und dann geliefert wird, was gerade verfügbar ist. Viel schlimmer fände ich ein tolles Bildchen mit der Info, dass der Kleine 1900 mAh bringen und 30A aushalten würde. Das wäre dann nämlich ein "Chinakracher" ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 17:31
avatar  MariaK
#5 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Naja, das Teil überzeugt mich jetzt ehrlich gesagt nicht gerade.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 17:35
#6 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Na - wer ein Dampfpfeifchen oder einen kleinen Hosentaschen-Mod mit 2 Ohm Wicklung mag, der braucht so etwas ...

Und ein Blick auf die Site von Mountainprophet vor dem Kauf schadet in keinem Fall ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 18:04 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 18:05)
#7 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar
Moderatorin

Ich weiss nicht ob ich jetzt verstehe worum es geht, solche Akkus kann man eh nur in z.B. eine exakt dafür ausgelegte Dampfe tun, die gabs früher zu Hauf z.B. für die E-Pfeife (DSE 601) Anno 2008/2009 - die sind nicht für die heutigen "Hochleistungsdinger", so wie Sternenwolf auch schreibt. Ich weiss nicht wo das Problem ist und warum sowas verboten gehört? Vielleicht gibt es ja noch die DSE 601 oder ein anderes ähnliches Gerät, wo diese reinkommen...

Aber vielleicht habe ich wieder mal den TE nicht verstanden, passiert mir in letzter Zeit irgendwie öfters kA warum.

23.08.2017 18:12
#8 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Ich denke, da war auch nicht wirklich ein Problem. Der betreffende Händler war nur etwas "sparsam" mit Infos - was ich in diesem Fall aber nicht als gefährlich erachte.

Alles gut ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 18:20
avatar  Katana ( gelöscht )
#9 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar
Katana ( gelöscht )

@Sternenwolf
kenne ich natürlich aber glaube kaum, der hat genau diesen Akku von diesem Bestand oder Händler getestet.
Hier wird doch immer davon ausgegangen, dass Dampfer die neu sind und einfach nur dampfen wollen, sich mit solchen Sachen nicht
beschäftigen und deshalb dacht ich bei diesem Link an die Sicherheitswarnung.
Wir wissen uns um solche Angebote zu schlängeln, aber Neulinge bestellen eben einfach, denn es wird ja von einem Dampferladen angeboten und
somit muss es doch was taugen für die Geräte.
Glaube kaum dass da jemand vorher nachfragt bei einer Offline Bestellung, der keine Ahnung hat um
was für Schund es sich da handelt.
Beweis sind ja immer wieder die Besteller von Amazone, die dann hier aufschlagen und weinen
weil was nicht geht, anstatt sich vorher mal Gedanken zu machen und Info einzuholen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 18:24 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 18:26)
avatar  Katana ( gelöscht )
#10 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar
Katana ( gelöscht )

@Heimchen
Ich dampfe 18350 z.B. in meinem Vapor Giant, Nemesis, Hammer, Calvert. Und da kann ich jede Wicklung mit betreiben wenn ich nur uninformiert genug bin als Neuling.
Lass einen Neuling eine gebrauchtes Gerät kaufen, eine Wicklung machen, so wie er sie kennt aus den Fertigverdampfern (0,20 Ohm) und dann brennt die Hütte.

@Sternenwolf
.........aber nicht als gefährlich erachte.

Aha


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 18:59
avatar  klausi1
#11 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Ich nutze auch 18350 akkus, aber nur in mech mods.
Wüsste jetzt auch keinen geregelten akkuträger der 18350 schluckt.
Und beim mechanischen dampfen sollte man eh ein wenig wissen was man tut


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 19:04
#12 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Wer "ungeregelt" dampfen möchte, sollte sich vorher darüber informieren, womit er umgeht. Und wie ...

Wer sich nicht informiert, kann natürlich nicht wissen, was ein Entladestrom ist und was der bewirken kann. Und wer blind irgendwelchen "Herstellerangaben" vertraut, dem kann man auch nicht helfen.


Und wer sich informiert hat, würde sich sicher überlegen, ob ein Akku ohne zuverlässige und vertrauenswürdige Angaben für den Gebrauch in einem ungeregelten AT mit sub Ohm Wicklungen geeignet ist.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 19:05 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 19:09)
avatar  hOHMer
#13 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Zitat von Katana im Beitrag #10
@Heimchen
Ich dampfe 18350 z.B. in meinem Vapor Giant, Nemesis, Hammer, Calvert. Und da kann ich jede Wicklung mit betreiben wenn ich nur uninformiert genug bin als Neuling.


Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn ich als uninformierter Neuling der Meinung bin ich müsse mir
solche Gerätschaften holen und ohne das geringste Hintergrundwissen drauflos dampfen, dann sind die
schlicht selber schuld. Es gibt sowas wie Eigenverantwortung, reicht schon das uns die Politiker diese
immer absprechen. Übrigens glaube ich auch kaum das solchen Leutchen die Angabe von Puls-
und Dauerlast etwas bringen würde.

Zitat von heimchen im Beitrag #7

Aber vielleicht habe ich wieder mal den TE nicht verstanden, passiert mir in letzter Zeit irgendwie öfters kA warum.


Ich habe diese Wirkung auf Frauen nunmal, ich entschuldige mich dafür in aller Form bei dir.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 19:11 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 19:21)
avatar  Feride
#14 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Zitat von Katana im Beitrag #1
Wer SOLCH einen Akku seinen Kunden anbietet, ohne irgendwelche Belastungsangaben, dem
liegt die Gesundheit seiner Kunden wirklich sehr nahe.
Was für ein Hersteller ist das ?
Was können die Dinge ab ?
So etwas gehört gesetzlich verboten, bestraft und ebenso wie umgelabelte Akkus die nicht den Angaben entsprechenendlich rechtlich hart verfolgt.
So denke ich darüber.

Bearbeitet:
Daten aus der kompletten Beschreibung des Händlers über diesen 18350 Akku.

"Akku 18350 900mA

- kein Memory Effekt
- geringe Selbstentladung
- hohe Energiedichte
- Lithium-Ionen-Akku

Technische Daten:
Batterie-Typ: 18350 Akku
Bauform: flat - Spannung: 3,7 V
Kapazität: 900 mAh
Größe: ca. 34,5 mm x 18,2 mm "

Mehr nicht.


Das sieht nach einen Sanyo aus .
Hab ich auch und sind damals sehr gut abgeschnitten .
Damals wurd auch nicht unter 1 Ohm gewickelt
😁


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 20:54
avatar  Sabine
#15 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Eigenverantwortung?
Schon mal davon gehört?

Ich habe dieses Geschrei nach Deppenschutz satt.
Das führt immer nur zu Verboten und intelligente Menschen werden eingeschränkt


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 21:01
avatar  Katana ( gelöscht )
#16 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar
Katana ( gelöscht )

Zitat von hOHMer im Beitrag #13
Übrigens glaube ich auch kaum das solchen Leutchen die Angabe von Puls-und Dauerlast etwas bringen würde.

Da bin ich auf Deiner Seite, aber zumindest sollte es eine Angabe über die Dauerlast geben, und da steht für mich der Verkäufer in der Pflicht.
Zitat von Sternenwolf im Beitrag #12
Wer "ungeregelt" dampfen möchte, sollte sich vorher darüber informieren, womit er umgeht. Und wie ...

Könnte man das bei diesem Händler, hätte ich mir dieses Thema und die Beiträge geschenkt.
Kann ja nicht sein, dass man erst anrufen oder eine Mail schreiben muss um zu erfahren was er da verkauft.
Er hat nicht nur den Hersteller nicht angegeben sondern auch die Wichtigsten Daten der Dauerlast oder Pulslast.
Man könnte glatt meinen, er weiß selber nicht was da unter dem Schrumpfschlauch steckt, was er an den Mann und die Frau bringen möchte und anderen Menschen zumutet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 21:06
avatar  Katana ( gelöscht )
#17 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar
Katana ( gelöscht )

@Sabine
Dann brauchen die Tankstellen ja eigentlich auch nicht mehr schreiben was da aus dem Hahn kommt.
Versuchen wir es heute doch mal mit dem rechten Hahn und hoffen, dass da Diesel raus kommt.
Was hat das bitte mit Deppenschutz zu tun ..... Also sei mir bitte nicht böse, aber ....


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 21:12
avatar  Feride
#18 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Deine Fürsorge in Ehren .
Jefoch riecht diese Sktion bis hiet hin nach einen persönlichen Twist .

Ungeschütze Accus. ohne Memorieefekt werden auch bei Akkuteile verkauft .


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 21:12
#19 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #14

Das sieht nach einen Sanyo aus .
Hab ich auch und sind damals sehr gut abgeschnitten .
Damals wurd auch nicht unter 1 Ohm gewickelt
😁




...passenden roten Schrumpfschlauch gibt es vom Meter, einen Haartrockner hat auch fast jeder zu Hause in seiner Technikabteilung.

Damit - und bischen Geschick - kann fast jeder SanyoAkkus umbraddeln, der eben generell genügend 18350er Akkus hat. Nein, natürlich möchte ich niemandem unterstellen, das sehr wahrscheinlich nur die alten Lötstellen aus dem ehemaligen Akkupack ordentlich weggeschliffen und poliert wurden, das die Pole richtig schön clean aussehen.

Ob nun kleine schraubbaren oder mit kurzen Hülsen ausgestattete Mech-Mods, sogar Dicodes hatte schonmal sowas kleines im Programm, die VAmo konnte man ebenfalls mit nur einem 18350er betreiben usw.

Ja, wer sowas kauft... kauft wahrscheinlich auch Bier, auf dessem Etikett lediglich ''Bier'' draufsteht. Sonst eben nichts. Würde bestimmt kaum jemand kaufen, der sich mit Bier auskennt.

Es gibt aber Dampfanfänger, die sich auch mit nichts zu Anfang auskennen. Und die müssen nicht alle die Händlerbewertungen im DTF gelesen haben, um vielleicht grundsätzlich wo anders zu kaufen als eben beim Planeten.

Ich halte die fehlende Angabe des Herstellers nicht zwangsweise für 'gefährlich', sondern eher für fahrlässig. Man sollte wahrscheinlich grundsätzlich keine Akkus kaufen, die so ganz ohne Informationen genauere über den Ladentisch rollen. Das kann gut gehen, wenn man immer recht freundlich bei >1,etwas Ohm bleibt. Grob fahrlässig halte ich es jedenfalls generell, wenn neben dem Akku ein brandneuer Dualcoil-Selbstwickler und schöne vorgefertigte Wicklungen über den Tisch rollen, die jeweils vielleicht gerade mal 0,3 Ohm haben, was dann in Summe rein theoretisch 0,15 Ohm macht. Das dürfte selbst einen netten AW ganz schön ans schwitzen bringen.


Was könnte man da vielleicht generell mal gegen unternehmen? Telefonieren bringt in den seltensten Fällen etwas. Beim Dampfplaneten zumindest die Erkenntnis, das zu 95% da ohnehin niemand ans Telefon geht. Ein Ticket ziehen und eifnach mal fragen, um welche Akkus, Hersteller oder Stammzellen es sich bei diesem Angebot handelt?

Erst wenn dann nichts (er-) klärendes kommt, sollte man dieses Angebot vielleicht in die Shopbewertungen einfliessen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 21:13
#20 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #4
Öhm ... nuja ...

... der geneigte Kunde könnte auch 70 Eurocent zusätzlich in die Hand nehmen - und sich einen gleich großen Akku von Aspire kaufen, der dann auch gleich noch 400mAh mehr bringen würde ...


Die gibt es ja tatsächlich und sie schaffen sogar mehr als 1000mAh! Da muss ich mich direkt mal auf die Suche machen, bisher hab ich Tensai und Efest.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 21:15 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 21:15)
avatar  Katana ( gelöscht )
#21 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar
Katana ( gelöscht )

@Feride
Kein Twist, wie Du vermutest.
Habe zwei Teile dort bestellt und die sind auch zuverlässig angekommen.
Habe ich aber oben schon erwähnt


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 21:16
avatar  Sabine
#22 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Natürlich hat es etwas damit zu tun

Falls Du an der Tanke den Sprit nicht identifizieren kannst, frägst Du nach oder fährst zu der nächsten Tanke.
Falls Du irgendwas in Deinen Tank füllst ist das Dein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 21:21
avatar  Feride
#23 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

https://www.akkuteile.de/efest-18350-gol...flach/a-100417/

Noch ein ungeschütztes , ohne Memo


Auch Akkuteile verkauft solche Akkus .


Meine Original Sanyo sind mit einen roten Mantel und ungelabelt gekommen .
Meine Sanyo's sind von fasttech .


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 21:24 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 21:26)
avatar  hOHMer
#24 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar

Du hast schon recht Kati, man könnte (und sollte) die Beschreibung erheblich besser machen.
Trotzdem ist die Geschichte halb so wild, denn wer Ahnung hat kauft sowas nicht und wer
keine hat und dennoch der Meinung ist er müsse sich sowas kaufen... das läuft dann
unter natürliche Auslese. Ok das klang jetzt ein wenig gemein, aber manchen
Menschen ist einfach nicht zu helfen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 21:28
avatar  Katana ( gelöscht )
#25 RE: Diesem Händler liegen die Kunden wirklich am Herzen.
avatar
Katana ( gelöscht )

Dann einigen wir uns auf natürliche Auslese der Deppen (Wortlaut Sabine) und Sabine wir fortan nur noch von Intelligenten Menschen umgeben sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht