Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Innokin Endura T20 undicht

#1 von Kessia , 25.08.2017 07:57

Hallo an alle,
ich bin jetzt bei der Endura T20 gelandet und voll zufrieden mit ihr. Ich habe 2 Geräte davon. Das zweite habe ich gestern aufgefüllt und stehen gelassen damit sich der Coil voll saugt. War die erste Benutzung. Bin dann noch 3 Stunden weg gewesen und als ich Heim kam, war der Tank fast leer und alles war da wo der Akku sitzt, raus gelaufen. Wie kann das sein? Ist da irgendwas kaputt? Hatte nur geprüft ob alles fest gedreht ist und sie dann befüllt und aufrecht stehen gelassen. War bei dem ersten Gerät nicht so. Jetzt habe ich sie gereinigt und dampfe, was noch im Coil ist und traue mich nicht, neu zu befüllen.

Kessia  
Kessia

RE: Innokin Endura T20 undicht

#2 von heimchen , 25.08.2017 09:05

Schau mal nach, ob der Coil wirklich sitzt, zwischen Akku und dem Tank ist ja noch ein Teil, das man entfernen kann, den Coil muss man ja zwischen die extra dafür zugeschnittenen Aussparungen richtig fest rein drücken, so dass sie ganz bündig ist, und dieser "Deckel" drunter muss auch ganz fest drauf geschraubt sein, das ist die einzige Erklärung, die ich so auf die Schnelle habe, denn ich habe ja auch 2 und meine siffen überhaupt nicht, egal ob sie stehen oder liegen.
Vielleicht hast Du aber auch über die obere Markierung befüllt und beim zu machen der Topcap entstand ein Druck. Du kannst ja keine 2 ml Liquid reintun sondern ca. 1.5 ml.

Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!

Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition

heimchen
Moderatorin
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

#3 von Romilia , 25.08.2017 09:53

ja. und mehrer stunden stehen lassen nach einer befüllung ist auch kontraproduktiv.
ohne unterdruck im coil wird der geflutet und mit pech eben soviel, dass die brühe unten raus kommt.
merke: nach einer befüllung in zeitlich engem zusammenhang ein paar mal ziehen.

mir ist das letztens auch passiert: ich habe zu einer umsteigerberatung alles fertig gemacht und auch schon befüllt (warum eigentlich?) und wollte nicht dran ziehen mit den neuen mundstücken (warum habe ich nicht mein eigens aufgesetzt?, ich trottel). als ich das zwei stunden später aus dem beutelchen nahm...schöne schice. na ja, wussten die wenigstens gleich, warum als dampfer eine haßliebe zu zewas entwickelt :-)))

heimchen hat das geliked!
Romilia  
Romilia

#4 von Katana ( gelöscht ) , 25.08.2017 11:57

Für die T20 gilt doch das gleiche Prinzip wie für die T18 und 22 vom Aufbau und den Dichtungen.
Beiträge und Anregungen zur Fehlerbehebung gibt es doch schon reichlich darüber, hier im Forum

Katana

#5 von heimchen , 25.08.2017 12:10

Zitat von Katana im Beitrag #4
Für die T20 gilt doch das gleiche Prinzip wie für die T18 und 22 vom Aufbau und den Dichtungen.
Beiträge und Anregungen zur Fehlerbehebung gibt es doch schon reichlich darüber, hier im Forum

Nur mit dem Unterschied, dass die T20 irgendwie grösseren Druck durch diesen komischen Topcap ausübt, warum auch immer, deshalb kann man leider auch nicht 2 ml auffüllen. Das Gewinde bei T18 ist aussen, beim T20 innen.

Soll ich Bilder machen?

heimchen
Moderatorin

#6 von Kessia , 25.08.2017 13:35

Habe sie heute erneut befüllt. Erstmal mit sehr wenig, um zu gucken, ob wieder was raus läuft. Hab nix gesehen und dann gedampft. Scheint so, als würde jetzt alles passen. Meine erste ist auch mega dicht. Scheint so, als sei ab Werk vielleicht was ihnen nicht fest gewesen. Hatte ja alles raus und gesäubert, auch den Coil. Ich finde das Ding super und war daher total verunsichert, das die neue aufmal sifft, ohne was getan zu haben. Aber jetzt scheint alles OK. Danke für eure Hilfe!

heimchen und Vanilledampfer haben das geliked!
Kessia  
Kessia

#7 von Dampfphönix , 25.08.2017 14:46

Kann auch sein, dass du die Topkäpp nicht richtig hermetisch drauf hattest, passiert mir auch manchmal dass ich es schräg drauf drehe und nicht mit kriege.
Dann läuft jeder VD aus.
Mit ein paar Tröpfchen muss man als Dampfer immer mal rechnen, da würde ich keine zu hohen Ansprüche stellen, aber ganz auslaufen geht natürlich nicht.
Dann hat man entweder selber einen "Fehler" gemacht oder an der Dampfe stimmt was nicht, Dichtung weg oder so.....

Dampfphönix

#8 von heimchen , 25.08.2017 16:32

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #7
Kann auch sein, dass du die Topkäpp nicht richtig hermetisch drauf hattest, passiert mir auch manchmal dass ich es schräg drauf drehe und nicht mit kriege.
Dann läuft jeder VD aus.
Mit ein paar Tröpfchen muss man als Dampfer immer mal rechnen, da würde ich keine zu hohen Ansprüche stellen, aber ganz auslaufen geht natürlich nicht.
Dann hat man entweder selber einen "Fehler" gemacht oder an der Dampfe stimmt was nicht, Dichtung weg oder so.....

Wusste gar nicht, dass Du auch die T20 hast @Dampfphönix

LoQ hat das geliked!

heimchen
Moderatorin

#9 von Dampfphönix , 25.08.2017 17:30

Hab ich nicht, das passiert doch bei allen VD wo man oben aufschrauben kann...

Dampfphönix

#10 von Katana ( gelöscht ) , 25.08.2017 17:47

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #7

Mit ein paar Tröpfchen muss man als Dampfer immer mal rechnen,

Nicht wenn man FeV dampft ;-)

@heimchen
Bilder brauche ich nicht,
danke Dir.
Durfte mittlerweile alle 3 testen aber sowas ist nichts für mich.
Wird wohl eine Dichtung etwas verrutscht gewesen sein oder der Unterdruck hat nicht richtig stattgefunden.

Katana

#11 von Kessia , 27.08.2017 07:05

Was ist FeV?
Meine zweite Dampfe ist weiterhin dicht. Rauche mittlerweile keine Ziggis mehr :-)
Habe mir letztens ein Vampire Liquid gekauft. War das ekelig. Schmeckt wie HubbaBubba. Muss mich bei euch noch durchlesen, was es für gute Frucht Geschmack Liquid s gibt. Habe nur so wenig Zeit im Urlaub.

Kessia  
Kessia

#12 von Katana ( gelöscht ) , 27.08.2017 08:31

Flash e Vapor Selbstwickelverdampfer (der beste der Welt)

Katana

#13 von Softius , 27.08.2017 10:46

Es gibt neue 1,5 Ohm Coils für die T20 mit einer dickeren Dichtung weil es durch die Coils zu "Undichtigkeit" kommen kann. Ich fülle meine T20 immer komplett bis oben auf und da lief noch nie etwas aus! Ich benutze aber auch 70/30 VG/PG.

Hier mal der Link wo ihr die neuen Coils beziehen könnt: https://www.steamo.de/e-zigarette-zubeho...rn-1-5-ohm.html

Softius

#14 von Kessia , 27.08.2017 15:06

Erkennt man diese neuen Coils noch irgendwie? Hatte mir mit meiner zweiten T20 auch Coils bestellt. Vielleicht sind es ja schon neue?

Kessia  
Kessia

#15 von Softius , 27.08.2017 17:16

Zitat von Kessia im Beitrag #14
Erkennt man diese neuen Coils noch irgendwie? Hatte mir mit meiner zweiten T20 auch Coils bestellt. Vielleicht sind es ja schon neue?

Ja man erkennt die neuen Coils an der etwas größeren Öffnung zwecks verbesserter Liquidaufnahme. Schau Dir das Bild einmal genauer an und dann vergleiche mal mit den beigefügten Coils.

Softius

#16 von Kessia , 28.08.2017 07:57

Die neu gekauften Coils sehen bei mir genauso aus, wie auf dem Foto. Da wo ich sie gekauft habe stand allerdings nichts von neu oder 2.0.
Die, die bei der T20 dabei waren, da kann ich es nicht sagen, weil ich sonst einen raus holen müsste. Das mach ich erst, wenn einer durch ist.

Kessia  
Kessia

Nikotin shot 2.5mg
Entscheidungshilfe Einstieg