Neuer MTL RTA von Vandy Vape

  • Seite 2 von 11
26.08.2017 12:08
avatar  Romilia
#26 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

ich weiß, ist schwer zu vestehen, aber ich habe hanschuhgröße 6,5 und schuhgröße 36 - da hat man einen anhaltspunkt, wie kleien meine hände sind und wie klein die frau dazu ist :-)))
der istick 60 ist echt schon nicht mehr richtig angenehm für mich...
aber das verdampferlein wirkt schon verführerisch und vielleicht ist das ja mal MEIN swvd, bisher bin ich ja nur mit der rba vom toptank zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 12:24
#27 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Im Video ist eine mögliche Unstimmigkeit:
Irgendwie sind die großen Löcher in der AFC größer als die Düse, oder täuscht mich das?
Mir sieht auch die Düse größer aus als 1,4mm.
Gibts den nicht in solidem Stahl? So oft wie mir die Dampfe auf den Boden knallt, da geht eigentlich nur Stahl, Vollstrahl komplett.
Dieses "Plastik" an der Dampfe gefällt mir technisch nicht, ich unke da immer eine möglichst billige Produktion dahinter.
Es kann aber auch sein dass dies jetzt langsam normal wird und die Urväter der SWVD es einfach zu ehrlich mit der langlebigen Qualität gemeint haben.
Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser VD besser dampfen soll wie die alten Stahlmodelle, bzw meine Meinung ist eine gute Dampfe die dann wirklich passt sollte jahrelang alles mitmachen , was passieren kann.
Hat was mit Treue zu tun. Ich fände es aber äußert traurig wenn ich deshalb als rückständig gelten würde, nur weil ich langlebige Qualität als die Bessere empfinde.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 12:36
avatar  tuxmuck
#28 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Als Vollblutbackendampfer habe ich mir das Video sehr genau angesehen.
Mein Fazit: technisch kompromisslos richtig umgesetzt -


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 12:45
#29 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #27
Gibts den nicht in solidem Stahl? So oft wie mir die Dampfe auf den Boden knallt, da geht eigentlich nur Stahl, Vollstrahl komplett.
Dieses "Plastik" an der Dampfe gefällt mir technisch nicht, ich unke da immer eine möglichst billige Produktion dahinter.
Es kann aber auch sein dass dies jetzt langsam normal wird und die Urväter der SWVD es einfach zu ehrlich mit der langlebigen Qualität gemeint haben.
Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser VD besser dampfen soll wie die alten Stahlmodelle, bzw meine Meinung ist eine gute Dampfe die dann wirklich passt sollte jahrelang alles mitmachen , was passieren kann.
Hat was mit Treue zu tun. Ich fände es aber äußert traurig wenn ich deshalb als rückständig gelten würde, nur weil ich langlebige Qualität als die Bessere empfinde.


Nicht jedem fallen die Dampfen runter. Ich bin gestern auf der Treppe gestolpert und mein iStick 60 mit Kayfun V3 mini plus mit Plastikdriptip ist aus der seitlichen Rucksacktasche für Trinkflaschen rausgeflogen und auf die Treppe geknallt. iStick und Kayfun haben es überstanden, aber das Driptip ist abgebrochen.
Das war das erste mal in 2 1/2 Jahren dampfen, dass mir eine Dampfe runtergefallen ist.
Aber ich kann gut verstehen, dass Nutzer denen das halt häufiger passiert genervt vom Plastik sind. Für mich ist das aber eben kein Problem.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 13:48
#30 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Ich wollte meine Aussage etwas konkretisieren. Ich hoffe, dass meine Aussage nicht als Kritik an Dampfphoenix aufgefasst wird, denn das sollte sie nicht sein. Es ging mir um die Frage der Haltbarkeit.

Für mich ist Haltbarkeit keine Frage eines Stahltanks. Wertigkeit und Haltbarkeit kann bei mir auch mit einem Plastik- oder Glastank erreicht werden. Für Dampfphönix sieht das eben anders aus und das finde ich auch gut, dass unterschiedliche Ansprüche/Bedürfnisse bestehen.

Deshalb ein Danke an Dampfphoenix für seinen Beitrag.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 14:58
#31 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Ich hab nie was dabei im Sommer wo die Dampfe rein könnte,
auch ist mein AT rund, die rollt halt gerne und schwupps ist sie unten.
Dann die Nasefrei-Nacht dampfe, ich schlaf ein, die die Hände lassen die Dampfe los und plupps 70 cm tief auf den Holzfußboden.
1-2x in der Woche. Akkuträger sowie VD machen das jetzt schon ein paar Monate mit, ohne Ausfälle.

Was ich eigentlich sagen wollte, wenn dieser VD wirklich sehr gut sein sollte, dann ist es schade dass man ihn nicht in Stahlstabilität bekommt,
so viele wirklich gute gibt es ja aktuell nicht und nicht mehr.
Jeder zufriedene Kunde ist ein verlorener Kunde. Daher glaube ich nicht an zukünftige wirklich unverwüstliche VD, wer neu einsteigt meint das gehört so mit dem Plastik
und findet nichts schlimmes dran, dass es mal so was gab was hunderte Stürze mit nur ein paar Kratzern überlebt weiss dann keiner mehr.
Ob man eine solche Stabilität wirklich braucht? Das ist was anderes.

Ich wünsch euch dass er für euch funzt, ich hab fertig, ich brauch nie wieder was, mein Kram hält länger als ich.
Passt aber auf, und schaut genau hin.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 15:11
#32 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #29
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #27
Gibts den nicht in solidem Stahl? So oft wie mir die Dampfe auf den Boden knallt, da geht eigentlich nur Stahl, Vollstrahl komplett.
Dieses "Plastik" an der Dampfe gefällt mir technisch nicht, ich unke da immer eine möglichst billige Produktion dahinter.
Es kann aber auch sein dass dies jetzt langsam normal wird und die Urväter der SWVD es einfach zu ehrlich mit der langlebigen Qualität gemeint haben.
Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser VD besser dampfen soll wie die alten Stahlmodelle, bzw meine Meinung ist eine gute Dampfe die dann wirklich passt sollte jahrelang alles mitmachen , was passieren kann.
Hat was mit Treue zu tun. Ich fände es aber äußert traurig wenn ich deshalb als rückständig gelten würde, nur weil ich langlebige Qualität als die Bessere empfinde.


Nicht jedem fallen die Dampfen runter. Ich bin gestern auf der Treppe gestolpert und mein iStick 60 mit Kayfun V3 mini plus mit Plastikdriptip ist aus der seitlichen Rucksacktasche für Trinkflaschen rausgeflogen und auf die Treppe geknallt. iStick und Kayfun haben es überstanden, aber das Driptip ist abgebrochen.
Das war das erste mal in 2 1/2 Jahren dampfen, dass mir eine Dampfe runtergefallen ist.
Aber ich kann gut verstehen, dass Nutzer denen das halt häufiger passiert genervt vom Plastik sind. Für mich ist das aber eben kein Problem.



...wobei Plastik (Kunststoff hört sich immer so synthetisch an) wahrscheinlich tatsächlich unproblematischer sein kann als Glas oder auch mal Edelstahl, Alu oder irgendein Blechle.

Es kommt immer drauf an, wie und wo das Material eingesetzt wird.

Wenn mir der Füllstand wumpe ist, brauche ich grundsätzlich (?) kein Glas, die künstlichen Stoffe sind meisst durch die BAnk nicht mehr so anfällig für scharfe Liquids, wie das damals teilweise üblich war, wenn man zu hartes Menthol einfüllte.
Einem Stahltank hingegen ist so ziemlich alles egal, solange da nicht gerade ein voll geladener Baustellen-LKW drüber rollt. Dafür ist Stahl verhältnismässig schwer, kann sogar mal verkratzen, wird dann auch mal unschön. Und in Zeiten, in denen manche Dampfer immer und alles im Überblick zu haben scheinen müssen, ist ein Stahltank - womöglich auch noch ohne Topffill - ein absolutes NoGo. Einfach unvorstellbar, falls der 3te Ersatzakku leergenuckelt wäre, und plötzlich das Liquid alle wäre, weil man nichts gesehen hätte. Sowas geht doch nicht.

Viele meiner Lieblingsverdampfer haben tatsächlich (auch) Stahltank. Hat gewisse, nicht von der Hand zu weisende Vorteile, z.B. wenn man da mal mit dem RAsenmäher drüberfährt. Das Messer hat ne Delle gehabt ,der FEV auch, aber beide haben es überlebt und waren weiter dampfbar. Ist oder sollte aber nicht die Regel sein.

Die meissten Glastanks, die ich ersetzen durfte, sind mir tatsächlich beim umkippen auf dem Tisch zerbrochen/geplatzt. Der Merlin ist mir zusammen mit dem IStick 40 schon 2 mal aus der Hemdtasche gefallen auf Asphalt, und nie ist mehr passiert, als das Driptip oder der AT selber ne kleinere Schramme abbekommen hätte.

Szahltanks sind vielleicht nicht mehr modern, dafür aber sehr haltbar. Mit bischen handwerklichem Geschick lassen sich sogar einige Glastankverdampfer auf Stahltank umbauen - eigentlich immer dann, wenn der Tank wie beim Vandy Vape schwimmend auf 2 Dichtungen gelagert ist. Man braucht lediglich ein Rohr mit passendem Innendurchmesser, das auf Länge gebracht wird und dem vielleicht noch die Wandstärke angepasst wird.


Aber noch mal zum Verdampfer selber, um den es ja eigentlich hier geht:

Ich finde, da hat Vandy Vape so einiges richtig gemacht. Wirkliche 'Fehler' kann ich selbst mit kritischem Auge nicht erkennen - aber mein Auge oder mein Empfinden ist auch kein allgemeingültiger Massstab oder gar ein Gesetz zur Qualitätssicherung. Deshalb kann ich bestenfalls nur sagen, das es Verdampfer gibt, die für wesentlich mehr Geld offensichtlichere Baustellen bieten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 15:23
avatar  Romilia
#33 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

die schraube ist übrigens eine reduzierung des kamins von oben, so fasse ich das auf - extrem sinnvoll!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 15:35
#34 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #31

Was ich eigentlich sagen wollte, wenn dieser VD wirklich sehr gut sein sollte, dann ist es schade dass man ihn nicht in Stahlstabilität bekommt,
so viele wirklich gute gibt es ja aktuell nicht und nicht mehr.
Jeder zufriedene Kunde ist ein verlorener Kunde. Daher glaube ich nicht an zukünftige wirklich unverwüstliche VD, wer neu einsteigt meint das gehört so mit dem Plastik
und findet nichts schlimmes dran, dass es mal so was gab was hunderte Stürze mit nur ein paar Kratzern überlebt weiss dann keiner mehr.
Ob man eine solche Stabilität wirklich braucht? Das ist was anderes.

Ich wünsch euch dass er für euch funzt, ich hab fertig, ich brauch nie wieder was, mein Kram hält länger als ich.
Passt aber auf, und schaut genau hin.



Das verstehe ich jetzt nicht so ganz @Dampfphönix - wieso sollte jeder zufriedene Kunde ein verlorener Kunde sein?

OK, wenn man das so angeht, das man nie wieder einen anderen Verdampfer kaufen würde, wenn einem einer mal so richtig zusagt, dann mag das vielleicht stimmen.

Mein FEV als stählerndes Beispiel genommen hat mich zu keinem verlorenen Kunden gemacht, nur weil der nahezu unkaputtbar ist. Das ist ein VD, den man anscheinend nur mit ganz groben Mitteln wirklich schrotten kann. Das Ding hält nun schon so lange, ich weiss schon garnicht mehr ,wie alt der ist, und wahrscheinlich wird der mich soagr noch überleben.

Im Grunde genommen schaden sich die Hersteller doch nur selber, wenn sie unkaputtbare Verdampfer bauen und die dann noch zu einem sehr akzeptablen Preis auf den Markt bringen. Im schlimmsten FAll kauft der Kunde dann nur einen (diesen) Verdampfer uns ist für den Rest seines Lebens glücklich. Für den Dampfer wäre wäre das nicht das WorstCAse, sonder das Optimum an Langlebigkeit, vielleicht Geschmack und eben Preis/Leistungsverhältnis.

Der Glastank könnte dabei die 'Sollbruchstelle' sein, die den Dampfer irgendwann mal zu einem neuen Verdampfer zwingt, oder zumindest zu einem Ersatzglas. Oder das Modell V2, V3 oder sonst was.

Mir kommt es schon länger so vor, als baut kaum jemand noch das Modell 'Unkaputtbar'. Warum wohl? Weil man das eben nur einmal verkauft. Oder nicht so oft.

Wie gesagt: einige Glastanks kann man tatsächlich tauschen gegen Metalltanks, eine Schwachstelle, das aber meisst alle Verdampfer betrifft, sind die mehr oder weniger fast schon minderwertigen Drahtbefestigungsschrauben. Aber auch hier kann man für ziemlich schmales Geld selber nachbessern. Oder darauf hoffen, das sich so eine Schraube nie vernuddeln würde.

Ob die Luftdüse nun wirklich, etwa oder so annähernd 1,4mm hat - so what? Im Gegensatz zu den meissten aktuellen Verdampfern ist das ein winziges Löchlein. NAtürlich ginge sowas wohl auch noch wesentlich kleiner


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 16:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#35 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar
killer queen ( gelöscht )

An den ganzen VD stört mich der Durchmesser. Hätte nur einen AT dafür. Also nix Kaufrausch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 16:07
#36 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Seit ihr sicher dass das 1,4mm sind?
Kann sein dass mich die gute Vergrößerung täuscht in dem Video, für mich sieht das eher wie 3mm aus.
Und dann erscheinen mir die großen AFC Löcher größer als die Düse. Wenn es nur die eine gibt dann wäre das auch komisch,
es kann auch ein das ich einen Knick in der Optik zumindest heute habe, sowas schließe ich nie aus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 16:53
avatar  Romilia
#37 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

gloobsch ni, dass der durchmesser so groß ist

wenn du hier das produktbild ansiehst (sofern das das bild von einem real existierenden produkt ist)

https://www.fasttech.com/product/8679601

ist die düse doch deutlich kleiner als der wicklungsdurchmesser. und wenn da nicht ne 6mm-spule drin ist.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 17:21
#38 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Kann sein, dass im Verhältnis wirklich alles kleiner ist, auch die dicken Löcher in der AFC, mir wäre es recht,
dann könnte man damit tatsächlich den ganzen MTL Bereich abdecken, bliebe dann die Frage ob er auch dicht ist.
Im Video hab ich eine Clapton Draht Wicklung gesehen, oder etwa nicht? Der Zug war recht leise was ich so hören konnte.
Das lässt auf eher dicht schließen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 10:51
#39 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Bei Efun gibt es Preorder für den Berserker für 24,49 $. Kommen allerdings noch Versandkosten von knappen 5$ dazu.

https://www.efun.top/berserker-mtl-rta-r...k-atomizer.html

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 12:18
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar
( gelöscht )

Pre-Sale Original Vandy Vape Berserker MTL 24mm RTA Rebuildable Tank Atomizer - Silver bei 2Fdeal mit Versand, Germany Express, umgerechnet auf € habe ich 27,50 € bezahlt


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 15:27
#41 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Könnt ihr denn nicht mal abwarten, bis das seinen Weg in die deutschen Shops findet? [duck und wech...]


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 15:43
#42 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #41
Könnt ihr denn nicht mal abwarten, bis das seinen Weg in die deutschen Shops findet? [duck und wech...]


Welche deutschen Shops meinst Du denn? Den Offlineshop, in dem ich vor zwei Wochen war und nach MtL-Dampfen gefragt habe und die Antwort bekommen habe, sie hätten gar keine MtL-Dampfen, weil Ihre Kunden nur Subohm haben wollen oder meinst Du den mit den 6 Ats und dem Dutzend 0815- Vds, wovon nur die Endura T18 MtL war , die ich dann im Übrigen auch dort gekauft habe. Womit ich dann auch 100% ihres MtL-Sortimentes erworben hatte.

[doppelduck und weg]

Hier im Forum werden so geile Geräte diskutiert, das ist der Hammer. Kayfun mini V3 plus, K6 oder Doggy habe ich bisher in keinem Laden gesehen und auch online nicht in D. Schade, aber wahr...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 15:44
avatar  kirschm
#43 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #22
Die 24mm stören mich nicht so, da wird sich schon ein Akkuträger für finden...


Öhm, kurze Frage von jemandem, der nur 22er kennt (z.B. Nautilus auf iStick Pico/Aster)... Passen 24er VD tatsächlich nicht auf 22er AT (z.B. Pico/Aster)? Eigentlich müssten die doch mechanisch passen, jedoch optisch 'überstehen'? Die 22/24 beziehen sich doch nur auf die 'Breite des Gehäuses'... die Gewinde/Schrauben sollten doch gleich sein...? Sorry für die doofe Frage...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 16:20
#44 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Klar passen die da drauf. Solange du keinen Träger hast, der so ne Stufe drin hat, also der 510er weiter unten ist und der verbleibende Platz die verdampferwahl räumlich begrenzt, kannst du da fast alles draufschrauben. Ein 24 mm Tank steht dann eben jeweils einen mm über.
Stört mich zB garnicht. Mein Kayfun mini steht auch minimal über auf dem istick mini....na und ?
Die Perfektionisten unter den Dampfern haben damit natürlich ein Problem, wer lediglich nur dampfen will lächelt darüber.
Moin Freund betriebt teils einen 32 mm euphrat auf einer ollen sigelei 100 W box und der steht da richtig krass seitlich über.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 17:24 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 17:25)
avatar  Softius
#45 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von kirschm im Beitrag #43
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #22
Die 24mm stören mich nicht so, da wird sich schon ein Akkuträger für finden...


Öhm, kurze Frage von jemandem, der nur 22er kennt (z.B. Nautilus auf iStick Pico/Aster)... Passen 24er VD tatsächlich nicht auf 22er AT (z.B. Pico/Aster)? Eigentlich müssten die doch mechanisch passen, jedoch optisch 'überstehen'? Die 22/24 beziehen sich doch nur auf die 'Breite des Gehäuses'... die Gewinde/Schrauben sollten doch gleich sein...? Sorry für die doofe Frage...


Auf einen normalen Pico bekommst Du den VD definitiv nicht aufgeschraubt, da passen mit Müh und Not gerade mal 23mm Verdampfer! Wenn es ein leichter, schmaler Akkuträger sein soll wäre da eventuell der Sinuos (glaube so hieß das Teil) empfehlenswert. IStick T60 ginge auch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 20:39
avatar  X-R4Y
#46 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Smok AL85, vergleichbar mit dem Pico - passen aber problemlos 25mm drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 20:56
avatar  kirschm
#47 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #45
Auf einen normalen Pico bekommst Du den VD definitiv nicht aufgeschraubt, da passen mit Müh und Not gerade mal 23mm Verdampfer!


Hm, mir fehlt hier die Vorstellungskraft:

Habe viele Eleaf iStick Picos 75W und viele 'Nautilusse' (der grosse alte, Nautilus Mini, Nautilus 2)... Diese Nautilusse sind unten komplett flach und nur das Pluspol-Gewinde guckt raus... Diese sind also mit 22mm 'komplett flach'... die würden doch auch dann drauf passen, wenn sie 1 Meter im Durchmesser wären? Wo ist hier mein Denkfehler?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 21:03
avatar  Softius
#48 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von kirschm im Beitrag #47
Zitat von Softius im Beitrag #45
Auf einen normalen Pico bekommst Du den VD definitiv nicht aufgeschraubt, da passen mit Müh und Not gerade mal 23mm Verdampfer!


Hm, mir fehlt hier die Vorstellungskraft:

Habe viele Eleaf iStick Picos 75W und viele 'Nautilusse' (der grosse alte, Nautilus Mini, Nautilus 2)... Diese Nautilusse sind unten komplett flach und nur das Pluspol-Gewinde guckt raus... Diese sind also mit 22mm 'komplett flach'... die würden doch auch dann drauf passen, wenn sie 1 Meter im Durchmesser wären? Wo ist hier mein Denkfehler?


Dein Denkfehler ist der Akkufachdeckel beim Pico....der steht im Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 21:07
avatar  kirschm
#49 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #48
Dein Denkfehler ist der Akkufachdeckel beim Pico....der steht im Weg.


Oooooohhhhhhhh Maaaaannnnnnnnn... ich geh' jetzt 3 Tage in den Keller zum Schämen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 21:34
#50 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von kirschm im Beitrag #49
Zitat von Softius im Beitrag #48
Dein Denkfehler ist der Akkufachdeckel beim Pico....der steht im Weg.


Oooooohhhhhhhh Maaaaannnnnnnnn... ich geh' jetzt 3 Tage in den Keller zum Schämen...




Nicht, das du jetzt 3 TAge im Keller sitzt, das wäre ja grausam. Oder hast du da WLAN unten?

Nee, mal im Ernst, mit bischen Feilen-Arbeit kommt so ziemlich alles (ausser die echten 25mm-Verdampfer) auf den Pico drauf. Und ich würde wetten (aber vorsichthalber erstmal nichts drauf setzen), das auch der 24er VandyVape auf den Pico passt, wenn man an der entsprechenden Stelle des Akkufachdeckels etwas vom Deckel selber absägt, flext oder feilt.

Was an dieser Methode bischen unschön ist, das man bei aufgeschraubtem Verdampfer nicht einfach den Akku dann mehr rausholen kann - z.B. zum externen laden. Dafür muss dann jedes Mal der Verdampfer erst runter. Keine Panik: solange man den Deckel nicht mir ner Wasserrohrzange festknallt, steht die Auspaarung immer an der passenden Stelle.
Sogar der ''Überbewertet²'' lässt sich so problemlos draufschrauben, obwohl da so ne Art Messingplakette als Zierde seitlich aus der Basis des Verdampfers unschön hervorsteht. Und für den Verdampfer musste ich nicht mal viel MAterial wegschleifen. Ich könnte mir vorstellen, das auch 24mm-Verdampfer da noch draufpassen.
Wirklich genaues kann ich allerdings erst morgen früh sagen, ob es passt, oder wie es passt bzw. wieviel Material vom Deckel wegmüsste.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht