Neuer MTL RTA von Vandy Vape

  • Seite 6 von 11
11.11.2017 09:22
avatar  ( gelöscht )
#126 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar
( gelöscht )

Also ab und zu habe auch ich dieses Problem weiterhin. Nicht mehr ständig, eher selten, aber nicht befriedigend. Da sind die Kays und Merlins nicht so anfällig, die neigen bei mir bei falscher Watteverlegung eher zum Siffen. Ein weiteres Problem beim Berserker, nach jedem befüllen wird er feucht


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 10:35
#127 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Unserer feuchtelt nicht bei jedem füllen. Männe hat gestern mal die "deckel nur ansetzen und auf den kopfstellen, ac auf und dann ganz zudrehen"-methode getestet.
Hatte jedenfalls gestern abend geklappt. Wir beobachten das mal weiter....
Trockenlaufen hatten wir noch nicht.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 16:39
#128 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #124

In einem ersten versuch will er mal den afc-ring entfernen...in der hoffnung, daß so, weil alle 4 luftlöcher dann offen sind, etwas mehr geschmack rauszukitzeln ist.
Wenn nicht kommt morgen sofort der bohrer dran...



Da würde mich das Ergebnis sehr interessieren. Hört sich aber nach einem irreversiblen Eingriff an.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 20:44
#129 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Na ja, nach rückfrage meinte er, daß ja vllt. schon reicht den afc-ring zu entfernen.
Testet er heut abend mal, ob das geht und hofft, daß die dann 4 offenen luftlöcher das fehlende quäntchen an luft zusätzlich bringen, daß ihm aktuell noch fehlt. Zweiter schritt wäre wohl eins oder 2 der löcher etwas aufzubohren. Klappt das dann mit zufriedenstellendem zug will er das dann optisch mit afc wieder vereinen und zwar indem er gegenüber dem bisher einzigen loch in afc-ring ein weiteres reinmacht.
Hab ihm jedenfalls schon gesagt, daß er da bilder von seinen basteleien machen soll für alle anderen hier...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 21:17
avatar  Dette
#130 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Effektiver wäre es wohl die Düse soweit es geht aufzubohren


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 12:38
#131 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Ja, das macht er aber erst, wenn er die luftmenge für den orig. durchmesser der düse rausbekommen hat. Macht sMn wenig sinn nur die düse zu erweitern.
Er müsste dann ja auch das mundstück aufbohren.
Jetzt die hiobsbotschaft:
Männe hat seinen berserker auf der arbeits-h-priv gestern in der werkstatt vergessen.
War bei nem kumpel zum reifenmontieren, der bittet ihn einer frau 2 reifen ins auto zu tragen und da hatte er den eben kurz auf den verkaufstresen gestellt.
Und glatt vergessen. Ging dann wieder in die werkstatt um an seinem projekt zu schrauben, merkte auch iwann, daß keine dampfe im mantel zu finden war und holte sich kurzerhand eine andere kombi aus dem auto. (er hat immer 4-5 kombis überall verteilt)
Und stellte um 20 uhr auf der heimfahrt mit schrecken fest, daß der berserker unauffindbar ist. Da fiel es ihm ein, wo er den zuletzt in der hand hatte...
Jetzt schwitzt er erstmal bis morgen und hofft, daß sein kumpel, der reifenfritze, das teil in sicherheit gebracht hat...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 07:02
avatar  mare123
#132 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Guten Morgen,

ich habe jetzt mal ein Fruchliquid (Pfirsich) auspropiert und siehe da, es funktioniert. Vielleicht hatte ich zuvor "schwere" Liquids getestet?. Ich habe zuvor überprüft, ob durch die "Wanne" überhaupt das Liquid an die Watte kommt. Hat einwandfrei funktioniert. Jetzt funktioniert er einwandfrei. Perfekter Geschmack, gute Dampfentwicklung und der Tank hält einen Tag (hoffe ich :-)). Ich nehme ihn heute mit ins Büro und machen einen Langzeittest :-).

VG
Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 08:28
avatar  hag23
#133 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

kann nicht viel beitragen hier, erste Wicklung seit Freitag mit 0,28 Kanthal um die 1,7 Ohm drin. Das mit dem vermeintlichen kokeln ist mir auch direkt aufgefallen...erst mal die Leistung von 17 auf 12 Watt runter...und keine Probleme mehr, im Gegenteil, super Geschmack und ein schön straffer Zug (benutze das zweite Loch)

also ich lass das so, für mehr Leistung habe ich andere Verdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 09:40
#134 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Jupp, kann ich bestätigen. Mein freund hat auch eine wicklung drauf, die er normalerweise nur bei mir verbaut (1,8 ohm) und dampft das mit 15 watt.
Bei mehr wirds zu warm und geschmack geht verloren. Allerdings halt eben 25er tabakzeugs.
Wenn er den zweiten berserker bekommt darf ich den mal antesten mit frucht...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 22:44
#135 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #131

Jetzt schwitzt er erstmal bis morgen und hofft, daß sein kumpel, der reifenfritze, das teil in sicherheit gebracht hat...


Und? Hat es der Berserker geschafft?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 09:01
#136 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Jaaaa !!! Montags morgen um 8 uhr stand er bereits vor der werkstatt. Der chef hatte die kombi einfach ins reifenregal gestellt...
Zum bohren kommt er zwar gerade noch nicht, aber wenn der "offene honda--motor" wieder zusammengebaut ist kommt der berserker dran.
Hatte mir das ganze WE über bestimmt alle 2-3 stunden vorgejammert, was alles damit passiert sein könnte....kunden würden den vom tresen wegklauen,
irgendjmd. wirft die kombi achtlos versehentlich runter oder ein großbrand in der firma würde seinen berserker mit vernichten....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 09:06
avatar  smoked
#137 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Es steht ja nicht umsonst "enter a state of wild fury" drauf


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 11:38
#138 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Echt jetzt ? Steht das da drauf ? Hihi, muß ich ihm später gleichfalls erzählen....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 12:38
#139 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Hab mich jetzt 2 Stunden mit dem Berserker rumschlagen müssen. Für mich ist er nichts. Gegenüber meinem Merlin Mini mit 1,5 mm Reduzierung, minimal geöffneter Airflow ist mir der Zug zu restriktiv. Bei 14 Watt Knistert und Knattert er mir einfach zu viel ,während der Mini kaum zu hören ist. Der Dampf ist mir beim 2 ml Tank zu warm. Beim Wickeln Kanthal 0,30 1,7 Ohm hab ich mich an VapersMD gehalten, dem Entwickler. https://www.youtube.com/watch?v=A8VjlvuVJZk ab Minute 12 zu sehen. Leider kann ich kein Russisch aber er steckt doch die Watte noch leicht in das unterste Liquidloch ? Beim Geschmack enthalte ich mich mal. Da mir der Zug eh zu stramm ist , egal. Weiß jemand wo man die Driptips kaufen kann , die finde ich wirklich gelungen ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 10:21 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 10:28)
#140 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Hallo

ich habe es jetzt geschafft nach x Versuchen den Berserker so mit Watte zu bestücken das es im Moment nicht zum Siffen bei der Neubefüllung kommt. Das war aber mehr Zufall glaube ich. Unter D=3mm Wicklung reicht die Watte niemals. Habe jetzt 15W 1.6Ohm. Schmeckt suuuuper!

Ich habe auf youtube 2 Videos von RB_fix gefunden.

1. Video. Hier zerlegt er den Berserker komplett - auch mit Gewalt (ca. 2h LiveStream)

2. Video. Hier sieht man geänderte Wickelsockel/Liquidversorgungen/Watteaufnahmen. (ca. 48min)

Kann mich hier jemand erleuchten? Wer kann Russisch????

https://m.youtube.com/watch?v=CvQvlM5xUHE

https://m.youtube.com/watch?v=FZdP3vARbw4



|addpics|ibl-1-6e2a.png,ibl-2-6a7d.png|/addpics|

Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 10:58
#141 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Könnte nicht ein Dichtring zwischen Kamin und Wickeldeck abhilfe schaffen?

Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 11:49
avatar  Dette
#142 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Der hat auf jeden Fall Mal die AFc vergrößert. Das könnt ich auf die schnelle sehen. Aber warum flämmt der das driptip ab????????


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 11:56
#143 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Also ich habe mal,etwas probiert um das siffen nachdem Auffüllen mit Liquid abzustellen.

Die Montagereihenfolge des Berserker sagt ja das man den Kamin auf die Topcap schrauben soll und dann mit der kleinen Schraube oben kontern soll.
Ich habe mal den Spieß umgedreht.
Kamin auf das Wickeldeck geschraubt, dann das Tankglas aufgesteckt und anschließend den Deckel aufgeschraubt.
Jetzt gekontert mit Schraube. Jetzt ist die Dichtwirkung zwischen Kamin und Deckel gewährleistet. Man würde es an Blubberbläschen sehen wenn etwas undicht wäre und Liquid könnte es einsaugen. Passt aber.

Ich habe das so gemacht damit der Kamin auf dem Wickeldeck ganz unten anliegt. Ich denke die Längentoleranzen haben die Chinesen bei Fertigung ungünstig angegeben und daher der Kamin im ungünstigsten Fall gar nicht erst am Wickeldeck völlig anliegt und so beim öffnen der Topcap beim Befüllen zuviel Druck ausgeglichen wird und es zum Siffen kommt.

Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 12:04
#144 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Mein freund hat nur gelacht und immer wieder den kopf geschüttelt bei der zerlegung des berserkers durch einen berserker...
Typisch russe....mit hammer und schraubenzieher "reparieren" die echt alles (kaputt...), sagt er immer.
Ab und an dürfen die bei ihm in der werkstatt ihre autos richten und er würde manchmal ungern mit so einem rep. fahrzeug danach selber fahren.

Aber danke für den link. Der war sehr aufschlußreich bzgl. des aufbaus des berserkers.
Hab mich geweigert mich mit männe an den läppi zu setzen und ihm das gesülze von dem kerl zu übersetzen. Einfach vor die wahl gestellt:
Übersetzen oder lecker mittagessen... Hat sich für warmes essen entschieden...
War sowieso das übliche dampfkrampalaver, ich versteh da eh nix von und außerdem bin ich sowieso lieber in meiner küche zum kochen.

Die idee der demontage ist somit erstmal auf eis gelegt. Also mit dremel und diamantscheibe kann man ihn wohl abbekommen, aber eben nicht mehr drauf.
Er will sich aber trotzdem mal dranmachen wenigstens den sockel zu zerlegen, aber das ganze lieber mit hydraulikpresse und passendem werkzeug.
Und da sieht er das größte problem, weil er zum auspressen ja den dorn zwingend von unten durch den 510er führen muß, das dingens aber danach ja etwas breiter sein müsste um dann am oberen teil anzuliegen. Technisch leider wohl nicht so leicht umsetzbar, sagt er.
Fürs erste wird wohl ausreichen, den pluspol und isolator beschädigungsfrei versuchen zu demontieren und dann erstmal aufbohren.

@kosakenzipfel Super ansatz !
Hoffentlich gibts da nicht zu große fertigungsschwankungen...männe wird nachmittag gleichmal die beiden teile hier vergleichen, wo er jetzt ja 2 berserkis hat.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 12:08
#145 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Habe siffen provoziert aber bis jetzt läufts und dampfts :)

Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 12:09
#146 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

mich würden die Auswirkungen aufgrund der geänderten Wattetaschen interessieren

Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 12:18 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 12:20)
#147 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Laut Anleitung ist an der Wickelbasis/Build Deck eine Dichtung zum Kamin zu sehen. Ich habe aber keine Dichtung. Habt ihr eine?

|addpics|ibl-3-2e7e.jpeg|/addpics|

Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 12:32
#148 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Stimmt. Männe guckt dann gleich mal nach, wenn der tank leer ist. Vllt. erklärt das auch das siffen bei manchen....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 12:56
avatar  schatti
#149 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar
Leicht Abwesend

Ich bin ja froh das ich mich a bisserl über den Verdampfer Informiert habe, und ich mich gegen ihn entschieden habe, wegen des sehr strengen Zugs.
Gott sei dank war der Siren 2 24 mm verfügbar.
Sag mal bescheid was Männe nun so als Fazit über den Berserker meint.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 13:07
avatar  Softius
#150 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Also ich kann heute auch mein Statement zu dem Berserker abgeben und muss sagen, ich bin schwer begeistert von dem Teil. Kein siffen/blubbern oder Nachflussproblem. Habe ihn gestern für eine Bekannte zusammengebaut, Oringe geschmiert und eingesetzt, mit Kanthal eine Spaced Coil eingesetzt, Friseurwatte eingezogen, befüllt und ab ging die Luzie! Ich bin begeistert und finde den Zug (letztes Loch) sehr angenehm. Das Wickeldeck ist im Gegensatz zum Prime auch ohne Lupe sichtbar, ergo ein VD, den man noch im höheren Alter wickeln kann.😂😂😂😂 Geschmacklich oberste Liga (meine unmaßgebliche Meinung)!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht