Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#126 von hubertus , 11.11.2017 09:22

Also ab und zu habe auch ich dieses Problem weiterhin. Nicht mehr ständig, eher selten, aber nicht befriedigend. Da sind die Kays und Merlins nicht so anfällig, die neigen bei mir bei falscher Watteverlegung eher zum Siffen. Ein weiteres Problem beim Berserker, nach jedem befüllen wird er feucht


 
hubertus
Beiträge: 173
Registriert am: 02.12.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Südl. Landkreis Osnabrück


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#127 von lenichen , 11.11.2017 10:35

Unserer feuchtelt nicht bei jedem füllen. Männe hat gestern mal die "deckel nur ansetzen und auf den kopfstellen, ac auf und dann ganz zudrehen"-methode getestet.
Hatte jedenfalls gestern abend geklappt. Wir beobachten das mal weiter....
Trockenlaufen hatten wir noch nicht.


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.507
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#128 von Gliese777Ac , 11.11.2017 16:39

Zitat von lenichen im Beitrag #124

In einem ersten versuch will er mal den afc-ring entfernen...in der hoffnung, daß so, weil alle 4 luftlöcher dann offen sind, etwas mehr geschmack rauszukitzeln ist.
Wenn nicht kommt morgen sofort der bohrer dran...



Da würde mich das Ergebnis sehr interessieren. Hört sich aber nach einem irreversiblen Eingriff an.


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 9.508
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#129 von lenichen , 11.11.2017 20:44

Na ja, nach rückfrage meinte er, daß ja vllt. schon reicht den afc-ring zu entfernen.
Testet er heut abend mal, ob das geht und hofft, daß die dann 4 offenen luftlöcher das fehlende quäntchen an luft zusätzlich bringen, daß ihm aktuell noch fehlt. Zweiter schritt wäre wohl eins oder 2 der löcher etwas aufzubohren. Klappt das dann mit zufriedenstellendem zug will er das dann optisch mit afc wieder vereinen und zwar indem er gegenüber dem bisher einzigen loch in afc-ring ein weiteres reinmacht.
Hab ihm jedenfalls schon gesagt, daß er da bilder von seinen basteleien machen soll für alle anderen hier...


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


Gliese777Ac hat das geliked!
 
lenichen
Beiträge: 3.507
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#130 von Dette , 11.11.2017 21:17

Effektiver wäre es wohl die Düse soweit es geht aufzubohren


 
Dette
Beiträge: 1.356
Registriert am: 05.11.2015


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#131 von lenichen , 12.11.2017 12:38

Ja, das macht er aber erst, wenn er die luftmenge für den orig. durchmesser der düse rausbekommen hat. Macht sMn wenig sinn nur die düse zu erweitern.
Er müsste dann ja auch das mundstück aufbohren.
Jetzt die hiobsbotschaft:
Männe hat seinen berserker auf der arbeits-h-priv gestern in der werkstatt vergessen.
War bei nem kumpel zum reifenmontieren, der bittet ihn einer frau 2 reifen ins auto zu tragen und da hatte er den eben kurz auf den verkaufstresen gestellt.
Und glatt vergessen. Ging dann wieder in die werkstatt um an seinem projekt zu schrauben, merkte auch iwann, daß keine dampfe im mantel zu finden war und holte sich kurzerhand eine andere kombi aus dem auto. (er hat immer 4-5 kombis überall verteilt)
Und stellte um 20 uhr auf der heimfahrt mit schrecken fest, daß der berserker unauffindbar ist. Da fiel es ihm ein, wo er den zuletzt in der hand hatte...
Jetzt schwitzt er erstmal bis morgen und hofft, daß sein kumpel, der reifenfritze, das teil in sicherheit gebracht hat...


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.507
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#132 von mare123 , 13.11.2017 07:02

Guten Morgen,

ich habe jetzt mal ein Fruchliquid (Pfirsich) auspropiert und siehe da, es funktioniert. Vielleicht hatte ich zuvor "schwere" Liquids getestet?. Ich habe zuvor überprüft, ob durch die "Wanne" überhaupt das Liquid an die Watte kommt. Hat einwandfrei funktioniert. Jetzt funktioniert er einwandfrei. Perfekter Geschmack, gute Dampfentwicklung und der Tank hält einen Tag (hoffe ich :-)). Ich nehme ihn heute mit ins Büro und machen einen Langzeittest :-).

VG
Marcus



mare123  
mare123
Beiträge: 76
Registriert am: 18.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#133 von hag23 , 13.11.2017 08:28

kann nicht viel beitragen hier, erste Wicklung seit Freitag mit 0,28 Kanthal um die 1,7 Ohm drin. Das mit dem vermeintlichen kokeln ist mir auch direkt aufgefallen...erst mal die Leistung von 17 auf 12 Watt runter...und keine Probleme mehr, im Gegenteil, super Geschmack und ein schön straffer Zug (benutze das zweite Loch)

also ich lass das so, für mehr Leistung habe ich andere Verdampfer...



 
hag23
Beiträge: 618
Registriert am: 10.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#134 von lenichen , 13.11.2017 09:40

Jupp, kann ich bestätigen. Mein freund hat auch eine wicklung drauf, die er normalerweise nur bei mir verbaut (1,8 ohm) und dampft das mit 15 watt.
Bei mehr wirds zu warm und geschmack geht verloren. Allerdings halt eben 25er tabakzeugs.
Wenn er den zweiten berserker bekommt darf ich den mal antesten mit frucht...


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.507
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#135 von Gliese777Ac , 15.11.2017 22:44

Zitat von lenichen im Beitrag #131

Jetzt schwitzt er erstmal bis morgen und hofft, daß sein kumpel, der reifenfritze, das teil in sicherheit gebracht hat...


Und? Hat es der Berserker geschafft?


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 9.508
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#136 von lenichen , 16.11.2017 09:01

Jaaaa !!! Montags morgen um 8 uhr stand er bereits vor der werkstatt. Der chef hatte die kombi einfach ins reifenregal gestellt...
Zum bohren kommt er zwar gerade noch nicht, aber wenn der "offene honda--motor" wieder zusammengebaut ist kommt der berserker dran.
Hatte mir das ganze WE über bestimmt alle 2-3 stunden vorgejammert, was alles damit passiert sein könnte....kunden würden den vom tresen wegklauen,
irgendjmd. wirft die kombi achtlos versehentlich runter oder ein großbrand in der firma würde seinen berserker mit vernichten....


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


smoked und Gliese777Ac haben das geliked!
 
lenichen
Beiträge: 3.507
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#137 von smoked , 16.11.2017 09:06

Es steht ja nicht umsonst "enter a state of wild fury" drauf


Gliese777Ac hat das geliked!
 
smoked
Beiträge: 1.490
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#138 von lenichen , 16.11.2017 11:38

Echt jetzt ? Steht das da drauf ? Hihi, muß ich ihm später gleichfalls erzählen....


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.507
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#139 von coralala , Gestern 12:38

Hab mich jetzt 2 Stunden mit dem Berserker rumschlagen müssen. Für mich ist er nichts. Gegenüber meinem Merlin Mini mit 1,5 mm Reduzierung, minimal geöffneter Airflow ist mir der Zug zu restriktiv. Bei 14 Watt Knistert und Knattert er mir einfach zu viel ,während der Mini kaum zu hören ist. Der Dampf ist mir beim 2 ml Tank zu warm. Beim Wickeln Kanthal 0,30 1,7 Ohm hab ich mich an VapersMD gehalten, dem Entwickler. https://www.youtube.com/watch?v=A8VjlvuVJZk ab Minute 12 zu sehen. Leider kann ich kein Russisch aber er steckt doch die Watte noch leicht in das unterste Liquidloch ? Beim Geschmack enthalte ich mich mal. Da mir der Zug eh zu stramm ist , egal. Weiß jemand wo man die Driptips kaufen kann , die finde ich wirklich gelungen ?


coralala  
coralala
Beiträge: 43
Registriert am: 24.12.2016
Geschlecht: männlich


   

Neue Dampfe, bloß welche ?
Erster sehr kurzer Blick auf Innokin Zenith MTL Tank

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen