Neuer MTL RTA von Vandy Vape

  • Seite 7 von 11
19.11.2017 13:12
#151 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Wie "wenn der Tank leer ist"? Kommt man bei vollem etwa nicht an's Deck? Wäre dann ja absolut unbrauchbar ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 13:20
avatar  Cawdor
#152 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Wäre jetzt aber auch nicht der erste Verdampfer bei dem das so ist.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 13:35
#153 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #150
Also ich kann heute auch mein Statement zu dem Berserker abgeben und muss sagen, ich bin schwer begeistert von dem Teil. Kein siffen/blubbern oder Nachflussproblem. Habe ihn gestern für eine Bekannte zusammengebaut, Oringe geschmiert und eingesetzt, mit Kanthal eine Spaced Coil eingesetzt, Friseurwatte eingezogen, befüllt und ab ging die Luzie! Ich bin begeistert und finde den Zug (letztes Loch) sehr angenehm. Das Wickeldeck ist im Gegensatz zum Prime auch ohne Lupe sichtbar, ergo ein VD, den man noch im höheren Alter wickeln kann.😂😂😂😂 Geschmacklich oberste Liga (meine unmaßgebliche Meinung)!

j


Wie oft wurde schon nachgetankt?

Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 13:56
#154 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #151
Wie "wenn der Tank leer ist"? Kommt man bei vollem etwa nicht an's Deck? Wäre dann ja absolut unbrauchbar ...

Doch...käme er schon. Aber er siehts nicht ein wegen der nachschau bzgl. eines popeligen o-rings seine dampfe zu öffnen.
"Absolut unbrauchbar" liegt immer im auge des betrachters bzw. benutzers.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 14:48 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 14:55)
#155 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

[quote=kosakenzipfel|p3146224]Laut Anleitung ist an der Wickelbasis/Build Deck eine Dichtung zum Kamin zu sehen. Ich habe aber keine Dichtung. Habt ihr eine?

Sorry , hab mich versehen. Ja die schwarze Dichtung meinst du ? Die hab ich auch nicht ?|addpics|ibl-3-2e7e.jpeg,ecn-7-ef47.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 15:47
#156 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von coralala im Beitrag #155
[quote=kosakenzipfel|p3146224]Laut Anleitung ist an der Wickelbasis/Build Deck eine Dichtung zum Kamin zu sehen. Ich habe aber keine Dichtung. Habt ihr eine?

Sorry , hab mich versehen. Ja die schwarze Dichtung meinst du ? Die hab ich auch nicht ?



Diese Dichtung hat wohl niemand. Anleitung ist wohl Käse :)|addpics|ibl-3-2e7e.jpeg,ecn-7-ef47.jpg|/addpics|

Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 16:35
avatar  smoked
#157 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat
Diese Dichtung hat wohl niemand


Auch von den YT Reviewern hat keiner diese Dichtung. War vllt mal geplant und wurde dann verworfen.

Zitat
Kommt man bei vollem etwa nicht an's Deck?


Doch, kommt man. Es gibt sogar einen Locking-Mechanismus mit Linksgewinde in der Topcap der sicher stellt das tatsächlich nur das Deck abgeschraubt werden kann und dabei die Glocke bleibt wo sie ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 06:30
avatar  mare123
#158 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Moin,

laut den Bildern aus dem Video, hat der Russe doch die Liquiddurchflussöffnungen (was für ein Wort :-)) doch vergrößert?. Mich würde mal interessieren, ob das klappt. Bezüglich Dichtring muss ich später mal schauen, ob ich einen dran habe. Meiner ist jetzt geschmacklich besser als zuvor, jedoch noch lange nicht optimal. Ich meine meine Watte durchzuschmecken (kein Kokeln).

VG
Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 09:15
#159 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Die tage macht er mir mal den mittlerweile eingetrudelten zweiten mit meinem fruchtzeugs fertig und dann kann ich bzgl. frucht und watte auch was sagen.
Jedenfalls ist männe der dampf zu warm in der kurzen version und er baut heute abend mal die lange glocke drauf, weil er so auf etwas kühleren dampf hofft.
@schatti Geschmacklich muß man beim berserker wohl schon abstriche machen in vgl. zum skyline.
Da kommt der trotz identischer wicklung leider nicht ran, was aber eben auch (mit) an der stark eingeschränkten luftzufuhr liegen könnte.
Selbst wenn er den sky ähnlich "dicht" macht hat der trotzdem deutlich intensiveren geschmack.

Wg. aufbohren....tank ist leer und heute wird in einem ersten schritt mal die afc erweitert. Er will das kleinste loch vergrößern, weil das sowieso nicht dampfbar ist.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 09:29
avatar  Dette
#160 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 10:44
#161 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Echt chic !
Männe meint, nur aufbohren wäre bei dem dann doof, weil man dann das ES rausblitzen sieht.
Für güldene dampferbesitzer sicher ein no-go...^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 10:55
avatar  Softius
#162 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von kosakenzipfel im Beitrag #156
Zitat von coralala im Beitrag #155
[quote=kosakenzipfel|p3146224]Laut Anleitung ist an der Wickelbasis/Build Deck eine Dichtung zum Kamin zu sehen. Ich habe aber keine Dichtung. Habt ihr eine?

Sorry , hab mich versehen. Ja die schwarze Dichtung meinst du ? Die hab ich auch nicht ?



Diese Dichtung hat wohl niemand. Anleitung ist wohl Käse :)|addpics|ibl-3-2e7e.jpeg,ecn-7-ef47.jpg|/addpics|


Also bei dem von mir gewickelten Berserker war der Oring verbaut.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 11:22
#163 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Welcher jetzt ? Dieser weiße große, der im bild leicht verrutscht draufliegt ? Der dichtet ja das tankglas ab.
Ob das auf dem bild jetzt wirklich eine dichtung sein soll ? Vllt. wurde so nur der spalt sichtbar gemacht ?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich da einen o-ring sehe...allerdings bin ich jetzt auch nicht so wirklich das adlerauge...

Männe wiederum meint, daß man ja mal in ersatzteiltütchen gucken könnte, ob da ein passender o-ring für den kamin drin wäre.
Das würde auch die toleranzen bzgl. des kamins erklären, wovon weiter vorne schon mal diskutiert wurde.
Er kann grad nicht gucken, weil schachtel zuhause und würde sich aber über jeden mm freuen um den man die glocke höher setzen könnte.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 16:23 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 16:28)
#164 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Also. Für den Kamin gibts definitiv keine Dichtung. Habe bei AlexMD nachgefragt.
Das Tütchen ist bei mir sehr lückenhaft was Dichtungen betrifft. Das habe ich bei Gearbest reklamiert.
Das siffen nach dem befüllen ist einfach konstruktiv bedingt. Es kommt auf die Watte und deren Verlegung an. Zuviel gestopfte Watte ergibt kokeln. Zuwenig Watte ergibt blubbern und siffen. Ich habe ein Video heute gesehen da wurde Watte mit spitzer Pinzette ins kleine Liquidloch reingesteckt. hmmmm....?

Habe es jetzt mehrfach mit Angorrabit Watte probiert, jetzt teste ich mal Fiberfreaks und Muji.

Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 16:56 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 16:57)
#165 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

so verlegt der die Watte|addpics|ibl-4-7c3f.png,ibl-5-4157.png|/addpics|

Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 17:18
avatar  ( gelöscht )
#166 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar
( gelöscht )

Also ich mache das Befüllen jetzt wie von leninchen schon mal erwähnt. AC schließen, aufschrauben, befüllen. Dann die Topcap aufsetzen und nur leicht andrehen, den Berserker auf den Kopf, AC öffnen und Topcap fest schließen. Er blubbert nicht und er sifft auch nicht mehr. Hab aber den großen Tank montiert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 19:16 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 19:17)
#167 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

ok Danke. das teste ich. Habe auch den grossen Tank.

Welche Watte hast Du?

Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 10:56
#168 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Prima, wenn männes tipp helfen konnte.
Zur watte meint er, daß eigentlich nahezu jede watte problemlos verwendet werden kann ( er hat schon 4 versch. getestet ) und die sich lediglich am anfang geschmacklich unterscheiden würden. Die bio von DM, muji, codendo (?) und eine weitere unbekannte (geschenkt bekommen) funzen zufriedenstellend.
Je nach eigenschaften der watten muß man eben nur etwas mehr bzw. die anfangs etwas straffer durchziehen bei watte, die nach befeuchten zusammenfällt.
Jedenfalls funktionierten alle watten nach mehreren testdurchläufen am ende zufriedenstellend.
Diese hochpreisigen designerwatten in chicen bunt bedruckten tütchen hat er allerdings nicht getestet...

Edit: Die sehr grobfasrige watte aus tampons geht beim berserker auch nicht. Da streikt der seinige....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 13:04
avatar  Dette
#169 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Jetzt gibt es auch noch ne Mini Version?????
https://www.2fdeal.com/authentic-vandy-v...lver_p3620.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 13:39 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2017 13:40)
#170 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Uuiiiuuiiuiuiiii.....wenn das männe hört, will der den bestimmt soooofffffoooooort auch noch haben.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 18:29
#171 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Heute Muji Watte eingezogen. Ich habe 3x das Nachfüllen von Liquid getestet. Mit Muji hat nichts gesifft und Nachfluss funktioniert wunderbar.

Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 19:04
#172 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Welche wicklung hast du denn da draufgemacht ? Also durchmesser und so...übrigens:
Männe hat bohrungen am objekt vermeldet und aktuell liegt das ganze zeugs noch im usb um das ganze bohröl wieder abzubekommen.
Pics hat er während der aufbohraktionen gemacht für hier rein...
Jetzt muß er nur noch mit der sd-card hier antraben...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 23:46
#173 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Hier jetzt die versprochenen pics von männes aufbohraktion...

Das erweitern des luftlochs bzw. afc-ringes auf 2 mm war relativ einfach...


Er hat das kleinste luftloch dafür ausgewählt, weil das sowieso nur eine "vakuumlunge" bei ihm erzeugt hatte bzw. liquid durch das MS hochgesaugt wurde...



Der kanal des pluspolsockels war schon etwas kniffeliger....hier der originalzustand (ca. d = 1,2 mm)



Sicherheitshalber hat er diesmal nicht "freestyle" gebohrt, weil er muffe hatte das gewinde der 510er-schraube zu beschädigen,
also bei der standbohrmaschine anschlag eingestellt (= ende bohrvorgang ist dann bei unterkante des quer im sockel verlaufenden luftlochs )




Erste bohrung hat er mit 1,5 mm gemacht und 2. runde dann mit dem 2-mm-bohrer...



Der rötliche schmodder ist kein liquid, sondern bohröl...für dessen verwendung hatte er sich dann doch entschieden,
da das material des berserkers wohl doch ganz gut ist und er bereits beim afc-loch weiten einen seiner heiligen ES-bohrer eingebüßt hatte.

Wickeln macht er wohl morgen, weil er um die zeit nicht mehr so gut sieht und klamme fingerchen hat.
Seine testergebnisse, wie das dingens jetzt gemoddet funzt, also erst morgen...er überlegt sich auch noch, welche wicklung er dafür nun draufbaut.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 10:35 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 10:38)
#174 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

ich habe mit ss316L Draht gewickelt. 1.3 ohm ca. D=3mm
15 Watt wird befeuert. Draht müsste 0.28 oder 0.25mm sein.
Spacedcoil

Mit grösserem Luftloch würde mit weniger Widerstand wickeln.

Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 11:46
#175 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Danke ! Richte ich ihm aus. Hab schon alles aufgeschrieben....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht