Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#151 von Beanfart , 19.11.2017 13:12

Wie "wenn der Tank leer ist"? Kommt man bei vollem etwa nicht an's Deck? Wäre dann ja absolut unbrauchbar ...


alle Angaben ohne Gewähr ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr
dampfs't stirbs't (lt. BILD), dampfs't ned stirbs't aa - oiso dampfs't!


 
Beanfart
Beiträge: 969
Registriert am: 05.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Luxemburg
Beschreibung: faul, bequem und Altersstarrsinn ;-)


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#152 von Cawdor , 19.11.2017 13:20

Wäre jetzt aber auch nicht der erste Verdampfer bei dem das so ist.



*** Forum demnächst erreichbar unter: www.dampfertreff.ch - Bitte vormerken! ***



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


*** Flohmarktregeln ***


 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 8.843
Registriert am: 10.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Ironien am Sarkastischen Meer
Beschreibung: Im DTF-Team seit 2014


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#153 von kosakenzipfel , 19.11.2017 13:35

Zitat von Softius im Beitrag #150
Also ich kann heute auch mein Statement zu dem Berserker abgeben und muss sagen, ich bin schwer begeistert von dem Teil. Kein siffen/blubbern oder Nachflussproblem. Habe ihn gestern für eine Bekannte zusammengebaut, Oringe geschmiert und eingesetzt, mit Kanthal eine Spaced Coil eingesetzt, Friseurwatte eingezogen, befüllt und ab ging die Luzie! Ich bin begeistert und finde den Zug (letztes Loch) sehr angenehm. Das Wickeldeck ist im Gegensatz zum Prime auch ohne Lupe sichtbar, ergo ein VD, den man noch im höheren Alter wickeln kann.😂😂😂😂 Geschmacklich oberste Liga (meine unmaßgebliche Meinung)!

j


Wie oft wurde schon nachgetankt?


Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017


 
kosakenzipfel
Beiträge: 22
Registriert am: 19.11.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#154 von lenichen , 19.11.2017 13:56

Zitat von Beanfart im Beitrag #151
Wie "wenn der Tank leer ist"? Kommt man bei vollem etwa nicht an's Deck? Wäre dann ja absolut unbrauchbar ...

Doch...käme er schon. Aber er siehts nicht ein wegen der nachschau bzgl. eines popeligen o-rings seine dampfe zu öffnen.
"Absolut unbrauchbar" liegt immer im auge des betrachters bzw. benutzers.


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.685
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#155 von coralala , 19.11.2017 14:48

[quote=kosakenzipfel|p3146224]Laut Anleitung ist an der Wickelbasis/Build Deck eine Dichtung zum Kamin zu sehen. Ich habe aber keine Dichtung. Habt ihr eine?

Sorry , hab mich versehen. Ja die schwarze Dichtung meinst du ? Die hab ich auch nicht ?|addpics|ibl-3-2e7e.jpeg,ecn-7-ef47.jpg|/addpics|


coralala  
coralala
Beiträge: 47
Registriert am: 24.12.2016
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 19.11.2017 | Top

RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#156 von kosakenzipfel , 19.11.2017 15:47

Zitat von coralala im Beitrag #155
[quote=kosakenzipfel|p3146224]Laut Anleitung ist an der Wickelbasis/Build Deck eine Dichtung zum Kamin zu sehen. Ich habe aber keine Dichtung. Habt ihr eine?

Sorry , hab mich versehen. Ja die schwarze Dichtung meinst du ? Die hab ich auch nicht ?



Diese Dichtung hat wohl niemand. Anleitung ist wohl Käse :)|addpics|ibl-3-2e7e.jpeg,ecn-7-ef47.jpg|/addpics|


Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017


 
kosakenzipfel
Beiträge: 22
Registriert am: 19.11.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#157 von smoked , 19.11.2017 16:35

Zitat
Diese Dichtung hat wohl niemand


Auch von den YT Reviewern hat keiner diese Dichtung. War vllt mal geplant und wurde dann verworfen.

Zitat
Kommt man bei vollem etwa nicht an's Deck?


Doch, kommt man. Es gibt sogar einen Locking-Mechanismus mit Linksgewinde in der Topcap der sicher stellt das tatsächlich nur das Deck abgeschraubt werden kann und dabei die Glocke bleibt wo sie ist.



 
smoked
Beiträge: 1.753
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#158 von mare123 , 20.11.2017 06:30

Moin,

laut den Bildern aus dem Video, hat der Russe doch die Liquiddurchflussöffnungen (was für ein Wort :-)) doch vergrößert?. Mich würde mal interessieren, ob das klappt. Bezüglich Dichtring muss ich später mal schauen, ob ich einen dran habe. Meiner ist jetzt geschmacklich besser als zuvor, jedoch noch lange nicht optimal. Ich meine meine Watte durchzuschmecken (kein Kokeln).

VG
Marcus



mare123  
mare123
Beiträge: 80
Registriert am: 18.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#159 von lenichen , 20.11.2017 09:15

Die tage macht er mir mal den mittlerweile eingetrudelten zweiten mit meinem fruchtzeugs fertig und dann kann ich bzgl. frucht und watte auch was sagen.
Jedenfalls ist männe der dampf zu warm in der kurzen version und er baut heute abend mal die lange glocke drauf, weil er so auf etwas kühleren dampf hofft.
@schatti Geschmacklich muß man beim berserker wohl schon abstriche machen in vgl. zum skyline.
Da kommt der trotz identischer wicklung leider nicht ran, was aber eben auch (mit) an der stark eingeschränkten luftzufuhr liegen könnte.
Selbst wenn er den sky ähnlich "dicht" macht hat der trotzdem deutlich intensiveren geschmack.

Wg. aufbohren....tank ist leer und heute wird in einem ersten schritt mal die afc erweitert. Er will das kleinste loch vergrößern, weil das sowieso nicht dampfbar ist.


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.685
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#160 von Dette , 20.11.2017 09:29


 
Dette
Beiträge: 1.421
Registriert am: 05.11.2015


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#161 von lenichen , 20.11.2017 10:44

Echt chic !
Männe meint, nur aufbohren wäre bei dem dann doof, weil man dann das ES rausblitzen sieht.
Für güldene dampferbesitzer sicher ein no-go...^^


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.685
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#162 von Softius , 20.11.2017 10:55

Zitat von kosakenzipfel im Beitrag #156
Zitat von coralala im Beitrag #155
[quote=kosakenzipfel|p3146224]Laut Anleitung ist an der Wickelbasis/Build Deck eine Dichtung zum Kamin zu sehen. Ich habe aber keine Dichtung. Habt ihr eine?

Sorry , hab mich versehen. Ja die schwarze Dichtung meinst du ? Die hab ich auch nicht ?



Diese Dichtung hat wohl niemand. Anleitung ist wohl Käse :)|addpics|ibl-3-2e7e.jpeg,ecn-7-ef47.jpg|/addpics|


Also bei dem von mir gewickelten Berserker war der Oring verbaut.


 
Softius

Beiträge: 2.036
Registriert am: 31.05.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Bonn


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#163 von lenichen , 20.11.2017 11:22

Welcher jetzt ? Dieser weiße große, der im bild leicht verrutscht draufliegt ? Der dichtet ja das tankglas ab.
Ob das auf dem bild jetzt wirklich eine dichtung sein soll ? Vllt. wurde so nur der spalt sichtbar gemacht ?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich da einen o-ring sehe...allerdings bin ich jetzt auch nicht so wirklich das adlerauge...

Männe wiederum meint, daß man ja mal in ersatzteiltütchen gucken könnte, ob da ein passender o-ring für den kamin drin wäre.
Das würde auch die toleranzen bzgl. des kamins erklären, wovon weiter vorne schon mal diskutiert wurde.
Er kann grad nicht gucken, weil schachtel zuhause und würde sich aber über jeden mm freuen um den man die glocke höher setzen könnte.


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.685
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#164 von kosakenzipfel , 20.11.2017 16:23

Also. Für den Kamin gibts definitiv keine Dichtung. Habe bei AlexMD nachgefragt.
Das Tütchen ist bei mir sehr lückenhaft was Dichtungen betrifft. Das habe ich bei Gearbest reklamiert.
Das siffen nach dem befüllen ist einfach konstruktiv bedingt. Es kommt auf die Watte und deren Verlegung an. Zuviel gestopfte Watte ergibt kokeln. Zuwenig Watte ergibt blubbern und siffen. Ich habe ein Video heute gesehen da wurde Watte mit spitzer Pinzette ins kleine Liquidloch reingesteckt. hmmmm....?

Habe es jetzt mehrfach mit Angorrabit Watte probiert, jetzt teste ich mal Fiberfreaks und Muji.


Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017


lenichen hat das geliked!
 
kosakenzipfel
Beiträge: 22
Registriert am: 19.11.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern

zuletzt bearbeitet 20.11.2017 | Top

RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#165 von kosakenzipfel , 20.11.2017 16:56

so verlegt der die Watte|addpics|ibl-4-7c3f.png,ibl-5-4157.png|/addpics|


Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017


lenichen hat das geliked!
 
kosakenzipfel
Beiträge: 22
Registriert am: 19.11.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern

zuletzt bearbeitet 20.11.2017 | Top

RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#166 von hubertus , 20.11.2017 17:18

Also ich mache das Befüllen jetzt wie von leninchen schon mal erwähnt. AC schließen, aufschrauben, befüllen. Dann die Topcap aufsetzen und nur leicht andrehen, den Berserker auf den Kopf, AC öffnen und Topcap fest schließen. Er blubbert nicht und er sifft auch nicht mehr. Hab aber den großen Tank montiert.


 
hubertus
Beiträge: 196
Registriert am: 02.12.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Südl. Landkreis Osnabrück


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#167 von kosakenzipfel , 20.11.2017 19:16

ok Danke. das teste ich. Habe auch den grossen Tank.

Welche Watte hast Du?


Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017


 
kosakenzipfel
Beiträge: 22
Registriert am: 19.11.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern

zuletzt bearbeitet 20.11.2017 | Top

RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#168 von lenichen , 21.11.2017 10:56

Prima, wenn männes tipp helfen konnte.
Zur watte meint er, daß eigentlich nahezu jede watte problemlos verwendet werden kann ( er hat schon 4 versch. getestet ) und die sich lediglich am anfang geschmacklich unterscheiden würden. Die bio von DM, muji, codendo (?) und eine weitere unbekannte (geschenkt bekommen) funzen zufriedenstellend.
Je nach eigenschaften der watten muß man eben nur etwas mehr bzw. die anfangs etwas straffer durchziehen bei watte, die nach befeuchten zusammenfällt.
Jedenfalls funktionierten alle watten nach mehreren testdurchläufen am ende zufriedenstellend.
Diese hochpreisigen designerwatten in chicen bunt bedruckten tütchen hat er allerdings nicht getestet...

Edit: Die sehr grobfasrige watte aus tampons geht beim berserker auch nicht. Da streikt der seinige....


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


Gliese777Ac hat das geliked!
 
lenichen
Beiträge: 3.685
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#169 von Dette , 21.11.2017 13:04

Jetzt gibt es auch noch ne Mini Version?????
https://www.2fdeal.com/authentic-vandy-v...lver_p3620.html


 
Dette
Beiträge: 1.421
Registriert am: 05.11.2015


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#170 von lenichen , 21.11.2017 13:39

Uuiiiuuiiuiuiiii.....wenn das männe hört, will der den bestimmt soooofffffoooooort auch noch haben.


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.685
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs

zuletzt bearbeitet 21.11.2017 | Top

RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#171 von kosakenzipfel , 21.11.2017 18:29

Heute Muji Watte eingezogen. Ich habe 3x das Nachfüllen von Liquid getestet. Mit Muji hat nichts gesifft und Nachfluss funktioniert wunderbar.


Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017


 
kosakenzipfel
Beiträge: 22
Registriert am: 19.11.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#172 von lenichen , 21.11.2017 19:04

Welche wicklung hast du denn da draufgemacht ? Also durchmesser und so...übrigens:
Männe hat bohrungen am objekt vermeldet und aktuell liegt das ganze zeugs noch im usb um das ganze bohröl wieder abzubekommen.
Pics hat er während der aufbohraktionen gemacht für hier rein...
Jetzt muß er nur noch mit der sd-card hier antraben...


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.685
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#173 von lenichen , 21.11.2017 23:46

Hier jetzt die versprochenen pics von männes aufbohraktion...

Das erweitern des luftlochs bzw. afc-ringes auf 2 mm war relativ einfach...


Er hat das kleinste luftloch dafür ausgewählt, weil das sowieso nur eine "vakuumlunge" bei ihm erzeugt hatte bzw. liquid durch das MS hochgesaugt wurde...



Der kanal des pluspolsockels war schon etwas kniffeliger....hier der originalzustand (ca. d = 1,2 mm)



Sicherheitshalber hat er diesmal nicht "freestyle" gebohrt, weil er muffe hatte das gewinde der 510er-schraube zu beschädigen,
also bei der standbohrmaschine anschlag eingestellt (= ende bohrvorgang ist dann bei unterkante des quer im sockel verlaufenden luftlochs )




Erste bohrung hat er mit 1,5 mm gemacht und 2. runde dann mit dem 2-mm-bohrer...



Der rötliche schmodder ist kein liquid, sondern bohröl...für dessen verwendung hatte er sich dann doch entschieden,
da das material des berserkers wohl doch ganz gut ist und er bereits beim afc-loch weiten einen seiner heiligen ES-bohrer eingebüßt hatte.

Wickeln macht er wohl morgen, weil er um die zeit nicht mehr so gut sieht und klamme fingerchen hat.
Seine testergebnisse, wie das dingens jetzt gemoddet funzt, also erst morgen...er überlegt sich auch noch, welche wicklung er dafür nun draufbaut.


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


kosakenzipfel und Gliese777Ac haben das geliked!
 
lenichen
Beiträge: 3.685
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#174 von kosakenzipfel , 22.11.2017 10:35

ich habe mit ss316L Draht gewickelt. 1.3 ohm ca. D=3mm
15 Watt wird befeuert. Draht müsste 0.28 oder 0.25mm sein.
Spacedcoil

Mit grösserem Luftloch würde mit weniger Widerstand wickeln.


Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017


lenichen hat das geliked!
 
kosakenzipfel
Beiträge: 22
Registriert am: 19.11.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern

zuletzt bearbeitet 22.11.2017 | Top

RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape

#175 von lenichen , 22.11.2017 11:46

Danke ! Richte ich ihm aus. Hab schon alles aufgeschrieben....


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.685
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


   

cigabuy shop
Neuer Vapor Giant V5 s (mini) in den Startlöchern!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen