Cloud Beast King TFV12

28.08.2017 13:14
#1 Cloud Beast King TFV12
avatar

Hab am WE endlich meine neue Lieferung von der Alien220 und dem TFV12 bekommen. Geschmacklich finde ich das mit dem T12 Coil schon Hammer.

Ich möchte aber gerne auch mal Selbstwickler werden und das ausprobieren. Wer hat mit dem Gerät Erfahrungen - was muss ich beachten?

Gibt es dazu irgendwelche Anleitungen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 14:23
#2 RE: Cloud Beast King TFV12
avatar
Moderator


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 21:45
#3 RE: Cloud Beast King TFV12
avatar

Zitat von Andre3575 im Beitrag #1
Ich möchte aber gerne auch mal Selbstwickler werden und das ausprobieren.
Wer hat mit dem Gerät Erfahrungen - was muss ich beachten?
Gibt es dazu irgendwelche Anleitungen?


Also wenn du Selbstwickler werden möchtest, da ist der TFV12 sicherlich nicht wirklich die beste Wahl. Da gibt es bessere und einfachere VD.

Den TFV12 gibt es in 2 Versionen:
Standart-Version hat 3 Fertigcoils dabei
RBA-Version hat eine Single/Dualcoil und eine Triple Coil RBA.
Je nachdem welche Version du hast, musst du die RBA's separat kaufen und zusätzlich noch bessere Wicklungen als die Mitgelieferten, denn die gehören qualitativ und geschmacklich in den Abfall.

Bei den RBA's brauchst du mit guten Wicklungen bei Weitem nicht so viel Leistung (<100w) als mit den Fertigcoils (>100w) , ich würde an deiner Stelle lieber nochmal im Forum nach entsprechenden Akkus ggf AT informieren, da gibt es zig Themen zu. Ich finde die Alien ist da eher was fürs Baby/Big Baby als für den Großen TFV12.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2018 08:46
#4 RE: Cloud Beast King TFV12
avatar

Also ich habe mir den RBA für den TFV12 gekauft und - auf Empfehlung hin - die Version mit den 2 Coils genommen. Eingebaut habe ich 2 Juggernaut Coils und eine Blackwool-Watte genommen.
Ich finde den RBA mit dem TFV12 bisher am schlechtesten, sorry.

Am besten und am Geschmackvollsten ist derzeit mein SteamCrave Plus Aromizer RDTA oder wie das Ding heisst. Da klappt das mit dem Wickeln super, der Dampf ist toll, es sifft annähernd nix (bis auf wenige Ausnahmen, wo ich nach dem Wechsel den Liquid-Verschluss nicht geschlossen habe und die Luft-Menge (Fachbegriff fällt mir grad nicht ein, halt die öffnung um die luft zu regulieren...) nicht geschlossen habe.
Ansonsten ist der SteamCrave spitze, 10ml oder 20ml, recht monströs groß, schwer - passt nicht auf jeden Akkuträger. Auf dem Minikin v2 sieht der Steamcrave blöd aus.

Back to Topic:
Irgendwie ist das Deck vom RBA des TFV 12 schlecht realisiert, irgendwie sifft es bei mir, dann werden die Coils unterschiedlich "heiß", also unterschiedlich rot beim Dryburn. Und dann bekomm ich statt der 0,3 Ohm, die die Coils haben sollen (Juggernaut Coils), leider nur 0,12 Ohm. Ich brauch also wieder mehr Leistung und dazu dann langt der Akku wiederum kürzer, was beides nicht optimal ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht