Ohm-Problem mit Smok Alien + Baby Beast RBA

30.08.2017 16:28
avatar  lamby
#1 Ohm-Problem mit Smok Alien + Baby Beast RBA
avatar

Hallo Zusammen!

Ich habe ein paar Probleme mit meinem Alien. Und zwar erkennt er die Ohmzahl von dem Baby Beast + RBA nicht richtig, manchmal zeigt er 1,6 oder 1,2 Ohm an, und dann wieder 0,8 Ohm, obwohl meine wicklung bei ca. 0,2 Ohm liegt.
Ich habe bisher schon ein Bisschen im Internet rumgelesen und habe gesehen, dass ich nicht die Einzige bin, die dieses Problem hat.
Gibt es hier jemanden, der das gleiche Problem hat?
Ich bin vorhin auf das Update gestoßen, meine Box hat momentan die Version V 1.0.2.
Was verändert sich, wenn ich die Box auf 1.3.2 update; und meint ihr, das Problem könnte damit behoben sein?
Habt ihr schonmal schlechte Erfahungen mit dem Update gemacht?
& was ändert sich genau bei dem Update bzw wird verbessert?

Oder könnte mein Problem eine ganz andere einfach zu behebende Ursache haben?

Ich freue mich auf eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 16:44
#2 RE: Ohm-Problem mit Smok Alien + Baby Beast RBA
avatar

Ich würde als erstes mal das Gerät auf die aktuellste Version updaten und dann mal sehen ob es wieder funktioniert. Passieren kann da nichts außer alles besser werden


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 17:48
#3 RE: Ohm-Problem mit Smok Alien + Baby Beast RBA
avatar

Zum Update gibt es hier einen Thread:
Smok Alien Update Upgrade Fehler Invalid chip ID

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 18:10
#4 RE: Ohm-Problem mit Smok Alien + Baby Beast RBA
avatar

Hmmmm - könnte es sein, dass da etwas Liquid in den 510er gelaufen ist?

Ich habe jetzt kein Alien - aber bei meinem Finder DNA 250 musste ich den 510er ausbauen - da war etwas Liquid zwischen Gehäuse und 510er. - Nach Säuberung waren die Messungen wieder 1A wie gewohnt.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 18:23
avatar  lamby
#5 RE: Ohm-Problem mit Smok Alien + Baby Beast RBA
avatar

Das mit dem Update werde ich gleich mal ausprobieren.
Ich berichte ob sich das Problem danach gelöst hat.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 19:02
avatar  Sol81
#6 RE: Ohm-Problem mit Smok Alien + Baby Beast RBA
avatar

Hab das Problem auch, habe den Alien gestern geupdatet. bisher ist es nicht mehr aufgetreten.
Aber was Sternenwolf schreibt könnte auch plausible sein, hatte den Kopf abgeschraubt und da war ein leichter Flüssigkeitsfilm. Da bildet sich halt viel Kondenswasser/Liquid das gerne mal runterläuft auch wen´s nur minimal ist. Gelegentlich mal abschrauben und mit nem Zewa abtupfen.

Bitte nicht so auf meine Rechtschreibung achten

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 19:22
#7 RE: Ohm-Problem mit Smok Alien + Baby Beast RBA
avatar

Nuja - nicht dass mich jetzt jemand missversteht:

Ich schrieb NICHT von Liquid IM 510er ... klar, dass es im Gewinde schon mal etwas feucht wird. Wenn etwas überläuft - oder sich vom Dampf an und auf dem kühleren Gehäuse Kondensat sammelt. Natürlich sollte man die Kontaktstellen möglichst trocken und sauber halten ...


Ich schrieb auch nicht von Liquid im Innersten des 510er - wenn Liquid an der Gummidichtung vorbei den Pluspol entlang wandert ...


Ich schrieb von Liquid zwischen 510er und Gehäuse ... genau das produzierte bei mir erhebliche Fehlmessungen, so dass TC nicht mehr zu betreiben war.


Im Grunde kann ich mir den Fehler nicht wirklich erklären, da der 510er direkt mit dickem Plus- und Masse-Kabel am Board befestigt ist und der 510er in diesem Fall von ordentlicher Qualität ist. Da staunt der Laie ... und der Fachmann wundert sich ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 19:24
avatar  Sol81
#8 RE: Ohm-Problem mit Smok Alien + Baby Beast RBA
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #7
Nuja - nicht dass mich jetzt jemand missversteht:

Ich schrieb NICHT von Liquid IM 510er ... klar, dass es im Gewinde schon mal etwas feucht wird. Wenn etwas überläuft - oder sich vom Dampf an und auf dem kühleren Gehäuse Kondensat sammelt. Natürlich sollte man die Kontaktstellen möglichst trocken und sauber halten ...


Ich schrieb auch nicht von Liquid im Innersten des 510er - wenn Liquid an der Gummidichtung vorbei den Pluspol entlang wandert ...


Ich schrieb von Liquid zwischen 510er und Gehäuse ... genau das produzierte bei mir erhebliche Fehlmessungen, so dass TC nicht mehr zu betreiben war.


Im Grunde kann ich mir den Fehler nicht wirklich erklären, da der 510er direkt mit dickem Plus- und Masse-Kabel am Board befestigt ist und der 510er in diesem Fall von ordentlicher Qualität ist. Da staunt der Laie ... und der Fachmann wundert sich ...

Oh ok DA!!!! hab ich noch nicht nachgesehen ;-)

Bitte nicht so auf meine Rechtschreibung achten

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 19:33
#9 RE: Ohm-Problem mit Smok Alien + Baby Beast RBA
avatar

Wie schon gesagt: ich kenne den Aufbau des ALIEN'schen 510ers nicht ...

Aber ich kenne den von WISMEC'schen RX ... den kann man nicht öffnen, sondern nur wegschmeißen.


Allerdings gibt es auch VD, die solcherart "Mess-Scherze" produzieren ... also immer auf ein oder zwei anderen AT gegenprüfen - wie auch mehrere VD auf dem verdächtigen Alien ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 19:33
avatar  lamby
#10 RE: Ohm-Problem mit Smok Alien + Baby Beast RBA
avatar

Aaaalso. Habe eine VB Version und mir jetzt die 1.0.3 Version drauf gemacht.
Die extremen Schwankungen sind meines erachtens weg, aber dafür habe ich jetzt dass Problem, dass meine Box nach ca 2 Minuten von alleine aus geht.
Habe ich bei dem Update irgendeine Einstellung vergessen zu ändern oder... ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 19:46
avatar  lamby
#11 RE: Ohm-Problem mit Smok Alien + Baby Beast RBA
avatar

Ok es sieht so aus als hätte ich in den Einstellungen einen Haken vergessen zu entfernen, obwohl ich sich bin das getan zu haben.
Wie kann ich die Box denn jetzt zurück setzen, sodass ich das Ganze nochmal machen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 19:48
#12 RE: Ohm-Problem mit Smok Alien + Baby Beast RBA
avatar

kannst du nicht mit 3x klicken ins menü und dort dann das auto offline ausschalten?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 19:59
avatar  lamby
#13 RE: Ohm-Problem mit Smok Alien + Baby Beast RBA
avatar

Meinst du unter Settings und dann SCR Time? Das ist nämlich ausgestellt.
Ich hab gerade mal gegooglet, ich vermute es liegt an dem Update.
Schön doof, Problem gelöst und direkt das nächste da..


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 20:22
#14 RE: Ohm-Problem mit Smok Alien + Baby Beast RBA
avatar

dann hilft wohl einfach nochmal das Update drüberhauen wenn das auch nicht funktioniert, dann evtl das 1.2.1 oder 1.2.2 update draufspielen.

viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 20:28
avatar  lamby
#15 RE: Ohm-Problem mit Smok Alien + Baby Beast RBA
avatar

wenn ich das Update noch drüber machen will, kommt eine fehlermeldung bei der installation. Das ist jetzt meine Frage, wie setze ich das Update zurück bzw wie kann ich das 1.0.3 nochmal neu installieren?

Das 1.2.1 und das 1.2.2 sind ja für die V version, meine hat die VB Version.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht