Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Review: VG Mechanical Mod Kit

#1 von stillborn , 04.09.2017 16:21

Servus zusammen!

Ich habe mir vor einiger Zeit um das mechanische Dampfen aus zu probieren das VG MECHANICAL MOD KIT von Gearbest bestellt (Shop).
Da es erstens preisgünstig war und zweitens mein Kriterium für einen Tank beim Kit entsprach habe ich damals zugeschlagen.
Teste es nun schon seit längerem und muss sagen, mit dem Mod selbst bin ich zufrieden, mit dem RTA eher nicht...
Aber gleich dazu mehr.

Was mir sofort auffiel als ich das Päckchen bekommen habe, ist das es nirgends als VGod-Clone beschrieben wurde, aber einer ist. Die Verpackung: eine abgegriffene ausgebleichte Verpackung mit dem VGod-Logo und Bildern.
Nun gut dachte ich mir... für etwa ein Zehntel vom Originalpreis eines VGods.. was will man erwarten??
Der Mod selbst ist in Sachen Gewinde und "Maschinenarbeit" super verarbeitet. Keine Knackser, keine Ruckler beim Schrauben. Farbe wirkt gut. Fühlt sich super an. Der Popotaster funktioniert einwandfrei und hackelt nicht.
Die Farbe hat nur am Popotaster und am Gewinde oben einige Farbabsplitterer. Aber da sehe ich persönlich drüber hinweg.
Innen hat der Mod eine Plastikhülse, denke mal für die Sicherheit gedacht. Und an der Seite sind einige Entgasungslöcher vorhanden. Da habe ich in anderen Reviews schon von Entgasungslöcher gehört die oben am Verdampfer sitzen und somit blockiert werden.... also ein Pluspunkt hier :D
Anschluss ist ein Hybridanschluss.

Nun zum Verdampfer:
Der Verdampfer ist ein einfacher RTA mit Velocity-Deck. Er fasst etwa 2ml im Tank (oder mehr wenn man weniger Watte in den Tank laufen lässt). Der Pluspol zum Schrauben (Gewinde andersherum als bei meinen anderen Verdampfern... warum? weiß keiner...), allerdings wackelt alles wenn er nicht ganz rein geschraubt ist - sowohl der Pin als auch ein Pfosten im Deck. Er steht zwar hervor allerdings auch nur gerade so. Nun gut mit Vorsicht dran gehen und schauen was passiert. Glatt mal eine Wicklung reingeschmissen über einen geregelten ausgeglüht und dann auf den Mod und andampfen. Dampfentwicklung und Geschmack waren gut. Nichts wo man sich beschweren könnte. Befüllen geht über ein kleines Loch an der Seite, für Dropperflaschen gut, große Spritzen passen da wohl eher nicht rein.
Warum ist der Verdampfer so schlecht? Nun nach einigen Wochen im Gebrauch und gut 4 Wicklungen später hat sich ein Pfosten verabschiedet und ist gespalten. So fest ziehe ich meine Wicklungen nun auch nicht an... Der Verdampfer funktioniert grundsätzlich noch aber wurde aufgrund von Sicherheit SOFORT aussortiert.. der landet im Müll.
Habe nun einen anderen Verdampfer draufgeschraubt.

Fazit:
Für diesen Preis darf man sich überhaupt nicht beschweren wenn etwas kaputt geht. Der Mod selbst ist mMn super, der Verdampfer Mist. Aber für Einsteiger mMn ein super Gerät.



hier die Schäden und der Boden:



Mit anderem Verdampfer:


"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"


 
stillborn
Beiträge: 97
Registriert am: 15.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Kollbach


   

[Review] Valyrian von Uwell OMNOMNOM
[Review] Reuleaux GEN 3 mit Gnome Tank

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen