Ausgenudelte Schrauben entfernen?

04.09.2017 17:01
#1 Ausgenudelte Schrauben entfernen?
avatar

Hi.
Hat jemand einen Tipp wie ich kaputte Schrauben aus dem Troll bekomme?
|addpics|h7m-1-4e2f.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 17:31
avatar  smoked
#2 RE: Ausgenudelte Schrauben entfernen?
avatar

Welche Version ist es denn, Schrauben von oben oder von der Seite?
Wenn von oben sollten die ersten Umdrehungen mit ner Spitzzange machbar sein dann Rest mit Fingern (gehe davon aus das der Schraubenkopf vernuddelt ist und die Schraube nicht im Gewinde klemmt).


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 17:39
#3 RE: Ausgenudelte Schrauben entfernen?
avatar

Hier noch'n Trick...

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 21:34
#4 RE: Ausgenudelte Schrauben entfernen?
avatar

Ein Tröpfchen Sekundenkleber auf den Innensechskant, aber aufpassen dass du nichts in den Gewindegang bekommst

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 21:44
avatar  smoked
#5 RE: Ausgenudelte Schrauben entfernen?
avatar

Falls es sich tatsächlich um die Version mit Innensechskant handelt würde ich persönlich (wenn ich nicht das richtige Werkzeug hätte) das mit einem kleinen Hammer und einer mittelgrossen Nähnadel machen, innen ansetzen und taptaptap vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn rausklöppeln.
Sekundenkleber ist doch des Teufels


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 23:05
#6 RE: Ausgenudelte Schrauben entfernen?
avatar

Sieht man doch auf Bild im Eingangspost um was es geht?!?
Da steckt noch Draht drin, da kannst klöppeln 😆

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 23:19
#7 RE: Ausgenudelte Schrauben entfernen?
avatar

Ich würde erst mal versuchen, ob ich den Draht irgendwie rausbekomme. Dann sitzt die Schraube nicht mehr verspannt im Gewinde. Die Klebstoffmethode erscheint dann am erfolgversprechendsten.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 02:03
avatar  SiYing
#8 RE: Ausgenudelte Schrauben entfernen?
avatar

Also, wenn mit Sekundenkleber würde ich ein Streichholz nehmen. Dafür ist mir mein Werkzeug zu schade.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 08:58 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 08:58)
avatar  smoked
#9 RE: Ausgenudelte Schrauben entfernen?
avatar

Zitat
Sieht man doch auf Bild im Eingangspost um was es geht?!?


Nicht wenn die Seite mit noscript geblockt war


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 09:49 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 09:51)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Ausgenudelte Schrauben entfernen?
avatar
( gelöscht )

Ich würde da so rangehen. Erstmal ordentlich reinigen und entfetten, damit der Sekundenkleber auch vernünftig hält.
Passenden Imbusschlüssel nehmen, an die Spitze des Schlüssels etwas Sekundenkleber ran, wieder in die Madenschraube rein
und festwerden lassen. Ist der Sekundenkleber durchgehärtet mit Gefühl drehen. Wenn die Madenschraube dann draußen ist,
diese an der Spitze des Imbus einfach in einer offenen Flamme erhitzen, damit der Sekundenkleber verbrennt und der Imbus wieder
sauber wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 10:13 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 10:14)
avatar  Feride
#11 RE: Ausgenudelte Schrauben entfernen?
avatar

Ich würde die Spitze von dem Schraubendreher in einen Luftballon oder einen Einweg Handschuh stecken und so die Schraube versuchen raus zu drehen .


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 11:40
#12 RE: Ausgenudelte Schrauben entfernen?
avatar
Moderator

Man kann die Schraube auch vom Sekundenkleber lösen, indem man selbigen auf eine Tischkante schlägt. Sekundenkleber ist nicht Stoßfest und verliert bei einem Schlag die Haftkraft


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 14:22
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Ausgenudelte Schrauben entfernen?
avatar
( gelöscht )

Und wenn gar nix anderes geht, einfach mit dem Dremel komplett einen Schlitz ziehen. Dann kannst du die Made einfach mit einen passenden Schlitzschraubendreher rausdrehen.
Damit schlitzt du dir zwar auch den Pol/Fassung zusammen mit der Madenschraube an, aber wenn der Schlitz schön gerade und sauber ist, kann man diese ja auch wieder entgraten
und polieren. Dann sieht das so aus, als wenn das so muss

Würde dann in etwa so aussehen:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht