Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Auch ich bin (noch) etwas Ratlos

#51 von streitweg , 07.09.2017 08:30

Hmmm... ich weiß nicht, ob es der HWV ist. Glaub noch ist es eher, die suche nach der perfekten Kombination.
Den Nautilus 2 hab ich ja "nur" weil der Offlineshop den Nautilus 1 nicht hatte, der immer Empfohlen wurde. Das blöde, den gibt's in zwei Versionen 2ml und 5ml. Persönlich sind mir die 2ml lieber, da hier das Gerät kompakter bleibt, allerdings sind die 5ml auch reizvoll weil halt mehr rein passt, wenn man mal länger unterwegs ist. Also mussten beide her.
Meine Frau hat einen Tag vor mir das Dampfen angefangen, sie war in einem Tabakshop und kam mit einer InnoCigs AIO nach Hause, mit diesem Teil hab ich festgestellt, das DL auch interessant ist, und wenn man Verdampfer in Verbindung mit DL sucht wird sehr oft der Cleito erwähnt, somit musste der auch her.

So die Harware sollte jetzt stehen, jetzt geht's ans Liquid testen, Momentan hab ich auch eins von InnoCiggs drin, aber finde, das ist ganz nett, könnte aber noch besser sein. Hab jetzt mal noch von Zazo so ein 5+1 Paket bestellt (Scheiße schon wieder Geld ausgegeben).

Aber jetzt ist erst mal gut mit Geld ausgeben.

Ach ja da fällt mir spontan noch was ein. Wie transportiert Ihr euren Dampfer. Mit den Zigaretten war es ja einfach in die Hosentasche zum Schlüsselbund. Aber jetzt hab ich Angst, dass ich so den Dampfer verkratze, und die andere Hosentasche ist voll mit dem Handy. Wie macht ihr es so im allgemeinen?



streitweg  
streitweg
Beiträge: 20
Registriert am: 04.09.2017


RE: Auch ich bin (noch) etwas Ratlos

#52 von Vanillo , 07.09.2017 09:32

Also für den pico (und für die meisten gängigen Akkuträger) gibt es preiswert Silikohüllen. Und dann ab in die Hosentasche ...


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Vanillo
Beiträge: 19.212
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: channis Obba honoris causa


RE: Auch ich bin (noch) etwas Ratlos

#53 von streitweg , 07.09.2017 14:03

Da fällt mir schon wieder ne Frage ein, ist es schädlich für den Coli, wenn ich diesen ca 1-2 Sekunden lang drücke und dann erst ziehe?



streitweg  
streitweg
Beiträge: 20
Registriert am: 04.09.2017


RE: Auch ich bin (noch) etwas Ratlos

#54 von n1Tanaro , 07.09.2017 14:09

ich sehe meine Mods als Gebrauchsgegenstand, wenn da Kratzer dran kommen ist das halt so, mindert aber nicht das Dampfvergnügen. Unterwegs bin ich meist mit meiner Pico oder wenn es mal 2 Akkus sein soll die Alien oder meine alte eVic VTC.


 
n1Tanaro
Beiträge: 268
Registriert am: 03.08.2017
Geschlecht: männlich


RE: Auch ich bin (noch) etwas Ratlos

#55 von n1Tanaro , 07.09.2017 14:13

nein ein Coil hält das schon aus, außer du hast eine sehr hohe Wattleistung eingestellt, dennoch würde ich aufpassen wenn du den Akkuträger in der Hosentasche hast, am besten ausschalten oder tastensperre rein. Es gibt trägere Wicklungen da muss man sogar vorheizen das der Coil erstmal warm wird sonst schmeckt es nicht.


 
n1Tanaro
Beiträge: 268
Registriert am: 03.08.2017
Geschlecht: männlich


RE: Auch ich bin (noch) etwas Ratlos

#56 von streitweg , 07.09.2017 21:10

So jetzt wollte ich den Nautilus 2 auseinander nehmen und reinigen. Beim auseinder bauen blieb mir aber der Coil in der Top Cap hängen. Beim rausfriemeln, hab ich dann den unteren silbernen Knubbel abgezogen am Coil. Hab dann den Coil raus bekommen und den Knubbel wieder drauf gesteckt. Dann erst mal alles wieder zusammen gebaut und ausprobiert. Hatte das Gefühl als zieht der irgendwie Falschluft, was aber nicht sein kann, weil als ich die Airflow zu gedreht habe kam keine Luft. Aber ich hatte das Gefühl es kommt viel zu wenig Dampf und liquid spritzt mir in den Mund. Auch aus der Airflow hat es raus gesifft. So jetzt erst mal alles (außer Coil) in Wodka eingelegt. Ich lass es jetzt trocknen und bau ihn dann wieder zusammen.
Kann es sein, dass ich was kaputt gemacht habe?


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20170907_201235.jpg  

streitweg  
streitweg
Beiträge: 20
Registriert am: 04.09.2017


RE: Auch ich bin (noch) etwas Ratlos

#57 von n1Tanaro , 07.09.2017 21:38

du hast den Fertigcoil damit kaputt gemacht, vergiss nicht nach fest kommt ab, also nicht all zu fest drehen :)


 
n1Tanaro
Beiträge: 268
Registriert am: 03.08.2017
Geschlecht: männlich


RE: Auch ich bin (noch) etwas Ratlos

#58 von hOHMer , 07.09.2017 21:46

Grundsätzlich ist es kein Problem den "Nuppel" abzuziehen, das mache ich bei jedem Coil.
Allerdings sitzt mit den Nuppel zusammen da auch Draht drin, wenn Du den erwischst
kann die eigentliche Coil (also der gedrehte Draht) kaputt gehen.

Kleiner Tipp noch (gerade auch für den anrollenden Nautilus 1), Verdampfer nur ganz sachte
zusammenschrauben. Am Anfang hab ich die echt fest zusammengeschraubt weil ich dachte
das müsste ich damit es dicht ist, da hast Du dann aber beim auseinanderbauen mächtig
Probleme. Dicht ist auch alles wenn Du nur ganz sanft zuschraubst.


Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid


 
hOHMer
Beiträge: 976
Registriert am: 14.04.2017

zuletzt bearbeitet 07.09.2017 | Top

RE: Auch ich bin (noch) etwas Ratlos

#59 von streitweg , 07.09.2017 21:57

Habs jetzt wieder zusammen, passt soweit auch alles, ich hab nur das Gefühl, der Natilus wird warm. Kann aber auch Einbildung sein, weil ich jetzt naturlich auf jede Kleinigkeit geachtet habe, oder weil ich jetzt beim probieren auch recht oft hintereinander gezogen habe.

Also eigentlich alles beim alten bis auf die Wärme (warm nicht heiß) des Nautilus,aber kann ja auch normal sein.

Wenn ich die Airflow flow weiter zu mache, dann müsste er ja auch wärmer werden,oder?

Ja den Draht hab ich gesehn,der stand so ca nen mm heraus, hab den Knubbel wieder vorsichtig so drauf, dass der draht in die Öffnung des Knubbel rein ging



streitweg  
streitweg
Beiträge: 20
Registriert am: 04.09.2017

zuletzt bearbeitet 07.09.2017 | Top

   

iStick Pico 25 - Anlaufschwierigkeiten
Rauch/Dampf - Verhalten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen