Lieblingsakkus

04.09.2017 20:08
avatar  AkkuP
#1 Lieblingsakkus
avatar

Wir wollen's wissen!:
Was sind derzeit eure Lieblingsakkus?
Und warum?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 20:16
#2 RE: Lieblingsakkus
avatar

Na gut, dann schreib ich mal was dazu. Mir gefallen die:
- LG HE 2, wegen der IMR-Chemie und des guten Preis/Leistungverhältnisses
- LG HG 2, wegen der 3000mAh
- Samsung 25 R, wegen des guten Preis/Leistungverhältnisses

Die Konions sind etwas abgerutscht in meinem Ranking aufgrund ihres Preises und die hohen Amperezahlen brauche ich nicht. 20 A-Akkus reichen mir. Da gehe ich jetzt mal auch nicht weiter auf die einzelnen Modelle ein.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 20:18
#3 RE: Lieblingsakkus
avatar

Samsung INR18650-25R
günstig und für meine Zwecke total ausreichend.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 20:24 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 20:30)
avatar  hOHMer
#4 RE: Lieblingsakkus
avatar

Sony Konion VTC5A denn, auch wenn ich die hohen Ampere meinstens nicht wirklich brauche,
ich muss mir keine Gedanken machen welchen Akku ich gerade in welchem Gerät benutze und
was ich wo für Verdampfer draufschraube. Meine letzten haben 4,35€/St. gekostet, das ist
preislich für mich in einem akzeptablen Rahmen.

Oh gerade gesehn, das Thema ist von euch @Akkuparts24, ich war übrigens drauf und dran
bei euch zu bestellen, was mich am Ende abgehalten hat waren die Versandkosten. Es mag
durchaus sein das ich durch die ganzen Dampfershops da inzwischen etwas verwöhnt bin,
aber irgendwie hat mich das genervt das ich bei einer 60€+ Bestellung immer noch für
den Versand bezahlen soll.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 20:45
#5 RE: Lieblingsakkus
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2
Na gut, dann schreib ich mal was dazu. Mir gefallen die:
- LG HE 2, wegen der IMR-Chemie und des guten Preis/Leistungverhältnisses
- LG HG 2, wegen der 3000mAh
- Samsung 25 R, wegen des guten Preis/Leistungverhältnisses

Die Konions sind etwas abgerutscht in meinem Ranking aufgrund ihres Preises und die hohen Amperezahlen brauche ich nicht. 20 A-Akkus reichen mir. Da gehe ich jetzt mal auch nicht weiter auf die einzelnen Modelle ein.


Da bin ich wohl einer Fehlinformation aufgesessen. Nach einer kurzen Recherche gibt es unterschiedliche Angaben zur Chemie des LG HE 2.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 21:52
#6 RE: Lieblingsakkus
avatar

Bei mir ist und bleibt es der Panasonic NCR18650B, für den Nautilus, befeuert mit max. 14,5 Watt, haben die ersten vier Stück über zwei Jahre ihren Dienst erfolgreich absolviert. Nach ca. 180 Ladezyklen sind sie nicht mehr so fit, ich werde sie erst ersetzten wenn einer nicht mehr für einen Arbeitstag mit 8,5 h reicht. Ich lade auch nur mit 250 mA, das mögen sie. ;-)

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 22:43
avatar  Simmel
#7 RE: Lieblingsakkus
avatar

Samsung INR18650-30Q

Für meine Zwecke (1,0-1,5Ohm, 10-15 Watt) wunderbar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 22:46
avatar  Vanillo
#8 RE: Lieblingsakkus
avatar

Sony Konion ... weil sie so schön grün sind

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 22:53
avatar  hOHMer
#9 RE: Lieblingsakkus
avatar

Zitat von Vanillo im Beitrag #8

... weil sie so schön grün sind ...


Man sollte sich immer auf das Wesentliche beschränken, find ich gut.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 23:06
#10 RE: Lieblingsakkus
avatar

VTC6 und 25R da seltenst über 25 Watt unterwegs - falls doch dann aber mit Dual-AT.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 20:14
avatar  AkkuP
#11 RE: Lieblingsakkus
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #4

Oh gerade gesehn, das Thema ist von euch @Akkuparts24, ich war übrigens drauf und dran
bei euch zu bestellen, was mich am Ende abgehalten hat waren die Versandkosten. Es mag
durchaus sein das ich durch die ganzen Dampfershops da inzwischen etwas verwöhnt bin,
aber irgendwie hat mich das genervt das ich bei einer 60€+ Bestellung immer noch für
den Versand bezahlen soll.


Danke für die Kritik.
Wir haben dies zum Anlass genommen für Bestellungen ab 50,- EUR nun Versandkostenfrei anzubieten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 22:39
#12 RE: Lieblingsakkus
avatar

1. Samsung INR18650-25R: Mit den Akkus habe ich damals angefangen und die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit hat mich überzeugt, zudem sie preislich mittlerweile sehr attraktiv sind
2. Sony Konion VTC5A: Wenn man mal etwas mehr Reserven haben möchte
3. Samsung INR18650-30Q: Genauso zuverlässig wie die 25R. Mal im Dreierpack auf ner Messe gekauft und immer noch wöchentlich im Einsatz.
4. Soshine 18650 3400mAh: Ausschliesslich für meine Nitecore Taschenlampe. Bieten das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Ich dampfe in der Regel mit 25W, weshalb meine Ansprüche nicht auf Hochleistung ausgelegt sind. Nur ganz wenige Verdampfer nutze ich auch mit max. 50W, wobei das meist Dualcoiler sind.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 22:57
#13 RE: Lieblingsakkus
avatar

Zitat von Simmel im Beitrag #7
Samsung INR18650-30Q

Für meine Zwecke (1,0-1,5Ohm, 10-15 Watt) wunderbar.

Kann ich nur beipflichten.
Seit 2 1/2 Jahren habe ich alle durch und die Samsung,
ob 2500er oder 3000er, hielten bis jetzt am längsten durch.....
Einwandfrei.....auch die Ummantelung ist am stabilsten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 00:17
avatar  LoQ
#14 RE: Lieblingsakkus
avatar
LoQ

Sony Konion VTC5A für meine Single-Akku-Mods
Samsung INR18650-25R im Dual-Akku Betrieb

aber ich bin selten über 30 Watt unterwegs ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht