Neue Backendampfen

  • Seite 2 von 2
13.09.2017 08:56
avatar  Dette
#26 RE: Neue Backendampfen
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #24
Gibt ein deutsches Review von Dampf Wolke zum Siren 2:





Danke, ich glaube ich brauch den dann doch mal. Scheint ja doch einigermaßen stramm zu sein. Die 3 Düsenlöcher scheinen auch nicht nur einfach Löcher zu sein. Die Äußeren Löcher sehen irgendwie aus, als wenn sie irgendwie schräg gehen.
Der Berserker steht auch ganz oben auf der wishlist. Den KA V7 werd ich mir dann mal irgendwann später noch zulegen.

@n1Tanaro
Das ist ein Fertigverdampfer und kein swvd, somit unintressant für mich.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 10:35 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 10:43)
avatar  Bernie
#27 RE: Neue Backendampfen
avatar

Hat jemand auch (wie ich) das vorherige Modell 25 oder 22? Mich würde ein Vergleich interessieren, was denn hier neu kreiert worden ist gegenüber den Vorgängermodellen in klein und groß?
Optisch sehe ich nur einen Unterschied in 2 Punkten:
--> Zum einen der obige Bajonettverschluss: Dabei ist es mir eigentlich völlig egal, ob ich dieses neue 2er Modell zwei Sekunden schneller öffnen kann oder mal eben beim alten Modell den Deckel fast genauso schnell zum Befüllen ab- und zuschrauben kann...

--> Zum anderen die Luftzufuhrdüsen:
Diese waren früher in Form kleiner Löcher kreisförmig in einer Schraubkappe angeordnet und für M2L-Dampfer waren sie natürlich aufgeschraubt. (Mir waren die Löcher immer noch zuviel, so dass ich einige von diesen Löchern mit Meshröllchen verschlossen habe.) Ansonsten ohne diese Lochkappe hatten man Ofenrohr-Qualität im Luftzug für all die Lungendampfer! Jetzt sieht man aber nur drei Löcher in einer Reihe, was man wohl nicht auch mal abschrauben kann?
Wenn das alles ist, kann ich optisch keine enormen Verbesserugen sehen. Bliebe nur jemand, der den alten mit dem neuen Modell vergleichen könnte!
Bitte melden bzw. hier mal vielleicht von Eurem Dampfgeschmack-Eindruck berichten!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 12:13
avatar  Dette
#28 RE: Neue Backendampfen
avatar

naja, die AFC bietet ja nun wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 15:30 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 15:32)
avatar  Bernie
#29 RE: Neue Backendampfen
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #28
naja, die AFC bietet ja nun wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten...

Naja, da scheint mir aber nur die einzige Verbesserung für DtL-User zu sein, für einen total offenen Luftdurchlass die gesamte Löcherzahl beim 2er Modell komplett auf einmal freigeben zu können. Mehr sehe ich da erst einmal nicht und für MtL-Dampfer ist dies auch völlig uninteressant!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 07:13 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 07:17)
#30 RE: Neue Backendampfen
avatar

der Airflowring bietet viel mehr Auswahl. Wichtiger allerdings, dort wo der alte Siren angefangen hat mit der kleinsten Airfloweinstellung, da hörts beim Siren 2 schon auf. Es ist also ein DEUTLICH strengerer Zug möglich.
Es sind 5 Einlässe an der Base, das größte beim Siren 2 ist etwas kleiner als das kleinste beim Vorgänger. Mögliche Einstellungen: Alle 5 Löcher zusammen,dann kann man mit dem breiten Schlitz am Ring von groß nach kleine nacheinander Schließen.
Am Ring ist noch ein Loch, das man anstelle des Schlitzen nutzen kann, um die Airflowlöcher einzeln zu wählen.

Am Deck selber sinds jetzt 3 Löcher nebeneinander längs der Wicklung. Die Löcher haben ca die Größe wie die Löcher am Sieb des Vorgängers. Hauptsächlich wird der Luftzug jedoch durch den Ring begrenzt, ist aber trotzdem schon viel besser.

An der Art und weiße wie gewickelt und bewattet wird hat sich nix getan, jedoch sind die Aussparungen für die Wattestränge zum Tank runter sind jetzt angemessen verkleinert worden, was das Siffen in den Griff bekommt.
Was mir aufgefallen ist, bei der 22mm Version sammelt sich gern Luft unter der Verdampferkammer und steigt erst recht spät nach oben, wenn man zb befüllen will, wenn der Tank noch halb Voll ist, kriegt man ihn nicht ganz voll, weil eben noch Luft gefangen ist.
Ansonsten ist der schonmal deutlich besser, mehr M2L als der alte Siren.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 09:08 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 09:08)
avatar  Dette
#31 RE: Neue Backendampfen
avatar

Naja, das die Lochgröße der 3 Düsenlöcher der Lochgröße der Löcher im Sieb des Vorgängers entspricht, glaub ich jetzt mal nicht. Ich denke die sind in Summe sogar größer im Neuen.
Ansonsten bin ich ganz bei Dir....


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 11:28
avatar  Dette
#32 RE: Neue Backendampfen
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=P4HblZTspnk
Ein neues video. Er vergleicht auch die alte mit der neuen version. Hört sich recht positiv an....


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 15:01
#33 RE: Neue Backendampfen
avatar

Ich frag mich immer wieder was das ganze Gedöns mit den AFCs überhaupt soll. Die Strömung in der Verdampferkammer bestimmt allein die Düse direkt in/unter/neben der Coil und sonst genau Garnix.
AFC kleiner als Selbige führt nur zu heisserem Dampf und grösser als Selbige kann schon rein aus Physik zu Nichts führen - kann also immer ganz offen bleiben oder gleich ganz weg.
Wenn Fertigcoil oder Deck nicht zum gewünschten Zugwiderstand passen reissen weder AFC noch Driptip was raus - naja, Driptip u.U. immer noch eher als 'ne AFC.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 10:40
avatar  Dette
#34 RE: Neue Backendampfen
avatar

https://www.gearbest.com/other-atomizers/pp_716455.html
für 24,37 Euronen. Hab grad mal bestellt, sind noch 10 Stück da vom Berserker....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht