Verdampfer zerrissen

05.09.2017 12:40
#1 Verdampfer zerrissen
avatar

Hallo
Gestern habe ich den bestellten VapeOnly BBC zugeschickt bekommen. Er war Top in Ordnung, ebenfalls auch die Verpackung. Vorsichtig ausgepackt, befüllt und dann erstmal ruhen lassen, dass sich die Watte schön vollsaugt. Nach ner halben Stunde habe ich ihn auf den Eleaf Mini Istick geschraubt und nach dem ersten Dampfer hat es ihn regelrecht zerrissen oder "gesprengt". Ich hoffe es ist auf den Bildern gut zu sehn.
Hab ich als Anfänger etwas verkehrt gemacht oder was kann die Ursache sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüsse

Bildanhänge
imagepreview

PICT0633.JPG

download

imagepreview

PICT0634.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 12:44
#2 RE: Verdampfer zerrissen
avatar

entweder hast du den Tank zu fest zugeschraubt oder ein Liquid rein gegeben welches den Plastik Tank beschädigt (zb. Menthol, Banane usw...)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 12:46
#3 RE: Verdampfer zerrissen
avatar

So ungefähr sah mein El Flashy VS Clone aus als ich Lemon Lime Kamikaze von Tasty Puff drin hatte :(

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 12:50
#4 RE: Verdampfer zerrissen
avatar

Vielen Dank für Eure Erklärung........ich habe Liquid Banane eingefüllt. Welche Liquids sind denn ohne Risiko? Ich bekomme kulanterweise einen neuen zugeschickt und ich den nicht auch wieder sprenge.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 13:06
avatar  sailor
#5 RE: Verdampfer zerrissen
avatar

Die üblichen Verdächtigen wie Banane und Menthol erstmal meiden. Wirklich sicher sind, wenn es dann mit Schauglas sein muss, die mit richtigem Glas.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 13:13 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 13:16)
#6 RE: Verdampfer zerrissen
avatar

auf vielen Liquids steht es auch drauf das sie nur Glas Tank geeignet sind...
ich weis nur das Menthol, Banane, Minze, Eisbonbon, Zitrus zeug sind eher nix für Plastik Tanks

Himbeere, Schoko, Vanille, Waldbeere, Nuss, Erdbeere, Kirsche usw... sollten kein Problem sein (Erdbeere und Kirsche würde ich meiden, außer du kannst probe dampfen gibt da sehr viele schlechte Liquids, habe gut und gerne 15 verschiedene Kirsch Liquids durch und dabei war genau eines was dampfbar war, Erdbeere genau so...)

beim nächsten Kauf einfach einen Verdampfer mit Glas Tank nehmen

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 13:27
avatar  sailor
#7 RE: Verdampfer zerrissen
avatar

Verrate mal das Kirschliquid (falls hier nicht erwünscht bitte als PN). Ich habe auch viele probiert und aufgegeben.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 13:35
#8 RE: Verdampfer zerrissen
avatar

Zitat von sailor im Beitrag #7
Verrate mal das Kirschliquid (falls hier nicht erwünscht bitte als PN). Ich habe auch viele probiert und aufgegeben.

Das war das Amarena von Herrlan (Vorsicht das ist ein Aroma zum selbst mischen)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 22:53 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 22:55)
#9 RE: Verdampfer zerrissen
avatar

Cola Liquids sind auch nur in Glastanks zu verwenden (haben oft Zitrosäure mit drin)

Herrlan gibt es auch als fertige Liquids - im übrigen fand ich Wildkirsche von Herrlan auch nicht schlecht....


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 23:13
#10 RE: Verdampfer zerrissen
avatar

Mit Menthol hab ich noch nie ein Problem gehabt, Citrus ist problematisch, da bei Ölen auch Zusätze genutzt werden um die Öle zu lösen, damit sie sich vermischen lassen.

Viele Liquid haben Fantasie Namen, so nicht mehr erkennbar wie "Orange"
Meine Empfehlung, Glastank oder Stahltank nutzen.

Leider ist das so, und ein Verdampfer mit Kunststofftank muss fûr mich leider beim Händler bleiben. Es tröstet jetzt nicht wirklich, aber auch ich habe diese Erfahrung erst machen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 09:02 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 09:04)
avatar  sailor
#11 RE: Verdampfer zerrissen
avatar

Danke für den Tip...keine Panik, ich bin Selbstmischer. Find ich aber gut, dass du es dazugeschrieben hast.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht