Versandkostenfrei ab 50,- EUR

05.09.2017 20:16
avatar  AkkuP
#1 Versandkostenfrei ab 50,- EUR
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ab sofort bieten wir euch eine versandkostenfreie Lieferung ab einem Einkaufswert über 50,- EUR an!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 21:26 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 21:28)
avatar  kirschm
#2 RE: Versandkostenfrei ab 50,- EUR
avatar

Wie grosszügig... bin hin und weg...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 21:42 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 21:43)
avatar  hOHMer
#3 RE: Versandkostenfrei ab 50,- EUR
avatar

Zitat von kirschm im Beitrag #2
Wie grosszügig... bin hin und weg...


Inwiefern ist Sarkasmus hier angebracht? Sie hatten das bisher nicht, ich hab das "bemängelt"
weil ich in der Beziehung inzwischen doch ganz schön verwöhnt bin und prompt ändern sie es,
das nenne ich mal kundenfreundliches Verhalten.

Mag sein das es dir nicht bewußt ist, aber abseits der ganzen Dampfshops (und der Drecksbutze
Amazon) sind versandkostenfreie Lieferungen bei niedrigen Bestellsummen (zweistellig) gar nicht
so üblich, das durfte ich gerade erst wieder feststellen.

Von daher ein ganz klares "Damen hoch" dafür das @Akkuparts24 für solche Anregungen ein offenes Ohr hat.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 21:13 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 21:20)
avatar  kirschm
#4 RE: Versandkostenfrei ab 50,- EUR
avatar

Na ja, als Online-Shop würde ich hier etwas mehr 'Käuferpsychologisch' denken... und dann gewinnt man auch mit niedrigen Versandkostenhürden...

Ein typisches Beispiel aus meinem Bestellverhalten:

Wenn ich die Wahl habe zwischen zwei Online-Shops (bei vergleichbarem Preisniveau und 'Reputation')... der eine hat 30€ und der andere hat 50€ Versandkosten-Hürde... dann fülle ich meinen Warenkorb zunächst mal im 30€-Shop...

Aber...

Der Warenkorb wird bei mir deutlich höher als 50€... der 30€-Onlineshop hat also gewonnen, obwohl es nicht nötig war...

Will sagen: etwas mehr 'Risiko' auf Seiten der Onlineshops ist nach dem Gesetz der grossen Zahl kein Risiko... man verbaut sich selbst die Geschäftschancen... wenn man die Versandkostenfreigrenze zu hoch ansetzt...

Die paar Besteller, die sich an die 30€-Grenze rantasten, gibt es auch... aber unter dem Strich ist das verschmerzbar....

Genau das wollte ich mit meinem Sarkasmus sagen... sobald die Onlineshops ihre Vollkaskomentalität ablegen wird für sie mehr unter dem Strich herauskommen...

Ich wette, dass Akkuparts nach der Senkung auf 50€ keine Einbussen beim Gewinn machen werden... im Gegenteil... und jetzt muss man meinen sarkastischen Gedanken nur mal weiterspinnen, was passieren würde, wenn man die Grenze auf z.B. 25€ senken würde...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 21:23
#5 RE: Versandkostenfrei ab 50,- EUR
avatar

Hmmmmm - nuja ... ein "mündiger" Kunde rechnet (und ist auch dazu in der Lage) ... es kann durchaus sein, dass dieselbe Ware in Shop A mit kostenlosem Versand 80 Euronen kostet - und in Shop B incl. 7 Euronen Versand nur 65 ...

Und dann gibt es noch so "nicht materielle Werte" wie Verfügbarkeit der Ware, Einhaltung versprochener Lieferzeiten, Kundenfreundlichkeit, Zuverlässigkeit, Kulanz ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 21:33
avatar  kirschm
#6 RE: Versandkostenfrei ab 50,- EUR
avatar

Zitat von kirschm im Beitrag #4
Wenn ich die Wahl habe zwischen zwei Online-Shops (bei vergleichbarem Preisniveau und 'Reputation')...


Zitat von Sternenwolf im Beitrag #5
Hmmmmm - nuja ... ein "mündiger" Kunde rechnet (und ist auch dazu in der Lage) ... es kann durchaus sein, dass dieselbe Ware in Shop A mit kostenlosem Versand 80 Euronen kostet - und in Shop B incl. 7 Euronen Versand nur 65 ...

Und dann gibt es noch so "nicht materielle Werte" wie Verfügbarkeit der Ware, Einhaltung versprochener Lieferzeiten, Kundenfreundlichkeit, Zuverlässigkeit, Kulanz ...



Hm, ich dachte, genau das hätte ich zum Ausdruck gebracht... aber ich drücke mich wohl offensichtlich sehr unklar aus...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 21:34 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 21:34)
avatar  hOHMer
#7 RE: Versandkostenfrei ab 50,- EUR
avatar

Eben, es ist nicht nur und ausschließlich der Preis und die Versandkosten die am Ende zur Kaufentscheidung führen.
Wäre dem so, dann würden alle ihren Dampfkram ausschließlich in China bestellen, oder wenn es denn umbedingt
aus Deutschland sein soll, bei Riccardo, denn deren 29€ PLUS Rabatt schon ab 25€ toppt einfach niemand.

Natürlich ist es "Käuferpsychologisch" clever so zu agieren, aber erwarten kann man das nicht. Ich könnte mich
natürlich jetzt auch hinstellen und bemängeln: "das ist doch so offensichtlich, da hättet ihr auch schon lange
selber drauf kommen können", ich freue mich aber stattdessen lieber wenn ein Shop sich Anregungen von
Kunden zu Herzen nimmt.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 21:36
avatar  kirschm
#8 RE: Versandkostenfrei ab 50,- EUR
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #7
Natürlich ist es "Käuferpsychologisch" clever so zu agieren, aber erwarten kann man das nicht.


... aber jeder Shop kann sowas doch mal ein halbes Jahr testen... und wenn es eine Fehlkalkulation war, dann back to the Vollkasko...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 21:46
avatar  hOHMer
#9 RE: Versandkostenfrei ab 50,- EUR
avatar

Die Sache ist die, wir hier vermuten nur, anhand unseres Kaufverhaltens, daß es sich unter dem Strich auszahlt.
Ich glaube das zwar auch, aber wirklich sagen kann es nicht und ich mache niemandem einen Vorwurf weil er
sich entweder nicht damit beschäftigt oder aber auf Grund ihm vorliegender Informationen (da gibt es sicher
Statistiken zu) anders entscheidet.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 21:48 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 21:49)
avatar  kirschm
#10 RE: Versandkostenfrei ab 50,- EUR
avatar

wäre ja mal interessant, wenn sich akkuparts24 zu den konträren Gedanken der letzten Posts äussert... bzw. sagt, was deren Meinung dazu ist...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 22:01 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 22:02)
avatar  hOHMer
#11 RE: Versandkostenfrei ab 50,- EUR
avatar

Naja Meinungen spielen hier am Ende ja keine Rolle, sondern was unter dem Strich steht.
Dazu müsste es erstmal eine Weile laufen und dann müsste man die Zahlen auswerten.

Das wäre dann zwar wirklich mal interessant, aber ich glaube eher nicht das ein Shop hier
mit uns seine Geschäftsinterna diskutiert. Ein Rolle für uns spielt es eh nicht, sie haben
die Versandkostenbefreiung ja eingeführt, unabhängig von irgendwelchen Zahlen.

Von daher, freu dich doch einfach das Du jetzt auch bei Akkuparts24 versandkostenfrei
bestellen kannst und gut ist.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 22:05
#12 RE: Versandkostenfrei ab 50,- EUR
avatar

Jawoll ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 22:42
avatar  Vedouci
#13 RE: Versandkostenfrei ab 50,- EUR
avatar

Für mich ist eine Versandkostenfreie Lieferung nicht entscheidend.
Neben den Betrag, den der Shop dem Paketdienstleister zahlen darf, den Verpackungsmaterialien muss auch die Arbeitszeit mit eingerechnet werden. Dies ist selbst für 4,90 € schon ein Minusgeschäft. Um eine Deckung der Kosten zu bekommen, wären Preise zwischen 8 und10 Euro gerechtfertigt (je nach Struktur der Firma). Dies ist aber wohl auf dem Markt nicht umsetzbar, zu stark sind Amazon & Co. .

Für mich wichtig ist eher ein strukturierter Shop, eine SSL Verschlüsselung, Infos zu den Produkten, evtl. ein "Einkaufshelfer", der mich an das richtige Produkt heran führt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 22:59
#14 RE: Versandkostenfrei ab 50,- EUR
avatar

Für mich persönlich ist die Grenze vom 50€ zu hoch, würde deswegen nicht auf Biegen und Brechen nur um den Versand zu sparen für 50€ Warenwert einkaufen. Wenn ich nur ein Ladegerät brauchen würde was circa 25€ kostet.
Ich würde es persönlich besser finden, wenn Dampfertreffmitglieder die dort bestellen, 5% Rabatt bekommen, das finde ich irgendwie sypatatischer.
Ist zwar nicht viel, aber angenommen man bestellt unter 50€ für cira 30, bekommt man wenigstens 1,50 Ersparniss, das ist zwar nicht die Welt aber es gibt dem Kunden das Gefühl dort 5% weniger zu Zahlen als bei anderen Shops.
Versandkostenfreie Bestellung lohnt sich somit eher für jemanden der viele Artikel benötigt.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 23:04
avatar  hOHMer
#15 RE: Versandkostenfrei ab 50,- EUR
avatar

@Smokesteam

Dampfertreff-Mitglieder die da bestellen bekommen sogar 10% Rabatt, musst dich nur freischalten lassen. ;)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 23:07
#16 RE: Versandkostenfrei ab 50,- EUR
avatar

Jop, habs noch gelesen und schnell editiert... hab echt zu spät gelesen, jetzt hab ich leider schon alles gekauft...
10% sind wirklich lobenswert, nächstes Mal werde ich dann mich rechzeitig anmelden für den Rabatt.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 23:24 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 23:25)
#17 RE: Versandkostenfrei ab 50,- EUR
avatar

Ich versteh die Diskussion hier gar nicht.
Wir sind im Händlerbereich von Akkuparts24, welcher hier uns die Hand reicht (ab 50€ versandk.-frei), und wir reissen im den Arm ab.
Das ist ein freiwilliges "Schmankerl" vom Händler, das keiner Diskussion bedarf.
Wer die 50 Okken zu viel findet, bestellt halt wie gewohnt...fertig.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht