endura t22

  • Seite 2 von 2
09.09.2017 10:56
#26 RE: endura t22
avatar
Moderatorin
09.09.2017 11:14
avatar  Romilia
#27 RE: endura t22
avatar

yepp, isser. ich musste da immer die löcher zukleben :-)) spass hats trotzdem nicht gemacht.
keine ahnung, wer sowas mal als mtl-dampfe konzipiert hat, denn gehen ja nur die 1,8ohm und 1,6ohm nauti-coils rein.
heutzutage sicher auch die neuen 0,7ohm-köpfe für den nauti2, das könnte einen schaumgebremsten d2l-dampfer auf entsprechendem untersatz, der entsprechende watt liefert, freuen - aber in das ding geht ja kaum liquid rein und befüllung von unten...
da kann man sich auch einen nauti2 kaufen, den kann man wenigstens von oben füllen
ich bin mir sicher, mein k3 erblickt nie wieder tageslicht :-)))

@Melli70
gute wahl, der t18 für unterwegs. ich habe den auch immer lieber gedampft, als den t22 - obwohl an sich baugleich und gleiche coils, blubberte der t22 doch häuifiger als der stets funktionierende t18...vielleicht hatte ich einen montags-t22 ;-)))

ich habe meine t18-tanks jetzt aus der kiste geholt und für meine dampf-newbies schon beiseite gestellt. die sind zwar mit toptank/aspire bvc (die kleinen)-coils bzw. evod-top mit socc an und für sich glücklich, aber für unterwegs ist ihnen der toptank zu groß und mit meinem liebling, dem kanger aerotank plus mit aspire bvc (klein) kommen si komischerweise nicht zurecht, obwohl das ein sehr klassischer mtl-tank ist. dann klappts vielleicht mit den t18....


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 16:13
avatar  Melli70
#28 RE: endura t22
avatar

Also ein kleines Update von mir. Ich habe die Endura T18 am Samstag erhalten und bin echt enttäuscht. Der Akku hält nichtmal nen halben Tag. Das geht ja gar nicht. Ich weiss nicht ob das bei allen T18 so ist oder ob ich halt nur ein defektes Teil bekommen habe. Wie sind eure Erfahrungen mit den Akkus?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 16:29
#29 RE: endura t22
avatar

Wie oft ziehst Du an der Kleinen? Wenn man dauernuckelt ist das normal, deswegen empfehlen auch viele gleich 2 zu Kaufen. Evtl ist dein Nikotin auch zu schwach und du bist unterversorgt oder das liquid schmeckt zu gut :P


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 16:36
avatar  smoked
#30 RE: endura t22
avatar

Wenn ich das richtig sehe hat der Akku nur die Hälfte der Kapazität von dem der T22...
Wenn also die T22 einen Tag gereicht hat wäre ein halber Tag bei der T18 genau das was man erwarten würde ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 16:37
#31 RE: endura t22
avatar
Moderatorin

@Melli70 Kann es sein, dass der Akku gar nicht voll geladen war... Diese Enduras (T18/T20) haben eine ganz verquere Art den Ladestand anzuzeigen: Dauerhaft grün bedeutet: Bin immer noch am Laden, erst wenn nichts mehr leuchtet ist er fertig geladen. Ich nuckle ja auch viel, aber die Endura hält schon lange mMn.
Sogar ich hatte den Fehler gemacht, als ich nach Leerdampfen, das erste Mal die Endura Akkus lud, dass sie relativ schnell auf grün schaltete und ich mich freute, dass es so schnell ging, grosser Fehler... Manchmal sollte man halt doch die Bedienungsanleitung lesen ;)

18.09.2017 16:39
#32 RE: endura t22
avatar
Moderatorin

Zitat von smoked im Beitrag #30
Wenn ich das richtig sehe hat der Akku nur die Hälfte der Kapazität von dem der T22...
Wenn also die T22 einen Tag gereicht hat wäre ein halber Tag bei der T18 genau das was man erwarten würde ;)

T22 hat 2000 mAh
T18 hat 1000 mAh

aber 1000 mAh sollte trotz konstanten 14 W länger als einen halben Tag halten

18.09.2017 16:43
avatar  Melli70
#33 RE: endura t22
avatar

Also gestern nachmittag hatte ich sie geladen (bis kein Licht mehr geleuchtet hat). Habe dann vielleicht höchstens 2 ml verdampft bis heute vormittag und das Licht war schon wieder orange :(


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 16:44
avatar  Melli70
#34 RE: endura t22
avatar

Die T22 hält bei mir ca. 3 Tage


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 16:48
#35 RE: endura t22
avatar
Moderatorin

Zitat von Melli70 im Beitrag #33
Also gestern nachmittag hatte ich sie geladen (bis kein Licht mehr geleuchtet hat). Habe dann vielleicht höchstens 2 ml verdampft bis heute vormittag und das Licht war schon wieder orange :(

Orange bedeutet aber nicht, dass es schon leer ist, da geht noch einiges bis es dann endgültig aus ist und rot blinkt.

18.09.2017 17:02
avatar  Melli70
#36 RE: endura t22
avatar

Ah ok. Probier das mal aus. Ist mir aber echt zu heiss die T18 auf Arbeit mitzunehmen. Sollte mich schon drauf verlassen können. Vielleicht sollte ich mir mal einen Akkuträger zulegen. Könnt ihr mir da was passendes für die Verdampfer der Endura empfehlen? Die Enduras sind ja wirklich schwer zu bekommen. Aber der Akkuträger sollte nicht so viel Einstellgedöhns haben :) :) . Vielen lieben Dank für eure Hilfe, wäre echt aufgeschmissen ohne euch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 17:19
#37 RE: endura t22
18.09.2017 17:40
avatar  Melli70
#38 RE: endura t22
avatar

Aber die Zubehörteile für die Endura sind echt schwer zu bekommen, deswegen dachte ich an einen anderen Akkuträger mit etwa der gleichen Leistung


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 18:24
#39 RE: endura t22
avatar
Moderatorin

Zitat von Melli70 im Beitrag #38
Aber die Zubehörteile für die Endura sind echt schwer zu bekommen, deswegen dachte ich an einen anderen Akkuträger mit etwa der gleichen Leistung

Du hast doch den T22, der hat doch einen Akkuträger, der T18 passt doch auch da drauf. Ich habe meine T18 auch nicht nur auf dem T18 Rohr sondern auch auf einem eleaf iStick 20W oder 40W.

18.09.2017 21:20
#40 RE: endura t22
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #39
Zitat von Melli70 im Beitrag #38
Aber die Zubehörteile für die Endura sind echt schwer zu bekommen, deswegen dachte ich an einen anderen Akkuträger mit etwa der gleichen Leistung

Du hast doch den T22, der hat doch einen Akkuträger, der T18 passt doch auch da drauf. Ich habe meine T18 auch nicht nur auf dem T18 Rohr sondern auch auf einem eleaf iStick 20W oder 40W.

Hallo,
ja Heimchen hat da vollkommen Recht.
Der kleine iStick 20W von eleaf wäre doch dann wirklich das Richtige.
Doppelt so viel Leistung wie das T18 Akku; klein, handlich, schick und
vollkommen unkompliziert.
Hier ist der noch erhältlich:

https://www.dampfplanet.de/ismoka-Eleaf-...ess-Kit-2200mAh

Und wenn Du lieber ein rundes Akku willst......
Das wäre dann auch hier einzeln erhältlich:

https://www.dampfplanet.de/Eleaf-iJust-S...us-Akku-1600-mA

.....und zeigt durch das Blinken der LED um den Feuertaster
auch zuverlässig den ungefähren Ladezustand an.
Habe mehrere im Einsatz.....einwandfrei!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 21:40
#41 RE: endura t22
avatar

Ach ja,
nachzutragen wäre noch, daß der "Dampfplanet.de"
wirklich gut bestückt ist und als einer der Wenigen
z.B. noch die gesamte iStick Palette von Eleaf im
Sortiment führt.
Und Das über so einen langen Zeitraum......sagt
glaube ich schon Alles.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 22:31
avatar  smoked
#42 RE: endura t22
avatar

Zitat
Dampfplanet


Vor dem Shop kann ich nur warnen, siehe pro&contra Abteilung im Forum, absolut unterirdisch im Vergleich...
"ich hatte da aber nie Probleme" ... jaja, genug Leute hatten da genug unnötige Probleme das man den echt nicht weiterempfehlen muß.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 22:50
#43 RE: endura t22
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #42

Zitat
Dampfplanet

Vor dem Shop kann ich nur warnen, siehe pro&contra Abteilung im Forum, absolut unterirdisch im Vergleich...
"ich hatte da aber nie Probleme" ... jaja, genug Leute hatten da genug unnötige Probleme das man den echt nicht weiterempfehlen muß.


Nie auch nur das kleinste Problem !!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 23:01
#44 RE: endura t22
avatar

Aber man darf eben auch nicht vergessen, dass die Endura nicht gerade als Liquidfresser bekannt ist. Trotzdem sind 3ml am Tag natürlich vollkommen in Ordnung. Ich brauche da deutlich mehr. :-D


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 00:30
avatar  Romilia
#45 RE: endura t22
avatar

@Melli70

ich habe den t18 auch auf dem istick 20 gedampft, der t22 steht da aber über, weil der kleine istick nur bis 20mm bündig abschließt.
für den t22 ist der istick 40 die bessere wahl. wiegt allerdings 20g mehr und ist ein paar millimeter größer, dafür schließen die 22mm dann auch bündig ab


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 00:45
#46 RE: endura t22
avatar

Hallo,
ich hatte die Endura T22 auch eine zeitlang täglich in Gebrauch und habe die natürlich auch mit mir rumgetragen bzw. mitgenommen und zuhause lag sie genauso oft auf dem Tisch wie sie stand (hingelegt hab ich die eigtl. meistens, weil sie eh umgefallen ist, wenn ich an den Tisch gestoßen bin) und es ist nie, aber wirklich niemals etwas ausgelaufen. Damit will ich sagen, dass da auch von Anfang an, wenn du die gekauft hast, schon Dichtungen drin sind, die die in dem Tütchen dabei liegen, sind nur Ersatzdichtungen, falls du mal eine verlierst, wobei ich finde, dass die nicht wirklich von alleine rausfallen, weil die sich ja nicht direkt am Gewinde von der Base oder beim Einfüllen befinden, sondern innen im Deckel bzw. unten eben in der Base in dem kleinen Rahmen (weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll), also wirklich sehen kann man die nicht, wenn man den Verdampfer nur zum befüllen aufschraubt oder du zum Coil-Wechsel die Base abschraubst. Da solltest einfach immer nur darauf achten, dass nach dem Zuschrauben nicht plötzlich eine Dichtung vor dir liegt, die wäre dann in dem Fall rausgefallen. Aber bei mir ist das nie passiert, die sitzen schon recht fest, da sie eben so ein wenig versteckt liegen.
Nach einer gewissen Dampfdauer kannst du die ja mal überprüfen, ob sie noch intakt sind, aber solange du keine Siffspuren bemerkst, sind die auch ok, gehen nicht so schnell hinüber.
Was die Dichtigkeit der Endura bzw. des Prism 22 betrifft, kann ich aus Erfahrung sagen, dass die sehr dicht sind - ist ja kein Glas auf Metall, die ihr Gewinde innen am Coil haben wie bei vielen anderen Verdampfern.
Vielleicht hat dir mein Geschreibsel zu später Stunde ja auch ein wenig geholfen. LG


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 15:41
avatar  Melli70
#47 RE: endura t22
avatar

Also mit auslaufen oder siffen hatte ich bisher auch nie Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht