Noisy Cricket und Griffin 25

08.09.2017 08:54
avatar  LOKOMO
#1 Noisy Cricket und Griffin 25
avatar

hallo
Habe im Griffin 25 eine Wicklung gemacht mit SS316L 26GA+30GA clapton coil als single coil Wicklung mit 0,70 0,80 und 0,90 hält kein Schwein aus und mehr geht nicht rein!
2ter Versuch Kanthal A1 26GA+32GA auf 1Ohm geht schon besser aber kratz nach 3-5 Zügen schon etwas also für mich auch nicht optimal!
1,3-1,5 Ohm wäre entspannt bekomme ich aber nicht mal mit kanthal A1 reingebastelt wird zu eng!

wie komme ich auf meine gewünschten 1,3-1,5 Ohm im Griffin 25?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 09:47
#2 RE: Noisy Cricket und Griffin 25
avatar

moin,

weniger wicklungen = mehr ohm, sollte daher auch passen

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 14:24
#3 RE: Noisy Cricket und Griffin 25
avatar

Zitat von LOKOMO im Beitrag #1
1,3-1,5 Ohm wäre entspannt bekomme ich aber nicht mal mit kanthal A1 reingebastelt wird zu eng!

Ach?! Guggst Du hier!
Ok, ziemlich dünner Draht aber bei den 7,4 Volt einer Cricket muss man sich an solche Setups gewöhnen. Bei den 213 qmm Oberfläche dieser Wicklung braucht's auch garantiert keine Claptons mehr, nur 'ne gute Lunge.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 14:35
#4 RE: Noisy Cricket und Griffin 25
avatar
Moderator

Zitat von dampfente im Beitrag #2
moin,

weniger wicklungen = mehr ohm, sollte daher auch passen



Gerade andersrum, je mehr Draht umso höherer Widerstand.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 14:56
#5 RE: Noisy Cricket und Griffin 25
avatar

Meine Standardwicklungen für den seriellen, mechanischen Einsatz:
a) 0,4er Kanthal, 3,5 mm Durchmesser, 9-10 Umdrehungen
b) 0,5er Kanthal, 3,5 mm Durchmesser, 11-13 Umdrehungen

Bei Dual Coil 1-2 Windungen mehr.
Funzt für mich - nix clapton, fused, juggernaut, whatsoever


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht