hmmm...ich weiss noch nicht..

09.09.2017 13:08
#1 hmmm...ich weiss noch nicht..
avatar

Cabernet stellt sich vor:
ich hätte mich als absoluten Gelegenheits- und Genussraucher bezeichnet - etwa 1 Packung pro Monat, und dann nur wenns schön warm draussen ist, nach dem Essen mit nem guten Glas Wein usw.
Ich hasste den Geschmack von Tabak und den Aschenbecher-Gestank, das Kratzen im Hals und das Gefühl in der Lunge- liebe aber diesen schönen Nikotin-Effekt im Kopf, dieses leicht schummrige Schwindelgefühl direkt am Anfang...
Deswegen rauchte ich Mentholzigaretten, und nicht die schwachen, denn sie sollten ja wirken!
Ich mochte also alles das nicht, was das Rauchen wirklich gesundheitsschädlich macht und dachte mir: Hey.. ich bin die Zielgruppe - eigentlich muss das Dampfen ja genau das Richtige sein, oder? Das gewünschte Nikotin ohne den ganzen krebserregenden Sch..
Jetzt hab ich seit 3 Tagen meinen Dual-Coil-Erstlings-Dampfer - und das heisst bei mir: mal Abends ein paar Züge zum probieren ( Menthol-Liquid -is klar-, 9er Nikotin) und:
nichts, gar nichts !!?
Mir fehlt völlig diese Nikotin-Gefühl im Kopf, nichts passiert. -doch, es kratzt ein wenig im Hals und in der Lunge drückts ( aber das ist ja nicht das, was ich möchte )
OK, Gelegenheits-Dampfer, aber trotzdem: stellt sich das noch ein?, muss ich erst 50 Züge nehmen bis ich was merke?, brauche ich mehr als 9er Nikotin? (ich dachte die 9er reicht, ich war ja wirklich kein Kettenraucher mit meiner 1 Zigarette..)
Jetzt sagt nicht, ich soll dann halt die eine Zigarette rauchen, die eine macht doch auch nix...
Gib´s hier Dampfer mit ähnlichen Erst-Erfahrungen?
LG
Cabernet


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 13:40 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 13:42)
avatar  smoked
#2 RE: hmmm...ich weiss noch nicht..
avatar

Hallo Cabernet und Wilkommen


Nikotin Absorption is wesentlich langsamer beim Dampfen gegenüber Tabakverbrennung.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3935206/

(in der Studie wird im Absatz "Discussion" 5 Minuten Rauchen mit ca 35 Minuten Dampfen verglichen um auf ähnliche Nikotinwerte im Blut zu kommen)

Den klassischen "Nikotin-Flash" haben wir somit nicht, was aber nicht heisst das man gar keine Wirkung verspürt (dann würde hier wahrscheinlich auch keiner Dampfen).
Hoffe das hilft schon mal ein wenig ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 13:47
#3 RE: hmmm...ich weiss noch nicht..
avatar

Danke smoked,
ich werde so schnell auch nicht aufgeben. Es ist auch schon so allemal angenehmer als die Zigarette!
Da ich ja bei so unregelmäßigem, spärlichen Zigarettenkonsum mit "Entzungserscheinungen" überhaupt nix zu tun habe, werde ich bestimmt noch eine Genuss-Lösung im Laufe der Dampf-Zeit finden.
Für Profi-Tipps bin ich jedoch immer empfäglich. Fehler, die andere schon gemacht haben, muss ich ja nicht auch noch machen! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 13:57
avatar  smoked
#4 RE: hmmm...ich weiss noch nicht..
avatar

Viele (oder die allermeisten hier) kommen vom Rauchen mit allem drum und dran, deswegen sind auch viele Liquids darauf ausgelegt ein wenig zu kratzen.
Der kratzige Stoff ist PG (Propylenglykol) und es gibt zum Glück verschiedene Liquids mit verschiedenen Mischungsverhältnissen.
Du könntest zB ein 50/50 Liquid (halb Glycerin (VG) und halb Propylenglycol (PG)) probieren oder direkt eins was nur auf VG basiert (meist 80%VG 20% Wasser), bist also nicht auf nur eine Art zu Dampfen festgelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 13:59
#5 RE: hmmm...ich weiss noch nicht..
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht