Bester Verdampfer für Geschmack

09.09.2017 20:33 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 20:35)
#1 Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

Hallo zusammen,

ich wollte von Euch ein paar Meinungen zum besten Geschmacksverdampfer haben. Ich habe schon etliche Verdampfer durch und vom Geschmack war der Crown 2 bzw. jetzt 3 am besten. Jedoch lässt der Geschmack beim Crown 3 nach, wie hier schon von einem anderen Nutzer im separaten Thread bemängelt.

Crown 2: super Geschmack und gute Dampentwiklung, aber die Coils sind von der Qualität zu sehr gestreut. Mal halten diese 1 Monat und mal keine zwei Tage.
Crown 3: super Geschmack und gute Dampentwiklung, welcher jedoch von Zug zu Zug abnimmt
Windforce: Single und Dual - Wicklung - naja, viel Dampf aber Geschmack eher mau mit etlichen Wicklungen und Drähten
OBS Engine: kaum Geschmack mit etlichen Wicklungen und Drähten
Big Baby Beast: Gemack ok aber zu fester Zug, sonst ok - X4 Coils
MeloIII: für den Anfang im Sub-Ohm ganz ok. Auch Ceramic-Coils getestet aber Dampf ist auch so lala und Geschmack eher öde.
Aspire Nautilus: Hab ich vor dem Umstieg aus Sub-Ohm gedampft und festgestellt, dass Back nichts für mich ist.

Vom selber Wickeln möchte ich weg, da einfach zu wenig Zeit habe und einen Ersatzcoil kann ich schnell in die Tasche packen und gut ist. Unterwegs immer zu Wickeln ist nicht gerade der Knaller.

Somit suche ich einen guten Fertigcoilverdampfer mit "sehr gutem" Geschmack, welcher nicht von Zug zu Zug abnimmt, am besten Sub-Ohm, sprich MTL mit geringem Zugwiderstand.

Ich habe echt schon kaum noch Lust immer mehr und mehr Geld auszugeben und später festzustellen zu können, dass der Verdampfer mau ist.

Mein Liquid wird selbst gemischt: 75VG 25PG
Mein allDay: Avoria Bragger

Dampferzunge kann ich fast ausschließen, da ich etliche Geschmacksrichtungen probiert habe und auch schon rein die Base gedampft hatte.

Jemand einen Geheimtipp?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 21:43
#2 RE: Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

So sorry ... Geheimtipps haben wir hier nicht. Hier ist alles öffentlich ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 21:50 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 21:52)
avatar  Dazfan
#3 RE: Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

ICh verstehe, wenn du sagst, selbstwickeln wäre nichts für dich, da du keine Zeit dafür hast. Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren, wirst merken, es geht schneller als du denkst. Und solange dein rta vernünftig gewickelt ist, muss du da Monate lang nichts machen. Höchstens die Watte mal austauschen, was wirklich schnell geht. Ich tausche meine coils nur aus wenn ich was neues ausprobieren möchte
Du kannst auch schon fertig gewickelte coils kaufen und die verbauen. Tu ich auch meistens


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 22:08
#4 RE: Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

@Sternenwolf Hach ja, ich hoffe es geht dir gut. Klar hast du heimlich irgendwo einen Tipp rumliegen :)

An Dazfan: Ich stand mit Sternenwolf in Kontakt, was das Wickeln und Co. angeht. Ich habe etliche Wicklungen ausprobiert und irgendwann hat man die Schnauze voll. Fertig Wicklungen hatte ich auch gekauft usw.. Jetzt will ich mir einen guten Geschmacksverdampfer kaufen und die Coils dazu und gut die Kiste.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 22:29
#5 RE: Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

Nuja - du weißt, dass ich mich ganz bewusst nicht mit Fertig-Köpfen beschäftige. Damit würde ich mich nur ärgern ... ... und andere können das besser

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen einfachen Engine für unterwegs mit Single-Coil gewickelt - schmeckt nicht viel schlechter als meine Aromamizer. Und wie Dazfan schon schrieb: die Wicklungen halten für Monate - nur bei Bedarf die Watte wechseln und dabei auch mal schnell einen Dry-Burn zur Reinigung durchführen.

Und wie man die einzelnen VD wickeln kann, um bestmöglichen Geschmack hin zu bekommen, findet hier jeder in den Threads zu den einzelnen Verdampfern. Für die meisten gibt es einen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 23:43
avatar  Dazfan
#6 RE: Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

Zitat von Dampfer2207 im Beitrag #4
@Sternenwolf Hach ja, ich hoffe es geht dir gut. Klar hast du heimlich irgendwo einen Tipp rumliegen :)

An Dazfan: Ich stand mit Sternenwolf in Kontakt, was das Wickeln und Co. angeht. Ich habe etliche Wicklungen ausprobiert und irgendwann hat man die Schnauze voll. Fertig Wicklungen hatte ich auch gekauft usw.. Jetzt will ich mir einen guten Geschmacksverdampfer kaufen und die Coils dazu und gut die Kiste.


Ok ich wusste nicht, dass du da schon deine Erfahrung damit gemacht hast. Aber vertrau mir, wenn es einmal läuft, dann läuft es :)
Mit fertigkopf Verdampfer habe ich auch leider nicht mehr so viel Erfahrung. Habe heute durch Zufall meinen kanger tech subtank Mini ausgepackt und mal eine coil reingesetzt. Finde ihn ehrlich gesagt vom Geschmack her gar nicht mal so schlecht. Allerdings hat mich das damals wahnsinnig genervt ständig die coils tauschen zu müssen, deshalb bin ich schnell aufs wickeln umgestiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 09:47 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 09:57)
#7 RE: Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

Ihr seid mir welche. ;) Da wird mein Thread einfach entfremdet.

Okay, haut mal Eurer Meinung nach den Besten Wickelverdampfer für Single-Coil Sub-Ohm raus und eine Empfehlung für den Draht ( Watt-Dampfen ).

Mich persönlich würde ein Verdampfer reizen wo die Notch-Coils reinpassen.

Würde mir dann diese hier bestellen und halt einen Verdampfer dazu.

https://www.fasttech.com/products/0/1002...ess-steel-notch

Gedacht hatte ich eher an sowas: Wismec Theorem RDTA

Aber die Tests von dem Ding sind nicht gerade berauschend und für mich reichen die 3ml Füllmenge nicht. Ich benötige so ca. 5+ml.

Dazu noch die unbehandelte Bio-Watte von DM oder soll ich direkt bei Fasttech oder Gearbest gleich was mitbestellen? Welche genau?

Ich habe mein Wickelzeug komplett in der Familie verschenkt und fange bei 0 an. Wobei ich mir die Coils vorgefertigt kaufen werden und nicht mehr selber drehen.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:00
avatar  Dazfan
#8 RE: Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

Hahahaha :)
Also als Single coil würde ich dir den Ammit 25 empfehlen. Mit dem Code MAP, gibt's den nochmal einen Tick günstiger
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ebuildable-tank
Muss halt nicht in Gold sein.

Was die watte angeht, kannst du bestimmt die von DM benutzen, soweit ich weiß. Aber warte da lieber auf eine andere Meinung.
Ich benutze die Cotton Bacon und bin zufrieden damit. Hier ist sogar ein Seite Schneider mit dabei.
https://www.fasttech.com/products/0/1001...acon-v2-0-w-170

Was coils angeht ist natürlich immer Geschmackssache. Ich habe viele fertig gewickelte. Aber in meinem Ammit habe ich die staple staggered Fused clapton aus diesem set verbaut
https://www.fasttech.com/p/5835100

Mit Notch coils habe ich keine Erfahrung. Aber im Ammit passen die bestimmt rein :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:01 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 10:02)
avatar  Dazfan
#9 RE: Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

Ich meinte natürlich "einen Seitenschneider"*


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:12
#10 RE: Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

Hui, sieht ja gut aus. Der Ammit in Gold auf einem schwarzen Cuboid kommt bestimmt gut. Ich schau mich mal im Netz bzgl. Reviews zum Ammit um. :) Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:22 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 10:32)
avatar  Dazfan
#11 RE: Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

Ja ich habe den in Gold, auf dem Aegis von geekvape :) sieht geil aus :)
Schau nochmal auf gearbest, vllt ist der Ammit dort paar Euros günstiger sogar

Ps: habe nochmal nachgeguckt, kosten ungefähr gleich, 23 Dollar


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:52
#12 RE: Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

Meine Güte, bin schwach geworden. Habe jetzt bei Fasttech folgendes bestellt:

Authentic GeekVape Ammit 25 RTA Rebuildable Tank Atomizer
Authentic Wick 'N' Vape Cotton Bacon V2.0 for E-Cigarettes (2-Pack)
Demon Killer Staple Staggered Fused Clapton Pre-Coiled Wire for RBA Atomizer (10-Pack)
Authentic VapeThink 316L Stainless Steel Notch Coil Wire for RBA Atomizers (10-Pack)

Danke an dich Dazfan und auch an Sternenwolf!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 11:01 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 11:05)
avatar  Dazfan
#13 RE: Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

Wirst mit dem Ammit auf jeden Fall Spaß haben :)
Und wenn du Probleme beim wickeln hast oder wenn etwas nicht stimmt, kannst du mich ruhig da nochmal anschreiben.

Hast du German Express genommen als Versandart?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 11:17
#14 RE: Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

Ja, German Express als Versandart damit ich mit dem Zoll keinen Stress habe und danke für deine angebotene Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 11:37
avatar  Dazfan
#15 RE: Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

Sehr gut :) kein Problem


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 12:19
#16 RE: Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

Ist irgendwie schwierig, da zu raten - alle Geschmäcker sind verschieden ...

Einer der absolut besten ist in meine Flotte der Steam Crave Aromamizer supreme - oder in größer der Aromamizer PLUS (30mm)

Den Supreme gibt es nur noch in V2 - bei Fasttech habe ich ihn noch gesehen (bei GB ausverkauft, wenn ich nicht irre)

https://www.fasttech.com/products/0/1001...supreme-v2-rdta

Auf den V2 muss ein vernünftiges größeres Driptip ... das mitgelieferte ist zu klein ...

Mein Draht der Wahl: 28/32 oder 26/32 SS316L Clapton - meine Watte ist "PUFF" oder Muji

Zu dem gibt es noch optional ein in meinen Augen überteuertes "Postless Deck" extra ... Single-Coil geht auch ohne ganz gut, wenn man will ...


Klasse ist auch der 26mm ShenRay "Glight" bzw. "Gelite" ... aber diese Art VD muss man mögen ...

https://www.fasttech.com/products/0/1003...ebuildable-tank

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 22:03
#17 RE: Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

Also ich habe den Ammit heute erhalten. Zuerst mit der Notch Coil gewickelt und zusammengeschraubt. Ein paar Züge genommen und war alles in Ordnung. Nach ein paar Minuten floss aber das Liquid aus dem Ammit und ich war recht angefressen. Nachdem alle wieder sauber war, habe ich den Ammit nochmals gewickelt, aber dieses mal mit der Demon Killer Staple Staggered Fused Clapton Coil. Die Watte rein und anschließend die Enden der Watte ein wenig ausgedünnt und Liquid drauf. Jetzt dampft das Ding bei 40 Watt wie Bombe, der Geschmack ist super und siffen tut er auch nicht mehr. Euch beiden einen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 00:10
avatar  Dazfan
#18 RE: Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

Freut mich :) der Ammit ist immer noch mein allday. Normalerweise ändert sich das dauernd :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 01:48
#19 RE: Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 17:52 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 17:52)
#20 RE: Bester Verdampfer für Geschmack
avatar

Ich habe heute den GeekVape Zeus vorbestellt. Werden wir sehen wie das Ding in Aktion ist. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht