Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Verlangen nach richtiger Zigarette

#51 von jonnydoe , 04.10.2017 23:16

Naja, es gibt schon Tabakliquids aus Extrakten, die an den Verbrennungsgeschmack erinnern. Das sind hauptsächlich fire cured Tabakliquids, ist aber nicht ganz das Gleiche und die schmecken auch kaum noch süßlich. Da wird der Tabak über Hölzern getrocknet bzw. "geräuchert", was man dann im Liquid schmeckt. Das ist schon ein ziemlich heftiges Aroma, das tatsächlich in Richtung Verbrennung geht. In Deutschland kriegt man das nur von rauchlosefreiheit.de. Das ist das Kentucky USA der Firma La Tabaccheria als Extrakt. Das ist Burley Tabak, der von Natur aus schon etwas heftiger ist. Geile Sache, wenn man starken Tabak mag.

Als Pfeifenraucher oder Raucher von Selbstgedrehten spielt der Tabakgeschmack auch eine Rolle, auch wenn man im Vordergrund den Verbrennungsgeschmack wahrnimmt. Ne normale Filterzigarette schmeckt für mich allerdings auch fast nur nach Verbrennung.

Mir hätte damals ein gutes Tabakliquid jedenfalls sofort geholfen und ich hätte die Dampfe längst weggeschmissen, wenn ich nicht inzwischen ein paar gute gefunden hätte. Das hat aber leider ne Ewigkeit gedauert und ich bin damals erst in Amerika fündig geworden. Der Markt in Deutschland ist leider nicht besonders vielfältig, wenn man richtig gute Qualität will.

LoQ, pickomania und Feride haben das geliked!
jonnydoe  
jonnydoe

zuletzt bearbeitet 04.10.2017 | Top

#52 von jonnydoe , 04.10.2017 23:46

Du als Pfeifenraucher müsstest den Tabak doch eigentlich auch sehr vermissen. Guck dir das hier mal an:

www.naturally-extracted-tobacco.com

Kostet ca. 20 Euro Versand und dauert 2-4 Wochen und man braucht ne Kreditkarte.

ABER - Das ist das Paradies für Tabakliebhaber. Kaufe da heute noch und liebe es total.

jonnydoe  
jonnydoe

#53 von Dampfphönix , 05.10.2017 02:11

Ich verstehe es nicht. Wie kann man dem Ekelgeschmack von Kippen nach hängen?
Aber ganz bestimmt nicht weil es gut schmeckt, das kann mir keiner erzählen. Wenn dann ist es die schnöde Gewöhnung.

Dampfphönix

#54 von Romilia , 05.10.2017 09:12

der schnelle kick bei der kippe kommt aber nicht nur vom nikotin. high wird man vom kohlenmonoxid.

jonnydoe und Blaudampfer haben das geliked!
Romilia  
Romilia

#55 von LoQ , 05.10.2017 10:18

Ich hänge dem Tabakgeschmack schon nach (das ist trennbar vom Verbrennungsgeschmack!), manchmal auch dem Verbrennungsgeruch von gutem Tabak (nicht Filterkippen). Ich behelfe mir mit gutem Islay Whisky und ab und an ein schönes Lagerfeuer....manchmal auch beides zusammen ))))

Deine Quelle klingt interessant @jonnydoe aber das würde ich vorher probiert haben wollen....auch komme ich mit ganz unterschiedlich cremigen Liquids gerade ganz gut aus ....

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

jonnydoe hat das geliked!

LoQ

#56 von TKK-Dampfer , 05.10.2017 11:57

Zitat von LoQ im Beitrag #50
Schnelle Flutung klappt sicher mit sehr hoch dosiertem Liquid (also jenseits der TPD2)

Och, wenn ich meine Melo 2 mit 18er fülle dann bin nach 4 Zügen voll / abgefüllt. Und das bei um die 15W je nach Coil.
Mir reicht das las Tempo voll aus.

TKK

TKK-Dampfer  
TKK-Dampfer
Beschreibung: unmäglichs Unikat

#57 von Kürbiskopf , 05.10.2017 16:01

Mein Verlangen nach einer Kippe kommt alle 3-4 Wochen. Dann gebe ich meist nach, schnorre mir eine und stelle jedesmal fest: schmeckt mir nicht mehr. Nach der Kippe dann schnell ein paar wohlschmeckende Züge aus der Dampfe und ich bin wieder kuriert für die nächsten Wochen.

jonnydoe hat das geliked!

Kürbiskopf

#58 von jonnydoe , 05.10.2017 19:55

Glaube, dass der Kick vom Kohlenmonoxid und vom Nikotin kommt. Mir wird dann so richtig schwindelig. Mit einer Kräuterzigarette funzt das allerdings gar nicht. Bin mir daher unsicher. Es ist pervers, aber ich finde das toll, weil es so überfallartig schnell geht. Das bekommt man auch mit 30er nicht so schnell hin. Aber das ist ja nur die Morgenzigarette und eigentlich nicht wichtig.

Aber ich bin weit weg vom Thema - blablabla. Ich würde einem Anfänger jedenfalls 2 oder 3 gute Tabakliquids geben. Die sind einfach am Kippen ähnlichsten und genau das braucht man, wenn man versucht, umzusteigen. Egal wie ekelhaft Dampfer heute den Kippengeschmack finden, am Anfang hat man genau diesen vermisst.

jonnydoe  
jonnydoe

#59 von Dampfphönix , 05.10.2017 20:29

Ganz einfach, teste das mal. Du hältst die Luft so lange an wie du kannst, dann atmest du aus und ziehst sofort an der Dampfe.
Dan hast du einen ähnlichen Kick wie mit dem Kohlenmonoxid. Geht auch ganz ohne Dampfe, sogar ohne Zigarette.

Dampfphönix

Frage zu Aspire Atlantis EVO (Coils)
Ist mein Akku noch in Ordnung?