Welchen Akkuträger

10.09.2017 22:43
avatar  kriso
#1 Welchen Akkuträger
avatar

Huhu zusammen,

da mein iStick TC 100w grad den Geist aufgegeben hat, suche ich einen neuen Akkuträger. Preislich sollte das ganze bei maximal 70€ liegen..
Er bräuchte mindestens zwei Akkus, gerne auch drei, aber keine vier (das wird mir dann zu klobig). Mein Verdampfer ist in der Regel der Smok TFV8 und ich dampfe so zwischen 60 und 80 Watt. Da ich mich langsam nach oben taste, sollte der Akkuträger aber auch gerne 100w+ schaffen :)
Und er müsste in Deutschland zu bestellen sein.. momentan hangel ich mich mit nem alten Akkuträger durch, der auch schon ganz schön mitgenommen ist :D

Jemand ne idee?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 22:57
#2 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Viele schimpfen zwar über den Smok Alien aber bei den Bewertungen und Verkaufszahlen ist der ganz klar Unangefochten auf Platz 1
Oder halt die Wismec Reuleaux RX2/3 Mod Box da kannst du zwischen 2 und 3 Akkus wählen je nach Bedarf.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 22:58
#3 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Hallo,

Zum Smok TFV8.....nimm doch den Alien von Smok dazu:

https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/477...ien-akkutraeger

würde doch passen, dann hast Du noch die umfangreiche Farbauswahl
und eben bei zazo abzügl. Rabatt......dann gerade mal um die 48 Euronen.
Das wär's doch oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 23:00
avatar  kriso
#4 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Genau die beiden hatte ich auch schon in Augenschein genommen. Allerdings wurde hier so viel drüber gemeckert, weshalb ich ein bisschen skeptisch bin :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 23:04
#5 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Ich bin seit kurzem mit der Sigelei Fuchai 213 plus zufrieden. Platz für zwei Akkus. Es passen 25er Verdampfer drauf ohne probleme. Müsste sogar 27 ohne überstand drauf passen. Hat 223 Watt. Hättest also noch genug Luft nach oben. Ist auch relativ günstig über Amazon zu bekommen. Alternativ evtl. die Sigelei Fuchai Duo. Die kann man mit 2 oder 3 Akkus betreiben. Da siehts aber mau aus mit der Verfügbarkeit in Deutschland. Bisher hab ich die nur über Amazon aus Frankreich oder England hier gesehen für doch stolze 80 Euro.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 23:05
#6 RE: Welchen Akkuträger
avatar

ach jeder meckert darüber, aber selber haben sie alle einen daheim stehen :P


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 23:08
avatar  hOHMer
#7 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Du schränkst dich aber ordentlich ein wenn er umbedingt aus Deutschland sein muss.
Sonst hätte ich nämlich den iKonn 220 vorgeschlagen, in meinen Augen die bessere
Alternative zum Alien (gleichwertig aber deutlich günstiger).

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 23:14 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 23:16)
#8 RE: Welchen Akkuträger
avatar

4 Akkus muss nicht klobig sein.
Was bei Wismec mit dem Reuleauc RX300 noch wirklich klobig ist, geht bei Smok mit dem GX350 deutlich handlicher.

Ansonsten wäre noch der Smok GX2/4 eine Überlegung wert.
Den kann man nämlich nicht nur mit entweder 2 oder 4 Akkus bestücken, man kann das Batteriefach für das zweite Paar Akkus abnehmen und hat dann einen handlichen AT mit 2 Akkus.

Gibt es beides in D zu bestellen, Preise habe ich allerdings gerade keine Übersicht, welcher Shop die am günstigsten anbietet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 23:19
#9 RE: Welchen Akkuträger
avatar

für nen SMOK-VD würd ich immer auch zu nem SMOK-AT tendieren... bei den Wismecs gibts ja mit den TFVs immer mal Problemchen mit den 510ern, die nicht so ganz kompatibel sind... das haste bei SMOK dann wohl eher nicht...
Übrigens - dein 100er iSick ist bei Efun grad für 9,99 Dollar + Versand im Angebot: https://www.efun.top/eleaf-istick-100w.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 00:40
#10 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Frag mich immer wieder was an der rx200 zu bemängeln wäre. Hab sie und bis jetzt überhaupt keine Probleme. Läuft sieht gut aus passt was drauf drei Akkus drin... Was noch? Und damals 59,90 gezahlt. Passt auch.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 09:57
avatar  smoked
#11 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Zitat
Viele schimpfen zwar über den Smok Alien aber bei den Bewertungen und Verkaufszahlen ist der ganz klar Unangefochten auf Platz 1


Mal zum Alien:
der hat zwar schöne Metallteile, die sind aber innen auf ein äusserst klappriges ABS-Plastikgestell geschraubt mit <1mm Wandstärke und an wichtigen Stellen sogar <0.5mm.
Ich werfe meine ATs nicht rum, sind keine Macken dran (auch nicht am Alien), aber beim Alien ist eines Tages einfach das Oberteil abgefallen und hing nur noch am (-) Pol Kabel, Reparatur mit Kleber unmöglich da Plastik zu dünn und zu wenig Kontaktfläche.

Klare Nichtempfehlung von mir, ist der einzige meiner ATs der kaputt gegangen ist (und das scheinbar ohne Grund).
Wenn Verkaufszahlen so viel bedeuten würden hätte McDonalds auch das beste Essen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 10:16
#12 RE: Welchen Akkuträger
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 23:26
#13 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Ich habe seit Samstag den Schmock Alien und war am ersten Tag direkt begeistert. Nach der Nachtschicht schaltete ich ihn aus. Heute habe wieder angemacht, selber Verdampfer (Melo3) mit 1 Ohm drauf, Watt war auf 50 gestellt. Habe nichts verändert gehabt. Ich zog und es kam nichts. Ich musste auf 200 Watt stellen bis er so dampfte und schmeckte wie heute Morgen auf 50 Watt. Was kann das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 23:31 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2017 23:33)
#14 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Ich schätze jetzt einfach mal Coil defekt. Wechel den mal dann sollte es gehn.
Welches Liquid benutzt Du ? es gibt Liquids die "verkleben" die Fertigcoils. Hatte zb mal das "Illusion Taste of God" im Fertigcoiler dieser war nach nur einer Woche unbrauchbar.

Edit: sind 50Watt nicht zuviel für 1.0Ohm ? was steht denn auf den Coils darauf ? Bei zuviel Watt können die Coils auch schneller kaputt gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 23:52
avatar  hOHMer
#15 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Ohne die 1 Ohm Coils zu kennen klingt 50W nach viel zu viel für die Coils
und wenn es diese hier sind ist es das auch. Steht übrigens auch immer
auf den Coils, in dem Fall 20-30W. Mit 50 machst Du die defintiv kaputt.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 13:26
avatar  sailor
#16 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Hab mich auch hinreissen lassen die Alien zu kaufen, wegen der anfänglichen Begeisterung überall. Hab sie nur kurz in Gebrauch gehabt, da TC-Umsetzung einfach nur unterirdisch ist. Meine RX 200 nutze ich jetzt schon weit über ein Jahr täglich ohne Beanstandung. Ich empfehle da auch die Reuleaux RX2/3.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 14:23
avatar  Theop
#17 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Ich werf dann mal die ijoy captain, den Hugo Vapor 133, Smoant battlestar und die Minikin v2 ins Rennen.
Habe alle und bin sehr davon überzeugt. Wobei die Minikin etwas teurer ist. Die Hugo hat durchs update jetzt 193 Watt.
Der Smok passt auf alle.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht