Neuer Dampfer aus dem Ruhrgebiet

11.09.2017 10:51
#1 Neuer Dampfer aus dem Ruhrgebiet
avatar

Hallo Zusammen!

Nach monatelange Zögern bin ich weg von der Zigarette!

Anfänglich IQUOS ausprobiert, was mir aber nicht gefallen hat und unverschämt teuer ist!

Dann BEPOSH ausprobiert, was mir ganz gut gefallen hat, aber es kam mir zu häufig vor, dass entweder das Liquid oder der Akku am Ende war.

Dann habe ich mich an meinen Versuch von vor 10 Jahren erinnert, als ich eine Joyetch gekauft habe. Aber die Hardware war verschwunden!!! ;-)

Jetzt bin ich in Essen in einem Shop gewesen und habe mir dort ein Set zusammenstellen lassen mit der Massgabe, dass ich alles für Dumme eingestellt haben wollte, aber bei Erweiterungen nichts grundlegendes Neues kaufen muss.

Da ich direkt auf Lunge Raucher bin und etwas Wiederstand beim ziehen haben wollte, habe ich folgende Hardware empfohlen bekommen und nach einigen Testzügen auch gekauft:

iStick Pico

18650 er Akkus (2 mal) mit Ladegerät ( mit CVT 6 am Ende )

Nautilus Mini 2 ml (2 mal)
Nautilus 5 ml, da mir die 2 ml zu klein waren
Das habe ich mit 13 Watt genutzt und fand es ganz ok!
Wobei ich mir häufig an meine Vorderzähne gestoßen bin, gerade beim Autofahren, und Angst habe meine Vorderzähne zu verlieren!

Jetzt habe ich noch einen Melo III gekauft, welchen ich mit 30 Watt betreibe!
Beim Test habe ich einen Gummi Drip bekommen, welchen ich genial finde, siehe oben bezüglich der Vorderzähne, und ich die Dinger eigentlich dauerhaft nutzen möchte!!!!

Ich werde jetzt mal alles mögliche testen und hoffe weiterhin auf interessante Beiträge und Tips, wobei ich im Moment auf Liquid Entdeckungstour bin!

Also Gruss

aus Essen

Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 10:59
#2 RE: Neuer Dampfer aus dem Ruhrgebiet
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun (fast) komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.
(In einigen Bereichen müssen wir leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich frei sind.)

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht