Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#1 von channi , 13.09.2017 23:47

Zitat
Das Magazin geht am 25. September mit einer Startauflage von 60.000 Exemplaren in den Handel



https://www.inar.de/endlich-erstes-premi...t-an-den-start/


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...


Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


Trude14 und Prof. Pinocchio haben das geliked!
 
channi
Admini
Beiträge: 34.705
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#2 von welanda , 14.09.2017 07:13

Vorstand Marc Reisner: Chefredakteur und Objektleiter Die Tabak Zeitung, Tobacco Journal International und Smokers Club, Mainz





Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella


 
welanda
Beiträge: 2.454
Registriert am: 15.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Castrop-Rauxel
Beschreibung: HAUSDRACHEN


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#3 von Trude14 , 14.09.2017 09:15

Zitat von welanda im Beitrag #2
Vorstand Marc Reisner: Chefredakteur und Objektleiter Die Tabak Zeitung, Tobacco Journal International und Smokers Club, Mainz




Echt jetzt..???


Gruß
Rainer


Nuppin V2 auf Quadra Slim Blue
RM2, RM4, Cyclone, Derri & Origen auf Reo Grand LP, Reo Mini 2.1 LP und zu Bottomfeedern umgebaute Mods
FeV vs in der eNVy 17
FeV3 im XvoStick blue
Firebird im Kato 18500


 
Trude14
Bilder Upload
Beiträge: 2.752
Registriert am: 31.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Neckarsulm


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#4 von dampfente , 14.09.2017 09:30

wie gut das der begriff "premium" nicht geschützt ist, mal sehen, was daran premium sein soll

ist ja bei liquids ganz ähnlich, lasst uns mal ein premium vors liquid schreiben, und schwubs sind wir besser als der ganze rest . . .


so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 
dampfente
Beiträge: 717
Registriert am: 03.07.2013
Geschlecht: männlich
Beschreibung: notorischer kleinschreiber


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#5 von Prof. Pinocchio , 14.09.2017 10:01

.






Zitat von welanda im Beitrag #2
Vorstand Marc Reisner: Chefredakteur und Objektleiter Die Tabak Zeitung, Tobacco Journal International und Smokers Club, Mainz




upps.....

wa.......

ach neee.....

gibt doch nicht !







.


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 
Prof. Pinocchio
Beiträge: 3.603
Registriert am: 09.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Rödel...:-)))...heim
Beschreibung: PICTORIBUS ATQUE POETIS , QUIDLIBET AUDENDI SEMPER FUIT AEQUAS POTESTAS.

zuletzt bearbeitet 14.09.2017 | Top

RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#6 von Vanilledampfer , 14.09.2017 10:12

macht doch nichts, wenn da als Aufreisser "Premium" druff steht, uns Altdampfern kann der Titel doch egal sein

Haben will



 
Vanilledampfer
Beiträge: 6.007
Registriert am: 12.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Isny im Allgäu

zuletzt bearbeitet 14.09.2017 | Top

RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#7 von lenichen , 14.09.2017 10:35

Na da warten wir doch einfach mal ab, was das blättchen so bringt. Also wie das aufgezogen wird mein ich. Vor allem wegen welche infos da rumkommen von den "wichtigen Köpfen aus Industrie, Handel und Dampfer-Szene, Messen und andere Veranstaltungen und... über neue Produkte". Kaufen werden wir es wohl eher nicht für 7 ökken, aber männes kumpel vom offliner hat das bestimmt auch. reicht auch zum reinschnuppern...

Bin schon gespannt auf eure meinungen zu dem heftchen....


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.548
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#8 von Volker Hett , 14.09.2017 11:12

Das wird sich überwiegend über Anzeigen finanzieren und bei vielen Läden auf einem Tisch liegen. Ob davon auch welche verkauft werden? Vermutlich vereinzelt in der Bahnhofsbuchhandlung.


Ich war's nicht!

Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 2.909
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#9 von schatti , 14.09.2017 11:17

Ich finde das nicht schlecht, wenn denn alles so stimmt was sie schreiben.
So können sich hoffentlich Raucher objektiv Informieren.
Premium finde ich für mich den Preis.
Nagut ist auch nicht an mich gerichtet, was wollen die mir berichten was ich nicht schon aus den Foren gezogen habe.


 
schatti
Leicht Abwesend
Beiträge: 3.621
Registriert am: 07.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: daheim


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#10 von Dampfphönix , 14.09.2017 12:01

Ich warte das auch mal ab, dann kann ich es genau unter die Lupe nehmen,
wenn der Schreiberling vorher für eine Tabakzeitschrift geschrieben hat und jetzt eine Dampfzeitung macht,
dann gehe ich erstmal davon aus das er nicht mit Big T unter einer Decke steckt, eine Dampfzeitung unter dieses Bedingungen wäre absolut absurd, es sei denn:
Sollten da überwiegend Big P Dampfen und Heaststickkokler besprochen werden und das als Liferstyle verkauft werden, dann gibt es genau das von allen hier was er sich verdient hat.
Hoffe ich zumindest. Dann wäre es keine Dampferzeitung sondern eine Marketingmaßnahme von Big T.
Der Inhalt wird es zeigen.


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.953
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#11 von Beanfart , 14.09.2017 14:40

Also wenn "Premium" total abgefahren und/oder schweineteuer bedeuten soll, dann haben wir ja schon seit einiger Zeit unser Premium-Magazin.
Die HP von https://vap-magazin.de/ schaut dagegen eher aus wie Trittbrettfahrer mit 08/15-Krempel oder 312tes Lifestyle-Werbe-Käseblatt ...


alle Angaben ohne Gewähr ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr
dampfs't stirbs't (lt. BILD), dampfs't ned stirbs't aa - oiso dampfs't!


Blaudampfer hat das geliked!
 
Beanfart
Beiträge: 882
Registriert am: 05.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Luxemburg
Beschreibung: faul, bequem und Altersstarrsinn ;-)


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#12 von channi , 14.09.2017 17:20

Vielleicht laden Sie ja einige hier ein zum Probelesen


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...


Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


dampfente hat das geliked!
 
channi
Admini
Beiträge: 34.705
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#13 von Dampfphönix , 14.09.2017 19:17

Ich hab mir die HP auch angeguckt,
noch kann ich nicht sagen was da jetzt Werbung ist die erstmal dafür sorgen soll dass alle Exemplare verkauft werden,
oder ob der Käseblatt-Lifestyle Eindruck, große Bilder , kaum Infos auch in dem Magazin selbst so weiter geführt wird.

Ich frage mich aber auch ob das Thema ausreicht um regelmäßig 90 Seiten zu füllen,
es ist zwar recht komplex was ein Anfänger wissen muss aber das ist auf wenigen Seiten machbar, dann war es das mit ernster nützlicher Info.
Und das jedes mal in jeder Ausgabe?
Ich vermute weil das Thema kein wirkliches Fachmagazin her gibt, dass da auch viel unnützes und eine ganz große Menge Anzeigen von den größeren Dampfshops zu finden sein werden.
Das wird auch der Grund sein für die Geschäftsidee, alleine ist man auch Konkurrenzlos und einige die es genauer wissen wollen und die Zeitung sehen, werden diese auch Kaufen. In der Hoffnung dass sie erfahren was es damit auf sich hat, Aufklärungsbedürfnis.
Wenn das Magazin läuft, dann läuft es nur so lange bis die Anzahl der Unwissenden zu gering wird.
Auch der Life style gibt kein Magazin her, allerdings sind es unglaublich viele, dh es existiert schon eine große Zielgruppe.
Ich will aber auch nicht den Fehler machen das ganze nur aus der Sicht der Erfahrenen hier zu betrachten, das Magazin richtet sich an Einsteiger.
Die tieferen Wahrheiten, sprich die Fazide zu denen langjährige Dampfer kommen werden da nicht drin stehen.
Das Magazin mag bei einmaligem Kauf in oder vor der Umstiegssituation nützlich sein, aber mächtig Abos werden sie nicht bekommen.


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.953
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#14 von Cawdor , 14.09.2017 19:22

"Coil Porn" und "Vape Tricks" auf dem Titelblatt, ich bin begeistert... not.
Mit Nützlichem für "Einsteiger" hat das meiner Meinung nach auch wenig zu tun aber gut.

Aber warten wir's mal ab, hatte vermutlich schon schlimmere "Lifestyle" Magazine in der Hand...



*** Forum demnächst erreichbar unter: www.dampfertreff.ch - Bitte vormerken! ***



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


*** Flohmarktregeln ***


 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 8.591
Registriert am: 10.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Ironien am Sarkastischen Meer
Beschreibung: Im DTF-Team seit 2014

zuletzt bearbeitet 14.09.2017 | Top

RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#15 von Blaudampfer , 14.09.2017 20:44

So können die Händler endlich mal direkt Werbung bei den Dampfern machen, das war längst überfällig



 
Blaudampfer
Beiträge: 3.003
Registriert am: 17.12.2010
Geschlecht: männlich


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#16 von Beanfart , 14.09.2017 23:55

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #13
Ich frage mich aber auch ob das Thema ausreicht um regelmäßig 90 Seiten zu füllen,

Seit Mai reicht's doch schon nicht mehr um Dampferforen zu füllen - von politischen Themen und nostalgischen Fotos mal abgesehen ...


alle Angaben ohne Gewähr ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr
dampfs't stirbs't (lt. BILD), dampfs't ned stirbs't aa - oiso dampfs't!


 
Beanfart
Beiträge: 882
Registriert am: 05.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Luxemburg
Beschreibung: faul, bequem und Altersstarrsinn ;-)


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#17 von Michigan , 15.09.2017 08:48

was soll da denn als Titelblatt drauf, um auch jüngere Raucher anzusprechen ?
Ein Bild der grauen Panter zieht halt nicht so wirklich. Und derzeit ist es so, dass der Kern der Dampfer im Bereich 35…55 Jahre alt ist.

Das ist halt "Aufmerksam machen"
Der Inhalt ist sicher von höherem Stellenwert. Dazu kann ich jedoch noch nichts sagen.
Wird sich auch politisch engagiert? Wie gut ist die Qualität der Berichterstattung ?

Wird sich noch klären müssen.

Derzeit gibt es nur in der Community Testerfahrungen, die auch unterschiedlich ausfallen dürfen. Langzeit Erfahrungen gibt es nur in der Community zu finden. Und wenn ein Gerät Mängel aufweist, so wird das unverblümt mitgeteilt.

Nun, wir werden ja sehen, oder lesen, was da kommt.
Ein paar Probeleser finden sich hier bestimmt.


 
Michigan
Beiträge: 3.432
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#18 von heimchen , 15.09.2017 09:07

Also die Betreiber sind wohl vom "Fach" und haben Erfahrung, der Reisner ist ja Chefredakteur der "Tabakzeitung" und um die Materie "Dampf" kümmert sich wohl einee aus der Dampfbranche - von Niko Liquids.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.495
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#19 von LoQ , 15.09.2017 10:39

Als Chefredakteur steht aber jemand anders auf der Seite ???
"Ansprechpartner:
Christian Schims, Chefredakteur VAP. "
https://vap-magazin.de/presseinformation.html


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 
LoQ
Beiträge: 3.053
Registriert am: 07.05.2016


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#20 von heimchen , 15.09.2017 12:05

Der Reisner ist Chefredakteur der Tabakzeitung (siehe mein Post) und beim VAP-Verein ist er im Vorstand..
https://vap-magazin.de/impressum.html


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.495
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 15.09.2017 | Top

RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#21 von smoked , 15.09.2017 12:20

Nur mal nebenbei weil ich mir das nicht selbst beantworten kann:
was soll denn so ein Magazin können was YT und Foren nicht schon längst und besser und für umsonst machen?

Sieht für mich so aus als würden die nach einer kurzen Anlaufphase wo sich die Leute das einfach aus Interesse mal kaufen derbe Absatzprobleme bekommen...
Aber vllt irre ich mich ja da gewaltig.


 
smoked
Beiträge: 1.533
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#22 von crusher , 15.09.2017 12:43

Gibt doch für alles mögliche eine "Fachzeitschrift".
Erstaunlich, dass das erst jetzt jemand versucht.
Ich werde sie mir nicht kaufen. Ich sehe es, wie mein Vorredner: Meine Infos, Neuigkeiten etc. hole ich mir kostenlos aus dem weltweiten Netz.


Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!


 
crusher
Beiträge: 1.352
Registriert am: 11.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#23 von schatti , 15.09.2017 13:01

Zitat von smoked im Beitrag #21
Nur mal nebenbei weil ich mir das nicht selbst beantworten kann:
was soll denn so ein Magazin können was YT und Foren nicht schon längst und besser und für umsonst machen?

Sieht für mich so aus als würden die nach einer kurzen Anlaufphase wo sich die Leute das einfach aus Interesse mal kaufen derbe Absatzprobleme bekommen...
Aber vllt irre ich mich ja da gewaltig.


einfach mal eine Chance geben,

Ich stell mir das so vor:
Man geht zu Einkaufen in größeren Geschäften ist ja meist so ein offenes Zeitschriften oder Tabak Lädchen, der Raucher sieht diese Zeitschrift nimmt sie Interessehalber mit und mit ein bisschen Glück gibt es einen Dampfer mehr!
usw.


 
schatti
Leicht Abwesend
Beiträge: 3.621
Registriert am: 07.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: daheim

zuletzt bearbeitet 15.09.2017 | Top

RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#24 von smoked , 15.09.2017 13:29

Zitat
der Raucher sieht diese Zeitschrift nimmt sie Interessehalber mit


Also ein Raucher der nicht über Geld nachdenken muß, sich das Magazin statt mehr Tabak kauft und zu faul ist sein Smartphone rauszuholen. Würde ich als eher optimistisches Geschäftsmodell bezeichnen.

Zitat
einfach mal eine Chance geben


Mein Problem ist doch nur da bewegen sich riesige Summen Geld um etwas zu produzieren was dem Dampfen dienlich sein (und natürlich auch neues Geld generieren) soll, meiner Meinung nach kann man dieses Geld für diese Zwecke anders viel effektiver und lukrativer anlegen.
Ich habe ernsthafte Schwierigkeiten mir die Zielgruppe dieses Magazins vorzustellen und ein Rohrkrepierer könnte auch den Effekt haben zukünftige Investitionen in diesem Bereich (Dampfer Medien) zu erschweren was extrem kontraproduktiv wäre, deswegen kann ich das auch nicht ganz so locker sehen.


 
smoked
Beiträge: 1.533
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#25 von heimchen , 15.09.2017 13:32

richtig @schatti

übrigens auch das hier allseits bekannte Dampfermagazin, das es schon seit x Jahren gibt, wird ja auch in Hochglanz als Printausgabe produziert, genau aus demselben Grund (und mit demselben Inhalt wie dieser VAP es im Sinn hat)... Mir stellt sich da eher die Frage, welches Magazin wohl überleben wird...


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.495
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 15.09.2017 | Top

   

18.9.17, Carl V Phillips: What is tobacco harm reduction?
4.8.17, Merkurist: 2„Aus vorsorglichem Gesundheitsschutz fallen unter das Nichtraucherschutzgesetz auch E-Zigaretten"




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen