Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Gebrauch von elektronischen Zigaretten während der Schwangerschaft

#1 von schluuch , 14.09.2017 12:46

In Großbritannien läuft eine Initiative unter dem Namen "Smoking in Pregnancy Challenge Group" für Hebammen und medizinisches Personal. Diese klärt auf zum Thema Dampfen in der Schwangerschaft. Wir haben die Kernaussagen in deutscher Sprache zusammengefasst da wir davon ausgehen, dass diese von großem allgemeinen Interesse sind - auch für Nicht-Hebammen.

Hier weiterlesen: http://ig-ed.org/2017/09/gebrauch-von-el...chwangerschaft/


Greetz
Chris


Blaudampfer hat das geliked!
 
schluuch
Beiträge: 74
Registriert am: 28.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Pfalz


RE: Gebrauch von elektronischen Zigaretten während der Schwangerschaft

#2 von lenichen , 14.09.2017 13:21

Super sache von den briten ! Das ist für mich richtige gesundheitsvorsorge- bzw. -aufklärung für die bevölkerung !
Wird es aber LEIDER in der form bei uns so schnell bestimmt nicht geben...
Hier in D bleibt es sicher noch lange bei dem motto: "Entweder hör ganz auf oder schädige dein ungeborenes...."
Die wesentlich weniger schädliche alternative zu erwähnen wird tunlichst vermieden.

Übrigens: Solange unsere volksvertreter diesbzgl. weiter erstmal mauern heisst das noch lange nicht, daß man das einfach so hinnehmen muß.
Wir (freund und meine eine) empfehlen schwangeren in unserem freundes- und bekanntenkreis schon lange den umstieg aufs dampfen.
Und das mit sehr guten ergebnissen bei umstiegswilligen schwangeren...gut für mama und baby.
Meine bitte: Wer starterkram nimmer braucht bitte vorzugsweisean schwangere verschenken ! Da helft ihr gleich doppelt !!!

Das von @Streareg verschenkte und von meinem freund zusammengestellte starterset von hier wird übrigens mittlerweile von einer weiteren tafel-kollegin,
die grad schwanger ist, genutzt. Die vorher damit beglückte sekretärin raucht lieber weiter "richtige" zigaretten...

Danke deshalb nochmal an dieser stelle an Streareg !!!


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


schluuch hat das geliked!
 
lenichen
Beiträge: 3.519
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Gebrauch von elektronischen Zigaretten während der Schwangerschaft

#3 von bunny , 14.09.2017 13:55

*Lesezeichen*



 
bunny
Beiträge: 44.177
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Mosbach BW


RE: Gebrauch von elektronischen Zigaretten während der Schwangerschaft

#4 von lenichen , 14.09.2017 13:58

Bissu etwa schwanger, bunny ?


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.519
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Gebrauch von elektronischen Zigaretten während der Schwangerschaft

#5 von bunny , 14.09.2017 14:04

muss man sich zwangsweise nur für Dinge interessieren, die einen persönlich betreffen? Da ich durchaus auch mal schwanger war, hatte ich mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und weiß halt, was das Rauchen während der Schwangerschaft alles bewirken kann - wenn das Dampfen dies alles nicht bewirkt (wovon ich fast ausgehe) und das auch mal belegt werden würde, wäre das in meinen Augen absolut revolutionär!



 
bunny
Beiträge: 44.177
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Mosbach BW

zuletzt bearbeitet 14.09.2017 | Top

RE: Gebrauch von elektronischen Zigaretten während der Schwangerschaft

#6 von lenichen , 14.09.2017 14:22

Nee, nicht falsch verstehen, war nur als gag gedacht mein post. Ich konnte ja GsD bei meinen beiden schwangerschaften immer problemlos aufhören zu rauchen.
Ich konnte aber jeweils ebenso problemlos sofort nach dem abstillen wieder weitermachen...*schäm*

Leider wird man das wohl nie belegen können, was dampfen für vorteile haben könnte und mE auch tut.
Mein freund ist sogar der meinung, daß sich dampferbabies bei den kognitiven fähigkeiten besser entwickeln. Männers halt...tzztzztzz !


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.519
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Gebrauch von elektronischen Zigaretten während der Schwangerschaft

#7 von bunny , 14.09.2017 14:33

nee, hab ich auch nicht falsch verstanden ...

...ich denke schon, dass man einige Untersuchungen machen könnte, was die Durchblutung der Plazenta, Nährstoffaufnamen etc betreffen würde ... Finde, da besteht sogar dringend Bedarf, da ja so viele "Schäden" dem Rauchen zugeschrieben werden.



 
bunny
Beiträge: 44.177
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Mosbach BW


RE: Gebrauch von elektronischen Zigaretten während der Schwangerschaft

#8 von lenichen , 14.09.2017 15:08

Klar KÖNNTE man das alles untersuchen und manches erklärt sich ja bereits von selbst (fehlendes kohlenmonoxid u.a. gifte). Und klar ist auch, daß das intensiv beforscht werden müsste, aber diejenigen, die das könnten, sehen da sicher eher keinen bedarf, solange die "quit or die-strategie" die nase weiter vorne hat.
Traurig, aber wahr....


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.519
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs

zuletzt bearbeitet 14.09.2017 | Top

RE: Gebrauch von elektronischen Zigaretten während der Schwangerschaft

#9 von heimchen , 14.09.2017 19:15

Wie war das denn mit Koffein? Bis zu drei Tassen Kaffee sollen unbedenklich sein, dasselbe gilt für Tee -

Und warum sind NRTs während Schwangerschaft sicher? (wenn das pöseste aller Stoffe, das Nikotin sein soll?)

Da war doch was.... ach ja die Dosis macht das Gift. ;)

Da wir zur Zeit nun mal mit keinem anderen Nikotin-Produkt vergleichen können, welches das Nikotin in der Form, wie wir es "zu uns nehmen" als mit NRTs (in dieser englischen Studie wirds ja auch so gemacht, anders kann man es ja nicht messen), hier gerade einen aktuellen Artikel gefunden dazu, und das auch noch auf deutsch *freu* - es lohnt sich das mal durchzulesen
http://www.treatobacco.net/de/page_64.php


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.464
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Gebrauch von elektronischen Zigaretten während der Schwangerschaft

#10 von Dampfphönix , 14.09.2017 19:58

ANTZ und Big P sind nicht das gleiche, beide sind mächtig....
aber sie hacken sich kein Auge aus,
daher ist das Nikotin in den NRT's kein Gegenstand der Betrachtung, aber in den E-Zigaretten ist es sehr böse.

Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Man kann auch etwas glauben ohne Zusammenhänge näher zu beleuchten,
daher kommen beide mit diesem Widerspruch durch. Die wenigsten machen einen Vergleich, sie betrachten beides einzeln,
aber nicht zusammen. Daher kommt die ANTZ damit durch, auch wenn sich der Logik die Haare sträuben und es nicht sein kann
dass eine Substanz beim Konsumieren einmal Böse und einmal fast unschädlich sein soll.


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.947
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: Gebrauch von elektronischen Zigaretten während der Schwangerschaft

#11 von heimchen , 14.09.2017 20:16

Das kann sich aber auch nicht mehr lange halten, es gibt nun mal kein gutes oder böses Nikotin, in seiner reinen Form. Das ist ja das Schlimme für die ANTZ und BigP, die haben sich mit ihrem "gesunden" und völlig harmlosen Nikotin, welches nicht süchtigmachen kann, weil blabla Werbung, damals sich noch in vollkommener Sicherheit gefühlt, jetzt natürlich ins eigene Knie geschossen.
Wer konnte damals in den 80ern ahnen, dass 2006 ihr gutes Nikotin, doch noch zum Vergnügen und Genuss werden könnte, in Dampfform, und damit einen massiven Markteinbruch bedeutet

Jetzt zeigt doch mal auch ein wenig Verständnis


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.464
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


   

Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
NEU! "Gute Infos zum Thema Dampfen"




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen