Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RTA Fragen

#1 von Breeps , 15.09.2017 09:37

Habe mir meinen ersten RTA bestellt mit fertigen coils also vertig gewickelten drähten.

brauche ich auch dafür unbedingt einen ohmmeter? dort steht ja bereits bei wie viel ohm die haben außerdem kann ich das ja auch auf
dem AT kontrollieren wie viel ohm da sind und ausbrennen geht damit ja auch.
Oder übersehe ich da was wozu der ohmeter zwingend erforderlich ist?


 
Breeps
Beiträge: 17
Registriert am: 01.09.2017


RE: RTA Fragen

#2 von Sternenwolf , 15.09.2017 09:44

Moinsen ...

... das kommt darauf an ...


Wenn du "ungeregelt" mit einem sog. "Mech-Mod" dampfen möchtest, dann schon.


Wenn du allerdings einen "geregelten Mod" verwendest (mit Watt- oder TC-Modus), dann misst dein Mod selbst und sagt dir das Ergebnis.


 
Sternenwolf
Beiträge: 1.967
Registriert am: 25.08.2016
Ort: im Norden


RE: RTA Fragen

#3 von Beanfart , 15.09.2017 12:29

Zitat von Breeps im Beitrag #1
auf dem AT kontrollieren wie viel ohm da sind und ausbrennen geht damit ja auch.

Äh ja, Ausbrennen geht - bei Fertigköppen allerdings nur ein einziges Mal <scnr>
Bei Mechs braucht man das Schätzeisen auch nur um 'nen Kurzen im Vorfeld schon zu verhindern denn die wickelt man ja aus Erfahrung richtig.


alle Angaben ohne Gewähr ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr
dampfs't stirbs't (lt. BILD), dampfs't ned stirbs't aa - oiso dampfs't!


 
Beanfart
Beiträge: 882
Registriert am: 05.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Luxemburg
Beschreibung: faul, bequem und Altersstarrsinn ;-)


RE: RTA Fragen

#4 von n1Tanaro , 15.09.2017 14:28

Ich schraube meine gewickelten Coils gundsätzlich erstmal auf nen geregelten Akkuträger um zu sehn auf wieviel Ohm ich bin bevor ich sie auf nen Mechmod schraube, besitze keinen Ohmmeter und finde es klappt so auch sehr gut.


 
n1Tanaro
Beiträge: 275
Registriert am: 03.08.2017
Geschlecht: männlich


RE: RTA Fragen

#5 von Breeps , 21.09.2017 22:03

Das klappt alles ganz gut ist einfacher als man sich das so als neuling vorstellt zumindest mit prebuild coils.

Habe den Ijoy Tornado Hero er sifft nicht aber dennoch bildet sich rund um den verdampfer immer was auch in der airflow ist es immer feucht es läuft aber nichts aus.
Kann sich mal jemand das Bild ansehen und sagen ob das normal ist? Oder zu viel watte oder sonst was benutze 70/30 VGPG und deshalb habe ich da so einen film aus kondeswasser und liquid.
Weiß nicht wie man hier ein Bild hochlädt bzw verlinkt habs einfach mal über imgur gemacht vielleicht klapt es ja.

https://imgur.com/a/b2BAo


 
Breeps
Beiträge: 17
Registriert am: 01.09.2017

zuletzt bearbeitet 21.09.2017 | Top

RE: RTA Fragen

#6 von Beanfart , 21.09.2017 22:44

Kondensatsiff, bei VDs mit untenliegender AFC das Normalste der Dampferwelt. Hat mit Coil, Watte und Liquid nix zu tun. Liegt überwiegend an der Zugtechnik. Evtl. könnte 1/5tel Sekunde nachziehen nach dem Feuern das ein wenig eindämmen.


alle Angaben ohne Gewähr ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr
dampfs't stirbs't (lt. BILD), dampfs't ned stirbs't aa - oiso dampfs't!


 
Beanfart
Beiträge: 882
Registriert am: 05.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Luxemburg
Beschreibung: faul, bequem und Altersstarrsinn ;-)


   

SMOK Alien 220W Einstellungen
endura t22

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen