Hallo zusammen

15.09.2017 10:12
#1 Hallo zusammen
avatar

Dann möchte ich mich hier auch mal vorstellen. Mein Name ist Oli, bin 38 und wohne am schönen Bodensee.

Vor einigen Tagen hab ich durch Zufall ein Video von Dampfdidas auf Youtube vorgeschlagen bekommen. Konnte ich nicht so recht zuordnen, aber neugierig wie ich bin hab ich mal reingeschaut. Hat mich etwas verwirrt, aber das Wort E-Zigarette blieb hängen. Dann hab ich Videos zum Umstieg gefunden und angesehen. Philgood war am Ende mein Mann, auf seinem Kanal hab ich bisher viel Zeit verbracht. Daneben auch hier im Forum und auf einigen anderen Seiten.

Aufhören wollte ich schon lange, aber einfach so hätte ich es nie geschafft. Zumal ich überzeugter Gerneraucher war und vorher ein Päckchen Tabak in 2,5 Tagen geraucht habe. Also so ein Teil bestellt, kann man ja mal testen. Letzten Mittwoch kam dann die Endura T20 an und wurde auch sofort ausprobiert. Am Donnerstag Abend hab ich dann nochmal eine einzige Zigarette geraucht, sonst nur noch gedampft. Ging und geht erstaunlich gut. Die Umstellung hat keine Probleme gemacht, hätte ich mir so nie vorstellen können. Sicher denke ich noch an Zigaretten, vor allem in Situationen die eng damit verknüpft waren. Aber das geht immer nur kurz und ist kein Problem. Bin richtig glücklich das Dampfen entdeckt zu haben.

Jetzt ist eine Joyetech eVic Primo Mini mit ProCore Aries auf dem Weg zu mir. Wird leider noch was dauern(gearbest), aber ich will mehr So eine Klassiker ala Pico könnte mir gefallen, aber auch so Sachen wie der Strider. Einige Verdampfer wie elf, smok spirals plus oder Triton 2 sollen noch ins Haus. Akkus und Lader werden die Tage bei akkuteile bestellt. Beim Lader bin ich mir noch nicht ganz sicher was es wird. Selber Mischen steht jetzt auch an, sonst kann ich mir die Hardware bald nicht mehr leisten. Das wird noch ein weiteres teures Hobby, ich ahne schlimmes.

Wie ihr seht, Dampfen gefällt mir und Zufälle sind manchmal das Beste was einem passieren kann. Auf viel schöne Stunden hier im Forum

Grüße
Oli


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 10:16
avatar  Cawdor
#2 RE: Hallo zusammen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@Pendergast


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht