Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA

#1 von DV_Stranger , 17.09.2017 18:35

Hi

Könnt ihr mir einen geregelten AT empfehlen, welcher einen Original STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA mt 30mm durchmesser aufnehmen kann.

Der Akkuträger sollte so kompakt wie möglich sein, und mit einem 18650 betrieben werden. Ich bin bisher die Picos sehr gut gewohnt, falls es was in der Form gibt wo so ein VD drauf passt.

Danke im Voraus!



 
DV_Stranger
Beiträge: 129
Registriert am: 28.02.2016


RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA

#2 von Vanillo , 17.09.2017 18:41


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Vanillo
Beiträge: 19.376
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: channis Obba honoris causa


RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA

#3 von Lars-oha , 17.09.2017 18:44

Mit einem Akku sehe ich da schwarz. Nicht nur allein von der größe sondern eher wegen dem Strombedarf. Da würde ich eher auf eine mittlere Größe mit zwei Akkus setzen. 30mm sind ja nun auch nicht wenig. Die sollten z.b. auf die Fuchai Duo im 2 Akku betrieb passen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann steht der Aromamizer selbst auf der Wismec 2/3 etwas über.


Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.


 
Lars-oha
Beiträge: 471
Registriert am: 29.04.2017
Geschlecht: männlich


RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA

#4 von Vanillo , 17.09.2017 18:46

Das wird wohl mit nur einenm Accu schwierig.

Dieses Teil habe ich und kann es deshalb uneingeschränkt empfehlen:

https://www.fasttech.com/products/3032/1...-3-175w-255w-tc

Kompakt, Anschluß mittig, allerdings zwei Accus (mit Option auf drei)


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Vanillo
Beiträge: 19.376
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: channis Obba honoris causa


RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA

#5 von DV_Stranger , 17.09.2017 18:46

Hi Leute. Ja stimmt, was den Strom angeht wird es wohl tatsächlich schwierig. In dem Fall gerne auch mit 2 Akkus.



 
DV_Stranger
Beiträge: 129
Registriert am: 28.02.2016


RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA

#6 von BigBadBlackWolf , 17.09.2017 19:08

wie bereits gesagt, wirst du mit einem AT mit nur einer Akkuzelle nicht glücklich werden und dann auch nur bei einem 18650 Akku.
Ich selber benutze meine beiden Steam Crave Aromamizer Plus RDTA auf einem AT von iJoy, dem LIMITLESS LUX, betrieben mit 2 26650 Zellen, (Review hier im Board) und bin sehr zufrieden. Optisch passt es auch, da die Breite des iJoy LIMITLESS LUX 30,5 mm beträgt, sodass alles bündig abschließt.


BigBadBlackWolf  
BigBadBlackWolf
Beiträge: 58
Registriert am: 17.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: ME


RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA

#7 von Markus Ruf , 17.09.2017 19:12

Ich würde den kaufen
https://www.gearbest.com/temperature-con.../pp_649578.html
Mit 2 Akkus passen 30mm Verdampfer.


Gruß Markus


 
Markus Ruf
Beiträge: 884
Registriert am: 15.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hardheim


RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA

#8 von BigBadBlackWolf , 17.09.2017 19:18

Habe den Steam Crave Aromamizer Plus RDTA auch auf einem Joyetech CUBOID betrieben, was von der Breite her passt, allerdings nach vorne um ca. 2 mm überstehend. Betrieben wird der CUBOID mit 2 18650 Zellen (habe 2 Efest 18650 mit 3000 mAh und 35A Dauerstrombelastbarkeit genommen), solltest dann aber in dieser Kombi mindestens noch einen weiteren Satz Akkuzellen anschaffen, um den Tag zu überstehen.


BigBadBlackWolf  
BigBadBlackWolf
Beiträge: 58
Registriert am: 17.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: ME


RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA

#9 von Sternenwolf , 17.09.2017 19:22

Die Sigelei Fuchai 2 oder 2/3 ist sicher keine schlechte Wahl.

Ich hatte den Aromamizer Plus auf einer Presa 100, der VT75 DNA, der DX75 DNA - alle drei mit 18650/26650 Single Akku ... passt perfekt, leider wattmäßig etwas beschränkt

Zur Zeit sind meine PLUS jeweils auf einem IJOY Captain mit 18650er bzw. den neuen 20700er Akkus und werden mit 90 Watt befeuert ...


 
Sternenwolf
Beiträge: 1.967
Registriert am: 25.08.2016
Ort: im Norden


RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA

#10 von Markus Ruf , 17.09.2017 19:36

Zitat von BigBadBlackWolf im Beitrag #8
Habe den Steam Crave Aromamizer Plus RDTA auch auf einem Joyetech CUBOID betrieben, was von der Breite her passt, allerdings nach vorne um ca. 2 mm überstehend. Betrieben wird der CUBOID mit 2 18650 Zellen (habe 2 Efest 18650 mit 3000 mAh und 35A Dauerstrombelastbarkeit genommen), solltest dann aber in dieser Kombi mindestens noch einen weiteren Satz Akkuzellen anschaffen, um den Tag zu überstehen.

Die Efest mit 3000 mAh können sicher keine 35A. Wird wohl ein umgelabelter HG2 oder 30Q sein, also eher die 20A Klasse.


Gruß Markus


 
Markus Ruf
Beiträge: 884
Registriert am: 15.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hardheim


RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA

#11 von Lars-oha , 17.09.2017 19:38

Zitat von BigBadBlackWolf im Beitrag #8
Habe den Steam Crave Aromamizer Plus RDTA auch auf einem Joyetech CUBOID betrieben, was von der Breite her passt, allerdings nach vorne um ca. 2 mm überstehend. Betrieben wird der CUBOID mit 2 18650 Zellen (habe 2 Efest 18650 mit 3000 mAh und 35A Dauerstrombelastbarkeit genommen), solltest dann aber in dieser Kombi mindestens noch einen weiteren Satz Akkuzellen anschaffen, um den Tag zu überstehen.


Sorry, aber das glaub ich nicht. Ich hab auf dem Cuboid aktuell nen 25er OBS Engine und der steht nach vorne schon nen knappen mm über und seitlich hab ich noch einen mm Luft. Das heisst in der Breite ist ohne Überstand bei 27mm schluss.


Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.


 
Lars-oha
Beiträge: 471
Registriert am: 29.04.2017
Geschlecht: männlich


RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA

#12 von BigBadBlackWolf , 17.09.2017 19:42

Es gibt von Efest 2 3000 mAh Zellen, die alten lila mit 35 A und die neuen lila metallic mit 20 A Dauerstrombelastbarkeit.


BigBadBlackWolf  
BigBadBlackWolf
Beiträge: 58
Registriert am: 17.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: ME


RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA

#13 von BigBadBlackWolf , 17.09.2017 19:47

Sorry hast Recht, habe die Silikonhülle die über den CUBOID war nicht mit einbezogen.


BigBadBlackWolf  
BigBadBlackWolf
Beiträge: 58
Registriert am: 17.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: ME


RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA

#14 von Markus Ruf , 17.09.2017 20:26

Zu deiner eigenen Sicherheit @BigBadBlackWolf kaufe keine Efest Akkus!
http://www.mountainprophet.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=405


Gruß Markus


 
Markus Ruf
Beiträge: 884
Registriert am: 15.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hardheim


RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA

#15 von nellewalli , 17.09.2017 21:15

Um beim Thema zu bleiben, der Captain von iJoy passt wie Faust auf Auge zu dem 30mm Aromamizer


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing


 
nellewalli

Moderator
Beiträge: 1.027
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen


RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA

#16 von BigBadBlackWolf , 17.09.2017 21:28

Wenn man die Bauform der iJoy LIMITLESS LUX betrachtet und mit einbezieht, dann passt sie auch noch gut in die Brusttasche eines Hemdes oder die Gesäßtasche der Hose, solange man nicht unbedingt den 20 ml Tank des Steam Crave Aromamizer Plus RDTA nutzt. Und die 2 26650 Akkus halten den ganzen Tag ohne dass man einen 2. Satz Akkuzellen mit rumtragen muss. Dieser AT kann aber auch durch die 2 beiliegenden Adapterhülsen mit 2 18650 Zellen betrieben werden.


BigBadBlackWolf  
BigBadBlackWolf
Beiträge: 58
Registriert am: 17.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: ME


RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA

#17 von jasc , 19.09.2017 10:01

Wieso nicht nur mit einem Akku? Nur weil das Ding 30mm hat, sagt das ja nichts über die Wicklung aus. Was schön kleines drauf wickeln, dann reicht auch eine 18650.
Aber einen Single AT auf dem der 30mm Oschi nicht übersteht, den gibbet nicht. Ich habe den mal auf eine alte Evic mini geschraubt, das war dann schon sehr speziell :-)
Daher sind die Tips schon richtig: Da der Aromamizer eh sehr dick ist, kann man diesen Platz auch für Akkus und damit Kapazität nutzen.
Wenn dich der Überstand nicht stört, geht ja jeder AT, der keinen Akkudeckel oben neben dem 510er hat. Also z.B. den Joyetech Primo



jasc  
jasc
Beiträge: 21
Registriert am: 09.02.2014


RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA

#18 von Sternenwolf , 19.09.2017 10:36

Warum nicht nur mit einem Akku? Gute Frage ...

Hatte ich mir auch mal gestellt. Aber wenn man sich den dicken Kamin betrachtet, wird das mit "etwas Kleinen" schnell etwas unbefriedigend. Zumal da ein postless Deck drin ist. Man kann dual Coil wickeln - allerdings werden die Coils dann deckbedingt etwas klein ... oder single Coil dick und kurz. Für ordentliche Dampfproduktion sollte es schon Clapton sein - und wenn mehr Material, dann braucht's mehr Watt ...

Also ich brauche da schon 80 muntere Watt für optimalen Dampfgenuss. Damit ist der Aromamizer PLUS eine wahre Freude ...


 
Sternenwolf
Beiträge: 1.967
Registriert am: 25.08.2016
Ort: im Norden

zuletzt bearbeitet 19.09.2017 | Top

   

[SUCHE] Original Coils 2,5Ohm für Crown3-Verdampfer
Neue E zigarette mit hoher dampfentwicklung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen