Marcel stellt sich vor

18.09.2017 18:02
#1 Marcel stellt sich vor
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre jung und komme aus der Nähe von Aachen.

Wie bin ich auf´s Dampfen gekommen?

Ich habe wirklich zuviel geraucht (30 Zigaretten pro Tag) und habe dies auch gesundheitlich gemerkt. Immer weider Herzschmerzen, Atemprobleme etc. Vor knapp 5 Wochen hatte ein Bekannter eine Dampfe dabei und ich habe probiert. Ich bin direkt auf den Geschmack gekommen (-: Er hat ebenfalls viel geraucht und hat sich dann dazu entschieden, es auszuprobieren (erfolgreich).

Ich entschloss mich dann, nach ein wenig Einlesen in das Thema (ist ja ein wenig Input (-:), mir eine Dampfe zu besorgen. Es wurde ein SMOK Alien Kit 220W mit TFV8 Baby. Klar für den Einstieg was groß, aber ich wollte es. FertigLiquids habe ich mir keine besorgt. Einmal ein Liquid selber gemischt (das blaue aus England), allerdings ohne Nikotin. Meine Arbeitskollegen haben es mir gedankt .... Ich war die ersten 3 Tage unausstehlich. Aber danach, war alles perfekt (zumal ich Nikotin auf 3mg hochgesetzt habe).

Seit der Umstellung auf 3mg und diversen neuen Geräten und Geschmäckern, komme ich wirklich super mit allem klar. Ich schlafe besser und ja ich fühle mich sogar körperlich einfach besser.

Mein Ziel:

Ich möchte nicht aufhören zu "rauchen", allerdings gesünder. Ich denke, dass ich hier eine gute Alternative gefunden habe.

PS: Innerhalb von 3 Tagen, konnte ich 10 Arbeitskollegen überzeugen auf eine Dampfe umzusteigen. (Ich konnte ihnen Tipps geben und natürlich Aromen testen lassen, welche ich selber mochte, was ich denke ein großer Vorteil ist.)

Ich danke an dieser Stelle, das Du meinen Beitrag bis zum Ende gelesen hast (-:


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 18:06 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 18:08)
avatar  Cawdor
#2 RE: Marcel stellt sich vor
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@DampferBase


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 18:08
avatar  Cawdor
#3 RE: Marcel stellt sich vor
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Und Name wie gewünscht geändert, bitte einmal aus und wieder einloggen.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht