19.9.17, VdeH: Neuer Faktenreport: E-Zigarettenmarkt wächst 2017 um 40 Prozent

19.09.2017 18:25
#1 19.9.17, VdeH: Neuer Faktenreport: E-Zigarettenmarkt wächst 2017 um 40 Prozent
avatar
19.09.2017 18:49
#2 RE: 19.9.17, VdeH: Neuer Faktenreport: E-Zigarettenmarkt wächst 2017 um 40 Prozent
avatar
Moderatorin

Naja, wir werden sehen... Prognosen in Bezug auf den Dampfmarkt zu stellen ist mMn sehr heikel, und diese Aussage:

Zitat
Neue E-Zigaretten-Studien
Das Vertrauen der Konsumenten in das Produkt E-Zigarette ist durch die Veröffentlichung neuer wissenschaftlicher Ergebnisse gewachsen. In Kapitel 5 des Faktenreports sind die wichtigsten Studien aufgelistet worden.


ist schlicht "Wunschvorstellung". Kein "Normalo" da draussen hat je was von diesen Studien gelesen, denn diese werden nicht bei Bild, RTL & Co. veröffentlicht.

19.09.2017 18:58 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 18:58)
#3 RE: 19.9.17, VdeH: Neuer Faktenreport: E-Zigarettenmarkt wächst 2017 um 40 Prozent
avatar

Studie hin oder her, immerhin geht es um einen erheblichen Zuwachs trotz Bild, RTL & Co.
Das finde ich nach wie vor für beachtlich, trotz Bleigießen beim pinkeln und Selbstmord-Versuche mit einem zug an einer Ezig.

Irgendwie geht diese Rechnung mit der Anti- Propaganda nicht so ganz auf. Es könnten noch mehr dampfende Es-Raucher sein, aber dennoch, beachtlich. Da scheinen einige ihren Hausverstand noch nicht verloren zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 20:46
#4 RE: 19.9.17, VdeH: Neuer Faktenreport: E-Zigarettenmarkt wächst 2017 um 40 Prozent
avatar

Danke für die Links.
Insbesondere der Faktenreport ist sehr interessant.. Das Thema "eZigarette" wird momentan bei meinem Arbeitgeber "heiß" diskutiert. ( hinsichtlich Nichtraucherschutz und der Gleichsetzung mit Pyros)
Ich werde den Report nutzen, um ihn an meinen Arbeitgeber einmal weiterzuleiten. Eventuell wird es, trotz Studie des e-Zigaretten Verbandes, vielleicht als eine neutrale Aufklärung verstanden.

Gruß loopi


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 21:06 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 21:07)
#5 RE: 19.9.17, VdeH: Neuer Faktenreport: E-Zigarettenmarkt wächst 2017 um 40 Prozent
avatar

Bei der IG-ED.org bekommst du die deutsche Übersetzung der Einschätzung aus UK, die sehr positiv dem Dampfen gegenüber eingestellt sind.

Suche nach Mayer, und viele, andere wichtige Unterlagen.
http://ig-ed.org/2017/08/wie-schaedlich-sind-e-zigaretten/

@loopiloop

Oder dies hier
http://ig-ed.org/faktensammlung/e-zigare...sundheitswesen/


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 21:17
#6 RE: 19.9.17, VdeH: Neuer Faktenreport: E-Zigarettenmarkt wächst 2017 um 40 Prozent
avatar

Zitat von loopiloop im Beitrag #4
Danke für die Links.
Insbesondere der Faktenreport ist sehr interessant.. Das Thema "eZigarette" wird momentan bei meinem Arbeitgeber "heiß" diskutiert. ( hinsichtlich Nichtraucherschutz und der Gleichsetzung mit Pyros)
Ich werde den Report nutzen, um ihn an meinen Arbeitgeber einmal weiterzuleiten. Eventuell wird es, trotz Studie des e-Zigaretten Verbandes, vielleicht als eine neutrale Aufklärung verstanden.

Gruß loopi


Wo wohnst bzw. arbeitest Du? Falls NRW: OVG Münster, Urteil vom 4. November 2014 (4 A 775/14) - e-Zigarette fällt nicht unter NRSG (Nichtraucherschutzgesetz). Ist also reines Hausrecht, ob der Arbeitgeber (oder ein Gastronom) Dampfen zulässt oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 22:26
#7 RE: 19.9.17, VdeH: Neuer Faktenreport: E-Zigarettenmarkt wächst 2017 um 40 Prozent
avatar

Die Prozentangabe halte ich auch für spekulativ, ich dampfe jetzt seit über zwei Jahren und mir fallen jeden Tag mehr Dampfer am lokalen Wohnort auf, bei nur ~ 162 k Einwohnern.
Dabei sind die schüchterne Süchtlinge und die Nebelmaschinen, wie und warum ist mir egal, wichtig ist nur: Wech vonne Pyro, besser leben und dem Staat ein Schnippchen schlagen, der Krankenkasse nicht zur Last fallen, der Rentenversicherung eins auswischen. Länger leben und nicht in den Klauen von Lobbyisten zu landen, egal welcher Colour, die meinen sie könnten das reglementieren. Wie man sich gegen Bevormundung wehrt, was wir hier ja tun, dann kann man sich auch durchsetzten.

Widerstand ist nie zwecklos!

Nur meine

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht