Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Kayfun 5 Prime

#26 von lenichen , 22.09.2017 19:30

Kann man sich eigentlich die Gravur von einem Wahrzeichen einer von 5 russischen Städten aussuchen oder kommen die stahltanks nach zufallsprinzip ?


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.507
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Kayfun 5 Prime

#27 von Kai Meinhardt , 23.09.2017 00:29

Nicht wählbar, wird wohl in einer Tauschbörde münden!
BTW....seit 0:00 Uhr available!



 
Kai Meinhardt
Beiträge: 82
Registriert am: 14.06.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig


RE: Kayfun 5 Prime

#28 von Sockeye , 23.09.2017 01:00

Bin mal gespannt, aber Svoemesto schafft am Samstag nicht, oder




We are vapers - we are legion - we trust in Ohm - we love originals - expect us!


Bunker-App


 
Sockeye
Beiträge: 8.466
Registriert am: 16.08.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: nicht in Karlsruhe


RE: Kayfun 5 Prime

#29 von Defau1t , 23.09.2017 01:15

Bestellfinger laden und entsichern😜


Akkuträger: 3 Evic VTC mini, Cuboid, 2 Wismec RX200 (beide defekt), Minikin v2 raw, 2 Therion 166
VD: Cubis, Tron S, TFV4 mini, TFV4, Uwell Crown, Wotofo Conqueror, Aromamizer V2, Siren GTA, IJoy Combo, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos V1.5, Vapor Giant mini V4, Genius hoch 2, Kayfun 5, Dotmod RTA, Das Tank Ding, Taifun BT, FeV4
Tröpfler: Tsunami, Ice 3, Recoil RDA


 
Defau1t
Beiträge: 484
Registriert am: 10.04.2016
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun 5 Prime

#30 von liberty29 , 23.09.2017 06:19

Intaste hat ihn noch nicht frei gegeben oder ist er da schon etwa ausverkauft



liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.375
Registriert am: 30.01.2014


RE: Kayfun 5 Prime

#31 von Andi aus Bremen , 23.09.2017 06:22



 
Andi aus Bremen
Beiträge: 1.535
Registriert am: 05.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Kayfun 5 Prime

#32 von Defau1t , 23.09.2017 09:48

Würde evtl sogar ausverkauft zutrauen 🙈


Akkuträger: 3 Evic VTC mini, Cuboid, 2 Wismec RX200 (beide defekt), Minikin v2 raw, 2 Therion 166
VD: Cubis, Tron S, TFV4 mini, TFV4, Uwell Crown, Wotofo Conqueror, Aromamizer V2, Siren GTA, IJoy Combo, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos V1.5, Vapor Giant mini V4, Genius hoch 2, Kayfun 5, Dotmod RTA, Das Tank Ding, Taifun BT, FeV4
Tröpfler: Tsunami, Ice 3, Recoil RDA


 
Defau1t
Beiträge: 484
Registriert am: 10.04.2016
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun 5 Prime

#33 von Sockeye , 23.09.2017 09:50

Zitat von liberty29 im Beitrag #30
Intaste hat ihn noch nicht frei gegeben oder ist er da schon etwa ausverkauft

Jetzt schon: https://www.intaste.de/selbstwickel-verd...o/kayfun-prime/




We are vapers - we are legion - we trust in Ohm - we love originals - expect us!


Bunker-App


 
Sockeye
Beiträge: 8.466
Registriert am: 16.08.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: nicht in Karlsruhe


RE: Kayfun 5 Prime

#34 von canis queen , 23.09.2017 10:22

Ich werde mal abwarten ob dieser Prime wirklich eine Bereicherung zu den anderen Kayfun VD's ist. Ich nutze zZ. ua. den Mini V3, Kay 4 und 5.
Der Kayfun 5 ist für mich nicht so optimal.



"Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Freiheit"


 
canis queen
Beiträge: 28.708
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Reiterleskapelle Schwäbische Alb.
Beschreibung: X verwarnt

zuletzt bearbeitet 23.09.2017 | Top

RE: Kayfun 5 Prime

#35 von Sockeye , 23.09.2017 10:48

Ich sehe ihn als Ersatz für den 3 Mini, der etwas fummeliger einzustellen und zu wickeln ist.




We are vapers - we are legion - we trust in Ohm - we love originals - expect us!


Bunker-App


 
Sockeye
Beiträge: 8.466
Registriert am: 16.08.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: nicht in Karlsruhe


RE: Kayfun 5 Prime

#36 von canis queen , 23.09.2017 11:20

Zitat von Sockeye im Beitrag #35
Ich sehe ihn als Ersatz für den 3 Mini, der etwas fummeliger einzustellen und zu wickeln ist.


Ich habe auch noch den ersten Kay Mini. Da kann man sagen, er ist beim wickeln etwas fummelig. Die anderen Kay VD's gehen da alle.



"Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Freiheit"


 
canis queen
Beiträge: 28.708
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Reiterleskapelle Schwäbische Alb.
Beschreibung: X verwarnt


RE: Kayfun 5 Prime

#37 von Sockeye , 23.09.2017 11:31

Zitat von canis queen im Beitrag #36
Zitat von Sockeye im Beitrag #35
Ich sehe ihn als Ersatz für den 3 Mini, der etwas fummeliger einzustellen und zu wickeln ist.


Ich habe auch noch den ersten Kay Mini. Da kann man sagen, er ist beim wickeln etwas fummelig. Die anderen Kay VD's gehen da alle.

Ich auch (in Alu und sogar die Karbon Version). Aber da sieht man erst, wie verwöhnt wir heute sind.




We are vapers - we are legion - we trust in Ohm - we love originals - expect us!


Bunker-App


 
Sockeye
Beiträge: 8.466
Registriert am: 16.08.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: nicht in Karlsruhe


RE: Kayfun 5 Prime

#38 von Dampfer-Manfred , 23.09.2017 11:40

Soooo viele Verkaufsstellen - da wird man bekommen, wenn man will. Solange die jeweils mehr als nur 3 Exemplare bekommen haben.

Was soll denn am Prime klein und fummelig sein? Etwa die Drahthalterung mit den seitlichen Laschen, die dabei macht, das der Draht nicht rausrutscht?

Seltsam, aber gerade das hat sogar am 2.1 funktioniert, genauso wie man damals in den Zwerg sogar 3mm-Wicklungen rein bekam, nur durfte man die halt nicht so weit hochziehen. Ohne, das ich den alten Zwerg ausgraben müsste, würd ich glauben, das daran das Wickeldeck kleiner als diese 11mm des Prime war.
Fummelig könnte es werden, wenn jemand versucht, dickere Drahtstärken zu verbauen, die eben dicker sind als die Schrauben tief im HAltesockel stecken. Aber das ist kein Problem aus dem HAuse SvoeMesto, das ist nur basteltechnischer Irrsinn, wenn man es probieren würde. Dieses würde dann aber auch alle anderen Dtahtbefestigungen anderer Verdampfer betreffen.

Ich glaub, ich freu mich jetzt schon, das mein geliebter 0,2oer Kanthal mal wieder zum Einsatz kommt.



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.830
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))


RE: Kayfun 5 Prime

#39 von keine Ahnung , 23.09.2017 11:58


 
keine Ahnung
Beiträge: 2.306
Registriert am: 23.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Daheim

zuletzt bearbeitet 23.09.2017 | Top

RE: Kayfun 5 Prime

#40 von Sockeye , 23.09.2017 12:09

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #38
Was soll denn am Prime klein und fummelig sein?



Das war auf den Kay 3 Mini bezogen ( Mit seiner Madenschraube zur Zugregulierung und dem Halterungsfreien Wickeldeck), nicht auf den Prime.
Wenn der hält, was er verspricht wird er der Backenverdampfer schlechthin.




We are vapers - we are legion - we trust in Ohm - we love originals - expect us!


Bunker-App


 
Sockeye
Beiträge: 8.466
Registriert am: 16.08.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: nicht in Karlsruhe


RE: Kayfun 5 Prime

#41 von Bernie , 25.09.2017 15:28

Als ein überzeugter Backendampfer habe ich ihn heute im Kölner Intaste-store erworben und gleich ausprobiert:
8 x 0,25er Nickel-200-Draht im Durchmesser von 2,5mm = 0,15 Ohm. Schön zusammengedrückt ergab es dann eine wunderbar-gleichmäßig glühende MC, die nun sehr nahe ans Luftloch gestellt werden konnte !
Mit 1,5 Volt bzw. mit 14 Watt befeuert schmeckt alles ausgezeichnet, ja sogar ein wenig überaschend intensiv. Auch nach längeren Zügen wird durch diese geringe Wattzahl das originale DripTip nur unbedeutend warm.

Alle Gewinde waren zuerst recht stramm beim 1. Aufdrehen. Aber dank ausreichendem Einfetten mit meiner altbewährten Vaseline läuft alles nun wie Butter.
Das Einstellen der AFC war ja ebenso wie auch die schon bekannte Liquidzufuhr durch den K5 bekannt!

Quintessenz:
Der Prime ist ein durchaus brauchbarer M2L-Dampfer, den ich gut empfehlen kann. Auch im Vergleich zum K5 (mit M2L-Einsatz im Luftloch) ist der Geschmack durchaus ein wenig intensiver, wahrscheinlich durch die kleinere Verdampferkammer. Aber ich muss noch andere Geschmacksrichtungen prüfen, ehe hier was genaueres gesagt werden kann. Ebenso müssen noch andere Drahtkombinationen mit unterschiedlicher Befeuerung ausprobiert werden, ob dann ein genauso gutes Ergebnis erzielt werden kann, da kommen noch herrliche "Bastelarbeiten" auf mich zu...

Auffällig ist aber schon jetzt die viel leichtere Dosierung der AFC durch die unterschiedlich großen bzw. klar definierten Löcher, die in bewährter K5-Aktion mit dem Schiebering schnell gefunden und fixiert werden konnten.
Bisher konnte ich auch kein Siffen oder Gurgeln feststellen, da mir die Wicklung wohl genau passend für diese Öffnung geglückt war.


Werde auch Mitglied in der


 
Bernie
Beiträge: 4.164
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln

zuletzt bearbeitet 25.09.2017 | Top

RE: Kayfun 5 Prime

#42 von Kai Meinhardt , 25.09.2017 16:40


Kanthal .32er 10 Windungen 1.8Ohm mit 15Watt gedampft 👌

...und heute endlich mal Watte gewechselt!😅



 
Kai Meinhardt
Beiträge: 82
Registriert am: 14.06.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig


RE: Kayfun 5 Prime

#43 von Bernie , 25.09.2017 18:06

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #42
Kanthal .32er 10 Windungen 1.8Ohm mit 15Watt gedampft 👌 ...und heute endlich mal Watte gewechselt!😅

Oh weiha, da bin ich aber mal gespannt, ob das bei mir auch nach 4 Wochen so super aussieht!


Werde auch Mitglied in der


Kai Meinhardt hat das geliked!
 
Bernie
Beiträge: 4.164
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Kayfun 5 Prime

#44 von smoked , 25.09.2017 19:06

Der hat die doch bestimmt nur gefotoschoppt damit sie 3 Wochen jünger und schlanker aussieht...
(mangels "Kappa" Emote)


 
smoked
Beiträge: 1.490
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun 5 Prime

#45 von GEZMann , 27.09.2017 06:23

Ich finde am Kayfun prime sehr schön, dass mit der Tankerweiterung auch die Tanks vom Kayfun 5 drauf passen. Habe den 6ml Stahltank genommen 😁


GEZMann  
GEZMann
Beiträge: 28
Registriert am: 12.02.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Kayfun 5 Prime

#46 von GEZMann , 27.09.2017 15:04

Macht sich gut auf dem Pro Eight


GEZMann  
GEZMann
Beiträge: 28
Registriert am: 12.02.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Kayfun 5 Prime

#47 von lenichen , 27.09.2017 16:51

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #42

Kanthal .32er 10 Windungen 1.8Ohm mit 15Watt gedampft 👌

...und heute endlich mal Watte gewechselt!😅


Männe meinte eben, kai hat sich bestimmt nur vertippt mit "Kanthal .32er 10 Windungen 1.8Ohm mit 15Watt gedampft "...
So wie die wicklung aussieht war die vllt. 4 wochen drauf, aber kaum bedampft worden....rechtschreibkorrektur:

Kanthal .32er 10 Minuten 1.8Ohm mit 15Watt gedampft ....in 4 wochen.


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


Bernie hat das geliked!
 
lenichen
Beiträge: 3.507
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Kayfun 5 Prime

#48 von Kai Meinhardt , 27.09.2017 19:08

Das bestreite ich entschieden, ganz sicher kein Tippfehler. Ich bin relativ Wickelfaul! Selbstverständlich ist der Draht vorbereitet auf neue Watte, also abgespült und saubergeglüht! ...und der Kayfun war im Dauereinsatz! Ich dampfe allerdings auch kein High VG oder halbe Marzipanbrote!😜



 
Kai Meinhardt
Beiträge: 82
Registriert am: 14.06.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig


RE: Kayfun 5 Prime

#49 von dragonbeat , 28.09.2017 14:38


 
dragonbeat
Beiträge: 501
Registriert am: 16.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Nobody was there but me


RE: Kayfun 5 Prime

#50 von Vanillo , 08.11.2017 11:54

Kann mir jemand erklären wofür das hier gut sein soll ?

http://www.3fvape.com/misc/19763-sxk-acc...ml#.WgLg1IiDPIU


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Vanillo
Beiträge: 19.212
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: channis Obba honoris causa


   

Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
Die neuen Nic-Shots

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen