Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Kayfun 5 Prime

#1 von Kai Meinhardt , 19.09.2017 19:24

SvoëMesto hat heute den Teaser des neuen Prime veröffentlicht,
eingebunden in die Historie der Kayfuns.
https://youtu.be/tYDznv0HW7I



 
Kai Meinhardt
Beiträge: 82
Registriert am: 14.06.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig


RE: Kayfun 5 Prime

#2 von Mario P. Hopps , 20.09.2017 10:39

https://youtu.be/ln3PTik8XhA Dampf Wolke hat ihn auch schon getestet


Zuviele Geräte im ständigen Wechsel :-)


 
Mario P. Hopps
Beiträge: 230
Registriert am: 02.08.2016
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Starnberg


RE: Kayfun 5 Prime

#3 von Vanillo , 20.09.2017 11:56

Lesezeichen


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Vanillo
Beiträge: 19.212
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: channis Obba honoris causa


RE: Kayfun 5 Prime

#4 von Dampfer-Manfred , 20.09.2017 12:11

Eine kleinere Dampferkammer? Erinnert mich schon sehr an den K5 ,schnell nachgemessen. Der Prime soll 11mm (?) haben? Das ist wirklich kleiner, denn der normale K5 hat satte 14mm - jeweils am Sockel gemessen, genau wie's Dampfwolke auch gemessen hat.

Sabber. Dabei wollte ich doch nie wieder auf diesen HWV reinfallen. Irgendwie ziehts aber doch ganz schön nach dem Motto: einmal KAyfun - immer KAyfun...



Vanillo und Defau1t haben das geliked!
 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.830
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))


RE: Kayfun 5 Prime

#5 von Kai Meinhardt , 20.09.2017 15:25

Dampferkammer klein und flach....wer seine Wicklung gern etwas hochzieht, sollte aufpassen. Aber keine Sorge, Flash ist da!



 
Kai Meinhardt
Beiträge: 82
Registriert am: 14.06.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig


RE: Kayfun 5 Prime

#6 von Bernie , 20.09.2017 15:31

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #4
... Sabber. Dabei wollte ich doch nie wieder auf diesen HWV reinfallen. Irgendwie ziehts aber doch ganz schön nach dem Motto: einmal KAyfun - immer KAyfun...

Ich glaube, da bist Du nicht der einzige "Kayfunist", der nicht nur gerne seine gesamte Kayfunfamilie vollständig besitzen will, sondern als eingefleischter M2L-Dampfer endlich auch für seine Leidenschaft ein geeignetes Gerät zu bekommen: Ein seltenes Ereignis, dass man mal speziell für uns solch einen VD kreiert. Vielleicht ist es aber auch der retrospektiver Startschuss für eine Rückbesinnung auf die (eigentlich noch nicht so lang vergangene) Zeit, wo es ausschließlich M2L-Dampfer gab?!


Werde auch Mitglied in der


Kai Meinhardt hat das geliked!
 
Bernie
Beiträge: 4.164
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln

zuletzt bearbeitet 20.09.2017 | Top

RE: Kayfun 5 Prime

#7 von Beanfart , 20.09.2017 16:21

Schade, wie schon bei Kay3 Mini und Kay5 auch hier keinerlei Dichtung an der 510er-Platte die die Sifferei unten raus und direkt in den AT sicher verhindert.
Wegen dem komischen Langloch-Block können vermutlich auch nur max. 2mm Coils rein damit's weder unten noch oben anstösst - näää, nix HWV ...


alle Angaben ohne Gewähr ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr
dampfs't stirbs't (lt. BILD), dampfs't ned stirbs't aa - oiso dampfs't!


 
Beanfart
Beiträge: 873
Registriert am: 05.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Luxemburg
Beschreibung: faul, bequem und Altersstarrsinn ;-)


RE: Kayfun 5 Prime

#8 von Vanillo , 20.09.2017 19:03

Sehr schön zusammengefaßt vom Bohnenfurz, auch wenn er den nicht haben will ...

Was man erkennt ist die kleine Verdampferkammer, die Verwendung von dünnem Draht und kleiner Coil. Die geniale längliche Luftführung unter der Coil und das auf der ganzen Breite der Coil.

Also voll MtL


Das ganze scheint sehr durchdacht und in Verbindung mit der hohen Qualität der Kayfune regt sich bei mir schon der HWV.


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Vanillo
Beiträge: 19.212
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: channis Obba honoris causa


RE: Kayfun 5 Prime

#9 von Kai Meinhardt , 20.09.2017 19:56

Bei mir als Backendampfer aus Überzeugung haben die 5 Jahre alten Lites immer arbeiten müssen, neben ihren moderneren Nachfolgern, die nur zeitweise werkelten. Jetzt könnten sie erstmals in Reserve versetzt werden, denn der Prime ist einfach genial für mich(!):
- die einfache Handhabung des Kayfun 5
- die sprichwörtliche Zuverlässigkeit der Lites
- dabei sehr fein justierbar im Zugwiderstand
- Geschmack und Flash genau meins
So wie der Lite über Jahre Referenz für jede Neuerscheinung war, wird diese Rolle mmn. jetzt der Prime übernehmen



 
Kai Meinhardt
Beiträge: 82
Registriert am: 14.06.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig


RE: Kayfun 5 Prime

#10 von liberty29 , 20.09.2017 20:47

WAN. Soll der raus kommen oder gibt es den schon



liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.374
Registriert am: 30.01.2014


RE: Kayfun 5 Prime

#11 von Kai Meinhardt , 20.09.2017 20:53

Samstag



 
Kai Meinhardt
Beiträge: 82
Registriert am: 14.06.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig


RE: Kayfun 5 Prime

#12 von liberty29 , 20.09.2017 21:06

Auch bei den üblichen verdächtigen Shops?
Und Preis technisch



liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.374
Registriert am: 30.01.2014


RE: Kayfun 5 Prime

#13 von canis queen , 20.09.2017 21:14

Brauche ich das Ding.



"Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Freiheit"


 
canis queen
Beiträge: 28.696
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Reiterleskapelle Schwäbische Alb.
Beschreibung: X verwarnt


RE: Kayfun 5 Prime

#14 von liberty29 , 20.09.2017 21:18

Naja wenn du das klassische backendampfen bevorzugst dann ja ja ansonsten eher nicht



liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.374
Registriert am: 30.01.2014


RE: Kayfun 5 Prime

#15 von canis queen , 20.09.2017 21:25

Ich dampfe zwar nicht mit der Backe aber MzL. Der VD müsste halt der richtige Hit sein. Ich nutze zZ. nur noch zwei Aromen.



"Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Freiheit"


 
canis queen
Beiträge: 28.696
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Reiterleskapelle Schwäbische Alb.
Beschreibung: X verwarnt


RE: Kayfun 5 Prime

#16 von Kai Meinhardt , 20.09.2017 21:29

Zitat von liberty29 im Beitrag #12
Auch bei den üblichen verdächtigen Shops?
Und Preis technisch

Ja, die üblichen wohl...und soweit bekannt etwa 120€ , wenn gewünscht , Verlängerung +15€
Von 2ml auf 4,5ml



 
Kai Meinhardt
Beiträge: 82
Registriert am: 14.06.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig


RE: Kayfun 5 Prime

#17 von Defau1t , 20.09.2017 21:32

mit 4.5 mL wird das ding echt interessant :D


Akkuträger: 3 Evic VTC mini, Cuboid, 2 Wismec RX200 (beide defekt), Minikin v2 raw, 2 Therion 166
VD: Cubis, Tron S, TFV4 mini, TFV4, Uwell Crown, Wotofo Conqueror, Aromamizer V2, Siren GTA, IJoy Combo, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos V1.5, Vapor Giant mini V4, Genius hoch 2, Kayfun 5, Dotmod RTA, Das Tank Ding, Taifun BT, FeV4
Tröpfler: Tsunami, Ice 3, Recoil RDA


 
Defau1t
Beiträge: 484
Registriert am: 10.04.2016
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun 5 Prime

#18 von canis queen , 20.09.2017 21:38

4.5 ml Tank wäre schon was. Den letzten Kay hatte ich vor ein Jahr gekauft.



"Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Freiheit"


 
canis queen
Beiträge: 28.696
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Reiterleskapelle Schwäbische Alb.
Beschreibung: X verwarnt


RE: Kayfun 5 Prime

#19 von Kai Meinhardt , 20.09.2017 21:39

Zitat von Defau1t im Beitrag #17
mit 4.5 mL wird das ding echt interessant :D

Ich freue mich über die kompakte Größe von 2ml, aber klar, über ein 8Stundentag vielleicht lästig.
Andererseits schnell unproblematisch nachzufüllen.



 
Kai Meinhardt
Beiträge: 82
Registriert am: 14.06.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig


RE: Kayfun 5 Prime

#20 von Defau1t , 20.09.2017 21:45

Benutz momentan den K5 und hatte ihn heute auch mit zur Arbeit, klar sind 2 mL auch ausreichend kein Thema. Aber ich bin halt faul und hab viel um die Ohren. Mit meinem Siren komm ich bei 5 mL gemütlich über den Tag, da kann man sogar mal das Liquid zuhause lassen :D


Akkuträger: 3 Evic VTC mini, Cuboid, 2 Wismec RX200 (beide defekt), Minikin v2 raw, 2 Therion 166
VD: Cubis, Tron S, TFV4 mini, TFV4, Uwell Crown, Wotofo Conqueror, Aromamizer V2, Siren GTA, IJoy Combo, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos V1.5, Vapor Giant mini V4, Genius hoch 2, Kayfun 5, Dotmod RTA, Das Tank Ding, Taifun BT, FeV4
Tröpfler: Tsunami, Ice 3, Recoil RDA


 
Defau1t
Beiträge: 484
Registriert am: 10.04.2016
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun 5 Prime

#21 von canis queen , 20.09.2017 21:48

2 ml reichen eigentlich. Nutze solche VD's eh nur Zuhause. Für unterwegs gibt es andere Sachen wo man ausreichend über den Tag kommt.
Referenz ist bei mir immer noch der Kay Mini V3.

https://www.e-smokerhaus.de/epages/78213...ts/Kayfun-Prime



"Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Freiheit"


 
canis queen
Beiträge: 28.696
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Reiterleskapelle Schwäbische Alb.
Beschreibung: X verwarnt

zuletzt bearbeitet 20.09.2017 | Top

RE: Kayfun 5 Prime

#22 von Kai Meinhardt , 20.09.2017 22:36

Danke für den Link!
Erste Listung in deutschem Shop....mit einer grammatikalisch grottenschlechten Beschreibung unter SM Emblem. Zwar stimmig, aber nicht schön...war wohl ne eilige Übersetzung.



 
Kai Meinhardt
Beiträge: 82
Registriert am: 14.06.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig


RE: Kayfun 5 Prime

#23 von Kai Meinhardt , 21.09.2017 20:56

Offizieller Start!
Top gemacht.



 
Kai Meinhardt
Beiträge: 82
Registriert am: 14.06.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig


RE: Kayfun 5 Prime

#24 von canis queen , 22.09.2017 14:11



"Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Freiheit"


 
canis queen
Beiträge: 28.696
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Reiterleskapelle Schwäbische Alb.
Beschreibung: X verwarnt


RE: Kayfun 5 Prime

#25 von Fritz682 , 22.09.2017 18:45

Bei intaste sind der Prime und auch der 5 Quadrat gelistet aber noch nicht scharf gestellt.


Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


Fritz682  
Fritz682
Beiträge: 306
Registriert am: 04.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


   

Und schon wieder MTL > Hastur MTL & Ares MTL
Die neuen Nic-Shots

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen