Suche intensivste fruchtige Fertig-Liquids für MTL Verdampfer

23.09.2017 13:28
avatar  TWolf
#1 Suche intensivste fruchtige Fertig-Liquids für MTL Verdampfer
avatar

Hi liebe Dampfergemeinde.

Bin jetzt erst seit ca. 1 Woche von normaler Zigarette auf MTL Dampfer umgestiegen, dampfe einen ijoy Elf Tank mit dem SMOK Alien AL85 Mod. Wie sich ziemlich schnell heraustellte, hab ich gar keinen Bock mehr auf Tabak-Liquids, wenn dann nur noch als Beimischung, sondern stehe total auf Fruchtliquids, bisher vor allem Honigmelone, Melone, Mango, Feige und Fruchtmischungen, gerne süß, aber nicht zu süß. Ich denke aber, das geht noch intensiver vom Geschmack her als das, was ich bisher dampfe. Habe Honigmelone von riccardo, außerdem Honigmelone, Feige und Mango von germanflavours und Melone von beposh, alle ganz o.K, aber ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben, in diesen Geschmacksrichtungen noch intensivere Liquids zu bekommen. Ich stehe auf möglichst natürliche, reine Geschmacksrichtungen, bin aber auch offen für neues, aber bitte ohne Menthol, da steh ich nicht drauf. Ich dampfe bei 0,7 Ohm Coil zwischen ca. 10 und 15Watt, Mischung PG/VG 50:50, das Liquid sollte also bereits bei diesen niedrigen Wattzahlen seinen vollen Geschmack entfalten, das reicht mir und meine Dampfe dampft so schon 3mal mehr als früher die Zigarette. Sage das, weil ich gesehen habe, dass es auch mittlerweile viele Liquids gibt, die anscheinend extra für sub-ohm hergestellt werden und höhere wattzahlen brauchen und auch meist mehr vg anteil haben. Bitte also um Tipps, welche intensiven Fertig-Liquids 50:50 Ihr mir empfehlen könnt. Aromen zum selber mischen gehören ja hier auch nicht her und will ich erstmal auch nicht, wegen dem Aufwand, vielleicht später mal. Oder muss ich, wenn ich intensiveren Geschmack haben will, zwangsläufig selber mischen? Vielen Dank im Voraus ;-)!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 15:13 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 15:16)
#2 RE: Suche intensivste fruchtige Fertig-Liquids für MTL Verdampfer
avatar

Red Astaire könnte dir eventuell gefallen, fruchtig, sehr intensiv...mir zu intensiv.
Es ist zwar Menthol enthalten, aber m.M.n. kaum spürbar, das Anis schmeckt deutlich durch.
https://dampfdorado.de/liquids-fuer-e-zi...uid-red-astaire

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 15:39
#3 RE: Suche intensivste fruchtige Fertig-Liquids für MTL Verdampfer
avatar

Ich feier aktuell die Crusher Liquids, es sind Premium Liquids daher auch der höhere Preis, aber jeder Cent ist es wert, mega viel Frucht und schön süß.
Mein Favorit ist das Blackcurrant : https://www.dampfalarm.de/E-Liquids/Crusher/ (der Link dient als Beispiel, Bestellen kannst Du auch anderswo.)

Und ja Trotz 70:30 ist das Aroma Top und sollte Problemlos in jedem Fertigcoiler laufen.
Wenn du fruchtige Sololiquids willst wird Dir nicht viel übrig bleiben als selber zu mischen, aber keine angst das ist auch kein Hexenwerk und viel Billiger.

Das Red Pool vom German Liquids finde ich auch super Genial und ist mein Allday, einziger unterschied ich mische es selber , hier aber der Link zum Fertigen Liquid. https://shop.highendsmoke.de/liquid/germ...iquids-red-pool

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 15:53
avatar  kirschm
#4 RE: Suche intensivste fruchtige Fertig-Liquids für MTL Verdampfer
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 16:59
avatar  SMS
#5 RE: Suche intensivste fruchtige Fertig-Liquids für MTL Verdampfer
avatar
SMS

Hi,

also ich stehe momentan auf etwas komplexere Aromen.

- Heisenberg hat den Anfang gemacht, ist aber schnell "ausgelutscht" gewesen / Blaue Beeren, Anis, bisschen Menthol
- Black Lion von Dampfilion ist der Hammer, einer meiner aktuellen Alldays / Kaktus, bisschen Menthol
- Piu piu ist momentan mein bestes mit Zitrusgeschmack / Zitrone und eine herbere Zitrusfrucht

In der Tauschecke habe ich immer noch ca. 9ml Red Astaire angeboten. Roter Beeren-Mix. Sehr intensiv aber halt nix für mich!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 18:10
avatar  SMS
#6 RE: Suche intensivste fruchtige Fertig-Liquids für MTL Verdampfer
avatar
SMS

Entschuldige, in der Tauschecke habe ich das Red Astaire Aroma. Also erstmal nix für dich, solange Du nicht selber mischst. Über kurz oder lang, kann ich jedoch nur empfehlen sich damit auseinander zu setzen. Das Equipment ist nicht teuer, ca. 12€ für ein vernüftiges Starter-Set. Mit den Nikotin-Shots ist es zwar bisschen nervig, aber eigentlich kein wirkliches Problem. Die Größenordnung von 100ml ist super einfach. 100ml DIY-Liquid kosten nur ca. 15€! Dem stehen ca. 60€ Ladenpreis gegenüber. Du hättest dann mehr Kontrolle über die Geschmacksintensivität und dein Geldbeutel freut sich auch.

Aber alles zu seiner Zeit! Hauptsache keine Kippen mehr und wenn Du mit aktuellem Modus zufrieden bist, dann lass dich nicht drängen. Solltest Du interesse haben, hielft der Dampfertreff gerne weiter!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 18:35
#7 RE: Suche intensivste fruchtige Fertig-Liquids für MTL Verdampfer
avatar

Es scheinen keine alten Hasen mehr da zu sein die dich aufklären.
Seite einer Woche dampfst du erst? Dann sind deine Geschmacksnerven noch gar nicht richtig erholt vom Rauchen.
Manche schmecken in Teilen der Anfangsphase gar nichts oder sogar alles schmeckt eklig.
Dann kommt hinzu. Es ist dampf, kein Gummibärchen oder Red Bull. Die normalen gekauften Liquids sind schon dermaßen intensiv, dass viele sie verdünnen weils kaum zu ertragen ist. Auch ist der Unterschied bei den Dampfen (das würdest du als nächstes ausprobieren) nicht wirklich groß, da ist keiner dabei der deutlich schwächer oder intensiver schmeckt als andere.
Es gibt aber fruchtigere Aromen als andere oder welche die Aromen haben, die von den Geschmacksnerven besser erkannt werden. Aber auch das wissen nur deine eigenen Geschmacksnerven wenn du fleissig weiter testest.
Zum Beweis dass es nicht angenehm lecker intensiver geht sobald uwieder alles schmeckst kannst du dir ein Fruchtliquid kaufen und dazu das selbe Aroma das auch im Liquid ist. Dann kannst du den Geschmack verstärken. Was das dann bringt siehst du ja dann, mach das, das ist eine wichtige Erfahrung die dir nützlich sein kann.
Ein bisschen mehr Frische bewirkt etwas Mentholliquid das du untermischen kannst oder direkt einen Tropfen mit in den Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 12:43
avatar  Inesia
#8 RE: Suche intensivste fruchtige Fertig-Liquids für MTL Verdampfer
avatar

Vllt hier https://fairsmoke.net/shop kannst du was passendes finden. Die Apfel Filter finde ich echt super.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 13:29
avatar  TWolf
#9 RE: Suche intensivste fruchtige Fertig-Liquids für MTL Verdampfer
avatar

Danke! Werde mich mal umschauen und berichten, die besten Liquids habe ich bisher bei Club der Dampfer gefunden, vor allem Mango, Ingwer und Zitrone finde ich sehr gut, Kaktusfeige geht, Honigmelone nicht so intensiv. Und das Pinkman von VampireVape finde ich auch sehr lecker.
Hab jetzt mal bei Kawika Liquids bestellt, bin gespannt, Bio-Liquids aus natürlichen Fruchtaromen, werde berichten!

Noch eine andere Frage: Hat jemand Tipps wie man Menthol-Aroma richtig einsetzt? Ich hab gelesen, es soll quasi das Glutamat der Dampfer sein, also als Geschmacksverstärker dienen, aber ich möchte es dezent, weil ich nicht so auf Mentholgeschmack stehe, wieviel dosiere ich/nehme ich da?

Vilen Dank und beste Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 13:33
avatar  jogi
#10 RE: Suche intensivste fruchtige Fertig-Liquids für MTL Verdampfer
avatar
Bilder Upload

bei fertig liqids und selbst ge,ischter betehn große unter schiede beim vertigsaft langsam rantasten ich würd da erstmal nur max 2tropfen menthol nehmen

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 13:58
avatar  TWolf
#11 RE: Suche intensivste fruchtige Fertig-Liquids für MTL Verdampfer
avatar

Danke, werds testen mit 1Tropfen und dann weiter sehen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 14:04
avatar  jogi
#12 RE: Suche intensivste fruchtige Fertig-Liquids für MTL Verdampfer
avatar
Bilder Upload

mein alldays saft ist im moment erdbeere mit nem schuss eisbonbon,zwischendurch mal rhababar-vanille und cola mit eisbonbon das bleiben die geschmacks nerven auf trapp

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht