Nicht süße Liquids gesucht

23.09.2017 19:25
#1 Nicht süße Liquids gesucht
avatar

Hallo Zusammen,

ich bin erst seit kurzer Zeit am damfen und habe wie bestimmt einige Neulinge ganz viele verschiedene Liquids gekauft und
ausprobiert. Einerseits um mein "LieblingsLiquid" zu finden, andererseits um meine Nikotinstärke heraus zu finden. Ich habe dabei festgestellt,
das die meisten Liquids sehr süß sind. Ein Liquid habe ich gefunden, das fast gar keinen süßlichen Geschmack mitbrachte.

Ich würde gern mehr nicht süße Liquids probieren.
Was würdet Ihr empfehlen?

Danke für Eure Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 19:29
avatar  kirschm
#2 RE: Nicht süße Liquids gesucht
avatar

Hangsen Tobacco Deluxe https://www.gearbest.com/e-liquid/pp_305960.html

sehr schön neutral, trocken... mein Lieblingsliquid...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 09:58
avatar  bernds
#3 RE: Nicht süße Liquids gesucht
avatar

etwas richtig saueres such ich auch schon sehr lange.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 11:05
#4 RE: Nicht süße Liquids gesucht
avatar

Wie wäre es damit: https://www.gearbest.com/e-liquid/pp_787150.html


''Nicht süsse Liquids'' - das kann alles oder nichts sein. Ohne jetzt in die Richtung zu gehen und bei Herlan nach den verschiedensten Lebenmittearomen zu suchen, die bsp. dann nach Mortadell, Cheddar oder Schwarzwälder Schinken schmecken. Ich hatte mal Backhähnchen, das war auch nicht süss, aber leider hatte es einen zäh ausschleichenden Nachgeschmack, der bischen in Richtung ranzigem Fettes ging. Aber sonst wars wirklich lecker.


In welche Richtung geht die Reise? Ne gute Auswahl aus ziemlich allen Bereichen findest du hier: https://www.liquid-schmiede.de/e-Liquid-Shop.html
Klar, es gibt dagegen wahre Billigheimer, aber in der Schmiede wird dir dein Liquid so zusammenegstellt, wie du es gerne hättest. Auch lässt sich da mit den einzelnen Komponeten jonglieren, den KirschBanane muss nicht pappig süss wie Erdbeer sein, die bekommens auch richtig fruchtig hin, ohne das es 'pappt'.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 11:40 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2017 11:41)
avatar  ricosn
#5 RE: Nicht süße Liquids gesucht
avatar

Moin!

Auf Dauer waren waren mir die meisten Liquids auch zu intensiv um sie den ganzen Tag zu dampfen. Egal ob zu süss, zu sauer oder, oder...

Dann habe ich mal pure Base probiert und siehe da, ich habe mein Alldayliquid gefunden :-). Ab und zu mal mit einem kleinen Schuss von einem Fertigliquid und alles war schick...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 13:03 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2017 13:04)
avatar  Softius
#6 RE: Nicht süße Liquids gesucht
avatar

)

Zitat von NewSteamer2017 im Beitrag #1
Hallo Zusammen,

ich bin erst seit kurzer Zeit am damfen und habe wie bestimmt einige Neulinge ganz viele verschiedene Liquids gekauft und
ausprobiert. Einerseits um mein "LieblingsLiquid" zu finden, andererseits um meine Nikotinstärke heraus zu finden. Ich habe dabei festgestellt,
das die meisten Liquids sehr süß sind. Ein Liquid habe ich gefunden, das fast gar keinen süßlichen Geschmack mitbrachte.

Ich würde gern mehr nicht süße Liquids probieren.
Was würdet Ihr empfehlen?

Danke für Eure Tipps.


Richtig süße Liquids hat man schnell über....mir ergeht es zumindest so. Ich habe daher von Inawera das Popcorn geröstet mit 1% angemischt und finde es sehr lecker. Von Herrlan das Kaffee röstig ist auch nich süß und wenn es frisch/leicht herb sein soll mische ich mir Grapefruit-Tonicwater (von Pure Flavours) an. 4 Tropfen Grapefruit und 2 Tropfen Tonicwater auf 10 ml, gut mischen, dann dampfen.
Es gab ein Fertigliquid von Island Fog namens black label....wegen der TPD2 muss da wohl einiges an Zutaten geändert werden, aber falls es dann als Aroma oder Shotsystem wieder erhältlich ist solltest Du es unbedingt probieren. Für meinen Mann das absolute Allday-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 13:09 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2017 13:13)
avatar  Feride
#7 RE: Nicht süße Liquids gesucht
avatar

Wenn du einen sehr guten ,
nicht süßen Tabak Liquid suchen solltest ,
dann kann ich dir Drummer von bestcigliquid.co.uk empfehlen .


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 20:09
#8 RE: Nicht süße Liquids gesucht
avatar

Zitat von ricosn im Beitrag #5
Moin!

Auf Dauer waren waren mir die meisten Liquids auch zu intensiv um sie den ganzen Tag zu dampfen. Egal ob zu süss, zu sauer oder, oder...

Dann habe ich mal pure Base probiert und siehe da, ich habe mein Alldayliquid gefunden :-). Ab und zu mal mit einem kleinen Schuss von einem Fertigliquid und alles war schick...




Hab ich auch schon gemacht. Hatte hier nen Thread, da ich zum Abend hin immer Kopfschmerzen bekam. Da bekam ich auch den Tipp, das es am Aroma liegen könnte.
Habe dann Liquid fertiggemacht ohne Aroma. Leicht süß ist es ja trotzdem. Aber sehr gut dampfbar. Das gibt es so sogar wie Fertigliquid mit Nikotin zu kaufen. Nennt sich dann Pure. Ist sogar als Premiumliquid ausgeschriben.

Suche ein paar nicht süße Aromen für zwischen durch. Und zum testen, wie mein Kopf das dann mitmacht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 13:52
#9 RE: Nicht süße Liquids gesucht
avatar

Nussige Aromen (hab Herrlan Haselnuss Aroma und das kommt sehr authentisch ohne dabei süß zu sein) könnten evtl. auch was sein - wie es da bei den Liquids aussieht kann ich nicht sagen, da ja oft "sweetener" zusätzlich in fertigen Liquids verwendet werden.
Ansonsten könnten einige Fruchtliquids was sein - Zitrone, Limone, Orange - gibt da aber auch recht süße bei - müsste man testen.

Was von meinem Empfinden her sauer/frisch schmeckt ist von Bubble Island peach lychee - ich vermute das diese frische/säure von Koolada kommt - menthol schmeckt doch etwas anders.

Außerdem könnte ich mir vorstellen das whysky Liquids u.ä. auch nicht süß schmecken - habe ich aber selbst nicht probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht