! Falsches Gerät gekauft ?

  • Seite 1 von 5
26.11.2010 11:51 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2010 11:54)
#1 ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar
Bilder Upload

Hallo!
Ein typischer Anfängerfehler! Es kommen immer wieder Newbies, die voreilig Geräte kaufen, die nicht für den Einstieg geeignet sind, da sie es nicht abwarten können, es auzuprobieren.
Auch ich war so einer ... und ich hatte sogar entsprechende Warnungen gelesen. Naiver Weise glaubte ich, da elektronische Geräte im Lauf der Zeit immer kleiner und leistungsfähiger geworden sind (z.B. Handys), dass auch eine Supermini- oder ein Mirko-Modell (Zigarettengröße) meinen Ansprüchen genügen könnte... -> ein teurer Fehler. Leider habe ich in der ersten Woche auch noch dieses System aufgerüstet, so dass schnell über 300€ zusammen kamen. Heute lache ich darüber. Zumindest hat mir die Supermini gezeigt, dass das Dampfen überhaupt funktionieren kann.
Die Dampfleistung und Reichweite derartiger Geräte ist völlig unzureichend! Das Handling ist nicht praktikabel, da stets und ständig Akkus geladen werden müssen. Die Depotgröße ist lächerlich - da kann man auch gleich Tröpfeln. Dadurch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis solcher Geräte jenseits von Gut und Böse. Bei einer elektronischen Zigarette bzw. beim elektrischen Rauchen wird eine Flüssigkeit (Liquid) an einer Heizwendel verdampft und damit in einen anderen Aggregatszustand überführt - dies kostet viel Energie und eine Heizwendel braucht dafür nun mal eine Menge Strom. Eigentlich logisch...
Auch die neueren, sehr leistungsfähigen Lithium-Ionen-Akkus sind noch weit davon entfernt, die benötigte Energie auf kleinsten Raum zu speichern.
Fazit: Supermini- oder Mikro-Modell sind IMHO nur lustige Gimmicks - können aber auch einen geringen Zigarettenkonsum kaum kompensieren. Auch wenn die Simulation der Zigarette bei größeren Modellen nicht so lebensecht ausfällt, sind diese eine bessere Wahl, um die ein oder andere (oder alle) Zigarette zu ersetzen. Ein seriöser Händler sollte derartige Geräte gar nicht erst anbieten. Wenn diese untauglichen Geräte in die Ecke gelegt werden oder in Schubladen verschwinden ist niemandem geholfen - weder dem Probierwilligen noch dem Händler, der nur ein einmaliges Geschäft gemacht hat.
Soweit meine persönliche Einschätzung zu Superminis / Mikros - ich hoffe ich kann damit den ein oder anderen davon abbringen, sein Geld zu verbrennen.
Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 12:40
avatar  AlexTM
#2 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar
Bilder Upload

Na ja, eins muß man immerhin sehen: Es haben auch Leute - Silver z.B. mit ner 103 - es geschafft, mit Super-Minis mit dem Quarzen aufzuhören, wenn auch sehr selten. Ich selber habe mit einer Standard-510 aufgehört. (Auch nicht soviel größer als eine Kippe.) Und eine 510 kann man durchaus auch immer noch empfehlen, wenn jemand mit der miesen Akkuleistung leben kann - habe ich auch monatelang.

Allerdings würde auch ich definitiv zur eGo oder eventuell noch dem Stick raten zu Anfang. Und wenn schon einer was Kleines ausprobieren will, dann wenigstens was preiswertes und anständiges - denn grade da tummeln sich etliche Geschäftemacher mit völlig überteuerten und dafür oft schrottigen Angeboten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 13:39
avatar  channi
#3 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar
Admini

Manche Händler bieten auch an, das Gerät bei Nichtgefallen zurückzunehmen, das würde ich in jedem Fall checken oder anfragen, die meisten sind sehr kulant

Ansonsten in den Flohmarkt setzen.
Für manche Anfänger ist eine Micro/SuperMini einfach zum testen mal ganz nett.

Wobei die Dampfentwicklung nicht bei allen gut ist, deshalb bei den verschiedenen Modellen einfach mal im Forum fragen, wenn ihr euch trotzdem nicht davon abhalten lassen wollt.
Es gibt schon welche bei denen es geht, es sind nicht ALLE schlecht, kommt auch immer ein wenig auf den Nutzer an und die Vorlieben beim rauchen.
Ich hatte welche da war es ganz okay, für manchen Preis auch absolut im Rahmen.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 17:21 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2010 17:22)
#4 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar
Bilder Upload

Hallo!
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! Wenn man hier mal schaut, zeigt sich auch ein entsprechendes Bild (Kategorie 1 - Stand 26.11.2010 "0" bei 98 abgegebenen Stimmen) .
Die Begriffe werden leider verschieden verwendet, wie ich feststellen musste. Ich dachte Micro = Supermini. Gemeint sind Modelle in Zigarettengröße.
Mit 510ern (oder noch etwas kleiner) aufzuhören ist machbar, dafür gibt es Beispiele. Viele gehen aber dann noch den Schritt zu größeren Modellen (z.B. eGo oder Akkuträger).
Ich wiederhole gern meine persönliche Auffassung:
Bitte lasst die Finger von Micros im Zigarettenformat - es bring wirklich nix. Nichtgefallen ist vorprogrammiert.
Ob Kulanz oder Fernabsatzgesetz - ein guter Händer bietet sowas nicht an. Im Flohmarkt bekommt man sowas auch nicht gut los - die erfahrenen Dampfer brauchen sowas nicht - und wer sich hier ordentlich einliest auch nicht. Ich wollte auch mal meine Micro in einem Flohmarkt verkaufen, zu einem Bruchteil des Kaufpreises - Fehlanzeige. Ich fragte mich dann auch - ob ich soetwas reinen Gewissens jemanden anbieten könne, der ernsthaft eine Alternative zum Rauchen sucht - nein. Seither nutze ich das Teil als Party-Gag ("Kippe" im Gesicht ausdrücken - muhaha) - das wars.
Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 17:31
#5 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar
Bilder Upload

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich eine e-Zigarette, die wie eine Zigarette aussieht und war mir einfach unsicher. Habe dann mit meinem mir auserwählten Händler (Hans Dampft) telefoniert und ihn gefragt, was ich kaufen soll. An der ego-T hat mich gestört, dass ich auf den Knopf drücken muss, um zu dampfen.

Er hat mich direkt gefragt: Wollen Sie dampfen oder nur so etwas dahindampfen. Ich sagte ihm, dass ich gerne nur noch dampfen möchte. Da hat er mir gesagt, dass ich dann eine e-Zigarette nehmen soll, die nicht wie eine Zigarette aussieht, die aber den Dampf bringt.

Und er hatte Recht! Ich habe seit Samstagmorgen nicht mehr herkömmlich geraucht (von 30 auf 0). Ich dampfe wirklich nur noch. Das finde ich echt klasse.

Dass die ego-T wie ein Kugelschreiber aussieht, stört mich bislang nicht. Ich war am Samstagabend auf einer Party und hatte die Lacher auf meiner Seite. War mir aber egal.

Bin froh, dass ich mich habe beraten lassen. Habe zuvor stundenlang im Netz gesurft und war zum Schluss schon ganz bedampft ohne *-e.... Bitte keine Werbung für diese Firma*.

Liebe Grüße von der ego-t-zentrikerin


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 15:28 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2011 15:30)
avatar  mamamia
#6 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar
Bilder Upload

Im großen Ganzen teile ich die Meinung von Haschi --- aber wie Alex schon sagte, gibt es tatsächlich auch Ausnahmen.

Die Hardcore-Raucher in meinem Umfeld, die ich habe umsteigen sehen, waren allesamt zwar vom Konzept des e-dampfens überzeugt, aber die Mini (und in einem Fall sogar die Pen) als Einstiegsgerät war denen nach wenigen Tagen nicht zufriedenstellend genug!

Mein erstes Modell war eine 510er Mini (Luna) von einem allseits bekannten Händler. Das war nicht übel, ich kam gut damit zurecht, allerdings habe ich parallel dazu noch Pyros geraucht. Glücklicherweise hat dieses Minimodell wenigstens einen akzeptablen Akku mit 210mAh! Wäre die Akkuleistung noch geringer gewesen, ich weiß nicht, ob ich beim Dampfen geblieben wäre!
So aber dachte ich: Es muss doch einen Weg geben, das Dampfen noch zu optimieren... und habe mir als nächstes einen Pen gekauft (bei besagtem Händler). Damit ging es schon besser, aber ich war immer noch nicht 100pro zufrieden. Jedoch zufrieden genug, um nach und nach von den Pyros wegzukommen.

Dann ENDLICH hab ich die Foren gefunden, und mir gingen die Augen über, als ich die vielen verschiedenen Möglichkeiten sah, wie man dampfen kann!!!

Mein Aha-Erlebnis hatte ich, als ich eine normale 510er eGo als Weihnachtsgeschenk gekauft habe. Der Wunsch war, dass ich sie so vorbereiten sollte, dass er gleich nach dem Auspacken losdampfen könnte. PRIMA! Das gab mir die Möglichkeit, eins meiner 510er Deopts aus der Mini da reinzutun und auszuprobieren. WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!!!

Trotzdem hab ich dann erst mal einen Bulli-Akkuträger gekauft, auf den die Pendepots draufpassen (war rein zufällig: gab es halt mit diesem Gewinde im Flohmarkt). Dann kam der A2 dazu ... und seither sind meine Minis und Pens völlig arbeitslos. Denn als Zweitgerät haben wir jetzt auch eGos.

Ich denke auch, dass man sie nicht wirklich im Flohmarkt verkaufen kann. Für die Mini hab ich allerdings schon einen Verwendungszweck im Auge: meine uralte Freundin aus Studentenzeiten, raucht schon lange nicht mehr --- nur hin und wieder mal eine, so eine pro Monat oder so. Ihr hab ich vor ein paar Wochen vom elektronischen Rauchen erzählt, und ich glaube, wenn ich sie wieder mal besuchen fahre, bring ich ihr meine Minis als Geschenk mit -- dazu allerdings Nuller-Liquids. Ich will schließlich nicht dran schuld sein, wenn sie anfängt, wieder mehr Nikotin zu sich zu nehmen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 23:15 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2011 23:18)
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#7 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Hallo, als "Neu-Dampfer" möchte ich kurz meine Erfahrung zum Besten geben :

Ich bin über die recht aufdringliche Werbung eines I-Net Shops zum Dampfen gekommen (Name wird hier natürlich nicht genannt) und habe für teures Geld zwei 401 (Bezeichnung des Shops X10) mit einer PCC, diversen Ladekabeln und einigen Depots und 10ml Liquid bekommen, alles in Allem sah das Angebot für einen Newb recht gut aus.

Bis auf dem überhöhten Preis und das nervige nachladen der Akkus und träufeln ( absolut nicht alltags-tauglich ) muss ich sagen, daß mir selbst die Micro soweit geholfen hat, daß ich stetig die Pyros reduziert habe und heute den ersten "Teer-freien" Tag hinter mir habe, ohne Entzugserscheinungen.

Leider waren die gut 100€ schlecht angelegt, vergleichbare Sets liegen um 40€. Ich habe mir gestern eine Ego-T bestellt, ca. 50€ und rate jedem Neuling (wie mir) erstmal zu einer eingehenden Studie des Netzes und der Foren, das spart extrem viel Geld und im schlimmsten Fall einige Enttäuschungen.

Wichtig für den Newbie / Umsteiger von Pyros : drauf achten, daß Reserve-Akku dabei ist und immer genug Liquid / Depots vorhanden sind, schnellstens auch einen Vapo als Reserve zulegen ( kosten ja nur 10-20€ ). Damit stellt man sicher, daß man selbst bei Ladezeiten ( so mir passiert ) oder Liquid Mangel oder defekt eines Teiles wieder zur Pyro greift. Auch ein PCC (mobile Ladebox für z.B. 510) ist ratsam, die hat mir sehr gute Dienste geleistet.

Kommentare und Korrekturen sind gerne willkommen,

Lieben Gruß, Andre


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 00:57
avatar  AlexTM
#8 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar
Bilder Upload

PCCs sind für die Kleinen wirklich ein sehr gutes Zubehör - bei den eGos hab ich allerdings auf eine Anschaffung verzichtet, da ist der Bedarf dann doch kleiner, find ich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2011 10:12
avatar  dersepp
#9 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Zitat von AlexTM
Na ja, eins muß man immerhin sehen: Es haben auch Leute - Silver z.B. mit ner 103 - es geschafft, mit Super-Minis mit dem Quarzen aufzuhören, wenn auch sehr selten. Ich selber habe mit einer Standard-510 aufgehört. (Auch nicht soviel größer als eine Kippe.) Und eine 510 kann man durchaus auch immer noch empfehlen, wenn jemand mit der miesen Akkuleistung leben kann - habe ich auch monatelang.

Allerdings würde auch ich definitiv zur eGo oder eventuell noch dem Stick raten zu Anfang. Und wenn schon einer was Kleines ausprobieren will, dann wenigstens was preiswertes und anständiges - denn grade da tummeln sich etliche Geschäftemacher mit völlig überteuerten und dafür oft schrottigen Angeboten.



hallo,
wo bekommt man diese Artikel( z.B. standard-510)?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2011 10:35
#10 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

z.B. hier: wegwerpsigaret LG

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 14:33
#11 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

bei wegwerpsigaret aktuell aber leider nur ohne t (tank) ich hab mein set bei vaping paradise gekauft und bin sehr zufrieden :-) hab zwar noch nicht viel gedampft aber ich muss sagen mir gefallen aktuell (noch) die 510-t mehr als die ego-t mit automatik ziehen und dem schlanken design ich find das klasse :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 15:37
avatar  Nagra
#12 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Also das eine super mini grundsätzlich nichts taugt kann ich so nicht bestätigen.
Ich sage mal so, alle super minis die auf Depots basieren kann man meiner Meinung nach vergessen. Wenn schon dann sollten man eine mit Cartomizer kaufen, dann hat man auch kein Liquid im Mund;)

Ich bin mit einer Ego-T (B) eingestiegen und habe mir dann noch eine super mini (8,5x88) mit PCC für unterwegs zugelegt und bin damit sehr zufrieden (40 Euro für den Set mit 2 Akkus, 5 Cartomizer, Netzlader und PCC).

Klar halten die kleinen Akkus nicht lang. Bei meiner mit 90mAh angegeben und in ca. 30 Minuten wieder aufgeladen. Mit dem PCC kann man die rund 8 mal aufladen und das sollte für den Tag reichen sofern man kein Dauernuckler oder Powerdampfer ist. Allerdings hat die Akku Kapazität allein wenig Aussagekraft. Schließlich ist entscheidend welchen Widerstand der Verdampfer/Cartomizer hat (und somit welche Leistung der verbraucht) und wie lange ich ziehen muß bis da eine brauchbare Menge Rauch rauskommt.

BTW fasst ein Cartomizer meiner Mini 0,8ml (prakisch eher 0,6ml da man die besser nicht leer dampft wenn man sie wieder auffüllen möchte;) und das ist dann immer noch mehr als der Tankinhalt einer 510T.

Ich sehe eine gute super mini durchaus als praktische Ergänzung zu einem großen Dampfer.

Soweit meine Meinung zu super minis.

Die Ego Anhänger dürfen mich nun gerne steinigen was mir aber reichlich egal ist:)

LG,
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 00:01
#13 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Mag sein, daß man mich für einen Spinner hält, aber ich sag "back to the roots".
!!Den Akku lassen wir mal weg, der ist Schrott bei kleinen Geräten!!
Aber auf den ollen 510-T lass ich nix kommen. Beschäftige mich auch mit Selbstwickler und liebe sie natürlich auch....
Alltag heißt: Abends Spritze und 6 510-T Tanks auffüllen(nun 0,5ml pro Tank sind leider nicht viel) dauert 10min. Stopfen von Kippen hat länger gedauert.
.....und natürlich auch die "wickler füllen"
Mit dicken Akku läuft er perfekt, und die ollen Dinger dampfen wie "Sau". Kein Siffen wie Ego-T o.ä.
Und wenn mal was kaputt geht, bekommt man es ohne Lieferengpässe und ist nicht so teuer.
Wehe dem mein A2 oder die V21 auf der Arbeit würde runterfallen. Möchte ich gar nicht drüber nachdenken.
Kleine Geräte scheitern meines erachtens nur an der Akkulaufzeit.

Schöne Grüße
Carsten

----------------------
Seit Mitte August 2011 sorgenfrei und den HWV und EdelDampfer RUN abgelegt.
Immer noch glücklich!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 13:17
#14 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Ich denke es liegt noch nicht mal an der geringen Akkulaufzeit, sondern was noch erschwerend dazu kommt ist die Ladedauer. Laufzeit 1,5h bzw 3,5h, aber Ladezeit 5-6h. Das passt nicht.
Selbst mit mehreren Akkus ist da dauerladen vorprogrammiert. Es sind schöne und auch vor allem für die Damen etwas elegantere Geräte, aber nichts für vieldampfer. Eher etwas für wenigdampfer oder für mal unterwegs. Man sollte halt wissen für welchen Bedarf man welches Gerät einsetzt.

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 13:25
#15 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

das stimmt allerdings das kann nervig sein mit den ladezeiten zum verhältnis der laufzeit aber das kann man sich ja dann vorher überlegen ob einem das egal ist oder eben auch nicht :-)

bis jetzt mag ich die 510'er viel lieber als die ego liegt aber bei mir vielleicht auch daran dass ich nicht so viel dampfe und auch vorher nicht so viel geraucht hab bis zu 15 pyro´s im schnitt von daher komm ich recht gut aus mit den accu´s :-) wenn ich zwei im wechsel dampfe wie aktuell muss ich erst abends/nachts die beiden laden

wenn jemand vorhat ständig die dampfe im mund zu haben dann wird das vorhaben damit wohl eher scheitern ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 18:32
#16 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Hallo, wollt auch mal meinen Senf dazugeben. Hab mir als erstes EINE (ein Akku, ein Verdampfer) eGo-T im Offline-Shop geholt und war zufrieden. Wollte dann ein Ersatzgerät und hab mir dann ENTGEGEN dem Rat meines Händlers eine 504-T gekauft. Bin damit gar nicht klar gekommen, obwohl ich kein starker Raucher war (ca. 12 Zigaretten am Tag), hat mir die Dampfmenge und die Akku-Laufzeit überhaupt nicht gereicht. Habe mir dann schnell einen Ersatz-Akku und ersatzverdampfer für die eGo-t gekauft und mittlerweile eine A2-T Extreme. Ich kann von den "Kleinen" aus meiner Erfahrung nur abraten und wer mal einen "Extreme" in der Hand hatte, der weiß: Ne eGo ist gar nicht so groß.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 18:40
avatar  Aczaha
#17 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Ich muss sagen, mein ersten Gerät war auch Zigaretten-like und so ganz übel war es nicht. Klar, mit der Ego, den größeren Akkus, den DC's und so bin ich zufriedener. Aber den Umstieg habe ich auch mit der kleinen geschafft. Der Dampf war nicht so schlecht. Vielleicht kommts da auch auf das jeweilige Gerät und den guten Willen drauf an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 18:45
#18 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Kann sein, dass meine 504-T auch ne Macke hat, habs nicht weiter untersucht, war dann mit den eGo`s sehr zufrieden, nehm jetzt überwiegend den A2-T und als Reserve die eGo`s.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 16:48
avatar  Reaan
#19 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Hallo ihr Lieben!!
Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin??! durch meine neue E-Zigarette gestoßen, zu der ich nämlich auch gleich eine Frage habe.... Und ich hoffe, ihr macht meine neue E-Zigarette nicht gleich nieder- wenns aber sein muss, dann bitte.... Ich habe sie durch einen Groupon-Gutschein erhalten, wie sicher der ein oder andere auch!!?? Sie kommt von eGorette.de und heißt einfach E-Cigarette. Das ganze ist ein Starter-Set.
Ich habe keine Angaben, wo das alles hergestellt wurde und da steht auch nix über Inhaltsstoffe der Depots (oder heißt es Liquid???). Kann ich da nun bedenklos loslegen oder habe ich etwas Quatsch gekauft??? Ihr würdet mir mit ein paar Antworten sehr sehr weiterhelfen!!!

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 19:46
#20 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Hallo Reaan, ich kenne dieses Gerät nicht, aber du kannst sicher damit loslegen. Depot ist ein Behälter für das eigentliche Liquid. Depots sind meist mit Watte gefüllt, die Watte nimmt das Liquid auf. Es gibt dann auch noch Tanks (andere Variante für Liquidvorrat). Schau das mal im Stichwortverzeichnis nach.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 21:08
#21 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar
Hüter des HwV

Die Minis haben durchaus eine Daseinsberechtigung. Wenn jemand wirklich aufhören will zu rauchen und nicht zwangsläufig aufs dampfen umsteigen will, sondern wirklich nur aufhören möchte, dann soll er sich ne Mini kaufen. Damit kann er, wenn der Entzug grad zu sehr nervt, immer mal wieder an der Mini ziehen ohne in Gefahr zu laufen, dass ihm das Dampfen zu sehr gefällt. Nach und nach Nikotingehalt reduzieren oder direkt mit 0er anfangen und nach 3 bis 6 Wochen, ist es überstanden und man schmeisst die Mini weg. Das Beste was man machen kann ist im Grunde nämlich, sich nicht zu gut zu informieren.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 08:38 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 08:39)
avatar  Niclari
#22 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Ich habe zum Anfang eine ego-T von meinem Mann bekommen. Ich fand das ganze ehrlich gesagt so doof dass mir schon am 1. Abend die Pyros wieder unterkamen. Als er dann aber vierschiedene Geschmäcker anschleppte war ich ganz schnell dabei zuhause nur noch die ego-T zu nutzen. Leider waren mir aber unterwegs die Erklärungen und das Geglotze der Leute zuviel und schon hab ich wieder Pyros geraucht. Dann hab ich mir eine kleine ego510-T für unterwegs gekauft und die war klasse. Perfekter Dampf und irgendwie elegangter als das "Kugelschreiber"-Genuckel mit der ego-T. Mittlerweile weiß unser Umfeld was wir da machen und ich bin schon recht stolz auf meine kleine rosafarbene 510er. Zuhause nutze ich aber immer noch bevorzugt die ego-T. Wenn wir im Bekanntenkreis gefragt werden, dann empfehlen wir diese auch weiter da wir wirklich sehr zufrieden damit sind. Ich hab hunderte von Versuchen gestartet um endlich von den Pyros loszukommen. Jedesmal hab ich es nicht lange durchgehalten und gerade in Stresszeiten immer wieder angefangen. In den Schwangerschaften hab ich es den Kindern zuliebe geschafft, aber kurze Zeit danach immer wieder angefangen. Mittlerweile kaufe und rauche ich keine Pyros mehr. Letzte Woche habe ich bei einer Freundin mal kurz gezogen nachdem ich die ego510er wieder erklären musste und was soll ich sagen? Ich bin geheilt. Ich fand das so eklig...ich bin also mittlerweile voll überzeugt und froh, dass mein Mann das Dampfen hier angeschleppt hat :) Überzeugt bin ich aber auch von dem System und ich denke mit den ganz kleinen Minis wäre ich auch bei meinem eigentlich relativ geringem Pyroverbrauch (7-10 Stück am Tag) nicht auf Dauer glücklich geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 12:58
avatar  uwe262
#23 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Hallo Dampfer,
Habe bei Liquedshop.Eu das PEN-Starterset (59,90) bestellt.
Verkauft oder lohnt es sich dazu zu kaufen?
Rauche ca. 30 am Tag und möchte ganz aufhören.
Bin für alle Tips dankbar.

Gruß Uwe


BIANSI IMIST, LS-T, VIVI NOVA, LAVATUBE in STAINLESS STEEL, LAVATUBE MINI, VAPOR V1, VAMO,

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 11:46
avatar  mkrwes
#24 Ego T
avatar

Hallo, nur mal so zur Info meine Erfahrung mit der ego T. Ich habe sie seit knapp 14 Tagen und nutze sie äquivalent zu vorherigen 25-30 Zigaretten. Wenn man die einschlägigen Tipps beherzigt (die ersten 2-3 Tage nicht voll "tanken") sifft da eigentlich gar nix. Ich tanke 2-3 am Tag, den Akku habe ich damit noch nie zur Neige gebracht. Abgesehen davon habe ich das Zweitgerät aus dem Set immer dabei, so dass ich eigentlich nie ohne dastehe. Geschmacklich ist das Gerät um Längen besser als die vorher benutzte Einweg-Probier-eZigarette. "Richtige" Zigaretten schmeckem mir seit Beginn des Dampfens überhaupt nicht mehr, gerade das Liquid mit dem Vanille-Flavour schmeckt mir wesentlich besser als der Qualm von den Pyros. Gerade weil ich vorher so skeptisch war, freut es mich umso mehr, dass die eZigarette (das richtige Gerät vorausgesetzt) die normalen Zigaretten so schnell und gut ersetzen kann. Letztendlich MEIN Tipp: Kauft euch sofort was Gescheites, sonst bleibt es bei der Probierzigarette weil die eben meist doch nicht soooo gut sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 15:56
avatar  catland
#25 RE: Ego T
avatar

hallo,
ich habe mit nem starter-set der ego-t (a) begonnen, was super geklappt hat. grade in meinen nachdiensten von 12 stunden bin ich damit super hingekommen. hab jetzt noch ne ego-t typ b dabei und die reicht im normal fall sogar den ganzen nachtdienst.
ich fand sie als einsteiger total klasse und das händling total einfach


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht