Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

2x Cuboid Mini/Verhalten

#1 von tessi , 24.09.2017 21:51

Hallo,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik, habe leider keine andere gefunden in die meine Frage paßt.

Ich habe 2 Cuboid Mini, weiß und silber. Beide haben die gleichen Einstellungen (Watt/Power) , die gleichen Verdampfer, das gleiche Liquid.

Eine von beiden dampft vorzüglich aber die andere läßt sich richtig schwer ziehen und entwickelt auch weniger Dampf.

Der einzige Unterschied sind die Zahl der angezeigten Züge. Die besser dampfende hat 20000 mehr Züge.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten

#2 von nellewalli , 24.09.2017 21:57

Sind evtl. zwei verschiedene Coils verbaut? Gibt ja mehrere Ausführungen, da kann sich der Zugwiderstand schon unterscheiden


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing


 
nellewalli

Moderator
Beiträge: 1.021
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen


RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten

#3 von tessi , 24.09.2017 21:59

Nein, in beiden die gleiche Ausführung


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten

#4 von Gräfchen , 24.09.2017 23:30

nach dem Auschlussverfahren würde ich als erstes die Verdampfereinheiten tauschen. zieht es sich mit dem 20000puff Cuboiden immer noch besser könnte tatsächlich etwas mit dem anderen nicht stimmen.



 
Gräfchen
Beiträge: 11.385
Registriert am: 30.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Halle-Neustadt, Sachsen-Anhalt
Beschreibung: unbeschreiblich


RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten

#5 von tessi , 24.09.2017 23:34

Also auf diese einfache Lösung hätte ich auch kommen können. Ich habe jetzt mal kurz gewechselt und der Verdampfer mit dem 20000puff zieht auch auf dem anderen Cuboid sehr schlecht. Nur was kann ich ändern? Die Verdampferköpfe sind beide gleich und auch zum gleichen Zeitpunkt gewechselt worden.


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten

#6 von Gräfchen , 24.09.2017 23:58

jetzt könntest du die Coils noch miteinander austauschen, und könntest feststellen ob die Verdampferbase also, wo du den Coil einschraubst, einen Defekt hat und wenn ja die Verdampfereinheit reklamieren.
sollte es einen AFC-Ring an der Verdampfereinheit geben, das ist eine Luftzufuhrkontrolle , mal testen ob die bloß zugedreht ist.



 
Gräfchen
Beiträge: 11.385
Registriert am: 30.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Halle-Neustadt, Sachsen-Anhalt
Beschreibung: unbeschreiblich

zuletzt bearbeitet 25.09.2017 | Top

RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten

#7 von tessi , 25.09.2017 00:22

So, Coils ebenfalls ausgetauscht und Ergebnis ist das gleiche. Einen "Ring" kann ich leider nicht erkennen.


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten

#8 von Gräfchen , 25.09.2017 21:51

Bei der Cubis-Verdampfereinheit ist doch normalerweise eine Airflow
Aircontrol oder wie die es auch immer nennen mögen. die sollte aufgedreht sein, damit es dampft.

das, wo die Löcher drin sind, über dem Namenszug, ist die Airflow beim Cubis Pro, bei den anderen Cubis' ist die ebenfalls oben, die verdrehen, müßten Zugunterschiede bemerkbar sein.



 
Gräfchen
Beiträge: 11.385
Registriert am: 30.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Halle-Neustadt, Sachsen-Anhalt
Beschreibung: unbeschreiblich

zuletzt bearbeitet 25.09.2017 | Top

RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten

#9 von tessi , 25.09.2017 21:56

Also mein Cuboid ist eckig und ich sehe leider keine Löcher.


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten

#10 von Gräfchen , 25.09.2017 22:01

etwa so?

quelle:https://www.intaste.de/joyetech-cuboid-mini-verdampfer.html
in diesem Bild wurde die Kappe transparent gezeichnet um die Airflow darstellbar zu machen. Auf der angegebenen Herstellerseite sind weitere Bilder.



 
Gräfchen
Beiträge: 11.385
Registriert am: 30.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Halle-Neustadt, Sachsen-Anhalt
Beschreibung: unbeschreiblich

zuletzt bearbeitet 25.09.2017 | Top

RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten

#11 von tessi , 25.09.2017 22:11

Nein, so


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten

#12 von Gräfchen , 25.09.2017 22:15

ja, das ist dasselbe, bei der schwergängigen sollte die runde Kappe sich drehen lassen.



 
Gräfchen
Beiträge: 11.385
Registriert am: 30.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Halle-Neustadt, Sachsen-Anhalt
Beschreibung: unbeschreiblich


RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten

#13 von tessi , 25.09.2017 22:16

ja sie läßt sich auch drehen aber ich sehe keine Löcher.


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten

#14 von Gräfchen , 25.09.2017 22:20

nein, die sind darunter, um die sehen zu wollen, müßte man das Teil auseinandernehmen,
die Frage ist, ob bei unterschiedlichen Drehpositionen dieser Kappe, der Zug gleich schwierig ist.



 
Gräfchen
Beiträge: 11.385
Registriert am: 30.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Halle-Neustadt, Sachsen-Anhalt
Beschreibung: unbeschreiblich


RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten

#15 von tessi , 25.09.2017 22:23

Also ich verstehe nur Bahnhof, eventl. reden wir aneinander vorbei. Mit abnehmen bzw. drehen meine ich dass ich den grauen Knopf aufdrehe damit ich das Liquid einfüllen kann. Und da kann ich keine Löcher entdecken. Oder kann ich das Teil noch anderweitig "auseinander nehmen"?


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten

#16 von Gräfchen , 25.09.2017 22:35

nicht notwendig, Airflow wird ab 11Min. 50 kurz erklärt



 
Gräfchen
Beiträge: 11.385
Registriert am: 30.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Halle-Neustadt, Sachsen-Anhalt
Beschreibung: unbeschreiblich


   

Hangsen Genesis
Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen