2x Cuboid Mini/Verhalten

24.09.2017 21:51
avatar  tessi
#1 2x Cuboid Mini/Verhalten
avatar

Hallo,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik, habe leider keine andere gefunden in die meine Frage paßt.

Ich habe 2 Cuboid Mini, weiß und silber. Beide haben die gleichen Einstellungen (Watt/Power) , die gleichen Verdampfer, das gleiche Liquid.

Eine von beiden dampft vorzüglich aber die andere läßt sich richtig schwer ziehen und entwickelt auch weniger Dampf.

Der einzige Unterschied sind die Zahl der angezeigten Züge. Die besser dampfende hat 20000 mehr Züge.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 21:57
#2 RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten
avatar
Moderator

Sind evtl. zwei verschiedene Coils verbaut? Gibt ja mehrere Ausführungen, da kann sich der Zugwiderstand schon unterscheiden


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 21:59
avatar  tessi
#3 RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten
avatar

Nein, in beiden die gleiche Ausführung


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 23:30
#4 RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten
avatar

nach dem Auschlussverfahren würde ich als erstes die Verdampfereinheiten tauschen. zieht es sich mit dem 20000puff Cuboiden immer noch besser könnte tatsächlich etwas mit dem anderen nicht stimmen.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 23:34
avatar  tessi
#5 RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten
avatar

Also auf diese einfache Lösung hätte ich auch kommen können. Ich habe jetzt mal kurz gewechselt und der Verdampfer mit dem 20000puff zieht auch auf dem anderen Cuboid sehr schlecht. Nur was kann ich ändern? Die Verdampferköpfe sind beide gleich und auch zum gleichen Zeitpunkt gewechselt worden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 23:58 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2017 00:02)
#6 RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten
avatar

jetzt könntest du die Coils noch miteinander austauschen, und könntest feststellen ob die Verdampferbase also, wo du den Coil einschraubst, einen Defekt hat und wenn ja die Verdampfereinheit reklamieren.
sollte es einen AFC-Ring an der Verdampfereinheit geben, das ist eine Luftzufuhrkontrolle , mal testen ob die bloß zugedreht ist.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 00:22
avatar  tessi
#7 RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten
avatar

So, Coils ebenfalls ausgetauscht und Ergebnis ist das gleiche. Einen "Ring" kann ich leider nicht erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 21:51 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2017 21:52)
#8 RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten
avatar

Bei der Cubis-Verdampfereinheit ist doch normalerweise eine Airflow
Aircontrol oder wie die es auch immer nennen mögen. die sollte aufgedreht sein, damit es dampft.

das, wo die Löcher drin sind, über dem Namenszug, ist die Airflow beim Cubis Pro, bei den anderen Cubis' ist die ebenfalls oben, die verdrehen, müßten Zugunterschiede bemerkbar sein.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 21:56
avatar  tessi
#9 RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten
avatar

Also mein Cuboid ist eckig und ich sehe leider keine Löcher.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 22:01 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2017 22:10)
#10 RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten
avatar

etwa so?

quelle:https://www.intaste.de/joyetech-cuboid-mini-verdampfer.html
in diesem Bild wurde die Kappe transparent gezeichnet um die Airflow darstellbar zu machen. Auf der angegebenen Herstellerseite sind weitere Bilder.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 22:11
avatar  tessi
#11 RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten
avatar

Nein, so


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 22:15
#12 RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten
avatar

ja, das ist dasselbe, bei der schwergängigen sollte die runde Kappe sich drehen lassen.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 22:16
avatar  tessi
#13 RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten
avatar

ja sie läßt sich auch drehen aber ich sehe keine Löcher.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 22:20
#14 RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten
avatar

nein, die sind darunter, um die sehen zu wollen, müßte man das Teil auseinandernehmen,
die Frage ist, ob bei unterschiedlichen Drehpositionen dieser Kappe, der Zug gleich schwierig ist.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 22:23
avatar  tessi
#15 RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten
avatar

Also ich verstehe nur Bahnhof, eventl. reden wir aneinander vorbei. Mit abnehmen bzw. drehen meine ich dass ich den grauen Knopf aufdrehe damit ich das Liquid einfüllen kann. Und da kann ich keine Löcher entdecken. Oder kann ich das Teil noch anderweitig "auseinander nehmen"?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 22:35
#16 RE: 2x Cuboid Mini/Verhalten
avatar

nicht notwendig, Airflow wird ab 11Min. 50 kurz erklärt

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht