Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?

  • Seite 2 von 2
28.09.2017 09:32
avatar  siggi53
#26 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar

Also, ich bin ja jetzt auch schon fast 3 Jahre am dampfen meine ersten AT waren Pipline Pro (Geburtstagegeschenk für 189,-) Mini Lambo Cloupor Mini,Sigelei Mini,
Smowell, ELE Cigar, Koopor, eVic VTC, Pico, Pico Mega mini ,u.s.w.
Habe natürlich auch von Zeit zu Zeit etwas bessere AT gekauft, z.b. Reuleux RX /3, Smok AL 85,Minekin2.
In den fast 3 Jahren ist von 4 Cloupor Mini nur noch einer (im Januar 2015 gekauft) übrig geblieben, von den 4 Smoell ist auch nur noch einer im Einsatz.
Von meinen ELE Cigar, Koopor, eVic VTC, haben je auch schon einer den Geist aufgegeben.
Der Pipline Pro läuft noch wie am ersten Tag, wird aber auch nicht so viel benützt.
Meine 4 Sigelei Mini funktionieren noch, obwohl sie täglich im Einsatz sind, hätte mir bei GB noch einige für 15 Euronen dazu holen sollen.
Ich denke auch die ganzen AT sind halt Verschleißartikel, der eine haltet Jahre und der andere gibt schon nach kurzer Zeit wieder den Geist auf.
Ich würde auch in Zukunf nicht mehr wie ca. 80 Euronen für einen AT ausgeben, da ich der Elektronik nicht vertraue dass die über Jahre länger hält.
Was ich noch dazu sagen muss, dampfe mit meinen Gräten nicht mehr als mit 12- 20 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 09:34
#27 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar

@Sternenwolf hat genau das richtige Stichwort gebracht "reparierbar"!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 09:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#28 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn ich grob nachrechne, habe ich AT's für 1000 Euro in den Sand gesetzt. Elektronik und Taster waren die meisten Verursacher. Mangels Ersatzteile nicht reparierbar.
AT's von ProVape und Dicodes laufen bisher anstandslos. Meine älteste ProVari ist 6 Jahre, dass sagt doch alles.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 09:57
avatar  Chandra
#29 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar

Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich weder Subohm dampfe, noch Wolkenwerfer brauche.
Ich dampfe täglich mechanisch mit einer meiner drei Esterigons (Golden Greek) - seit gut zwei Jahren. Lediglich einen O-Ring mußte ich bis jetzt tauschen; den habe ich beim Auseinanderbauen zum Reinigen durch Ungeschicklichkeit aber selbst geschreddert.
Elektronisch dampfe ich mit zwei Provaris....Die dürften es hoffentlich gute zehn Jahre schaffen, mit einem Tasterwechsel. Da es sie nicht mehr gibt, werde ich bei ihrem Begräbnis echt trauern...
Dann noch drei eGrips der ersten Generation für unterwegs, die auch nach drei Jahren noch einwandfrei laufen.
Für Urlaub, Strand, Freibad und ähnliches greife ich ausnahmsweise auf die allergünstigsten Varianten zurück: Vision Spinner, eGo Twist, eleaf Twist. Die halten keine zwei Jahre, kosten aber auch nix, und sollten sie wegkommen, ists egal...

Das alles zumeist mit dem schönsten und haltbarsten Verdampfer, den es (meiner Meinung nach) je gab: Protank 1.
Nach drei Jahren täglicher Dauernutzung habe ich den ersten Protank schweren Herzens aussortiert, weil das Mundstück zu angefressen war. Da er sonst aber noch einwandfrei lief, ging er für ganz schlechte Zeiten in den Schrank. Dort tummeln sich noch 7 weitere seiner Art, samt einem Riesenberg neuer Coils und gebrauchter, für die ich endlich mal "wickeln" lernen sollte...dann könnte ich auch meine zwei Tilemahos und die vier FeV3 in Betrieb nehmen...

Ich hasse den ständigen Nachkauf von Gegenständen jeder Art, nur weil sie schnell kaputtgehen sollen. Ich kaufe nicht gerne ein, und dass die Menschheit bei rapide schwindenden Ressourcen immer kurzlebigere Produkte auf den Markt bringt, ist eine Dummheit sondergleichen. Als ob es nicht schnell genug gehen kann, bis die Ressourcen weg und wir wieder in der Steinzeit sind.
Ohne Obsoleszenz gäbe es viel, viel weniger Wachstum; bei schrumpfenden Gesellschaften gäbe es dann auch "Minuswachstum" - exklusive Export. In einer wachstumshörigen Wirtschaftsform geht das natürlich nicht.
Um es mit Wischmeyer zu sagen: Lasst uns ganz schnell alles auffressen und aufbrauchen, und den Planeten dann besenrein an die Kakerlake übergeben...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 10:13
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar
( gelöscht )

hoffentlich passt das hier und eine Frage dazu:

also bei den Evics tue ich die Verdampferbasis garnicht erst runter von dem 510er Anschluss, ich wickele also mit aufgesetzter Verdampferkammer.

Nun die Frage, aaaber: die Magnete vom Batteriefach haben sich allesamt geloest, macht zwar eigentlich nichts, weil die Evic ATs ne Schutzhuelle drumrum haben, aber kann man die kleinen Magnete vom Batteriefach mit einem UHUschnellkleber wieder fixieren oder ist das eine doofe Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 10:16
#31 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar

Zum wieder Befestigen der kleinen Magnete würde ich Pattex oder Heißkleber nehmen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 10:48
#32 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar

Zitat von grinchbert im Beitrag #13
Die Frage, die mich noch beschäftigt ist, ob man zukünftig weiter an "vernünftige" AT kommt!? Sonst nützen mir die besten RTA`s nichts. Oder muss ich jetzt Panik schieben und mir 10 Akkuträger auf Seite legen, damit ich bei jedem Ableben eines AT`s nach dem nächsten greifen kann,...

Zukünftig an vernünftige Ats kommen? Solange Dicodes/Pipeline und Smokerstore existieren mach ich mir da keine Gedanken. Selbst wenn die in D nix mehr verkaufen dürften, dann halt als Reimport aus F denn da läuft ein AT nicht unter Dampfzubehör sondern unter Elektroartikel und fällt nicht unter die TPD - was den deutschen von der blödsinnigen 6-Monats-Wartefrist geplagten Händlern anscheinend, was man so hört, jetzt schon schwer zu schaffen macht.
10 ATs auf Seite legen? 2 Scaras/Vireos reichen dicke denn deren Magnet-Lichtschranken-Taster und und ungefederte Edelstahl-510er sind so gut wie unkaputtbar.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 11:03
#33 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar

Meine Hana Box DNA 30 macht seit über 4 jahren ohne Probleme ihren Dienst.
Und für die Ewigkeit hab ich mir eine Reo Grand gekauft. Die überlebt mich locker, aber mechanisch willst du ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 12:03
#34 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #31
Zum wieder Befestigen der kleinen Magnete würde ich Pattex oder Heißkleber nehmen ...




Jein. Wobei es halt auf die Geschwindigkeit drauf ankommt, wenn man mit Heisskleber rumhantiert. Einmal nicht ganz aufgepasst, härtet das Zeugs zu schnell aus und der Deckel steht nen halben Millimeter vor. Oder es kommt zuviel rein und der Klebeglibber drückt sich raus, so das der BAtteriefachdeckel von innen her festgepappt wird.

Alles schon vorgekommen, vielleicht lags einfach auch daran, das ich es bischen zu gut gemeint hatte mit dem Kleber. Solange der Sekundenkleber nicht dünnflüssig wie Wasser ist, bietet der glaub ich, die besseren Ergebnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 12:07
#35 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #18
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #15
Ich habe Akkuträger die in China (also beim Hersteller) 20€ kosten (hier 50-70€) also billige Geräte die scheinbar ewig halten.....


Davon habe ich hier inzwischen 15 Stück liegen(und kaufe noch mehr nach). Ich finde das Gerät klasse und es wird auch in den nächsten 10-20 Jahren meine Lieblingsbox bleiben.

Ich gehe davon aus daß eine Box (ein FeuerTaster) im Durchschnitt mindestens ein Jahr hält. Damit habe ich (zusammen mit Verdampfern und konzentrierter Basis) Dampfzeug für die nächsten 20 Jahre.

Für Akkuträger gebe ich also im Jahr durchschnittlich 20€ aus (1,66€ pro Monat) und das ist für die nächsten 20 Jahre sicher.



Hallo Moin,
könntest Du die Box mal verlinken?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 12:19
#36 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #34
Zitat von Sternenwolf im Beitrag #31
Zum wieder Befestigen der kleinen Magnete würde ich Pattex oder Heißkleber nehmen ...




Jein. Wobei es halt auf die Geschwindigkeit drauf ankommt, wenn man mit Heisskleber rumhantiert. Einmal nicht ganz aufgepasst ...


Ja ... ei bissel achtgeben muss man schon beim Heißkleber ...

Darum empfehle ich auch alternativ die "Methode Pattex"

1. Reinigen der zu verklebenden Stellen - ggf. etwas aufrauen ...
2. DÜNN Pattex auf beide zu verklebende Seiten und (wichtig) antrocknen lassen, bis es keine Fäden mehr zieht ...
3. FEST zusammendrücken ... einige vorsichtige Hammerschläge mit weicher Unterlage sind nicht verkehrt ...

Pattex bringt eine "flexible" feste Verbindung und härtet nicht ... Man kann den Klebevorgang auch problemlos wiederholen, wenn man vorher die Kleber-Reste entfernt (was nicht schwer ist)

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 12:24
avatar  LoQ
#37 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar
LoQ

Verdampferglas ist schon einiges kaputt gegangen (Schusseligkeit meinerseits), Boxen noch keine eine.... okay ich dampfe ja auch erst gut eineinhalb Jahre und der Bestand ist nicht gerade klein und ständig in Rotation, aber ich schmeiß mit meinen Teilen auch nicht um mich (genauso wenig wie der Threadersteller), würde das aber auch nicht als Qualitätskriterium gelten lassen.
Mein Istick basic ist schon oft durch die Gegend gekullert und ist auch eine meiner Outdoordampfen, wenn es etwas wilder zur Sache geht (Kanu fahren etc.). Alles andere überlebt meine Aktivitäten bis dato schadlos.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 12:32
avatar  smoked
#38 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar

Zitat
Heißkleber


Heißkleber ist halt fürs Kleben was die WaPuZa fürs Schrauben ist...

Zitat
empfehle ich auch alternativ die "Methode Pattex"


Würde ich auch empfehlen.

Zitat
einige vorsichtige Hammerschläge mit weicher Unterlage sind nicht verkehrt ...


... würde ich bei Magneten aber sein lassen, ausser es handelt sich um diese Plastikteile.
Neodym fliegt einem schneller um die Ohren als einem lieb ist. Lieber 'ne ordentliche Klemme oder ein Gewicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 12:49
#39 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #35
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #18
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #15
Ich habe Akkuträger die in China (also beim Hersteller) 20€ kosten (hier 50-70€) also billige Geräte die scheinbar ewig halten.....


Davon habe ich hier inzwischen 15 Stück liegen(und kaufe noch mehr nach). Ich finde das Gerät klasse und es wird auch in den nächsten 10-20 Jahren meine Lieblingsbox bleiben.

Ich gehe davon aus daß eine Box (ein FeuerTaster) im Durchschnitt mindestens ein Jahr hält. Damit habe ich (zusammen mit Verdampfern und konzentrierter Basis) Dampfzeug für die nächsten 20 Jahre.

Für Akkuträger gebe ich also im Jahr durchschnittlich 20€ aus (1,66€ pro Monat) und das ist für die nächsten 20 Jahre sicher.



Hallo Moin,
könntest Du die Box mal verlinken?



https://www.gearbest.com/smy75-_gear/


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 13:10
#40 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar

Besten DanK !


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 13:21
#41 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar

Ich muss ganz ehrlich sagen nach dem mir Relaux und wie alle hießen kaputt gegeangen sind. Hab Ich nur noch DNA Geräte und kaufen ist zwar teurer aber ich hab alle noch und mein erstes hab ich vor 3-4 Jahren gekauft. Vor kurzen alles was nicht DNA verscherbelt und verschenkt an FReunde und Familie. Und was anderes Kommt mir nicht mehr ins Haus. Mal abgesehen von GG und mein geliebten Kruser Monster auf Vapor Giant.

Wie mein Vati immer sagt wer billig kauft, kauft 3 mal. Hat er mal Recht mit.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 14:32
#42 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar

Ich kann nur sagen, "nicht am falschen Ende sparen"
Man liest z.B. auf Facebook ständig das die doch so sehr gehypten AT um die 50€ sehr oft den Geist aufgeben. Manche Hersteller haben von Haus aus oft Probleme. Wenn nicht mit dem Chip, dann ist es eben der schlechte 510er oder Probleme mit dem Gehäuse.
Ich bin damals auf Boxen mit Yihi, Dna und Dicodes Chip gewechselt. Sind zwar teurer, aber ich habe mit denen keinerlei Probleme.
Lieber einmal mehr bezahlt, als 3 Billige dafür kaufen zu müssen.

Aber inzwischen wird den AT auch viel abverlangt. Wenn man sich die meisten so anschaut, erscheint es als würde jeder mit mindesten 100 Watt Dampfen. Und das so etwas auf die Elektronik geht wundert mich nicht. Schätze viele sterben wegen Überhitzung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 15:56
avatar  Defau1t
#43 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar

Also bei den günstigeren Akkuträgern habe ich auch schon einige Unterschiede feststellen können. Meine drei Evics laufen tadellos, bis auf die geklebten Magneten (für die Interessiert hier: einfach UHU Sekundenkleber). Mein Cuboid zickt nach anderthalb Jahren rum, aber er möchte einfach nicht sterben :D Erkennt immer mal wieder die Akkus nicht, aber ein paar mal kräftig die Klappe reinrdrücken, dann funzt er. Bei meinen RX200 ist bei beiden der Pluspol defekt, auch schon zum zweiten Mal bei einer Box. Andauernd löst sich an einer Stelle die Lötung. Hab zwar beide Gerät noch, weil die Reperatur recht einfach ist, allerdings hab ich da aktuell keine Lust mehr drauf...

Alle anderen Boxen rennen einwandfrei, bin aber mittlerweile auch auf Therion und Minikin gewechselt. Verdampfer musst ich auch noch keinen zu Grabe tragen, obwohl ich manche schon ganz gerne beerdigt hätte. Lebendig :D

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 16:25
avatar  Rico66
#44 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar

Solange die Dinger nur zwischen 15€ und 20€ kosten (iKonn Total und iStick Pico), ist mir das Bockwurst, wenn die nur ein Jahr halten.
Das Jahr sollten die aber bitteschön schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 12:02
avatar  Defau1t
#45 RE: Viele meiner AT geben den Geist auf...Zufall oder Geldmache?
avatar

Meine Schmerzgrenze sind da 50 € für die durchschnittlichen Joyetech Produkte. Das sind Alltagsgegenstände, wenn denen was passiert gut ist halt so. Bei den Therion Boxen und meiner M17 würde ich dann doch ein bisschen Bauchschmerzen bekommen :D

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht