Und immer wieder läuft die Blaue T20 aus...

28.09.2017 10:07
avatar  Kessia
#1 Und immer wieder läuft die Blaue T20 aus...
avatar

Hallo,
ich habe 4 Innokin Endura T20. Und immer wieder läuft die Blaue total aus. Ich verstehe nicht, warum. Ich mache bei ihr nichts anderes, als bei den anderen. Gestern abend habe ich neues Liquid eingefüllt. Sie funktionierte vorher einwandfrei, seit dem letzten Auslaufen. Ich habe also nur die Topcap abgeschraubt und ein wenig Liquid eingefüllt. Etwa halb voll, weil ich es erst probieren wollte. Hab dann gedampft, es war lecker und war fast leer, also habe ich nachgefüllt. Etwas über halb voll. Wieder zu und weiter gedampft.
Mitten im Dampfen ging es dann wieder los, wie ich es von ihr schon kenne. Es fing an zu Blubbern, der Anzug wurde immer schwerer und schon hatte ich die Soße in den Fingern. Hab sie dann aufgeschraubt, alles abgewischt und erstmal so liegen gelassen. Heute habe ich ihr und meiner silbernen, die nicht ausläuft, einen neuen Coil verpasst. Anderes Liquid rein, gewartet, das es in den neuen Coil einfließt, kurz gedampft, hat geschmeckt, nochmal bissi nachgefüllt, etwa 3/4 vom Sichtfenster voll. Zugeschraubt, weiter gedampft und das selbe Spiel von vorne. Nach ca. 10 Zügen, fängt das Blubbern an, der Anzug wird schwerer, als würde man Flüssigkeit ziehen und zack, wieder die Soße in den Fingern.
Das selbe habe ich mit der Silbernen gemacht. Dort läuft nix aus, alles paletti. Und auch die anderen 2 laufen nicht aus. Wenn eine ausläuft, ist es immer die Blaue. Egal welches Liquid, egal ob neuer Coil oder nicht, wenn eine Ausläuft, dann sie. Und dies geschieht immer, wenn ich ein neues Liquid mit anderem Geschmack einfülle oder die Coil wechsel. Fülle ich das Liquid nach, was schon drinnen ist, wo ich es geschafft habe, das sie nicht ausläuft, bleibt es erstmal so.
Aber ich verstehe das nicht. Ich mache bei den anderen dreien dasselbe und die laufen auch nicht aus. Die haben die selben Coils aus einer Verpackung, das Liquid ist 50/50. Und wenn bei der Blauen ein Liquid ausläuft und ich dieses Liquid in eine andere fülle, läuft nix aus. Ich verstehe das einfach nicht. Neue Gummis habe ich der Blauen auch schon spendiert, nützt aber nix. Ich mache bei der Blauen alles so, wie bei den anderen 3 T20igern und die anderen laufen nicht aus. Was kann das noch sein?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 10:59
#2 RE: Und immer wieder läuft die Blaue T20 aus...
avatar
Moderatorin

Du hast wirklich alles richtig gemacht, wenn Du sogar Dichtungen getauscht hast etc. Mir fällt wirklich nur etwas spontan ein: Ist er vielleicht mal hingefallen, oder gar runter gekullert und irgendwo aufgeschlagen? Ein Haarriss reicht da schon im Tank oder auch eine kleine Delle innen.

Wenn nicht, dann ist das wohl ein echtes Montagsgerät.

28.09.2017 11:07
avatar  Kessia
#3 RE: Und immer wieder läuft die Blaue T20 aus...
avatar

Nein, ist nicht runtergefallen und nirgendwo angeschlagen. Die Rote ist mir mal runtergefallen. Im Auto und ist irgendwo angeschlagen. Aber im Auto ist nur Kunststoff, ihr ist also nichts passiert. Und sie ist auch dicht. War auch nicht beim Fahren, sondern beim "hektischen Aussteigen wollen" und E-Ziggi aus der Mittelkonsole greifend.
Meinst du, wenn ich der Blauen einen neuen Kopf kaufe, das es dann besser wird? Den kompletten Kopf bekommt man ja auch einzeln. Oder kann das am Akku liegen, irgendwie? Wenn man drückt zum Dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 11:23
#4 RE: Und immer wieder läuft die Blaue T20 aus...
avatar
Moderatorin

Zitat von Kessia im Beitrag #3
Nein, ist nicht runtergefallen und nirgendwo angeschlagen. Die Rote ist mir mal runtergefallen. Im Auto und ist irgendwo angeschlagen. Aber im Auto ist nur Kunststoff, ihr ist also nichts passiert. Und sie ist auch dicht. War auch nicht beim Fahren, sondern beim "hektischen Aussteigen wollen" und E-Ziggi aus der Mittelkonsole greifend.
Meinst du, wenn ich der Blauen einen neuen Kopf kaufe, das es dann besser wird? Den kompletten Kopf bekommt man ja auch einzeln. Oder kann das am Akku liegen, irgendwie? Wenn man drückt zum Dampfen?

Passiert mir auch immer wieder im Auto übrigens
Ob das am Akku liegt, kannst Du ja ganz einfach testen, indem Du einen anderen T20 Tank drauf schraubst und ziehst. Wenn er ok ist,
dann liegts am Tank, wenn es die gibt, dann bestell so einen Tank, solo.

28.09.2017 11:29
avatar  Kessia
#5 RE: Und immer wieder läuft die Blaue T20 aus...
avatar

Ah stimmt, da hätte ich auch selber drauf kommen können.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 13:22
avatar  Kessia
#6 RE: Und immer wieder läuft die Blaue T20 aus...
avatar

Hmm, hab jetzt den Akku gewechselt, neues Liquid rein, gedampft und festgestellt, das kaum Dampf kommt. Liquid gecheckt, 50/50. Also Liquid nochmal raus, noch eine neue Coil hergenommen, alles wieder zu, Liquid wieder rein. Dampft normal. Akku wieder auf den Originalen gewechselt. Dampft normal. Akku wieder auf einen anderen gewechselt. Normal. Wieder den blauen Akku. Alles normal. Blaue stehen gelassen, ausgeschaltet, eine Stunde später wieder gegriffen, gedampft. Alles normal. Kann es sein, das in meinen Coils 3 defekt dabei waren (in 2 unterschiedlichen Verpackungen von unterschiedlichen Händlern, aber alle aus DE bestellt) und blöderweise immer die Blaue diese abbekommen hat?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 13:30
avatar  Katana ( gelöscht )
#7 RE: Und immer wieder läuft die Blaue T20 aus...
avatar
Katana ( gelöscht )

Um Dir diese Frage beantworten zu können, müsste
man Hellseher sein.
Möglich ist jedoch alles auf dieser Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 14:15
avatar  Andi
#8 RE: Und immer wieder läuft die Blaue T20 aus...
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #6
... Kann es sein, das in meinen Coils 3 defekt dabei waren (in 2 unterschiedlichen Verpackungen von unterschiedlichen Händlern, aber alle aus DE bestellt) und blöderweise immer die Blaue diese abbekommen hat? ...

Das erscheint zwar recht unwahrscheinlich, ist aber absolut möglich. Im Vergleich zu einem 6er im Lotto ist die Wahrscheinlichkeit sogar recht hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 12:07 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2017 12:09)
avatar  LoQ
#9 RE: Und immer wieder läuft die Blaue T20 aus...
avatar
LoQ

Manchmal kann es auch der Lack sein.
Ich kenne die T20 nicht!

Hatte aber das Problem bei einem meiner Tron-T. Sehen alle gleich aus, gleiche Coils etc, einer siffte aber immer. Bis ich merkte, das im Tankteil unten wo er mit der Bottomcap zusammengeschraubt wird der Lack total uneben war und an einer Stelle fehlte. Das konnte die Dichtung nicht mehr ausgleichen und da siffte es dann immer.
Meine Lösung war den Lack dort gleichmäßig abzuschleifen (bis aufs blanke Metall eben), seitdem ist Ruhe.
Wie gesagt ich kenne den T-20 nicht..... fiel mir nur spontan ein....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht