VapersCom E-Dampfermesse in Oberhausen

28.09.2017 16:45
avatar  AkkuP
#1 VapersCom E-Dampfermesse in Oberhausen
avatar

Hallo,

wir wollten mal nachhören wer von euch alles auf die VapersCom in Oberhausen kommt?!
Wir sind mit einem Stand vertreten.
Wenn ihr Akkus oder Ladegeräte braucht sagt uns einfach vorher Bescheid.
So können wir auch spezielle Wünsche berücksichtigen, da wir nicht alles mitnehmen können. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 07:54
avatar  MrBurns
#2 RE: VapersCom E-Dampfermesse in Oberhausen
avatar

ich werde am Samstag da sein und auf jeden Fall mal bei euch vorbei schauen :)

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 08:38
avatar  drdope
#3 RE: VapersCom E-Dampfermesse in Oberhausen
avatar

Ich stell mal die überspitzt ketzerische und polemische Frage, was es auf so einer Dampfermesse gibt, was man nicht online unkomplizierter und stressfreier bekommt, ohne sich durch eine Menschenmassentraube drängeln zu müssen.
Wirkliche Neuheiten schließt die TPD2 mit ihrer sechsmonatigen Sperrfrist doch aus, oder?

Ich kenne von regelmäßigen Besuchen die Medica/Düsseldorf und die Cebit/Hannover und würde da freiwillig an "non-B2B-Tagen" (=Privatleute haben Zugang) keinen Fuß rein setzen, wenn ich da nicht aus beruflichen Gründen hin und wieder hin müßte.

Die VapersCom klingt für mich wie eine klassische Verkaufsmesse für Privatkunden a la Essener Motorshow, wo sich zig tausende stinkender, verschwitzter Menschen mit Tüten voller Promo-Artikel und Kram den es Online bequemer und günstiger gibt aneinander reiben, während die Sichtweite wegen der erlaubten dampferei kleiner ist als bei einem F1-Regenrennen, wo jedes Fahrzeug ca. 80l Wasser/s hinter sich in der Luft vernebelt.

Rein aus Interesse -> warum geht man da freiwillig hin, wenn man nicht muß = dafür bezahlt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 08:47
#4 RE: VapersCom E-Dampfermesse in Oberhausen
avatar

Finanziell lohnt es sich sicher nicht, es sei denn man wohnt vor Ort.
Allerdings ist es immer ein Erlebnis all die Dampferfreaks dort zu treffen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 09:08
#5 RE: VapersCom E-Dampfermesse in Oberhausen
avatar
Moderatorin

@drdope Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich gehe an Dampfermessen (vorausgesetzt in meiner Nähe) aus einem einzigen Grund, es ist ein grosses Dampfertreffen, Aussteller, Verkäufer, Händler sind mir völlig egal. Wo, wenn nicht auf solchen Messen trifft man so viele "Gleichgesinnte" auf einem Haufen.

Eine Dampfermesse mit einer Cebit oder Medica, oder mit sonstigen Messen zu vergleichen ist eigentlich in meinen Augen völlig verkehrt.

Aber ich glaube, das ist auch wieder ein (Dampfer)generationsproblem. Viele kennen halt den Werdegang dieser inzwischen "altehrwürdigen" Messe nicht.

02.10.2017 09:36
#6 RE: VapersCom E-Dampfermesse in Oberhausen
avatar

kann man mit Online-Recherche nicht vergleichen, gekauft habe ich nur Bunkerbase und irgendeinen Dampfer von SMOK, wusste aber hinterher, was ich brauche. Ein kleines Handyvideo von dem vielen Dampf, allerdings nachbearbeitet, zeige ich interessierten immer noch. Auch den Professor aus Österreich konnte ich mal kurz sprechen, lächelten uns mal an. War 2016 auch noch irgendwie ne Freakshow, wird's so nicht mehr bleiben, also wer als reiner Verbraucher noch nie auf ner Dampfermesse war, so schnell wie möglich hin!

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 11:01
#7 RE: VapersCom E-Dampfermesse in Oberhausen
avatar

Zitat von drdope im Beitrag #3
Ich stell mal die überspitzt ketzerische und polemische Frage, was es auf so einer Dampfermesse gibt, was man nicht online unkomplizierter und stressfreier bekommt, ohne sich durch eine Menschenmassentraube drängeln zu müssen.
Wirkliche Neuheiten schließt die TPD2 mit ihrer sechsmonatigen Sperrfrist doch aus, oder?

Ich kenne von regelmäßigen Besuchen die Medica/Düsseldorf und die Cebit/Hannover und würde da freiwillig an "non-B2B-Tagen" (=Privatleute haben Zugang) keinen Fuß rein setzen, wenn ich da nicht aus beruflichen Gründen hin und wieder hin müßte.

Die VapersCom klingt für mich wie eine klassische Verkaufsmesse für Privatkunden a la Essener Motorshow, wo sich zig tausende stinkender, verschwitzter Menschen mit Tüten voller Promo-Artikel und Kram den es Online bequemer und günstiger gibt aneinander reiben, während die Sichtweite wegen der erlaubten dampferei kleiner ist als bei einem F1-Regenrennen, wo jedes Fahrzeug ca. 80l Wasser/s hinter sich in der Luft vernebelt.

Rein aus Interesse -> warum geht man da freiwillig hin, wenn man nicht muß = dafür bezahlt wird?







genauso überspitzt ketzerisch zurück: ich kenne leute, die klettern an felswänden hoch, kommen verschwitzt, stinkend und ggf. verletzt oben an, anstatt sich die landschaft bequem im wohnzimmer in einer doku anzugucken... ...nicht bös gemeint: ist halt einfach noch mal ein anderes kaliber, mit vielen dampfern gemeinsam live zu sein...ich - z.b. - lebe hier auf dem flachen land immer noch in einer dampfdiaspora...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 12:14
avatar  Softius
#8 RE: VapersCom E-Dampfermesse in Oberhausen
avatar

@drdope wo wenn nicht auf einer Dampfermesse kannst Du z.B. Akkuträger von kleinen Moddern bewundern, bzw. in die Hand nehmen? Klar ist die Messe hauptsächlich darauf ausgerichtet zu präsentieren und zu verkaufen, aber ich hätte keinen Steampunk-Mod wäre ich noch auf keine Messe gegangen. Ich finde es total spannend, habe vor Ort meine heißgeliebten Old Sam Driptips testen und für gut befinden können, mir gleich mal welche günstig gekauft und bin seitdem total vernarrt in diese. Du siehst, man trifft dort Gleichgesinnte, kann sich von der Qualität diverser Dinge überzeugen und ggf gleich zuschlagen. Online hast Du Fotos/Bilder, aber Du kannst nichts in die Hand nehmen, keine Liquids in dieser Vielfalt testen und musst Dich überraschen lassen ob das Bestellte Dir auch wirklich zusagt.
Ich freue mich auf Oberhausen und hoffe darauf einige Bekannte zu treffen und Gespräche mit iMn Unbekannten zu führen.
Ist hat immer eine Definitionssache ob etwas Sinn macht oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 21:50
avatar  LoQ
#9 RE: VapersCom E-Dampfermesse in Oberhausen
avatar
LoQ

Mir ist Oberhausen zu weit um mal eben rüber zu rutschen, allerdings wäre ich gerne dort um mit Menschen, die ich von hier oder YT kenne zu quatschen, Liquids zu testen, mir lustige Wicklungen anzuschauen (die ich alle nicht nachbauen werde), mich wegen meiner geringen Dampfmengen belächeln zu lassen uvam.
Der live Faktor inkl. Schweiß und Mundgeruch ist etwas, dass ein Laptop und der Bestellbutton nicht toppen können ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 00:28
avatar  Axelax
#10 RE: VapersCom E-Dampfermesse in Oberhausen
avatar

@Akkuparts24

mal zurück zum Thema: werdet ihr auch Ijoy oder Samsung 20700/21700 anbieten können?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 09:49
#11 RE: VapersCom E-Dampfermesse in Oberhausen
avatar

hoffe Ihr bringt auch 26650er Akkus mit :-)

Lg Pringles


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 21:11
avatar  AkkuP
#12 RE: VapersCom E-Dampfermesse in Oberhausen
avatar

Hey, hatten wir dabei - nur leider viel zu wenig!
Wir haben aber noch einige auf Lager die ihr in unserem Shop bestellen könnt:
https://www.akkuparts24.de/MNKE-IMR-2665...-Ion-Akku-Zelle


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 21:19
avatar  AkkuP
#13 RE: VapersCom E-Dampfermesse in Oberhausen
avatar

Zitat von Axelax im Beitrag #10
@Akkuparts24

mal zurück zum Thema: werdet ihr auch Ijoy oder Samsung 20700/21700 anbieten können?


Hatten wir bis zur Messe leider nicht mehr bekommen.
Samsung 21700 sind gerade unterwegs zu uns.
An Ijoy sind wir dran...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht