Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Kayfun Prime

#51 von Kai Meinhardt , 02.11.2017 19:06

Zitat von radelife im Beitrag #46
Da ich noch viel Zeit habe, könnte ich inTaste mal fragen, ob ich was aussuchen kann, wenns möglich ist.

Aber ich wüsste gerne, welche russische Städtenamen es noch gibt.
- Moskau
- St. Petersburg
- Wolgograd
-
-
-

Kai Meinhardt

#52 von jogi , 02.11.2017 19:10

und nicht vergessen stalingrad

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

jogi
Bilder Upload
Ort: ich bin wieder hier in meinem revier war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt ! ! !

#53 von Kai Meinhardt , 02.11.2017 19:20

Zitat von jogi im Beitrag #52
und nicht vergessen stalingrad

...ist dabei😜

Kai Meinhardt

#54 von canis queen , 02.11.2017 19:46

Ich habe gestern mal den Prime getestet. Den ESG Skyline kann er nicht toppen, höchstens in Preis.

"Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Freiheit"

canis queen
Beschreibung: X verwarnt

#55 von deldenk , 02.11.2017 19:52

...also Königsberg würd ich schon ertauschen... ;-)

Falls übrigends jemand seinen Prime gegen einen V5² tauschen möchte...

vG / deldenk

deldenk

#56 von Andi aus Bremen , 03.11.2017 06:54

Zitat von canis queen im Beitrag #54
Ich habe gestern mal den Prime getestet. Den ESG Skyline kann er nicht toppen, höchstens in Preis.

Ja, der Skyline rangiert auch sehr nah an Perfektion. Und in Punkto Verarbeitungsqualität ist er tatsächlich nicht zu toppen.

Darüber hinaus lässt er mehr Spielraum für individuelle Konfiguration, geht dafür aber auch einige Kompromisse ein. Er ist aufwändiger konstruiert als der Prime, ohne daraus einen wirklichen Vorteil zu schöpfen. Letztlich finde ich den Prime im alltäglichen Handling angenehmer. Insofern toppt der Prime den Skyline nicht nur im Preis, sondern für mich auch im Preis-Leistungs-Verhältnis.

deldenk hat das geliked!

Andi aus Bremen

#57 von schatti , 06.11.2017 18:11

Ich bin mal gespannt, genau der Test Skyline vs. Prime steht bei mir auch an.
Vielleicht schafft der Prime ja die Überraschung und kann den Skyline ablösen ;)

schatti
Leicht Abwesend

#58 von Sd2905 , 16.11.2017 21:24

Moin zusammen,

ich bin seid Gestern auch Prime Besitzer, direkt vom Hersteller. Die scheinen ja fast überall ausverkauft zu sein.
Nun habe ich aber das Problem das egal was ich mache das Teil nur am blubbern ist. Es hört sich sogar so an, als würde das Liquid darin explodieren.
Hab ihn jetzt gefühlt 30 mal neu gewickelt. Verschiedene Watte Sorten, mal mehr dann weniger Watte. Es ist aber immer das gleiche und ändert sich auch nicht.
Hatte ihn so heute den ganzen Tag in Benutzung - ohne Änderung. Er sifft aber auch nicht. Kein Tropfen ausserhalb zu sehen.
Gewickelt habe ich ihn mit 0,3 und 0,4 SS316L. 0,5Ohm, 0,7Ohm, 0,9Ohm und was sonst so so raus kam. Keine Veränderung. Bin mir zu 99 Prozent sicher das es nicht an der Wicklung liegt.
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe ihn extra gekauft weil er so leise sein soll.

MFG Daniel

Sd2905  
Sd2905

#59 von Kai Meinhardt , 16.11.2017 21:56

Durchmesser Wicklung? Abstand vom Luftloch? Vor Inbetriebnahme alle Oringe geschmiert.?
Nach dem Füllen umdrehen, dann erst öffnen der LC ... blubbern sollte da nix!

Kai Meinhardt

#60 von Volker Hett , 16.11.2017 22:15

0,35mm Kanthal 6 mal um 2,4mm, ein bisschen Watte rein und gut ist. Ich habe mir absolut gar keine Mühe gegeben. Blubbern habe ich nur wenn ich mal wieder beim Nachfüllen vergessen habe die LC zu schließen.

Ich war's nicht!

Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!

Volker Hett
Super-Moderator
Homepage: Link

#61 von Sd2905 , 17.11.2017 15:47

Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe alle O-Ringe geschmiert, 2,5mm und 3,0mm gewickelt. Abstand kurz über dem Luftloch, aber auch mal höher. Habe 10000Videos gesehen. Bin noch nicht ganz durch aber so wie es momentan aussieht liegt es am Liquid. Mein Eigenkreation mag er gar nicht. 50/50 10mg- starkes blubbern und knallen in der Verdampferkammer. Übrigens macht er das auch wenn man nach dem wickeln die Watte mit Liquid befeuchtet und ohne zusammenbau feuert. Sieht aus wie Silvester in Kleinformat. Bei einer Fertigmischung 73/27 6mg war alles Ok. Andere Fertigmischung 70/30 12mg hab ich momentan drin und bisher leichtes blubbern. Werde da noch nicht ganz schlau draus.

Sd2905  
Sd2905

#62 von smoked , 17.11.2017 16:09

Wenn die Watte nicht fest genug in der Coil ist kann das auch zu "knallen" führen. Also in erster Linie die Wattemenge für die Coil richtig machen und wenn es dann zu viel für die Taschen ist ein wenig die Watte längs (oben parallel zur Coil) schneiden bis es passt.
Wie weit hast Du denn die LC auf für Dein 50/50? MW kann man die auf das jeweilige Liquid anpassen, mehr für viel VG weniger für flüssiges Liquid, funktioniert alles ohne knallen und blubbern (80/20 VG/H2O und 70/30 PG/VG getestet, fürs VG Liquid waren es 3 ganze Umdrehungen).
Blubbern sollte da eigentlich eh gar nix, am VD selber liegt das zu 100% nicht.

Könntest mal in der Base wo die AFC ist schauen ob sich da langsam Liquid sammelt (oder bei geschlossener LC mal mit einem Taschentuch vorm Luftloch kräftig pusten und sehen ob was rauskommt), vielleicht ist bei Dir die Wicklung so verlegt das die Watte etwas Liquid in den Luftschlitz transportieren kann. Schau mal genau wie Draht und Watte liegen und ob das so aussieht als könnte da Liquid langfliessen, vllt ist da ja sogar eine Spur. Das es noch nicht aus der AFC rausläuft heisst ja evtl nur das sich noch nicht genug gesammelt hat.

smoked

zuletzt bearbeitet 17.11.2017 16:10 | Top

#63 von Andi aus Bremen , 17.11.2017 16:34

Ich verwende Liquid im Mischungsverhältnis 45/45/10, also recht dünnflüssig, und kenne solche Probleme nicht.

Andi aus Bremen

#64 von Kai Meinhardt , 17.11.2017 16:57

Wichtig isr der Oring in der Topcap....ist dort nicht 100% dicht, rutscht ständig Liquid nach und nicht nur wenn man zieht. Fest Zuschrauben ...

Kai Meinhardt

#65 von Sd2905 , Heute 00:07

Danke für die vielen Rettungsversuche. Mittlerweile bin ich ein Stück weiter. Zuerst habe ich die Liquidcontrol versucht einzustellen. Entweder war es zu wenig oder es blubberte. Ich brauchte 0,5 bis 1 Umdrehung. Dann habe den gesamten Verdampfer auseinander genommen, gereinigt, kontrolliert, O-Ringe getauscht, geschmiert und wieder zusammen. Ausser einer kleinen Unsauberheit am Pluspoltrenner??? konnte ich aber nichts feststellen. Die Watte habe ich dann ziemlich rein gepresst und bisher mein bestes Ergebniss. Kein knallen mehr, nur noch ein ganz kurzes blubbern bei Zugbeginn. Ich habe, nach ein paar Videos, ein wenig meine Watte in Verdacht.
Welche Watte benutzt Ihr so? Kann es sein das es daran liegt?
Ich habe hier die Cotton Bacon V2, welche wohl das Liquid ziemlich schnell verarbeitet, was ja auch für DtL ok ist.
Geschmaklich bin ich voll begeistert und wenn ich das kleine geblubber weg bekomme würde ich glatte 6 von 6Sternen vergeben.

Zusatz: An der Zugtechnik kann es auch nicht liegen. Langsam oder kräftig bringt keinen Unterschied. Ich habe noch einen Melo 3, Melo 3 Mini und einen Cubis Pro hier wobei mir die Melos auch nicht unbedingt liegen. Der Cubis Pro ist soweit auch wunderbar, allerdings nur mit den 1,0Ohm Fertigköpfen. Kein blubbern oder dergleichen, jedoch hat er Nachflussprobleme wenn es draussen kalt ist und ich arbeite leider den ganzen Tag draussen.

Sd2905  
Sd2905

zuletzt bearbeitet Heute | Top

#66 von Andi aus Bremen , Heute 06:18

@Sd2905

Zitat von Sd2905 im Beitrag #65
... Welche Watte benutzt Ihr so?...

Hartmann-Watte aus der Drogerie.

Zitat von Sd2905 im Beitrag #65
... Ich habe hier die Cotton Bacon V2, welche wohl das Liquid ziemlich schnell verarbeitet, was ja auch für DtL ok ist. ...

Heißt das, dass du den Prime DTL dampfst?

Nicht dass das "verboten" wäre. Ich habe kürzlich meinen Kay Mini V3 an einen DTL-Dampfer verliehen, weil der sonst gerade nichts zu dampfen hatte. Der hat den nicht nur zum Blubbern sondern stumpf zum Auslaufen gebracht. Zunächst war ich sehr überrascht, weil mir sowas mit dem Verdampfer noch nie passiert ist. Aber es entsteht natürlich sehr viel mehr Unterdruck in der Verdampferkammer, wenn man einen so restriktivern Verdampfer DTL dampft ...

Andi aus Bremen

#67 von liberty29 , Heute 07:06

Mal ganz ehrlich der Prime wurde doch extra für mtl entwickelt und nicht für dtl, wer das macht ist dann wirklich selber schuld
Warum dann überhaupt den Prime kaufen

liberty29  
liberty29

#68 von Sd2905 , vor 11 Minuten

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #66
@Sd2905

Heißt das, dass du den Prime DTL dampfst?

Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich dampfe natürlich backe. habe ihn mir auch genau deshalb gekauft. Ich werde wohl einfach mal andere Watte probieren und berichten.

Sd2905  
Sd2905

Korina8 / Corona v8 by ULTON (Rewiew)