Melo 2 mit Aspie Triton Coil 1,8 ohm

30.09.2017 18:58
#1 Melo 2 mit Aspie Triton Coil 1,8 ohm
avatar

Bin vor 6 Monaten mit Endura T18 und T22 erfolgreich aufs Dampfen umgestiegen, letzten Monat hab ich mir den ersten Akkuträger und einen Triton Mini gegönnt. Finde den Triton Mini geschmacklich gut, aber ich habe da einen unverschämten Coilverbrauch. Bevorzuge als Backedampfer die 1,8er Claptoncoil. Hatte eine Coil die lange gehalten hat, alle andern sind schnell verkokelt oder abgesoffen. Glaube der Triton Mini wandert bei mir recht schnell in der Schublade des Vergessens. Wenn ich, wie hier mehrfach im Forum empfohlen, die Leistung runterstelle finde ich die Coil geschmacklich in Vergleich zu den, bei mir problemlosen, Enduras flach. Wir schlagen sich die "blauen" Tritoncoils, speziell im Melo 2? Gibt es da ähnliche Probleme?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 20:09 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2017 20:10)
avatar  Rico66
#2 RE: Melo 2 mit Aspie Triton Coil 1,8 ohm
avatar

Ich bin sehr zufrieden damit im Melo2.
Beim 1. Inbetriebnehmen habe ich es aber übertrieben mit Coil vorweichen und das ist beim Befüllen direkt ausgelaufen.
Also noch mal raus, abditchen und von vorn.
Kein Siffen, toller Geschmack und das bei 17 Watt, obwohl nur bis 13 Watt vorgesehen.
Hält schon viele Wochen, aber bei weniger Nutzung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht