Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Joyetech EKEE Kit

#1 von DennisB , 05.10.2017 14:29

Ich wollte euch heute mal die Joyetech EKEE Vorstellen. Bezogen habe ich sie von Heavengifts. Versandzeit war mit DHL Express 4 Werktage.
https://www.heavengifts.com/product/Joye...tor-TC-Kit.html

Inhalt:
Mod inkl Akkublock (Erhältlich in den Farben Silber , Rot , Gelb , Cyan/Grün , Blau)
Tank
2 Coils: 1) 0,4Ohm DL 2) 0,25 Ohm MTL
USB Kabel
2 Gläser für Volumenerweiterung (1 Glas vorinstalliert für TPD Tauglichkeit von 2ml) und 1 Weiteres was größer ist, damit 4,5ml in den Tank passen
Anleitung in 10 sprachen wobei das Deutsche echt gut übersetzt wurde
Kaminerweiterung

1. Eindruck.
Ich habe mir den Mod in einem schönen Cyan ton zugelegt (ich weiß auf den Fotos sieht es grün aus ….warum auch immer) Sehr klein, Handlich (auch für Frauenhände perfekt), Leicht (190g). Das erste was mir ein wenig negativ aufgefallen war, war das nur einer der Ecken ein Taster war. Wenn das Display aus ist, weiß man tatsächlich kurz nicht ob man die Ecke oder den Taster drückt  aber ob. Der 510 bietet bis 25mm Durchmesser Platz was sehr gut ist. Sehr Toll fande ich das wieder an Einsteiger gedacht wurde, die nicht wissen ob sie lieber MTL oder DL dampfen wollen / können. Hier hat man beides abgesichert ohne sich später ärgern zu müssen das man was „unbrauchbares“ gekauft zu haben.

Kurzinfos:
Gewicht insg 190g
Akku (Fest verbaut) 2000mh 30A
Mod bis 80W
Modis für Power/Bypass/Temp(Ni, Ti, SS)/TCR(M1, M2, M3)
2 von 5 Erhältlichen Coils dabei (4 versch. DL // 1 MTL Coil)


Bei mir kam das Gerät voll beladen an. Das heißt, Liquid rein, 2 min Warten, loslegen. Ich habe den 0,4Ohm coil als erstes 3-4 Tage intensiv getestet und den Tank als 2ml Version gelassen. Wenn man ihn auf 4,5ML haben möchte, schraubt man eine Kleine Kaminerweiterung auf, legt das neue Glas ein und fertig ist der Umbau.
Befüllung ist hier etwas anders als bei meinen anderen Topfill-Tanks. Ich habe welche zum kippen, hochziehen, oben aufdrehen und welche zum Schieben. Hier hat man 2 Sorten Kombiniert. Erst muss man ihn an der Markierten Stelle aufschieben, dann Kippen. Mich stört es nicht.


DL
Dieser soll laut Hersteller bei 40-80W befeuert werden. Joyetech sagt das der Sweetpoint bei 55-65W liegt. Ich selber habe ihn auf 26W (KEIN TIPPFEHLER) mit einer Preheat zeit von 1,5sec 50W und der Geschmack ist da schon Mega. Auch die Wolken stehen einem guten SW nichts nach. Was mich wirklich überzeugt ist das ab dem 1 Zug dass Liquid PERFEKT geschmeckt hat … ohne Eindampfen. Danach habe ich 1 Tank nach dem anderen durchgejagt mit verschiedenen Sorten (mit und ohne Sweetener). Es gab wirklich 0 Durchfluss Probleme oder das irgendwas verklebt war.
Zum Verbrauch kann ich nur sagen das er echt gut am schlucken ist, dafür aber wirklich mega Wolken macht (muss gestehen habe auch nur 80/20 und 90/10 er Basen)

MTL
Auch der MTL Coil macht seine Arbeit sehr sehr sehr gut. Erst war ich ein wenig verunsichert da normale MTL Coils grad mal mit 8 W befeuert werden müssen und einen Widerstand von 1 – 1,5 Ohm haben … hier hat man einen 0,25 Ohm Coil mit einem guten Zugwiederstand, der bei 25-55 W befeuert werden will. Die Airflow hat 2x2 Öffnungen. Wer mehr Zugwiderstand möchte kann z.B. je 1 Fenster verriegeln und den Zugwiderstand zu Erhöhen … Mir hat Open Draw aber vollkommen gereicht.

Fazit:
Ich besitze einen Vapor Giant Go, Cleito 120, Griffin, Pharao und ein paar weitere.
Ich muss wirklich sagen, Geschmacklich hält er mit allen absolut mit … Selbst gegenüber der SW ist Qualitativ kaum Verschlechterung (Klar jeder hat seine Vorlieben an Coils, Draht etc). Für mich ist er als Fertigcoiler wirklich ein Mega Produkt.

Das Display und Menü ist wirklich Gewöhnungsbedürftig und schwer Einzustellen. Wie gesagt den Taster hätte man vll mit einer Weißen Markierung kennzeichnen können oder auf der anderen Seite einen 2ten Taster verbauen können.


Was mir ein wenig Negativ auffällt, ist das man das Gerät nur hinlegen kann, da der Boden Abgerundet ist. Not Macht aber erfinderisch, ich habe es mit nem kleinen Filzstreifen gelöst, den ich auf die Mitte geklebt habe. Also alles Meckern auf hohem Niveau. Man kann nun drüber diskutieren ob ein Fester Akku Gut oder schlecht ist….. Gut für Einsteiger , schlecht für die die an die Zukunft denken. Ich muss sagen das ich mit 1 Akkuladung 2 Tage hin kam und fürs laden knapp 1,5 std gebraucht habe (Auch im Ladebetrieb nutzbar)

Für mich eine ABSOLUTE Kaufempfehlung mit 9 von 10 Punkten. Und noch einmal … Geschmacklich echt der Hammer.
|addpics|fl1-5-da83.jpg-invaddpicsinvv,fl1-6-302e.jpg-invaddpicsinvv,fl1-7-7039.jpg-invaddpicsinvv,fl1-8-dbe7.jpg-invaddpicsinvv,fl1-9-b616.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


DennisB  
DennisB
Beiträge: 88
Registriert am: 29.10.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Dorsten (NRW)


   

[Review] IJOY Captain PD270 Kit
[Review] GeekVape Ammit 25

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen