Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen

  • Seite 1 von 2
06.10.2017 17:57 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 17:03)
#1 Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar

Sehr geehrter Dammen und Herren,

ECigIntelligence ist ein unabhängig Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen. Wir haben keine Kommerzielles Interesse und sind unabhängig.

Wir führen eine Verbraucherumfrage diesen Monat, wie wir schon erfolgreich in UK, USA und Frankreich gemacht haben. Diese Umfrage ist ein Teil unsere globale Marktuntersuchung. Die folgenden Organisationen haben schon mit uns kollaboriert: SFATA, VTA, PGVG, NNA and IBVTA.

Wir bitten euch diese Umfrage zu antworten, um die besten Ergebnisse zu bekommen, brauchen wir so viele Antworte wie möglich. Wir glauben, dass diese Informationen wird wertvoll für die Industrie sein werden. Ihr wird auch die Zusammenfassung des Umfrageergebnisses kriegen! Alle Ihre Datei wird anonymisiert und aggregiert, so alles vertraulich ist.

Lassen Sie mich wissen, ob Sie helfen wollen. Wir werden in kurz das Umfrage öffnen!

Vielen Dank in Voraus und freundlichen Grussen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 17:01 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 17:04)
avatar  channi
#2 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar
Admini

Hallo @ECigIntel

du kannst deinen Link zur Umfrage dann hier posten...

LG channi


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 22:09
avatar  HarryB
#3 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar

Wie kann ich das interpretieren...
Ihr seid ein unabhängiges Marktforschungsunternehmen und noch dazu ohne kommerzielle Interessen ...Verbraucherumfrage als Teil der globalen Marktuntersuchung ... wertvolle Informationen für die Industrie...

Da kann ich also davon ausgehen, dass ich auf Anfrage bei euch für meine (nicht existente) Dampfmaschinenmanufaktur prima Hinweise zur Vervollkommnung und Anpassung meiner zukünftigen Produktion an Dampfmaschinen bekomme; und das für ein "like" auf eurer website...!?
Ähemmm
Nee, da klingelt's bei mir; aber sowas von schrill!
Vielleicht liege ich falsch, aber ich bin schon zu oft von "sehr seriösen Umfragern" angepieselt worden.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 22:12
avatar  smoked
#4 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar

Zitat
und das für ein "like" auf eurer website...!?


Nein, aber für einen Obulus... steht doch alles auf der Website.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 22:18 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 22:19)
avatar  HarryB
#5 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar

JaNee, Englisch habbich nich jehabt inne Schule, ham die auch was auf russisch?
Also doch der schnöde Mammon!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 22:28 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 22:29)
avatar  smoked
#6 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar

Zitat
Englisch habbich nich jehabt inne Schule


Kein Problem, daran hat doch unsere wachsame All-Mutter die Guhschel schon gedacht
https://translate.google.com/translate?h...mium-reports%2F

Zitat
ham die auch was auf russisch?


Na gut
https://translate.google.com/translate?h...ts%2F&sandbox=1


Aber frag mich nicht wie gut die Übersetzung ist, ich kenne aus meiner Computerspielkarriere nur "Сука Блять" und das kommt auf der Seite leider nicht vor.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 00:49
#7 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar

Wenn ich seh wer da "Mitglied" ist verzichte ich dankend!
Mane, Nicobrand, Vype, Halo
http://ecigintelligence.com/testimonials/
Und das sind nur die gelisteten.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 06:32 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 06:34)
avatar  Andi
#8 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar

Stimmt! Das wäre ja eine Kathastrophe, wenn die Hersteller und Händler von Dampf-Zeugs herausfänden, was wir tatsächlich wollen. Womöglich würden sie dann ihre Angebote auf unsere Bedürfnisse abstimmen!? Nicht auszudenken!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 07:43
#9 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
08.10.2017 08:54
#10 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar

Mein wort zum sonntag...

Mir isses eigentlich egal, was die da so vorham. Marktforschung...brauch ich nicht. Da hab ich mein schatz, der sich da auf dem laufenden hält.
Der weiß dann schon, was das richtige für mich ist. Er besorgt alles, wickelt und wartet alles, mischt alles und ich sag dazu ja, danke und amen und dampfe.
Und er macht bei sowas aus prinzip nicht mehr mit...stichwort: anpieseln. Nee...marktforschung brauchem wir nüscht.

Wo war die marktforschung (und die oben genannten firmen) als man die letzten jahre uns versuchte den hahn zuzudrehen ?
Wo war die marktforschung als man uns permanent schlechtmachte und als bezahlkommandos diffamierte ?
Wo war die marktforschung als man die TPD2 "erfand" und uns nun die software mehr kostet ?
Wo war die marktforschung als man den verkauf von großgebinden untersagte und nun kleinstgebinde riesen müllberge entstehen lassen ?
Wo war die marktforschung bei all der negativen propaganda in den medien ?
Warum haben gesagte firmen nicht mitgeholfen das dampfen eher zu fördern als zu mitzuhelfen das alles zu regulieren ?

Und jetzt daherkommen und wissen wollen was besser gemacht werden könnte ist scheinheilig. Und ich trau denen aus oben gen. deshalb mal garnicht.
Die "forschungsergebnisse" werden uns am ende mehr schaden als nutzen befürchte ich mal. Wir trauen solchen vereinen einfach nicht mehr...sorry.

Wieviel liquid verbrauchen sie am tag und wieviel sind sie bereit dafür max. zu bezahlen ?
Welche hardware bevorzugen sie und wenn x verboten werden würde, wären sie dann auch mit y zufrieden ?
Kleine innovative hersteller von hardware am besten verbieten ? Ja...ja, vlielleicht...ja, auf jeden fall.

Edit: Nein, wir beide hier wollen hier nicht mithelfen uns unser eigenes grab zu schaufeln.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 11:32
#11 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar
Moderatorin

7.9.16: Umfrage ecigintelligence

Zitat
Zitat von vaping falconer im Beitrag 7.9.16: Umfrage ecigintelligence
Konsum- und Dampfverhalten
Auf twitter und FB (aber nicht auf ihren Webseiten) teilen die Österreicher (ÖDC und VFFED) den Link zur Umfrage "ECigIntelligence survey 2016" (link is external)
ECigIntelligence sei eine
"unabhängige Organisation mit Fokus auf Informationen, Regulations-Änderungen und Marktdaten für den Bereich E-Zigaretten (Dampfen)."
Zweck der Umfrage sei
"das Konsumverhalten und "Dampfverhalten" zu erfassen und zu studieren um die Dampferwelt besser verstehen zu können."
Der ÖDC bittet darum, dass das Posting geteilt werde, weil
"Auch der ÖDC wird die Daten nutzen dürfen und das ist sehr hilfreich wenn es darum geht Politiker, Ministerien oder Medien mit Fakten und Daten zu überzeugen."

Quelle: http://www.mered.de/content/aufgeschnappt-dampferszene-70916




sieht wohl jeder anders

08.10.2017 12:48
avatar  Devassa
#12 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar

Wie sollen denn neue Geräte entwickelt werden, wenn nicht über die Marktforschung bekannt wird, was der Dampfer gerne
hätte?

Wenn man sich die Entwicklung auf dem Markt ansieht, ist doch BigT bereits mit Eifer dabei, die Szene zu übernehmen. Wäre es
da nicht sogar sinnvoll, wenn wir denen sagen, was WIR wollen? Denn dass sogar Dampfer hier aus dem aus dem Forum auf
Geräte ausweichen, die von BigT produziert sind, bedeutet doch, dass ein gewisses Interesse an deren Geräten vorhanden ist.

ICH mache mir da jetzt keine Gedanken, denn ich habe mich eingedeckt, mit Geräten aus der "Dampferszene". Und ICH werde
mit Sicherheit KEINE Geräte von BigT kaufen. Aber Neu-Einsteiger, oder auch eingefleischte Dampfer, scheinen ja an den Geräten
von BigT durchaus Interesse zu haben.

Deshalb ist die Teilnahme an solchen Umfragen doch das Beste, das manchen Dampfern passieren kann. Sie können dort dann
mitteilen, was sie sich wünschen und was gar nicht geht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 13:02
#13 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar

Wenn jemand etwas anbietet was meinen Bedürfnissen entspricht, dann kaufe ich es auch wenn der Anbieter aus einer Gruppe stammt die ich im Grunde zutiefst verachten sollte.
Neben "BigT" hätten wir da ja auch "BigP".
Ich brauche jeden Tag mein Thyroxin, woher sollte ich das wohl kriegen wenn nicht von BigP? Lieber ziemlich elendig vor die Hunde gehen ist für mich keine Alternative!

Ich selbst will nicht in den veganen Konflikt geraten wo ich keine elektronischen Geräte besitzen kann weil das hochreine Kupfer für die elektrischen Verbindungen unter Verwendung von Knochenleim hergestellt wurde.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 13:19 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 13:20)
#14 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #11
Zitat von vaping falconer im Beitrag 7.9.16: Umfrage ecigintelligence

Zweck der Umfrage sei
..."das Konsumverhalten und "Dampfverhalten" zu erfassen und zu studieren um die Dampferwelt besser verstehen zu können."
...
... die Daten nutzen dürfen und das ist sehr hilfreich wenn es darum geht Politiker, Ministerien oder Medien mit Fakten und Daten zu überzeugen."



sieht wohl jeder anders


Ok, die letzte umfrage ist ja nun schon über ein jahr her. Ich frage mich deshalb:
Hat nun dadurch eine "überzeugung" von Politiker, Ministerien oder Medien mit Fakten und Daten wirklich stattgefunden ?
Die realität sieht europaweit mE leider anders aus. Ich sehe jedenfalls keinerlei einlenken seitens dieser institutionen....ganz im gegenteil.

Ich gehe sogar soweit zu unterstellen, daß das erfassen/studieren von konsum- und "Dampfverhalten" nicht in erster linie dazu dient die Dampferwelt besser verstehen zu können, sondern im gegenteil eher dazu, neue ansatzpunkte für weitere "regulierungen", sprich gestzliche anpassungen, auszuloten.

Gegenfrage: Wie wurden den all diese bisher hergestellten geräte entwickelt ? Doch durch innovative kleinbetriebe. Danach wurde es von größeren unternehmen abgekupfert und in großserien unters dampfervolk gebracht. Und solange diese (durch die TPD2 stark eingeschränkte) "artenvielfalt" weiter bestehen kann könnte BigT diesen markt auch garnicht übernehmen. Erst durch ausschalten der vielen kleinen können die wenigen großen macht bekommen.

Auch die kleinhersteller hatten in der vergangenheit ein risiko zu tragen, wenn sie mit ihren innovationen auf den markt gingen.
Warum soll ich den konzernen dieses risiko ersparen ? Gutes kann sich im markt etablieren und ineffektiver schrott floppt eben.
Die teilnahme an solchen befragungen können also durchaus zu den oben zitierten "Regulations-Änderungen" führen.
Allerdings ist nicht sicher, zu wessen vorteil da was geändert wird.
Zum wohle der dampfer oder eher zum wohle derer, die das ganze noch schärfer regulieren wollen ?

Die TPD-regularien gehen mir jetzt schon zu weit, wenn ich sehe, daß zB. ergänzungen automatisch jederzeit nachträglich eingefügt werden können.
Würde wirklich an eine verbesserung unserer situation gedacht sollte zuerst mal die kpl. TPD2 überarbeitet werden und ezigs da raus.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 13:46
avatar  Andi
#15 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar

Alles was bisher unsinnigerweise reguliert wurde oder die Akzeptanz dieser unsinnigen Regulierungen basiert auf Unkenntnis.

Um sinvolle und sachliche Entscheidungen zu treffen sind Kenntnisse und Erkenntnisse erforderlich. Damit alle von diesen Erkenntnissen gleichermaßen profitieren können, ist es lediglich notwendig, diese mit allen zu teilen.

Erkenntnisse zu verhindern nützt aber niemandem.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 13:48 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 13:49)
#16 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar
Moderatorin

Auf wen oder was seid Ihr eigentlich so sauer?

Solche Marktforschungsumfragen werden und wurden immer schon von "Unternehmen" gemacht (siehe die letzte von "vonErl"). Hier macht es einfach einer, der zwar selbst kein Händler ist, sondern Unterstützer aus der Wirtschaft hat, und offenbar von Totally Wicked bis Flavour Art wie auch von gov.uk und ja unter anderem Vype also von den bekannten Grössen aus Big"D" und vornehmlich aus UK, was mMn nix Negatives ist, diese Leute treffen sich auch regelmässig auf der GFN (Global Forum on Nicotine) und anderen Dampferkonferenzen wie auch auf den grossen Dampfermessen etc.

Ob solche Umfragen Einfluss auf die Politik haben? Niemals, das sollten aber mittlerweile alle hier begriffen haben. Egal von welcher "unabhängigen" oder kommerziell geleiteten Institution sie gemacht werden. Siehe die letzte grosse aus Hamburg, unabhängiger gings nicht mehr, und wurde trotzdem in Grund und Boden gestampft vom DKFZ, als eine Umfrage, von der e-cig Industrie bezahlt würde. Ist doch genau wie mit all den positiven Studien, die ignoriert werden, egal wie unabhängig die waren oder sind.

Auch bei der Hamburger Umfrage gabs hier anfänglich ähnliche Kritik und Stimmen wurden laut, von wegen von BigT bezahlt etc., was sich am Ende als echter Humbug rausstellte.

Aber auch bei dieser Umfrage (sofern wir den Link dazu bekommen sollten) kann ich trotzdem noch keine "Verschwörung" gegen die Dampfer erkennen.

08.10.2017 14:11
#17 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #8
Das wäre ja eine Kathastrophe, wenn die Hersteller und Händler von Dampf-Zeugs herausfänden, was wir tatsächlich wollen.

Was hilft's denen zu wissen was wir wollen solange Ahnungslose, Idioten und ANTZ bestimmen was wir bekommen?
Apropos bekommen, Werbefuzzis bekommen von mir allenfalls einen Händedruck - mitten in's Gesicht ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 14:29
#18 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 15:46 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 15:48)
#19 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #15
Alles was bisher unsinnigerweise reguliert wurde oder die Akzeptanz dieser unsinnigen Regulierungen basiert auf Unkenntnis.

Um sinnvolle und sachliche Entscheidungen zu treffen sind Kenntnisse und Erkenntnisse erforderlich. Damit alle von diesen Erkenntnissen gleichermaßen profitieren können, ist es lediglich notwendig, diese mit allen zu teilen.

Erkenntnisse zu verhindern nützt aber niemandem.
Also als unkenntnis würde ich das nicht bezeichnen...ignoranz passt da sicher besser.
Ich kann mich noch gut an das dümmliche grinsen der abgeorneten in unserem bundestag erinnern, als bernd mayer ihnen die banalsten grundlagen unserer sache zu erklären versuchte. Unkenntnis taugt nicht mehr als argument oder ausrede, wenn die informationen sogar direkt ins parlament kommen und trotzdem anders entscheiden wird. Die glauben uns nichts und ich denen eben auch nicht mehr.

Wenn ich kleines geisteslichtlein mir solches wissen aneignen kann, warum soll das dann nicht auch die politik können. Entweder sind das dann alles idioten, fraktionszwangsgeschädigt o. eben von lobbyisten gekauft. Die relative unschädlichkeit von dampf ist doch mittlerweile unbestreitbar, das gegenteil kann von der ANTZ ebenfalls nicht nachgewiesen werden...also was soll die schikaniererei mit richtlinien und gesetzen ?


Zitat von heimchen im Beitrag #16
Auf wen oder was seid Ihr eigentlich so sauer?

Ob solche Umfragen Einfluss auf die Politik haben? Niemals, das sollten aber mittlerweile alle hier begriffen haben.
Aber auch bei dieser Umfrage (sofern wir den Link dazu bekommen sollten) kann ich trotzdem noch keine "Verschwörung" gegen die Dampfer erkennen.

Sauer bin ich nicht, heimchen, nur maßlos enttäuscht, daß eben andere einfluss auf bereiche haben, die mich/uns persönlich betreffen und man dagegen eben kaum was machen kann. Außer eben vorsichtig zu sein, wem ich was über mich und mein konsumverhalten an informationen gebe.
Ich glaube auch nicht an verschwörung, aber ich muß ja trotzdem nicht jedem alles unter die nase reiben.
Der heutige stand der technik ist doch mehr als ausreichend um auf jahre hin erstmal chillig weiterdampfen zu können.

Ändert/lockert die politik die gesetzl. rahmenbedingungen künftig wieder können die auch sicher mit mehr unterstützung (von mir) rechnen.
Aber erst dann....
Solange weiterhin über verschärfungen debattiert und fleissig propaganda gegen die dampferei gemacht wird mach ich da jedenfalls nicht mit.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 16:30 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 17:27)
#20 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar

Hallo,

Danke @channi für die Erlaubnis.

Hier ist die Umfrage: surveymonkey.com/r/6X52JZM

Mit vielen Dank in Voraus, freundlichen Grussen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 17:15 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 17:18)
#21 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar

Ich hab mich mal durchgeklickt. Man kann Fragen auslassen. Es geht keinen etwas an, wieviel ich für ein Produkt gezahlt habe. Störend empfand ich, dass zum Schluss meine Mailaddi abverlangt wurde. Damit war die Umfrage für mich erledigt. Das war zu viel Info für ne anonyme Umfrage!

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 17:40
#22 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar
Bö(h)ser SMod

Nimmt man eben eine Wegwerfadresse, ist doch keine große Sache...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 18:15 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 18:24)
#23 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar

.








naja.......

ich habe nur alle Fragen gelesen und analysiert......

mPMn.........


Zitat
20.

Welche Art von Gerät benutzen Sie jetzt mehr?

Einweg oder wiederaufladbare Zigaretten (entweder Sie werfen sie weg nach Gebrauch oder können die Batterie wieder verwenden, indem Sie gefüllte Kartuschen wechseln)

Vorgefüllter Tank/Pod (Sie können die Batterie wieder verwenden, indem Sie vorgefüllte Kapseln benutzen, in die Sie NICHT Ihr eigenes e-Liquid setzen können)

Grundlegend offenes Systemgerät (verwendet Clearomisatoren, die manuell mit e-Flüssigkeit gefüllt werden müssen, aber Gerät hat keine Möglichkeit, Spannung/ Leistung einzustellen)

Fortgeschrittenes offenes Systemgerät oder anderes fortgeschrittenes Gerät (verwendet Clearomisatoren, die manuell mit e-Liquid gefüllt werden müssen und haben die Möglichkeit, Spannung/ Watt anzupassen und können einen digitalen Bildschirm haben)




....geht es bei dieser "Umfrage" einzig und primär um diese Passage und die sehr vielen, weiteren detaillierten Fragen diesbezüglich. (BigT lässt grüßen)

alles andere ist Show.......

Hmmm.......

nööö.......

Sorry,

aber ich bin nicht dabei, ganz gewiss nicht dabei.

und wie gesagt: mPMn.










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 19:35 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 19:36)
#24 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar
Moderatorin

Ihr habt mich neugierig gemacht...

Also ich erkenne nirgends eine "BigT lässt grüssen" Beeinflussung. Es stehen ja alle Gerätearten als Auswahl zur Verfügung, dazu gehören nun mal Kartuschensysteme, à la My von Erl, Juul oder Bo, wie auch Einwegsysteme wie diese beposh oder andere cigalikes und eben die Geräte mit offenen Systemen aus der 2, 3, und 4. Generation.

Sogar sämtliche bekannte Herstellernamen unserer Geräte sind aufgelistet, die man dann auswählen kann, wie z.B. Kanger, Innokin, Aspire, Joyetech etc. Meines Wissens sind diese noch nicht von BigT aufgekauft worden.

Ich habe ja schon einige Umfragen mitgemacht aber hier sehe nicht im Geringsten eine Beeinflussung egal in welche Richtung. Man kann sogar Kommentieren, warum man dieses oder jenes geantwortet hat. Fragen kann man auslassen, also kein Zwang und wenn man nicht seine private Mail Addy angeben will, was ich ja eh nie bei solchen Umfragen, Petitionen oder sonst wo angebe, dann nehme ich wieder meine "ist mir egal"-Mail Adresse.

Aber das ist einfach meine persönliche Meinung

Mein einziger Kritikpunkt ist die Sprache und die Flüchtigkeitsfehler, die wohl der Übersetzung aus dem Englischen geschuldet sind, aber da hätte man vor dem Aufschalten ruhig nochmals Korrektur lesen können.

18.10.2017 21:26
#25 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
avatar

Da die Umfrage ja von einer Agentur gemacht wurde um Kohle zu machen wurde kann sie Jeder kaufen, big P , big T, Antz etc.
Wenn ich so eine Agentur hätte würde ich versuchen sie an Alle zu verkaufen, damit bleibt man unabhängig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht