7.10.2017 lokalplus.nrw: Stipendium für gute Leistungen, soziales Engagement und Rauchfreiheit

07.10.2017 22:08
avatar  channi
#1 7.10.2017 lokalplus.nrw: Stipendium für gute Leistungen, soziales Engagement und Rauchfreiheit
avatar
Admini

Zitat
„Die Zukunft ist die E-Zigarette. Sie ist ein großer Fortschritt und richtet 95 Prozent weniger Schäden an. In Deutschland wird sich die E-Zigarette auch durchsetzen“, sagte Mennekes. Schüler, die E-Zigaretten rauchen, würden künftig auch preisberechtigt sein.



https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/ve...-vergeben-18444


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 14:58
#2 RE: 7.10.2017 lokalplus.nrw: Stipendium für gute Leistungen, soziales Engagement und Rauchfreiheit
avatar

Wow! Ein "überzeugter Nichtraucher" (Zitat aus dem Text), der verstanden hat, dass Dampfer Nichtraucher sind.
Geht doch!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 15:44
avatar  channi
#3 RE: 7.10.2017 lokalplus.nrw: Stipendium für gute Leistungen, soziales Engagement und Rauchfreiheit
avatar
Admini

Fand ich auch sehr bemerkenswert


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 16:53 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 16:54)
#4 RE: 7.10.2017 lokalplus.nrw: Stipendium für gute Leistungen, soziales Engagement und Rauchfreiheit
avatar

Ich meine ja, das ed schon richtig beobachtet ist, das Dampfer KEINE Raucher sind. Dafür muss man nicht studieren.


Wenn aber ein Stipendium abhängig ist von Raucher oder Nichtraucher, empfinde ist das ähnlich besorgniserregend, als wenn jemand mit ''an meiner Schule werden keine farbigen Schüler aufgenommen''.

Hier werden einfach Raucher (sollen ja angeblich auch nur Menschen mit nem Laster sein) nur ausgegrenzt, von oben her nicht mehr in der Lage versetzt, an diesem subventionierten Bildungspaket teilzunehmen.

Da steht mir der Sinn eher nach lauten Buhrufen, nach schrillem Gepfeife - mit Sicherheit aber nicht nach irgendwelchen Jubelgesängen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 17:28
avatar  smoked
#5 RE: 7.10.2017 lokalplus.nrw: Stipendium für gute Leistungen, soziales Engagement und Rauchfreiheit
avatar

Eine private Stiftung kann sich halt aussuchen wen sie fördern will... gibt doch zB auch Stipendien für Anhänger verschiedener Religionen, Sportler, Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten usw.

Insofern finde ich es persönlich schon gut wenn Dampfer bei dieser Mennekes-Stiftung nicht wie üblich in einen Topf mit Rauchern geworfen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht