Nauti 2 schmeckt nach nichts?

11.10.2017 21:28
#1 Nauti 2 schmeckt nach nichts?
avatar

Hallo,

ich wollte hier mal nachfragen ob ich was falsch mache.

Ich dampfe eigentlich DTL mit meinem Crown 3 oder RDA. Max VG. Gefällt mir sehr gut. Da zu Hause aber schnell die Bude verqualmt ist wollte ich auch ein MTL Gerät, mit weniger Dampf und habe zum Nauti 2 gegriffen.

Hier habe ich nun eine 50/50 Base angemischt, damit es zu keinen Nachflussproblemen kommt (6mg). Es kommt ein für mich recht ungewohnter starker Throat Hit, wohl dem PG geschuldet. Was mich aber mehr wundert ist, dass ich das Aroma einfach kein bisschen schmecke. Ich habe eins genommen dass ich schon kenne, und selbst mit max. VG sehr intensiv schmeckt. Hier habe ich aber einfach nur den Throat Hit den ich spüre. Keinerlei Geschmack auf der Zunge. Einfach nichts.
Mache ich was falsch, oder brauch der Coil so lange zum einbrennen bis da mal was kommt?

Habe gerade den 1,8ohm coil drin. Egal wie viel Watt von 8-13 und egal wie viel Air Flow. Nichts. Im Gegenteil. Manchmal kommt es mir eher vor als wäre es kein Throat Hit sondern doch verkokelt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 21:59
avatar  kirschm
#2 RE: Nauti 2 schmeckt nach nichts?
avatar

Eine neue Coil im Nautilus musst Du mindestens 100 Züge lang 'einfahren'... bei 6W anfangen (ca. 20 Züge, mind. 30 Sek warten) und langsam die Watt hochfahren auf max. 8.8W... bei mir hat's auch schnell gekokelt, wenn ich z.B. mal mit 11.1 W gedampft hatte...

Seit ich es so mache, bin ich rundum zufrieden mit dem Nautilus 2 (bzw. gleiche Coils im alten Nautilus oder Nautilus Mini).


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 22:49
avatar  hOHMer
#3 RE: Nauti 2 schmeckt nach nichts?
avatar

Das sind die beiden Verdampfer die ich aktuell hauptsächlich Dampfe, Crown 3 und Nautilus (1).
Das was Du vom Crown gewohnt bist kannst Du beim Nautilus nicht ansatzweise erwarten, das
ist vollkommen anders. Das Du allerdings gar nichts schmeckst ist komisch, Du hast bestimmt das
Aroma vergessen. ;)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 23:06
#4 RE: Nauti 2 schmeckt nach nichts?
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #3
Das sind die beiden Verdampfer die ich aktuell hauptsächlich Dampfe, Crown 3 und Nautilus (1).
Das was Du vom Crown gewohnt bist kannst Du beim Nautilus nicht ansatzweise erwarten, das
ist vollkommen anders. Das Du allerdings gar nichts schmeckst ist komisch, Du hast bestimmt das
Aroma vergessen. ;)


Haha. Nein schön wärs. hast du Erfahrung wie hoch ich mit VG gehen kann ohne dass es probleme gibt? manche sagen lieber nur 50 50 . andere dass man auch 70 30 machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 23:10
avatar  hOHMer
#5 RE: Nauti 2 schmeckt nach nichts?
avatar

Also ich hab standartmäßig 50/50 drin, 70/30 erscheint mir nicht wirklich passend. Getestet hab ich das allerdings noch nicht.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 00:30
avatar  LoQ
#6 RE: Nauti 2 schmeckt nach nichts?
avatar
LoQ

Ich kann nur für den Nauti 1 sprechen: Nauti 1 kann mit 70/30 umgehen wenn die Taktfrequenz nicht so hoch ist, eher im Rahmen des rauchens einer Kippe, also ca. 12 Züge in 5 Minuten.
Ich bin aber auch kein Dauernuckler, sondern eher so 3 Züge und lass dann wieder ne ganze Weile stehen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht