Verdampfer gesucht

12.10.2017 11:51
avatar  Moboso
#1 Verdampfer gesucht
avatar

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und wollte mich um einen neuen Verdampfer bemühen bzw. den alten Melo2 optimieren ( Wenn möglich )

Mein Equipment ist der Eleaf Istick 60W mit einem Melo2 Verdampfer. Dampfe immer zwischen 30-40 Watt mit 0.5 Ohm Ti Coils. (Liquid Red Astaire, Heisenberg)

So nun zu meinem Anliegen :).

Würde gerne umschwenken zum Selbstwickeln, also einen neuen Verdampfer-Kopf. Was gibt es denn so auf dem Markt, bin Student und nicht Bill Gates :D... Also unter 100€ bitte.
Wenn möglich würde ich gerne meinen Akkuträger beibehalten.

Zusätzlich habe ich gestern im Forum gelesen, dass man den Melo2 auch selbstwickeln kann und dadruch der Geschmack richtig gut sein soll :).... wenn ja wie geht das und ist dem so ?

Sorry für die vielen Fragen ^^

Viele Grüße
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 12:19
#2 RE: Verdampfer gesucht
avatar

Für den Melo2 gibt es eine RBA die aber nicht so wirklich prickelnd ist.

https://www.amazon.de/gp/product/B01G4AG...0?ie=UTF8&psc=1

Als Selbstwickler günstig, einfach und Anfängerfreundlich würde ich, wenn er mit 23mm Durchmesser auf den Istick passt, den OBS Engine Mini empfehlen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 12:55
avatar  Moboso
#3 RE: Verdampfer gesucht
avatar

Das klingt doch schon mal gut. Was muss ich denn noch dazu kaufen ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 12:57
#4 RE: Verdampfer gesucht
avatar

Hallo,

würde dir auch nicht die Melo 2 RBA Empfehlen, am besten kaufst Du dir 1-2 Neue Verdampfer und testet ein wenig, es muss ja nicht gleich was Hochpreisiges sein.
Ich würde Dir den Ammit Rta ( https://www.intaste.de/geekvape-ammit-rt...oil-silber.html )empfehlen oder wie Lars-oha schon geschrieben hat den OBS Engine Mini( https://www.intaste.de/obs-engine-mini-rta-silber.html ), der wäre vom Geschmack nicht ganz so stark, aber absolut Anfänger tauglich, wegen Top Airflow und daher Auslauf sicher.

Die Links dienen nur zur Ansicht der geräte, Bestellen kannst Du wo es Dir beliebt.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 13:02
#5 RE: Verdampfer gesucht
avatar

Als zubehör würde ich Dir jetzt einfach mal nen Pack Watte, zb Die Cotton Bacon v2 ( https://www.intaste.de/wick-n-vape-cotton-bacon-v2.html )
ein Wickelset, es muss am Anfang nicht das teuerste sein, aber wüde Dir auch nicht das Billigste empfehlen, hier mein Tip, das Coilmaster Mini Kit ( https://www.intaste.de/coil-master-diy-k...-wickelset.html )

Wenn Du den Draht selber wickeln willst einfach nen 0.4mm Kanthal für den Anfang oder nen 0.3/0.4mm Edelstahl

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 13:07
avatar  Moboso
#6 RE: Verdampfer gesucht
avatar

Super :) .... gibt es auch vorgefertigte Wicklungen die man empfehlen könnte oder ist das Wickeln besser ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 13:12
#7 RE: Verdampfer gesucht
avatar

Du kannst Dir auch einfach vorgefertigte Coils kaufen, meist sind sogar Coils beim Verdampfer dabei. Aber dennoch würde ich Dir Empfehlen einfach eine Rolle draht zu kaufen und ein wenig zu testen, glaub mir das macht Spass und eine Rolle kostet 3-4Euro und da hast Du draht für die nächsten 5 Jahre wenn Du nicht anfängst Spezial Coils selbst herzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 13:15
#8 RE: Verdampfer gesucht
avatar

Der OBS und der Ammit haben meines wissens fertige Coils dabei, zumindest liegen in meinen Packungen noch Coils :P


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 13:38
avatar  Moboso
#9 RE: Verdampfer gesucht
avatar

Perfekt... werde mir mal die beiden Verdampfer kaufen und einfach mal testen. Ich meine, wenn ja eh Coils bei den Verdampferköpfen dabeiliegen werde ich ohne Bastelset anfangen :).
Watte müsste ich wahrscheinlich kaufen und hast du vielleicht passende Tipps für den Anfang? ( Menge an Watte, eventuell gibt es ja auch ein gutes Video)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 13:57
avatar  sailor
#10 RE: Verdampfer gesucht
avatar

Gib einfach deinen Verdampfer bei youtube als suchanfrage ein. Da siehst du dann wie du wickeln musst und wievielWatte wo verlegt werden sollte.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 14:46
#11 RE: Verdampfer gesucht
avatar

Dein sogenanntes "Bastelset" würde ich Dir dringend empfehlen, ohne eine passende Zange kannst Du die Coils nicht richtig bündig abscheiden und eine Keramikpinzette sollte man auc haben um die sogenannten "Hotspots" aus der Coils zu bekommen und um Die Watte ordentlich verlegen zu können. Wenn man das alles einzeln kauft ist man nicht sehr weit vom Setpreis entfernt, daher würde ich Dir das Set sehr nahe legen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 21:14
avatar  Moboso
#12 RE: Verdampfer gesucht
avatar

Hi, also ich muss mich jetzt mal für alles bedanken... Das ganze Paket ist heute von intaste geliefert worden (habe es ja erst am Donnerstag abend bestellt!) und ich habe natürlich direkt gewickelt und die Watte eingezogen.. Alles in allem war es wirklich sehr einfach!
Hab mich an einem Video orientiert und den 0.4er Kanthal Draht mit 7 Wicklungen versehen, Watte rein und getestet.
Herrlich. Vielen dank!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 21:41
#13 RE: Verdampfer gesucht
avatar

Das freut mich, viel Spaß damit.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 01:49
avatar  LoQ
#14 RE: Verdampfer gesucht
avatar
LoQ

Übrigens Cotton bacon ist zwar wirklich eine ganz gute Watte, aber als Student würde ich mir die eher verkneifen, weil einfach zu teuer.
Es gibt hier viele im Forum, die auch mit der Rossmann- oder DM- Watte gute Ergebnisse erzielen oder mit Muji Watte (lohnt sich am ehesten wenn mensch ohnehin gerade was bei Amazon bestellt, oder in einem Muji Shop: Frankfurt, Köln, Düsseldorf), da bekommst du für den Preis eines kleinen Päckchen Cotton Bacon den Vorrat an Watte für 2 Jahre.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 10:52 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2017 10:54)
#15 RE: Verdampfer gesucht
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #14
Übrigens Cotton bacon ist zwar wirklich eine ganz gute Watte, aber als Student würde ich mir die eher verkneifen, weil einfach zu teuer.
Es gibt hier viele im Forum, die auch mit der Rossmann- oder DM- Watte gute Ergebnisse erzielen oder mit Muji Watte (lohnt sich am ehesten wenn mensch ohnehin gerade was bei Amazon bestellt, oder in einem Muji Shop: Frankfurt, Köln, Düsseldorf), da bekommst du für den Preis eines kleinen Päckchen Cotton Bacon den Vorrat an Watte für 2 Jahre.


Ja die Dm oder Muji Watte ist billiger, aber Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das ein armer Student keine 5€ für ein Päckchen Watte hat das locker 2-3 Monate hält. Wenn Du jetzt geschieben hättest schau das du zeitnah mit dem selbstmischen der Liquids anfängst da man da wirklich Ordentlich Geld spart, aber Watte da nimmt man was sich leicht verarbeiten lässt und das tut die DM Watte nicht, da muss man auf die Faserrichtung achten usw, das wäre für ein Anfänger zuviel verlangt


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 01:48 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2017 01:50)
avatar  LoQ
#16 RE: Verdampfer gesucht
avatar
LoQ

Mir ging es um die Vollständigkeit...und ja 5 € für Watte die max 2-3 Monate hält ist für Studenten die ich kenne schon auch ein Kostenfaktor.
Vertue ich mich mit der Faserrichtung (kann auch bei Cotton Bacon passieren, wenn auch nicht so einfach) bei DM Watte ist es natürlich ärgerlich für meinen Bewattungsverusch, aber ich habe ziemlich viel Watte für einen zweiten.....
Mich ärgern Wattepäckchen ohne Angabe ihres Inhaltes (im Onlinekatalog, klar habe ich die Packung in der Hand steht es drauf) bei Versendern inzwischen schon. Sollen sie doch schreiben, dass da ca.xy gr drinne sind....

So viele Fehler kann mensch mit "normaler Watte" gar nicht machen, dass sich die rechnet.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 10:17
avatar  raist10
#17 RE: Verdampfer gesucht
avatar

Bin immer wieder leicht irritiert, wenn EX-Raucher die früher 20 - 30 Tschicks am Tag geraucht haben über die Kosten eines Päckles Watte diskutieren. Studenten hin oder her, Geld für Tschicks war ja trotzdem da. Und jetzt sollen 5 € für ein Packerl Watte das mehrere Monate reicht ein Kostenfaktor sein? Echt jetzt? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 11:29
avatar  DennisB
#18 RE: Verdampfer gesucht
avatar

gute Watte wie die Cotton Bacon V2 etc gibts auch schon für 1,60€ ... hatte letzte mal bei "Efun top" 15 Pakete für 1,99$ gekauft minus Rabattcode kam dann auf 1,60$ raus was umgerechnet inkl Versand 1,60€/pro pack sind ... Was will man mehr... Momentan haben die wieder die Aktion. Ich bin damit sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht