Vape-Horror am Freitag, dem 13. .... Aaaaaahhhhh!!!

13.10.2017 21:03
#1 Vape-Horror am Freitag, dem 13. .... Aaaaaahhhhh!!!
avatar

Hallo,

am Dienstag war sie endlich da, meine neue Dotbox 200! In Schwarz! Nach dem Auspacken Begeisterung! Eine tolle Maschine,
superschön und makellos, meine Kumpels würden staunen! Der neue Star meiner kleinen Sammlung!

Mit dabei natüüüürlich auch der 24mm Petri RTA. Der passt prima auf die Box, dampft pompös und schmeckt hervorragend!
Klar - beim Nachfüllen bloss schön vorsichtig sein, denn nach nächtelangem Reviewkonsum weiss man ja, dass das Glas nur
auf die Base aufgesteckt ist und sich leicht löst wenn die Topcap ab ist - gibt Sauerei. Oder schlimmer...

Und was mache ich Blödmann? Hebe die Box am aufgeschraubten Tank hoch, das Glas flutscht von der Base und alles, bis auf das
Glas, das ich noch zwischen Daumen und Zeigefinger halte, fliegt mit unschönem Knall auf die Fliesen...

Wollte mir das Gemetzel erst gar nicht ansehen, nur die nötigsten Klamotten zusammenraffen und fluchtartig auswandern - einfach
alles stehen und liegen lassen und nie mehr an den Ort des Schreckens zurückkehren - leichtes Gepäck eben...

Nachdem ich mir ca. ne halbe Stunde lang überlegt habe, wie ich damit umgehen soll und ob ich das überhaupt kann, habe ich mich
doch vorsichtig der Unfallstelle genähert und den Haufen Edelschrott aufgehoben... Der Box gehts nicht so schlecht, jedenfalls besser
als mir, sie funktioniert auch noch, aber ein paar Macken hat sie schon... .

Meine Freundin meinte, das sei alles nicht so schlimm, die kleinen Macken würde sowieso nur ich sehen und überhaupt - ich soll
mich mal nicht so anstellen, denn es wäre ja wohl wesentlich schlimmer, wenn ein frisch manikürter und angestrichener Fingernagel
abbricht... (WAAASSS!!!???) Aber was weiss die schon...? Hab sie erstmal mit den Mädels in die Cocktailbar geschickt, damit ich ein
paar Stündchen mit mir und dem Schrott allein sein kann...

Vielleicht übertreibe ich ein bisschen, aber wie geht ihr mit sowas um? Also jetzt nicht mit den unsensiblen Partnerinnen oder
Partnern, sondern mit Macken und Kratzern im neuen Lieblingsstück.

Danke im Voraus für eure aufbauenden Worte und nen schönen Gruß

Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 21:27
#2 RE: Vape-Horror am Freitag, dem 13. .... Aaaaaahhhhh!!!
avatar

Zitat von Niederrheiner Lokalpatriot im Beitrag #1

Vielleicht übertreibe ich ein bisschen, aber wie geht ihr mit sowas um? Also jetzt nicht mit den unsensiblen Partnerinnen oder
Partnern, sondern mit Macken und Kratzern im neuen Lieblingsstück.


Die Macken und Kratzer nennt man "Used Look". Gibt's auch schon ab Werk, kostet dann aber mindestens einen Zehner mehr. Ich mach's wie Du und erledige den "Feinschliff" selbst.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 21:43
#3 RE: Vape-Horror am Freitag, dem 13. .... Aaaaaahhhhh!!!
avatar

Bei einem neuen Gerät ist es wohl immer etwas ärgerlich, wenn gleich ne Macke rein gehauen wird. Aber irgendwann wäre das wohl eh passiert, wenn es ein Gerät ist, was auch genutzt wird.

In ein paar Tagen ist das Schnee von gestern. Viel wichtiger ist mir, wenn ich mein Dampfe mal wieder den Gravitationskräften aussetzen tue, dass alles noch funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 21:44 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 21:45)
avatar  smoked
#4 RE: Vape-Horror am Freitag, dem 13. .... Aaaaaahhhhh!!!
avatar

Zitat
wie geht ihr mit sowas um?


Entspannt. Das sind Gebrauchsgegenstände. Die Zauberwelt von glänzenden, spiegelnden, ultraglatten Oberflächen ohne Fussel und Fingerabdrücke wie aus Werbeprospekten ist nunmal nicht die Realität und die als Maßstab anzusetzen wird einen auf Dauer nicht glücklich werden lassen.

Da Du den ersten Schritt ja schon gemacht hast kannst Du eigentlich auch den Weg zuende gehen und Deinem AT die volle "Ratte"-Behandlung gönnen (wie das in Simson Kreisen heisst)
http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/big...4071451_big.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 21:53
#5 RE: Vape-Horror am Freitag, dem 13. .... Aaaaaahhhhh!!!
avatar

Sobald die erste Macke drin ist kann man es viel sorgloser und damit auch zufriedener benutzen. Ich habe zwei mods, die erst nach dem ersten Kratzer überhaupt das Haus verlassen durften :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 22:09
#6 RE: Vape-Horror am Freitag, dem 13. .... Aaaaaahhhhh!!!
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #5
Sobald die erste Macke drin ist kann man es viel sorgloser und damit auch zufriedener benutzen. Ich habe zwei mods, die erst nach dem ersten Kratzer überhaupt das Haus verlassen durften :)


Danke! Genau das habe ich mir auch gedacht: Jetzt kann ich sie wenigstens mit rausnehmen.

Gruß
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 23:03 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 23:04)
#7 RE: Vape-Horror am Freitag, dem 13. .... Aaaaaahhhhh!!!
avatar

Also wir beide sind da absolut unkompliziert. Mir ist es echt egal, ob und welche kratzer bzw. lackabblätterungen meine geräte haben. Hauptsache, die funktionieren.
Wir holen uns das meiste überwiegend gebraucht aus dem flohmarkt und da sind sowieso gebrauchsspuren vorhanden.
Allerdings hege und hätschle ich meine kleinen dingers etwas mehr als mein freund, also immer in einem case transportiert und abstürze hatte ich noch nie.
Männes teile liegen überwiegend lose im rucksack und nur die tröpfler werden bevorzugt behandelt. Kaum eine box oder röhre, die er nicht schonmal runterfallen lies
und dementsprechend sehen die teilweise auch aus. Arbeitsdampfen ganz ganz schlimm....mitten auf der werkbank unter zig kfz-teilen liegt dann das teil rum.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 09:49
avatar  Defau1t
#8 RE: Vape-Horror am Freitag, dem 13. .... Aaaaaahhhhh!!!
avatar

Passiert eben.

Ich Ärger mich dann auch schon sehr, hab mir sogar schon nen neuen Kayfun 5 geholt, nachdem der alte beim Motorradfahren flöten gegangen ist. Hat ne Zeit gebraucht, bis bei mir drin war, dass es nen Gebrauchsgegenstand ist.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht