Das kann man sich nicht vorstellen...

15.10.2017 10:41
avatar  Dirk_B.
#1 Das kann man sich nicht vorstellen...
avatar

..oder doch? ;-)

Ich heiße wie der, Nutzername schon vermuten lässt, Dirk. Ich habe schon als jugendlicher mit dem Rauchen angefangen und konnte dieses Kapitel vor 16 Jahren erfolgreich beenden. Nun habe ich eine Kur zum Anlass genommen mich dem gesellschaftlichen Ereignis des rauchens in abgewandelter Form wieder zu nähern. Da ich auf gar keinen Fall wieder Nikotin rauchen will kam mir das Dampfen in den Sinn. Also im Internet nach langem Internetstudium einen Akkuträger-Set (Smoke Alien mit TFV 8 Baby) geordert. Da sich die Bestellung allerdings hinzog habe ich zwischenzeitlich in einem Offlinestore einen eVic VTwo Mini Akkuträger im Set sowie das eine und andere fertig-liquid gekauft um gleich durchzustarten.
Der Start gelang dank ausführlicher Erklärung im Shop sehr gut und als die Smok Alien dann kam war ich schon soweit da ich das grundlegende zum Thema Dampfen zu wissen glaubte. Also im Internet gefühlte 10000 Videos zum Thema selbst mischen und selbst wickeln angeschaut. Die ersten Mixe mit einer sehr VG lastigen BASE gelang sehr gut. (Das will ich als nächstes ändern weil ich beim Dampfen zuhause den Fernseher kaum noch sehe). Da ich auch selber wickeln möchte (Ich finde die Technik und die Bastelei so spannend) habe ich mir den erschwinglichen Ammit Dual Coil Verdampfer so wie zunächst mal einigen fertigen Coils gekauft. Auch das bestücken des Decks klappt schon. Das nächste Projekt ist dann das selber anfertigen der Coils.

Also als Späteinsteiger beim Dampfen habe ich Spaß an der Sache, und auch Spaß an der Technik. Hier im Forum möchte ich mir gerne Rat bei Fragen holen.

Viele Grüße

Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 10:55
avatar  Cawdor
#2 RE: Das kann man sich nicht vorstellen...
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@Dirk_B.


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 12:26
#3 RE: Das kann man sich nicht vorstellen...
avatar

Grüß dich, dirk,...

Also dann bist du ja schon einigermaßen drin im thema, sogar gleich wickeln und mischen von anfang an...*staun*

Was du nicht geschrieben hast....rauchst du noch ? Oder bist du schon seit 16 jahren nichtraucher ?
Wenn dich die nebelbänke stören solltest du dir vllt. noch zusätzlich etwas moderatere hardware zulegen. Also ich meine eher sowas wie backendampfe,
höher ohmig gewickelt und mit weniger leistung gedampft bringt ebenso (wenn nicht sogar mehr) geschmack mit deutlich weniger verbrauch. Wenn du
beim mischen dann noch auf eher PG-lastige liquids umsteigst (zumindest vor dem TV) reduiert sich auch die nötige aromen- und eben auch die nebelmenge.

LG leni

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 14:22
avatar  Dirk_B.
#4 RE: Das kann man sich nicht vorstellen...
avatar

Hallo Leni,
Zuerst mal Danke für das Willkommen. Und ja ich will gleich das volle Programm ;-) Also Liquids mischen (aber noch keine Aromen. Da bin ich noch in der Findungsphase was mir am besten schmeckt und teste mich durch die Angebote der Anbieter). Das selber wickeln interessiert mich einfach von der Technik her und hilft mir diese zu verstehen. Ich finde die filigrane Mechanik der Verdampfer einfach toll. Obwohl der Ammit dual Coil auch für den Grobmotoriker geeignet ist. Das war mit einer der Gründe warum ich mich für den als ersten entschieden habe. Zudem der Preis auch recht moderat ist.
Rauchen tue ich tatsächlich seit 16 Jahren nicht mehr. Ich vermisse auch das Nikotin und das Phyro rauchen in keinster weise. Aber das rauchen von aromatisierten Liquids interessierte mich nach einigen Shisha-rauch Erfahrungen. Außerdem sehe ich das Rauchen/Dampfen auch durchaus als gesellschaftlichen Aspekt. Vor allem in der angesprochenen Kur kam man sich immer wie ein Spion vor wenn man sich ohne Zigarette zu den Rauchern gesellte. ;-)
Die Base die ich mir als erstes kaufte war eher aus der Unerfahrenheit erworben. Konnte ja keiner ahnen das das Zeug so doll dampft. Eine andere Base wird als nächstes beschafft oder wahrscheinlich selber gemischt um da zum einen mehr Geschmack und etwas reduzierten Dampf zu haben. Derzeit mische ich der 80/20 neben dem Aroma immer noch so 7-10% Wasser zu das hilft auch ein wenig. Ich meine das der Dampf sich seit dem nicht mehr massiv lange in der Wohnung hält. Bei reinem 80/20 kann man die Schwaden höchstes mit einem Orkan bei Durchzug oder mit der Schippe wieder aus der Wohnung bekommen. ;-) Ich dampfe eigentlich auch eher im kleineren Wattbereich so zwischen 40-60 Watt. Der Smoke Alien ist daher eigentlich "übermotorisiert" aber er gefällt mir einfach. Obwohl ich für die Hosentasche den eVic VTwo Mini mit einem kleinen Verdampfer bevorzuge.

Liebe Grüße

Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht