Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#1 von schluuch , 17.10.2017 20:40

Diese Umfrage dient zur seriösen Beantwortung der Fragen von Neueinsteigern. Mach mit und trage zu einer möglichst repräsentativen Erhebung zum Thema “Dampfer-Karriere” bei!
Das Teilen und Verlinken in den sozialen Netzwerken sowie in diversen Foren ist ausdrücklich erwünscht!

Hier mitmachen: http://ig-ed.org/2017/10/umfrage-zu-deiner-dampfer-karriere/

Danke!


Greetz
Chris


 
schluuch
Beiträge: 74
Registriert am: 28.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Pfalz


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#2 von kirschm , 17.10.2017 20:48

Diese Umfrage ist gut... stellt m.E. die 'richtigen' Fragen... es fehlt selbst nicht die Frage "Hattest du überhaupt vor durch das Dampfen mit dem Rauchen aufzuhören?"... bin begeistert von der Umfrage... meist höre ich in Umfragen auf, wenn ich merke, dass sie nicht durchdacht ist...



Blaudampfer hat das geliked!
kirschm  
kirschm
Beiträge: 241
Registriert am: 08.08.2017


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#3 von Blaudampfer , 17.10.2017 20:59

Die Fragen sind gut gestellt und die Antworten schon jetzt interessant.
Hoffentlich machen viele Dampfer mit damit man einen repräsentativen Querschnitt bekommt!



 
Blaudampfer
Beiträge: 2.999
Registriert am: 17.12.2010
Geschlecht: männlich


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#4 von smoked , 17.10.2017 21:12

Erledigt


 
smoked
Beiträge: 1.491
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#5 von schluuch , 17.10.2017 21:26

Danke fürs mitmachen!

=> Die Ergebnisse können hier direkt betrachtet werden https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQ...A/viewanalytics


Greetz
Chris


Blaudampfer hat das geliked!
 
schluuch
Beiträge: 74
Registriert am: 28.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Pfalz


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#6 von Ttl VierXnand , 17.10.2017 21:42

Auch erledigt, nur ist die Frage noch der Spannung (V) in meinen Augen sinnfrei, die Frage nach der Leistung (W) ist viel wichtiger!
Meine VAMO Mukey oder der Witcher holen aus einem ein Akku mit 3,7 Volt auch noch über 5,2 Volt raus, um auf 14,5 Watt zu kommen, dafür ist dort ein Aufwärtswandler (DC/DC Step-UP) verbaut, mit Chip, der den Job erledigt.

Wenn ich im AT zwei oder drei Akkus nutze, zeigt mir der AT, je nach Chip 12,x Volt (Reihenschaltung) oder bei Parallelschaltung 4,x Volt an. Wie meine 14,5 Watt am VD ankommen ist physikalisch und mathematisch egal.

Mit mehr als einem Akku komme ich halt nur länger über die Runden.

Ansonsten waren die Fragen einwandfrei!


Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!


 
Ttl VierXnand
Beiträge: 432
Registriert am: 27.08.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Klingenstadt


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#7 von torsten müller , 17.10.2017 21:43

klasse, ist ne tolle umfrage!!!👍


torsten müller  
torsten müller
Beiträge: 73
Registriert am: 08.10.2017
Geschlecht: männlich
Ort: neuss


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#8 von der665 , 17.10.2017 21:53

Gute Umfrage!


der665  
der665
Beiträge: 59
Registriert am: 15.02.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#9 von Ymir , 17.10.2017 22:00

Die Frage nach Volt ist bewusst zusätzlich zur Watt Frage gestellt worden.
1. Haben alle Altdampfer noch mit Geräten gedampft, die wenn überhaupt über Volt geregelt wurden
2. Auch heute noch Geräte gedampft werden die lediglich ein Volt Anzeige haben
3. Nicht jeder spontan in der Lage ist dies umzurechnen

Da es auch Geräte gibt die dies nicht anzeigen, sind diese Fragen optional.



Duck und Blaudampfer haben das geliked!
Ymir  
Ymir
Beiträge: 356
Registriert am: 02.08.2013


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#10 von bonni , 17.10.2017 23:33

Gute Umfrage, schnell erledigt und gute Fragestellung


 
bonni
Beiträge: 352
Registriert am: 22.03.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Nebelhausen


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#11 von Mus , 17.10.2017 23:37

Gute Umfrage, Danke dafür.
Ich schreib bei der 4 einen Ellenlangen Text, weil das mit einer Zahl nur schwer zu beantworten ist, lässt mich der Saukerle nicht weiter. Aber auch ich hab's dann irgendwann kapiert.
Ich find die Antworten bisher auch echt interessant 80% dampfen 9er oder niedriger, hätte ich nicht gedacht.


 
Mus

Beiträge: 1.374
Registriert am: 27.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#12 von Dampfnudel16 , 18.10.2017 00:28

done :)



Dampfnudel16  
Dampfnudel16
Beiträge: 407
Registriert am: 04.01.2016
Geschlecht: weiblich


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#13 von sunnymarie32 , 18.10.2017 00:47

auch erledigt :-)


meine Geräte:
Kangxin Minis, Ele P70, Cuboid, Presa 75, Balrog, RX 2/3, R-Steam 80, Picos
Subtank Minis, GT2-Nachbauten, Simba, Bachelor II, Lemo 2, Metropolis, Protank 4, Flashi-Nachbau V4
ein paar "Einfachdampfen" wie Evod, Emow, Aerotank mit VW-Akkus, iCare, Rocvape Origo


 
sunnymarie32
Beiträge: 2.239
Registriert am: 08.04.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#14 von WatchWinder , 18.10.2017 02:06

Solche Umfrage?.....natürlich hilfreich, bloß im Detail...
z.T. auch nicht authentisch. Zumindest nicht in den Leistungsbereichen,
wo nur eine einzige Zahl -angabe möglich ist.
Geht gleich garnicht........
Nicht nur meine Angaben beziehen sich grundsätzlich auf "von-bis" !


 
WatchWinder
Beiträge: 165
Registriert am: 19.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Am Eiderstrand


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#15 von Prof. Pinocchio , 18.10.2017 02:07

.






jööö......

erledigt.......

hmmm......

einzig die fragen über wie viel V und W hätte ich iwie mit ne paar Beispiele untermalt.

So als Erinnerungsstütze oder Hilfestellung für nicht Big Profi und vergessliche Personen (wie mich, zum Bsp.).

Also...........

Ich weiß doch gar nicht mehr wieviel V oder W cigalikes und Egos damals, Januar 2012, gehabt haben.......

nö....absolut nicht, Sorry, hat mir übrigens damals auch gar nicht so sehr interessiert. Hauptsache möglich schnell nix mehr Rauchen, und auch ohne Forum !!!!

Ich wollte nicht abbrechen, und habe einfach 3 V und 7 W "geschätzt" und eingetragen.....boh......ich hoffe es passt.

Was und wie ich jetzt Dampfe ist mir viel bewusster als damals.

Sonst, gute Frage.

Alles Palletti.











.


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 
Prof. Pinocchio
Beiträge: 3.599
Registriert am: 09.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Rödel...:-)))...heim
Beschreibung: PICTORIBUS ATQUE POETIS , QUIDLIBET AUDENDI SEMPER FUIT AEQUAS POTESTAS.

zuletzt bearbeitet 18.10.2017 | Top

RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#16 von gremlindampft , 18.10.2017 06:31

erledigt. ☺


Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)


 
gremlindampft
Beiträge: 767
Registriert am: 29.05.2011
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 18.10.2017 | Top

RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#17 von heimchen , 18.10.2017 07:57

Ich hatte auch das Problem mit V und W, weil ich auch nicht mehr wusste, was so ein 510er an V ausgab und habe einfach so pi mal Daumen geschätzt, aber ich glaube wir paar "Ur-Oldies" können damit die Umfrage nicht "verzerren" wegen den paar VW Differenzen ;) Und wichtig war ja eigentlich, wie es heute aussieht.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.461
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#18 von dragonbeat , 18.10.2017 08:18

Und was soll die Umfrage bringen?


 
dragonbeat
Beiträge: 502
Registriert am: 16.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Nobody was there but me


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#19 von torsten müller , 18.10.2017 08:30

ich hab bei v= den wert eingetippt was auf der dampfe steht, die ich gerade in der hand hatte😉


Devassa hat das geliked!
torsten müller  
torsten müller
Beiträge: 73
Registriert am: 08.10.2017
Geschlecht: männlich
Ort: neuss


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#20 von Vipera , 18.10.2017 08:54

Als ich die Ergebnisse angesehen hab, stand dort auch die Frage "wie viele Jahre dampfst du" - seltsam, ich erinnere mich nicht, diese beantwortet zu haben. Chris, kann man umblättern oder die Umfrage absenden auch wenn eine Frage unbeantwortet blieb?

Ist übrigens wirklich gut gemacht, die Umfrage, ja!


Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013


 
Vipera
Beiträge: 689
Registriert am: 21.03.2014
Geschlecht: weiblich


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#21 von radelife , 18.10.2017 10:10

mitgemacht!


Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet


 
radelife
Beiträge: 4.203
Registriert am: 01.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 552..


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#22 von Sabine , 18.10.2017 10:28

Zitat von Vipera im Beitrag #20
Als ich die Ergebnisse angesehen hab, stand dort auch die Frage "wie viele Jahre dampfst du" - seltsam, ich erinnere mich nicht, diese beantwortet zu haben. Chris, kann man umblättern oder die Umfrage absenden auch wenn eine Frage unbeantwortet blieb?

Ist übrigens wirklich gut gemacht, die Umfrage, ja!


Ja, geht auch, wenn man eine Frage nicht beantwortet hat.

Ich konnte wirklich nicht die V/W zahl meiner ersten Dampfe (vinirette) angeben, also hab ich es nicht beantwortet.


 
Sabine
Beiträge: 7.138
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#23 von Dampfer-Manfred , 18.10.2017 11:14

Heimchen schreibt
Ups grosses SORRY an @Dampfer-Manfred - habe aus Versehen statt auf ZITIEREN auf EDITIEREN gedrückt, und damit Deinen Beitrag gelöscht

kannst Du den vielleicht nochmals posten?



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.830
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))

zuletzt bearbeitet 18.10.2017 | Top

RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#24 von sailor , 18.10.2017 12:00

Grundsätzlich super Umfrage !
Die Voltgeschichte bringt garnichts, da sich dieser Wert nach einigen Zügen schnell ändert ! Da wäre im Oldie-Bereich der Wiederstandswert ausschlaggebend.
TC-Dampfer werden nicht berücksichtigt, hier müsste nach der Temperatur gefragt werden.


...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien


 
sailor
Beiträge: 904
Registriert am: 25.08.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Oeynhausen
Beschreibung: Wickelwusel und Mischmascher


RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

#25 von Linedancer62 , 18.10.2017 18:00

Super Umfrage........ erledigt



 
Linedancer62
Beiträge: 170
Registriert am: 17.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Grömitz


   

Info-Line IGED
Gebrauch von elektronischen Zigaretten während der Schwangerschaft

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen