Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

  • Seite 1 von 3
17.10.2017 20:40
#1 Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Diese Umfrage dient zur seriösen Beantwortung der Fragen von Neueinsteigern. Mach mit und trage zu einer möglichst repräsentativen Erhebung zum Thema “Dampfer-Karriere” bei!
Das Teilen und Verlinken in den sozialen Netzwerken sowie in diversen Foren ist ausdrücklich erwünscht!

Hier mitmachen: http://ig-ed.org/2017/10/umfrage-zu-deiner-dampfer-karriere/

Danke!

Greetz
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 20:48
avatar  kirschm
#2 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Diese Umfrage ist gut... stellt m.E. die 'richtigen' Fragen... es fehlt selbst nicht die Frage "Hattest du überhaupt vor durch das Dampfen mit dem Rauchen aufzuhören?"... bin begeistert von der Umfrage... meist höre ich in Umfragen auf, wenn ich merke, dass sie nicht durchdacht ist...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 20:59
#3 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Die Fragen sind gut gestellt und die Antworten schon jetzt interessant.
Hoffentlich machen viele Dampfer mit damit man einen repräsentativen Querschnitt bekommt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 21:12
avatar  smoked
#4 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 21:26
#5 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Danke fürs mitmachen!

=> Die Ergebnisse können hier direkt betrachtet werden https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQ...A/viewanalytics

Greetz
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 21:42
#6 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Auch erledigt, nur ist die Frage noch der Spannung (V) in meinen Augen sinnfrei, die Frage nach der Leistung (W) ist viel wichtiger!
Meine VAMO Mukey oder der Witcher holen aus einem ein Akku mit 3,7 Volt auch noch über 5,2 Volt raus, um auf 14,5 Watt zu kommen, dafür ist dort ein Aufwärtswandler (DC/DC Step-UP) verbaut, mit Chip, der den Job erledigt.

Wenn ich im AT zwei oder drei Akkus nutze, zeigt mir der AT, je nach Chip 12,x Volt (Reihenschaltung) oder bei Parallelschaltung 4,x Volt an. Wie meine 14,5 Watt am VD ankommen ist physikalisch und mathematisch egal.

Mit mehr als einem Akku komme ich halt nur länger über die Runden.

Ansonsten waren die Fragen einwandfrei!

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 21:43
#7 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

klasse, ist ne tolle umfrage!!!👍


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 21:53
avatar  der665
#8 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Gute Umfrage!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 22:00
avatar  Ymir
#9 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Die Frage nach Volt ist bewusst zusätzlich zur Watt Frage gestellt worden.
1. Haben alle Altdampfer noch mit Geräten gedampft, die wenn überhaupt über Volt geregelt wurden
2. Auch heute noch Geräte gedampft werden die lediglich ein Volt Anzeige haben
3. Nicht jeder spontan in der Lage ist dies umzurechnen

Da es auch Geräte gibt die dies nicht anzeigen, sind diese Fragen optional.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 23:33
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar
( gelöscht )

Gute Umfrage, schnell erledigt und gute Fragestellung


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 23:37
avatar  Mus
#11 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar
Mus

Gute Umfrage, Danke dafür.
Ich schreib bei der 4 einen Ellenlangen Text, weil das mit einer Zahl nur schwer zu beantworten ist, lässt mich der Saukerle nicht weiter. Aber auch ich hab's dann irgendwann kapiert.
Ich find die Antworten bisher auch echt interessant 80% dampfen 9er oder niedriger, hätte ich nicht gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 00:28
#12 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

done :)

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 00:47
#13 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

auch erledigt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 02:06
#14 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Solche Umfrage?.....natürlich hilfreich, bloß im Detail...
z.T. auch nicht authentisch. Zumindest nicht in den Leistungsbereichen,
wo nur eine einzige Zahl -angabe möglich ist.
Geht gleich garnicht........
Nicht nur meine Angaben beziehen sich grundsätzlich auf "von-bis" !


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 02:07 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 02:16)
#15 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

.






jööö......

erledigt.......

hmmm......

einzig die fragen über wie viel V und W hätte ich iwie mit ne paar Beispiele untermalt.

So als Erinnerungsstütze oder Hilfestellung für nicht Big Profi und vergessliche Personen (wie mich, zum Bsp.).

Also...........

Ich weiß doch gar nicht mehr wieviel V oder W cigalikes und Egos damals, Januar 2012, gehabt haben.......

nö....absolut nicht, Sorry, hat mir übrigens damals auch gar nicht so sehr interessiert. Hauptsache möglich schnell nix mehr Rauchen, und auch ohne Forum !!!!

Ich wollte nicht abbrechen, und habe einfach 3 V und 7 W "geschätzt" und eingetragen.....boh......ich hoffe es passt.

Was und wie ich jetzt Dampfe ist mir viel bewusster als damals.

Sonst, gute Frage.

Alles Palletti.











.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 06:31 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 06:31)
#16 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

erledigt. ☺

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 07:57
#17 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar
Moderatorin

Ich hatte auch das Problem mit V und W, weil ich auch nicht mehr wusste, was so ein 510er an V ausgab und habe einfach so pi mal Daumen geschätzt, aber ich glaube wir paar "Ur-Oldies" können damit die Umfrage nicht "verzerren" wegen den paar VW Differenzen ;) Und wichtig war ja eigentlich, wie es heute aussieht.

18.10.2017 08:18
#18 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Und was soll die Umfrage bringen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 08:30
#19 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

ich hab bei v= den wert eingetippt was auf der dampfe steht, die ich gerade in der hand hatte😉


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 08:54
avatar  Vipera
#20 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Als ich die Ergebnisse angesehen hab, stand dort auch die Frage "wie viele Jahre dampfst du" - seltsam, ich erinnere mich nicht, diese beantwortet zu haben. Chris, kann man umblättern oder die Umfrage absenden auch wenn eine Frage unbeantwortet blieb?

Ist übrigens wirklich gut gemacht, die Umfrage, ja!

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 10:10
#21 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

mitgemacht!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 10:28
avatar  Sabine
#22 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #20
Als ich die Ergebnisse angesehen hab, stand dort auch die Frage "wie viele Jahre dampfst du" - seltsam, ich erinnere mich nicht, diese beantwortet zu haben. Chris, kann man umblättern oder die Umfrage absenden auch wenn eine Frage unbeantwortet blieb?

Ist übrigens wirklich gut gemacht, die Umfrage, ja!


Ja, geht auch, wenn man eine Frage nicht beantwortet hat.

Ich konnte wirklich nicht die V/W zahl meiner ersten Dampfe (vinirette) angeben, also hab ich es nicht beantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 11:14 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 11:50)
#23 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Heimchen schreibt
Ups grosses SORRY an @Dampfer-Manfred - habe aus Versehen statt auf ZITIEREN auf EDITIEREN gedrückt, und damit Deinen Beitrag gelöscht

kannst Du den vielleicht nochmals posten?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 12:00
avatar  sailor
#24 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Grundsätzlich super Umfrage !
Die Voltgeschichte bringt garnichts, da sich dieser Wert nach einigen Zügen schnell ändert ! Da wäre im Oldie-Bereich der Wiederstandswert ausschlaggebend.
TC-Dampfer werden nicht berücksichtigt, hier müsste nach der Temperatur gefragt werden.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 18:00
#25 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Super Umfrage........ erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht