Update eVic VTwo Mini Ver. 5.04

18.10.2017 11:05
avatar  Dirk_B.
#1 Update eVic VTwo Mini Ver. 5.04
avatar

Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Hinweis auf dieses Update:

http://www.joyetech.com/mvr-software/?sid=189

Neben:
*---*
What’s new in Version 5.04?
Preheat Function Available
We listened to our fans about adding the preheat into our existing firmware upgradeable devices. And now, the preheat function is available. This is especially an essential when using an RDA, RTA, ceramic heads and so on.

*---*
wird auch das Display Layout verändert. Daher bitte vorher schauen ob das gefällt

LG

Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 11:23 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 11:25)
#2 RE: Update eVic VTwo Mini Ver. 5.04
avatar

Na - ist das Pre-Heat jetzt wirklich eine richtig neue Eigenschaft?

Auf einer Seite ist es ja schön, wenn die Joyetech-Ingeneure den Tag nicht auschliesslich mit schlafen vor veralteter VT-Software verbringen. MIt dem Release-Datum September 2016 ist's ja auch nicht unbedingt eine altuell neue Version.

Anderseits waren (für meinen Geschmack, die auch mal von der eigenen Sehfähigkeit abhängen kann) schon einge Ooops dabei, die eher grausam-verspielt daher kamen. Schöne Kreise, aber mit Zahlen (nee, eher 'Zählchen') die ich nicht lesen konnte.

Seit es den ArcticFox gibt, ist für mich diese VT-Geschichte bischen ausgestorben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 11:40
avatar  sailor
#3 RE: Update eVic VTwo Mini Ver. 5.04
avatar

Danke Dirk, ich finde es nicht schlecht, wenn auch der Hersteller weiter an der Software-Optimierung arbeitet und sich nicht auf Dritte verlässt.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 12:49 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 12:51)
avatar  Dirk_B.
#4 RE: Update eVic VTwo Mini Ver. 5.04
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #2
Na - ist das Pre-Heat jetzt wirklich eine richtig neue Eigenschaft?

Auf einer Seite ist es ja schön, wenn die Joyetech-Ingeneure den Tag nicht auschliesslich mit schlafen vor veralteter VT-Software verbringen. MIt dem Release-Datum September 2016 ist's ja auch nicht unbedingt eine altuell neue Version.

Anderseits waren (für meinen Geschmack, die auch mal von der eigenen Sehfähigkeit abhängen kann) schon einge Ooops dabei, die eher grausam-verspielt daher kamen. Schöne Kreise, aber mit Zahlen (nee, eher 'Zählchen') die ich nicht lesen konnte.

Seit es den ArcticFox gibt, ist für mich diese VT-Geschichte bischen ausgestorben.


Hallo Manfred,

Ich habe den Akkuträger erst vor einem Monat gekauft und zu dem Zeitpunkt konnte ich nur das Update von der 4.02 zur 4.04 finden. Die 5.04 habe ich erst heute gesehen. Daher vermute ich das das Release Datum, welches auf der Seite angegeben ist, sich auf die 4.04 bezieht. Aber sei es drum. Bezgl. des Display Layouts habe ich extra den hinweiß dazu geschrieben. Auch ich fand die ursprüngliche Zeilenweise Darstellung schöner. Aber hier ist es mal wieder der Geschmack über den man ja bekanntlich.....Wenn ich das richtig sehe ist ein Downgrade aber unproblematisch.

Danke für den Hinweis auf ArticFox. Das Tool und die FW kannte ich nicht aber das schaut sehr interessant aus.

LG Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 16:00
#5 RE: Update eVic VTwo Mini Ver. 5.04
avatar

Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte nicht rumheulen, das - oder wie alt die Software ist usw.

In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es fast schon ein Wunder, wenn ein Hersteller überhaupt noch an der Software arbeitet und die weiterentwickelt, anstatt einfach neue Hardware auf den Markt wirft. und sich darauf verlässt (oder hofft), das das Produkt nicht erst beim Kunden reift.

Welche Version auch immer: man KANN, aber man MUSS ja nicht. So ist eben vom Werk aus für etwas Individualität gesorgt.

Und für Einstell- Kontroll- und ich habe immer alles im Griff-Fans gibt es halt die ArcticFox-Software. Nein, daran ist nichts übertrieben oder auch unnütz, sie bietet einfach mehr für lau, das leider aber eben nicht für alle Akkuträger. 6 speicherbare Profile, die bei Verdampferwechsel erkannt werden, machen gerade den TC-Bereich etwas leichter handlebar. Obwohl ich mich eher fragen würde: was gibt es, was daran vielleicht schwer wäre. Nun, es gibt ja auch Anfänger, Einsteiger oder oder oder. Sorry, ich vergesse manchmal, das es halt auch ne Menge Dampfer gibt, die noch nicht alles kennen und/oder ausprobiert haben.


Natürlich sind die Updates von Joyetech auch abwärtskompatibel, gefällt eine Verson nicht, kann man genauso problemlos eine vorherige installieren.

Wenn du Zeit und Lust hast, liess dich ruhig mal in das Arctic-Thema ein, ich find das Dingens echt klasse und hab die Software eigentlich auf allen Geräten drauf, auf denen es läuft. Gab es dazu nicht mal ein riesen-langes Thema dazu hier im Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht