Ein eventueller Newbie stellt sich vor..

20.10.2017 16:26
#1 Ein eventueller Newbie stellt sich vor..
avatar

Tach Community, bin der Luca und befasse mich seit ca 3-4 Wochen mit dem Thema "Umstieg von rauchen auf dampfen". Habe den Youtube Kanal von Phil abonniert und auch hier schon ne Menge gelesen. Habe mich jetzt angemeldet um dann auch mal Fragen zu stellen falls irgendwas nicht ganz klar für mich ist.
:-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 17:14
#2 RE: Ein eventueller Newbie stellt sich vor..
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 17:28
#3 RE: Ein eventueller Newbie stellt sich vor..
avatar

Alles klar Volker. Vielen Dank schon mal!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 21:38
#4 RE: Ein eventueller Newbie stellt sich vor..
avatar
Moderator



Was hindert dich aktuell vom Umstieg, vielleicht können wir aus dem eventueller Newbie einen Newbie zaubern


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 11:49
#5 RE: Ein eventueller Newbie stellt sich vor..
avatar

Ja das ist eine gute Frage..was hindert mich daran...vielleicht diese große Umstellung vom Rauchen aufs Dampfen. Hab mir einen IStick Pico mit dem Melo3 zugelegt. Habe den 1.0 Ohm Verdampfer der im LIeferumfang war drauf gepackt und mir bei Flotter Dampfer das Tabak Liquid Probeset geholt. Habe das Mohani mit 12 mg probiert und hatte natürlich bei den ersten Zügen ein Kratzen im Hals und leichtes Husten. Das hat sich am nächsten Tag bereits gelegt...aber ich habe auch am 3. Tag immer noch so einen süsslichen Geschmack auf der Zunge. Ich habe gelesen dass es an der Zugtechnik liegen kann, würde aber sagen dass ich das jetzt ausschliessen kann. Ich achte sehr genau drauf wirklich nur leicht zu ziehen. Dampfe bei 14-17 W. Habe schon versucht mit der Airflow hin und her zu spielen..keine Änderung.
Was mach ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht